Wolfsberger AC vs. LASK


Strafraumkobra

Recommended Posts

Linz hat Steel

Eines der bisher wichtigsten Spiele der Saison steht an - bitte wenn möglich ohne Verlängerung oder gar Elfmeterschießen. :D

Die Rückkehr von Trauner und Michorl sollte dem Team gut tun.

Bei allem Respekt vor dem WAC - so günstig war die Gelegenheit für einen Finaleinzug schon länger nimmer.

In diesem Sinne: möge der Weg nach Klagenfurt über das Lavanttal führen.

ORF1 überträgt live.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Gewinnen wir am Mittwoch, ist mir die heutige Niederlage egal. Wird da jedoch auch verloren, werden der Mannschaft nachträglich mal ordentlich die Leviten gelesen.

Was für uns spricht: wir spielen nicht in Pasching. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir stehen zum vierten Mal in den letzten fünf Saisonen im Cup-Halfinale (mit dreimaligem bitteren Ausscheiden, insbesondere jeweils gegen Rapid, wobei vor allem die Auswärtsfahrt in der Aufstiegssaison trotz der bitteren Niederlage geil war, insbesondere der Torjubel beim Ausgleich wird mir noch länger in Erinnerung bleiben), es wäre nun an der Zeit, einmal das Finale zu erreichen. Ich bin zuversichtlich, dass uns das gelingt, trotz der Niederlage gegen Hartberg. Warum?

  • Trauner und Michorl kehren zurück; dadurch gewinnen wir nicht nur unsere starke Standardachse zurück, sondern vor allem auch zwei zweikampfsstarke Kreativspieler und in der Folge auch wieder mehr Wechseloptionen auf der Bank
  • Wir spielen nicht in Pasching - wenn man von Heimspielen gegen Sturm absieht, haben wir nun seit einem Jahr jedes Ligaheimspiel verloren und im Cup gegen Klagenfurt in der reulären Spielzeit remisiert.
  • Der WAC auswärts liegt uns ganz gut. Seit dem Wiederaufstieg haben wir in sieben Auswärtspartien drei Mal unentschieden gespielt und vier Mal gewonnen (Torverhältnis 16:5) - da es am Mittwoch einen Sieger geben muss, bin ich guter Dinge

Eines kann man aber wohl festhalten: ein Elfmeterschießen sollte man auf jeden Fall vermeiden, da lieber in der 120. Minute Schlager bei einem Eckball mit nach vorne nehmen :davinci:.

Aufstellung ergibt sich eh von selbst:

Balic - Eggestein - Goiginger

Potzmann - Michorl - Holland - Ranftl

Andrade - Trauner - Wiesinger

Schlager

Mein Tipp: ein trockener Sieg in einem kampfbetonten Spiel, wie zuletzt gegen den WAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Traunseelaskler schrieb vor 19 Minuten:

Wir stehen zum vierten Mal in den letzten fünf Saisonen im Cup-Halfinale (mit dreimaligem bitteren Ausscheiden, insbesondere jeweils gegen Rapid, wobei vor allem die Auswärtsfahrt in der Aufstiegssaison trotz der bitteren Niederlage geil war, insbesondere der Torjubel beim Ausgleich wird mir noch länger in Erinnerung bleiben), es wäre nun an der Zeit, einmal das Finale zu erreichen. Ich bin zuversichtlich, dass uns das gelingt, trotz der Niederlage gegen Hartberg. Warum?

  • Trauner und Michorl kehren zurück; dadurch gewinnen wir nicht nur unsere starke Standardachse zurück, sondern vor allem auch zwei zweikampfsstarke Kreativspieler und in der Folge auch wieder mehr Wechseloptionen auf der Bank
  • Wir spielen nicht in Pasching - wenn man von Heimspielen gegen Sturm absieht, haben wir nun seit einem Jahr jedes Ligaheimspiel verloren und im Cup gegen Klagenfurt in der reulären Spielzeit remisiert.
  • Der WAC auswärts liegt uns ganz gut. Seit dem Wiederaufstieg haben wir in sieben Auswärtspartien drei Mal unentschieden gespielt und vier Mal gewonnen (Torverhältnis 16:5) - da es am Mittwoch einen Sieger geben muss, bin ich guter Dinge

Eines kann man aber wohl festhalten: ein Elfmeterschießen sollte man auf jeden Fall vermeiden, da lieber in der 120. Minute Schlager bei einem Eckball mit nach vorne nehmen :davinci:.

Aufstellung ergibt sich eh von selbst:

Balic - Eggestein - Goiginger

Potzmann - Michorl - Holland - Ranftl

Andrade - Trauner - Wiesinger

Schlager

Mein Tipp: ein trockener Sieg in einem kampfbetonten Spiel, wie zuletzt gegen den WAC.

