Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf


nero08

Nordische Ski WM 2021  

31 Stimmen

  1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich bei der WM in Summe?

  2. 2. Wie viele Medaillen holen die SkispringerInnen für Österreich?

  3. 3. Wie viele Medaillen holen die KombiniererInnen für Österreich?

  4. 4. Wie viele Medaillen holen die LangläuferInnen für Österreich?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Kombiniere...
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Kreiner meinst oder?

Ups, ja! Hauptsache Daniel :feier:

Macht mich seit langem schon fertig. Wofür stehen W, T, T und S? Du weißt das sicher :)

Unbenannt.JPG

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Ein letztes Edit noch:

Man müsste wahrscheinlich nicht mal viel anpassen. Quali streichen (oder auf mehr Athleten erhöhen) und ganz ein kleines bisschen an der Umrechnung feilen würde wohl schon genügen. Ich möchte es ja nicht komplett umwälzen, sondern fairer und ausgeglichener machen. 

In den letzten 17 Jahren wurde ohnehin 3x an der Umrechnung gefeilt - immer zu Gunsten der Läufer.  Wenn es heute noch den Umrechnungsfaktor von Anfang März 94 gäbe, hätte Lamparter wohl 1min Vorsprung auf Riiber und über 3min auf den Rest gehabt. 

Man muss einfach akzeptieren, dass es aktuell etliche Kominierer gibt, die sowohl im Springen wie auch im Laufen jederzeit für Top 10 Plätze gut sind (Lamparter, Riiber, Watabe, Frenzel, Geiger, Rissle, Bjoernstad, Oftebro, ggf. sogar Greiderer). Das ist einfach der große Unterschied zu früher - da waren mit Bieler, Denifl, M. Gruber, Takahashi, Tallus, Schmitt, Kaitainen doch ein paar Kandidaten dabei, die bei den Laufzeiten zumeist zw. 20-30 waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Positiv erwähnenswert, dass heute trotz WM Beschränkungen 62 Springer in der Quali am Start sind, hoffentlich sehen wir da manche im Weltcup auch wieder öfters.

E: Maltsev bekommt einfach 1/3 seiner Punkte  von den Kompensationspunkten :lol:

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
IceChris schrieb vor 12 Minuten:

Positiv erwähnenswert, dass heute trotz WM Beschränkungen 62 Springer in der Quali am Start sind, hoffentlich sehen wir da manche im Weltcup auch wieder öfters.

E: Maltsev bekommt einfach 1/3 seiner Punkte  von den Kompensationspunkten :lol:

der und hoerl den mit abstand schlechtesten wind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
loewinger schrieb vor 45 Minuten:

Ups, ja! Hauptsache Daniel :feier:

Macht mich seit langem schon fertig. Wofür stehen W, T, T und S? Du weißt das sicher :)

 

Ich meine mich zu erinnern, dass er es mal erklärt hat. Momentan fällt es mir aber nicht ein. Ist glaub ich genauso wie Bergblut irgendeine kleine Firma die Freunden von ihm gehört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luis Enrique schrieb vor 3 Stunden:

Fürs Protokoll:

In den Top 10 befinden sich sechs (Korrektur: sieben) Athleten die auf der Schanze Top 10 waren und sechs Athleten mit Top 10 Laufzeit. Lamparter und Riiber habens in beiden Disziplinen geschafft und demzufolge gerechtfertigt Gold und Silber geholt.

Edit: Riessle war auch noch 10. im Springen. Plus neuntbeste Laufzeit macht Gesamtrang 5.

Ich mags echt nicht mehr erklären, dass man heutzutage leichter eine Top-Laufzeit erreicht, wenn kaum gute Läufer am Start sind. Deshalb sind es aber nicht zwangsläufig gute Läufer. Ich kann den Beweis aber nicht antreten, denn sobald ich Bolshunov, Klaebo, Vermeulen, Flaschberger oder selbst Simon Eder starten lassen würde, würden sie die Quali nicht packen. Und wenn die Entwicklung so weiter geht, wird vielleicht sogar Yamamoto irgendwann zu den Top-Läufern gehören, wenn nur noch Stochs, Fettners und Schlierenzauers starten. Und dann werden alle applaudieren und sagen "Yamamoto ist verdienter Weltmeister, denn er kann ja beides gut. Laufen und Springen." (im Gegensatz zu Herola der dann die Quali nicht mehr packt und im Gegensatz zu Fettner der nur springen kann) 

Dieses Szenario ist zumindest wahrscheinlicher als das Gegenteil. 

Aber das beste ist: Selbst wenn mein plakatives Extrem-Szenario eintreten würde, würde es niemand von euch merken, denn gewinnen würden immer noch Lamparter, Riiber, Watabe und Yamamoto. Vielleicht sogar mit Aufholjagd wie früher Manninen und Gottwald. Und man würde sie als Super-Laufer vergöttern :lol:

Fazit: Ein Regulativ, dass man theoretisch austricksen könnte und einen Lamparter ausquakifizieren könnte (indem man einfach genug bessere Springer starten lässt - und ja, die gibt es) kann einfach kein gutes Regulativ sein. Punkt. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

max90 schrieb vor 1 Minute:

Herola ist heute eine 2:15 Pace gelaufen auf einer kaputten Loipe ja wirklich ein unterirdisches Niveau...

hätte keine Chance gegen Simon Eder. 

es wurden zwar eh schon Vergleichsrennen zwischen Langläufern, Kombinierern & Biathleten gepostet, aber die spielen keine Rolle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lp-x schrieb vor 2 Minuten:

hätte keine Chance gegen Simon Eder. 

es wurden zwar eh schon Vergleichsrennen zwischen Langläufern, Kombinierern & Biathleten gepostet, aber die spielen keine Rolle. 

Wo gibt's so Videos? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 2 Minuten:

Wo gibt's so Videos? :D 

Videos nicht, nur Ergebnisse auf der fis-hp. gibts irgendwo im NoKo-Thread. 

auf jeden Fall waren dort einige Biathleten (Meso, Rees, Beatrix) hinter Kombinierern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.