Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf


nero08

Nordische Ski WM 2021  

31 Stimmen

  1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich bei der WM in Summe?

  2. 2. Wie viele Medaillen holen die SkispringerInnen für Österreich?

  3. 3. Wie viele Medaillen holen die KombiniererInnen für Österreich?

  4. 4. Wie viele Medaillen holen die LangläuferInnen für Österreich?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

ASB-Gott

So viel besser als erwartet. Top. Vielleicht geht im 30er was.

Und die Schwedinnen schauen für die Staffel gut aus.

E: +6s wäre Schweden heute hinter Norwegen gewesen, wenn man die Zeiten addiert. Hängt viel von Ribom ab. Oder man vertraut darauf, dass Svahn z.B. 5km durchziehen kann. Hat man ja mit Nilsson auch schon erfolgreich praktiziert und lässt eine Sprinterin am Ende laufen.

 

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Tolle Leistung von Stadlober. Man kann sich auch über Platz 4 mal freuen, damit war ja gar nicht zu rechnen.

Und warum sollte eine Ausdauersportlerin mit 28 nicht mehr besser werden könen? Das wäre mir neu. :ratlos:
Eher verwunderlich ist da für mich die Phalanx an sehr jungen Läuferinnen die da voll in der Weltspitze mitlaufen. Das halte ich dann für nicht so normal ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 33 Minuten:

Und warum sollte eine Ausdauersportlerin mit 28 nicht mehr besser werden könen? Das wäre mir neu. :ratlos:

Eh, aber der Trend seit Olympia 2018 ging bisher eindeutig bergab. Aber natürlich umso besser, wenn sich das nicht fortsetzt. Man muss halt sagen, dass Stadlober besser werden kann und es evtl. trotzdem nicht reicht, weil es aktuell einfach wirklich wahnsinnig viele starke ganz junge Läuferinnen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 47 Minuten:

Und warum sollte eine Ausdauersportlerin mit 28 nicht mehr besser werden könen? Das wäre mir neu. :ratlos:

Ich bin kein Sportmediziner, aber bei den Damen ist es dann (denke ich) doch eher so, dass im Ausdauerbereich die Entwicklung in deutlich jüngeren Jahren passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hacklnator schrieb vor 15 Minuten:

Wann gab's eigentlich zuletzt eine österreichische Langlauf Staffel bei einer Wm? Und ist ein Start geplant dieses Jahr? 

 

Bei Olympia 2018 war eine am Start, aber keiner mehr "aktiv". :augenbrauen:

Bei den Damen 2013 in Val di Fiemme (Stadlober, Smutna, Mayerhofer u. Muschet, Rang 11 von 16), bei den Herren 2007 in Sapporo (Hoffmann, Botwinow, Tauber u. Pinter, im Ziel auf dem letzten Rang, später wegen Dopingfällen von Tauber u. Pinter disqualifiziert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.