Jump to content
nero08

Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf

Nordische Ski WM 2021  

31 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

1,777 posts in this topic

Recommended Posts

image.png

image.png

ÖSV- Kader

Skispringen: Chiara Hölzl, Daniela Iraschko-Stolz, Marita Kramer, Eva Pinkelnig, Sophie Sorschag bzw. Philpp Aschenwald, Manuel Fettner, Michael Hayböck, Jan Hörl, Daniel Huber, Stefan Kraft

Nordische Kombination: Lisa Hirner, Sigrun Kleinrath, Claudia Purker, Annalena Slamik bzw. Martin Fritz, Lukas Greiderer, Thomas Jöbstl, Lukas Klapfer, Johannes Lamparter, Mario Seidl

Langlauf: Teresa Stadlober, Lisa Unterweger, Barbara Walchhofer bzw. Michael Föttinger, Benjamin Moser, Lukas Mrkonjic, Mikla Vermeulen

Edited by nero08

Share this post


Link to post
Share on other sites

Medaillenbank:
- Skispringen Mixed
- Skispringen Team Damen
- Team NoKo

gute Chancen:
- Teamsprint NoKo
- Skispringen Einzel Damen

Einzelmedaille bei den Kombinierern bzw. Skispringern wird schwierig, aber nicht unmöglich. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
lp-x schrieb vor 8 Minuten:

Medaillenbank:
- Skispringen Mixed
- Skispringen Team Damen
- Team NoKo

gute Chancen:
- Teamsprint NoKo
- Skispringen Einzel Damen

Einzelmedaille bei den Kombinierern bzw. Skispringern wird schwierig, aber nicht unmöglich. 

Langlauf: Die Theresa ist leider net so gut in Form. Ich glaube 2018 hat ihr schon nen knacks gegeben- scheiß falsches abbiegen. Wurmt mich heute noch. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Teamspringen Herren sollte aber auch gut ausschauen. War ja bisher auch ganz gut in dem Jahr.

Edited by nero08

Share this post


Link to post
Share on other sites
nero08 schrieb vor 9 Minuten:

Teamspringen Herren sollte aber auch gut ausschauen. War ja bisher auch ganz gut in dem Jahr.

da ist von Platz 1 bis 6 wohl alles drin. 

Norwegen & Polen seh ich leicht vorm Rest. die Slowenen waren bereits bei der Tournee in Oberstdorf nicht so schlecht, und sind jetzt durch die Bank noch wesentlich besser in Form. dagegen zeigt die Formkurve bei Österreich eher nach unten. 

bei den Japaner kommts wohl auf den vierten Mann an. den Deutschen geb ich die geringsten Chancen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin ja heilfroh, dass die WM in Seefeld schon war. Das wäre mein Albtraum, endlich mal eine Nordische WM vor der Haustüre zu haben und dann dürfte ich nicht hin, wobei ich heuer eigentlich auch 2-3 Tage dabei sein wollte...

Share this post


Link to post
Share on other sites
lp-x schrieb vor 15 Stunden:

Medaillenbank:
- Skispringen Mixed
- Skispringen Team Damen
- Team NoKo

gute Chancen:
- Teamsprint NoKo
- Skispringen Einzel Damen

Einzelmedaille bei den Kombinierern bzw. Skispringern wird schwierig, aber nicht unmöglich. 

Ist eine Medaille im Mixed Sprungbewerb so sicher? Ich denke eher, dass da dort 4 Länder (AUT, SLO, NOR u. JPN) sich 3 Medaillen ausmachen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Robert S schrieb vor 17 Minuten:

Ist eine Medaille im Mixed Sprungbewerb so sicher? Ich denke eher, dass da dort 4 Länder (AUT, SLO, NOR u. JPN) sich 3 Medaillen ausmachen.

jetzt läuft eh grad ein Mixed-Wettkampf.

und so erwart ich das Ergebnis auch bei der WM. Norwegen der klare Favorit. dahinter SLO & AUT. 

die Japaner heute in Bestbesetzung vor der letzten Serie sogar hinter Österreich. und bei Österreich springen Fettner & Tschofenig. 

die Deutschen Damen sowieso zu schwach. also mit der Medaille rechne ich fix. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
lp-x schrieb vor 4 Minuten:

jetzt läuft eh grad ein Mixed-Wettkampf.

und so erwart ich das Ergebnis auch bei der WM. Norwegen der klare Favorit. dahinter SLO & AUT. 

die Japaner heute in Bestbesetzung vor der letzten Serie sogar hinter Österreich. und bei Österreich springen Fettner & Tschofenig. 

die Deutschen Damen sowieso zu schwach. also mit der Medaille rechne ich fix. 

Habe es auch mitbekommen. Rein von der Papierform her müsste Japan schon etwas stärker sein als das, was sie heute gezeigt haben. Ich weiß nicht, ob für die japanischen Herren eine Großschanze besser wäre (für Fettner wäre es definitiv schlechter :D).

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Norwegen 968.7
2. Slowenien 945.3
3. Österreich 924.6

4. Japan 920.8

mit Lanisek statt Jelar hätten die Slowenen wahrscheinlich sogar gewonnen. Cene Prevc war heute 2x überraschend stark. 

Edited by lp-x

Share this post


Link to post
Share on other sites

ÖSV Kader:

Skispringen Herren: Philipp Aschenwald, Manuel Fettner, Michael Hayböck, Jan Hörl, Daniel Huber u. Stefan Kraft

Skispringen Damen: Chiara Hölzl, Daniela Iraschko-Stolz, Marita Kramer, Eva Pinkelnig, Sophie Sorschag

NoKo Herren: Martin Fritz, Lukas Greiderer, Thomas Jöbstl, Lukas Klapfer, Johannes Lamparter u. Mario Seidl

NoKo Damen: Lisa Hirner, Sigrun Kleinrath, Claudia Purker u. Annalena Slamik

Langlaufen Herren: Michael Föttinger, Benjamin Moser, Lukas Mrkonjic u. Mika Vermeulen

Langlaufen Damen: Teresa Stadlober, Lisa Unterweger u. Barbara Walchhofer

Nach Bundesländern: Salzburg 11, Tirol 6, Steiermark 6, Oberösterreich 2, Kärnten 2, Vorarlberg 1

halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Wir sind da ja auch nur mit einem B-Team gesprungen. Abgesehen von Iraschko-Stolz werden da ganz andere bei der WM antreten.

Auf einer Kleinschanze würde es mich nicht wundern, wenn sich Fettner als einer der beiden besten Herren im Training herausstellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

Wir sind da ja auch nur mit einem B-Team gesprungen. Abgesehen von Iraschko-Stolz werden da ganz andere bei der WM antreten.

Wart erst mal ab, was bei Kramers PCRs jetzt rauskommt. Ggf. darf die gar nicht erst einreisen und dann wird wohl Pinkelnig springen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...