Wenn Andrade nach diesen 2 Spielentscheidenden Fehlern gegen Hartberg wieder aufgestellt wird dann kann mit Thalhammer sehr viel nicht zu stimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Bei der PK sagt Thalhammer das sich die Hartberger nach dem 2:1 mit elf Mann hinten reingestellt haben und das natürlich unheimlich schwer war da durchzukommen ,.. warum hat das der LASK noch dem 1:0 getan und den Sieg trocken nach Hause gespielt ? Trainerfehler ? Und warum wechselt Thalhammer trotz Rückstandes nur 2x obwohl 5 erlaubt sind ? davon (Reiter ) einer komplett sinnlos der schiesst nie ein Tor . Trainerfehler ? Darum Thalhammer raus bevor es zu spät ist und der LASK das neue Stadion in der 2. Liga einweihen muss. Andere Mannschaften machen auch in der Nachspielzeit noch ein Tor ,der LASK schafft das nicht mal mit einem Elmeter . Darum nochmal Thalhammer samt seinen 15 Spartentrainern raus. Plus Andrade und Reiter und Renner.

Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

Das Hartberg Spiel Reihe ich als Dämpfer zur richtigen Zeit ein. Mit einer einer konzentrierten Leistung - besonders Defensiv, steht dem Final Einzug und die Mission 2 nichts mehr im Wege. Wenn das nicht Motivation genug ist für die Badekicker :davinci:

Der wievielte Dämpfer war das jetzt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SaschaDerMetlitski schrieb vor 18 Minuten:

Ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass Trauner die 2. Gelbe im Viertelfinale sah. Nach wievielen  Gelben ist man gesperrt. Bitte beruhigt mich und sagt mir nochmal, dass er spielberechtigt ist....

Ab der dritten ist man gesperrt. Wenn's blöd hergeht fehlt er im Finale :fuckthat:.... falls er wirklich schon zwei hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SaschaDerMetlitski schrieb vor 24 Minuten:

Ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass Trauner die 2. Gelbe im Viertelfinale sah. Nach wievielen  Gelben ist man gesperrt. Bitte beruhigt mich und sagt mir nochmal, dass er spielberechtigt ist....

Ja, er hat tatsächlich bereits 2 Gelbe Karten im Laufe des Bewerbs gesehen (Wörgl, Klagenfurt).
Die dritte Gelbe Karte ist dann die entscheidende - nach einer dritten Gelben muss der Spieler im nächsten Bewerb stehen.

(§ 13, Absatz 1: Ein Spieler, der in Spielen ab der ersten Runde des ÖFB-Cups durch Vorweisen einer Gelben Karte insgesamt dreimal verwarnt wurde, ist für das der letzten Verwarnung folgende Spiel des ÖFB-Cups automatisch gesperrt. Erhält ein Spieler nach einer verbüßten automatischen Gelbsperre im ÖFB-Cup weitere zwei Verwarnungen, ist er für das folgende Spiel des ÖFB-Cups neuerlich automatisch gesperrt. Im Falle eines Vereinswechsels in der Winterübertrittszeit bleiben Verwarnungen (Gelbe Karten) hinsichtlich allfällig weiterer Einsätze im ÖFB-Cup aufrecht.)

https://www.kfv-fussball.at/OeFB-Cup-Durchfuehrungsbestimmungen-201920.pdf?ch=Uu8v-brz&:hp=2526;94;de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Steve McManaman schrieb vor 3 Minuten:

Ja, er hat tatsächlich bereits 2 Gelbe Karten im Laufe des Bewerbs gesehen (Wörgl, Klagenfurt).
Die dritte Gelbe Karte ist dann die entscheidende - nach einer dritten Gelben muss der Spieler im nächsten Bewerb stehen.

(§ 13, Absatz 1: Ein Spieler, der in Spielen ab der ersten Runde des ÖFB-Cups durch Vorweisen einer Gelben Karte insgesamt dreimal verwarnt wurde, ist für das der letzten Verwarnung folgende Spiel des ÖFB-Cups automatisch gesperrt. Erhält ein Spieler nach einer verbüßten automatischen Gelbsperre im ÖFB-Cup weitere zwei Verwarnungen, ist er für das folgende Spiel des ÖFB-Cups neuerlich automatisch gesperrt. Im Falle eines Vereinswechsels in der Winterübertrittszeit bleiben Verwarnungen (Gelbe Karten) hinsichtlich allfällig weiterer Einsätze im ÖFB-Cup aufrecht.)

https://www.kfv-fussball.at/OeFB-Cup-Durchfuehrungsbestimmungen-201920.pdf?ch=Uu8v-brz&:hp=2526;94;de

Ich setz mal einen Zehner auf LASK Sieg und Trauner gelbe Karte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.