Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

in der Saison, als wir gegen die Voest Relegation gespielt haben hat sicher ein 2 Zeller gespielt, ich glaube, das es der Bruder von Helmut war.

auch da heli zeller war in der ersten BL-Saison noch nicht bei uns, kam erst Anfang 96/97!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

artikel über die svr inkl. interview mit reiter im kurier:

http://www.kurier.at/sportundmotor/262935.php

„Endlich konnte ich in der Praxis überprüfen, was ich in den Trainerkursen alles verzapft habe. Und ich kann sagen, dass nicht alles richtig war.“

man stelle sich vor, wie so ein satz beim pacult aussehen würde.

"ich bin der vollsten überzeugung, dass ich alles richtig mache. leider musste ich allerdings feststellen, dass unsere letzten gegner allesamt nicht fußballspielen wollten und sich die schiedsrichter auch noch geschlossen hinter dieses schäbige verhalten gestellt haben. so kann natürlich meine taktik noch so perfekt sein, da werma nix gwinnen bei dieser gschobenen partie."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

man stelle sich vor, wie so ein satz beim pacult aussehen würde.

"ich bin der vollsten überzeugung, dass ich alles richtig mache. leider musste ich allerdings feststellen, dass unsere letzten gegner allesamt nicht fußballspielen wollten und sich die schiedsrichter auch noch geschlossen hinter dieses schäbige verhalten gestellt haben. so kann natürlich meine taktik noch so perfekt sein, da werma nix gwinnen bei dieser gschobenen partie."

stimmt. sehr schön hab ich gefunden, dass er während eines erfolglaufes "Und ich kann sagen, dass nicht alles richtig war" sagt. viele hätten sich da ein "nicht alles falsch" wohl nicht verkneifen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

da die nachbesprechung zum sturm-spiel schon zum zweiten mal geschlossen wurde (sakra, da musste man schnell sein mit dem posten ;) ), stelle ich den folgenden artikel aus den oön hier rein.

gludovatz hat absolut recht und auch mir geht dieses uninspirierte defensiv-gesudere der gegnerischen trainer schon furchtbar auf den senkel. ein paar machen es sich wirklich sehr einfach...

Gludovatz wehrt sich gegen Rufschädigung

GRAZ. Das 0:3 der SV Josko Fenster Ried gegen SK Sturm Graz war schneller abgehakt als das Nachspiel in der Steiermark. Im OÖN-Gespräch geht Rieds Betreuer Paul Gludovatz mit seinem Grazer Amtskollegen Franco Foda hart ins Gericht.

Es wird schon zum gebetsmühlenartigen Ritual. Diesmal war es Sturms Trainer Franco Foda, der gegen die Rieder verbal nachhakte: „Ried steht mit neun Mann hinten drinnen“, sagte Foda nach dem (viel zu hohen) 3:0-Sieg seiner Mannschaft.

Dieser Satz brachte das Fass bei Rieds Trainer Paul Gludovatz endgültig zum Überlaufen. „Irgendwann muss damit Schluss sein. Es geht jetzt um unseren Ruf und unser Image. Dass lasse ich mir nicht länger bieten.“ Und Gludovatz fährt zum Konter aus. „Wo sind sie, unsere so offensiven Gegner? Salzburg wechselt in der Halbzeit in Ried den Stürmer Zickler gegen den Defensivmann Kovac aus. Bei Sturm sind die zentralen Mittelfeldspieler Hlinka und Kienzl gegen uns doch nicht einmal über die Mittellinie herausgekommen.“ Trotzdem wird er schnell wieder zum „Sir“: „Ich schätze die Arbeit von Franco Foda und was er mit Sturm Graz erreicht hat. Aber man muss auch unser Spiel respektieren. Ein Oliver Glasner geht bei jedem Angriff mit nach vor. Unser Spiel besteht aus extremer Laufarbeit und schnellem Umschalten zwischen Defensive und Offensive. Wir laufen einfach mehr als andere Mannschaften.“

Kujabi entschuldigte sich

Die Niederlage in Graz war eine Verkettung unglücklicher Umstände und auf jeden Fall zu hoch. 45 Minuten lang ließen die Innviertler keine Torchance der Gastgeber zu. Ein Sturm-Schnellschuss 45 Sekunden nach Wiederanpfiff führte zu Kienzls 0:1. Ebenso unglücklich war der Ausschluss von Kujabi, der nach einem Tritt gegen eine Trinkwasserflasche ausgeschlossen wurde. Gludovatz: „Das nehme ich auf meine Kappe. Ich habe ja gesehen, dass Kujabi Gelb-Rot-gefährdet war. Denis Berger war bereits zum Tausch bereit. Das hätten wir 60 Sekunden schneller durchziehen müssen.“

So führte eine abgerissene Hölzl-Flanke zum 0:2, damit war das Match entschieden. Kujabi entschuldigte sich gestern telefonisch bei Gludovatz. „Kujabi war nach dieser Kurzschlusshandlung ja selbst am meisten fertig. Damit ist die Sache erledigt.“ Einen Punkt hatte Gludovatz dennoch zu bemängeln. „Wir haben unsere Konter zwar schön begonnen, jedoch 25 Meter vor dem Tor zu spielen aufgehört. Das gehört geändert.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Nachdem meine Motivation heute wieder ein Traum ist, hab' ich mich entschlossen, das studiVZ nach Spielern zu durchforsten und bin so auch auf unseren Deutschen ... äehm Bayern gestoßen.

Und was muss ich da für eine Gruppe sehen: "Ich bin nicht Deutschland! Ich bin Bayern!"

Müssen wir uns jetzt auf "Bayer! Bayer!"-Sprechchöre umstellen bzw. wird bei den ASB-Aufstellungen in Zukunft _Bayern_ im Tor stehen?! Fragen über Fragen! Ich bin verwirrt ...

Oder ist das bereits alles bekannt und die "Deutscher! Deutscher!"-Rufe nehmen dies schon ein bisserl auf die Schippe (um mich der Sprache derer drenterhalb des Inns zu bedienen) ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

hab jetzt in der arbeit keinen zugang zu youtube,

aber dann würd ja bei der aufstellung das "bayern, des samma mia" passen :D

bayern, des samma mia!

bayern und das bayrische bier

yammie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

hab jetzt in der arbeit keinen zugang zu youtube,

aber dann würd ja bei der aufstellung das "bayern, des samma mia" passen :D

bayern, des samma mia!

bayern und das bayrische bier

yammie

hinterlegt mitn rammstein video, oda? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

nachdem wir im absoluten niemandsland der tabelle sind, hab ich eine frage: ich kann mich düster erinnern, gehört zu haben, dass der ui-cup abgeschafft werden soll. ist da was dran? und falls nicht, welchen platz bräuchten wir, um teilnehmen zu können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

nachdem wir im absoluten niemandsland der tabelle sind, hab ich eine frage: ich kann mich düster erinnern, gehört zu haben, dass der ui-cup abgeschafft werden soll. ist da was dran? und falls nicht, welchen platz bräuchten wir, um teilnehmen zu können?

das hast richtig gehört - es gibt keinen UI-Cup mehr. Wodurch der Cup wohl die einzige Chance ist, nächstes Saison international zu spielen

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

ui-cup gibts nicht mehr. wir können aber immerhin sagen, wir haben ihn einmal gewonnen.

heuer hilft wohl nur der cupsieg. ob uns der uefa-cup glücklich machen würde ist eine andere frage....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag