[N] SKN St. Pölten 0 - 2 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

ASB-Messias

Aufwärtstrend bestätigt. Dazu muss man bedenken, dass mit EBP, Sutti samt seinem unglücklichen Ersatzmann und Demaku noch wichtige Kräfte nicht zur Verfügung stehen.

Positiv: Gute Reflexe von PP, auch wenn man ihn im Passspiel schon souveräner gesehen hat;

weiter gute Form von Teigl, toller Einsatz von Wimmer und Pichler, auch wenn nicht immer glücklich;

Schössi einmal mehr sehr positiv im Lenken;

Verbesserungswürdig insgesamt das Tempo und die Genauigkeit des Passspiels. Aber das weiß man eh.

Mittwoch wird ein entscheidender Tag. Bald feiern unsere Veilchen 110. Geburtstag. Die Festwochen haben mal gut angefangen. Im Derby wird nachgeschoben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 2 Minuten:

Hat sehr souverän ausgesehen. Fairerweise muss man aber auch dazusagen, dass die Pöltner nach einem sehr guten Saisonstart jetzt schon länger auf dem absteigenden Ast sind und auch heute kaum etwas zusammengebracht haben. 

Kommt aber immer drauf an ,was der Gegner zulässt.Und wir haben kaum was zugelassen.Vorne waren wir relativ effektiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Kann man so stehen lassen die Leistung. Die Punkte werden natürlich sehr gerne mitgenommen. 

Durch die WAC-Niederlage ist nach oben hin plötzlich doch wieder was möglich. Ein Derbysieg (was aber sehr, sehr schwer wird) wäre nun natürlich extrem wichtig. Ansonsten muss Sturm bezwungen werden.

Ich hoffe die Mannschaft hat nun endgültig Blut geleckt und haut alles rein was nur irgendwie möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
hanschi schrieb vor 3 Minuten:

Kann man so stehen lassen die Leistung. Die Punkte werden natürlich sehr gerne mitgenommen. 

Durch die WAC-Niederlage ist nach oben hin plötzlich doch wieder was möglich. Ein Derbysieg (was aber sehr, sehr schwer wird) wäre nun natürlich extrem wichtig. Ansonsten muss Sturm bezwungen werden.

Ich hoffe die Mannschaft hat nun endgültig Blut geleckt und haut alles rein was nur irgendwie möglich ist.

Derbysieg ist immer wichtig, jetzt wäre halt der Zeitpunkt tabellentechnisch sehr erwünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Zwar noch nicht ganz so souverän wie gedacht - weil wir eben derzeit (ohne Suttner & EPB) noch echt gefährliche Chancen für den Gegner zulassen.

Wenn wir einen Deby-Sieg, der für mich zu 85% sicher ist, einfahren; schaffen wir‘s doch ins oPO also hängt extrem viel vom nächsten WE ab ... also es gilt wie immer:

Alle die was können - Derby schauen und Daumen drücken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es wurde das erreicht, was man angestrebt hat: 3 Punkte! Auch wenn ich das passive Verhalten in der 2. HZ zwar verstehen kann (man will das 2:0 halten und nicht viel riskieren), fand ich es dennoch nicht gut. Es hätte auch ins Auge gehen können, obwohl wir in der 2. Hz besser verteidigt haben als in der1. HZ. Natürlich wird man mit Erfolgen mutiger, zumindest hoffe ich darauf. Schnelleres Ballabspielen wäre nach wie vor angesagt und wichtig. Aber jetzt verlange ich schon zu viel von einer Mannschaft, die im Herbst (zurecht manchmal) teilweise noch verteufelt und als Abstiegskandidat gesehen wurde. Ich sehe mehr und mehr Fortschritte und bleibe dabei: Das OPO können wir noch schaffen. Vor allem nach dem unerwarteten Erfolg der Altacher in Wolfsberg. Gegen die sind wir drei Punkte und mit besseren Torverhältnis hinten und haben sie im letzten Spiel zuhause. Das könnte noch sehr entscheidend werden. 

Jedenfalls freue ich mich über diesen Sieg und sage: Forza viola!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wirklich gute erste Halbzeit und dann in der zweiten Hälfte, ich sag mal so, die Partie kontrolliert nach Hause gespielt. Nach vorne hätte ich mir mehr Kontrolle in der zweiten Halbzeit erhofft, da war der Ball leider oft sehr schnell wieder weg.

St. Pölten hier auch ein dankbarer Gegner, die konnten mit unsrer Passivität gar nichts anfangen und so waren wir eigentlich nie in Gefahr.

Nächste Woche dürfen wir uns so eine passive zweite Hälfte aber nicht erlauben sonst fressen uns die Vorderpurkersdorfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 22 Minuten:

Kommt aber immer drauf an ,was der Gegner zulässt.Und wir haben kaum was zugelassen.Vorne waren wir relativ effektiv

STP hatte zumindest 3 Topchancen, die wir ihnen mehr oder weniger aufgelegt haben. Die konnten manchmal in Ruhe flanken, dass es eine Freude war.

Wurscht, gegen die Grünen muss man vor allem dagegenhalten, hoffentlich gibts keine zusätzlichen Verletzten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Waren auf jeden Fall auch wichtige Punkte für das UPO, sollte es sich nicht ausgehen

Teigl taut mir sehr im Frühjahr, Suttner und PalmerBrown vermisse ich schon sehr, das sind 2 Schlüsselspieler, Suttner besonders auch im Spielaufbau auf der linken Seite, das kann Zwierschitz nicht, der aber wie immer ein verlässlicher Einspringer und Allrounder war....

In Hz2 kritisiere ich stark das Entlastungs und Konterspiel, besonders hochgelobte Spieler wie Sarkaria oder Fitz waren da ein ziemlicher Ausfall...überhaupt bin ich kein Sarkaria Fan. Sehe da nichts Besonderes für einen 24 Jahre alten Spieler ?? Pichler auch oft mit dem Kopf am Boden ,wenn er vor rennt , schaut nicht links und nicht rechts. St Pölten hätte uns Einiges an Chancen geboten...zu kontern und zu entscheiden

Der Zusammenhalt und der Mannschaftsgeist ist es wieder, den Stöger gefunden und geschaffen hat, das ist seine große Stärke als Trainer und Mensch, daher MUSS er bleiben und wird es auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.