Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf


nero08

Nordische Ski WM 2021  

31 Stimmen

  1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich bei der WM in Summe?

  2. 2. Wie viele Medaillen holen die SkispringerInnen für Österreich?

  3. 3. Wie viele Medaillen holen die KombiniererInnen für Österreich?

  4. 4. Wie viele Medaillen holen die LangläuferInnen für Österreich?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Oasch
Robert S schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man in Realzeit gesehen hat, dass der slowenische Punkterichter immer (laut FIS Ticker) bei den slowenischen Springerinnen (und nur da, sonst war er normal schnell) extrem lang mit der Eingabe gewartet zu haben schien u. dann immer am oberen Ende der Skala lag, kam da schon ein wenig an Gschmäckle auf, gerade halt nach dem Einzelspringen gestern.

Kann schon sein, ich hab nichts live verfolgt, aber nach einem Blick auf die Ergebnisse verstehe ich die seitenlange Diskussion wirklich nicht. Habe mir da deutlich mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 4 Minuten:

Kann schon sein, ich hab nichts live verfolgt, aber nach einem Blick auf die Ergebnisse verstehe ich die seitenlange Diskussion wirklich nicht. Habe mir da deutlich mehr erwartet.

im Endeffekt war auch nicht viel. wenn man wirklich darauf achtet, findet man wohl in jeder Saison 10+ Bewerbe mit auffälligeren Bewertungen. 

die Vorgeschichte von gestern + ein Roscher "müssen heute nur die Österreicherinnen zur Materialkontrolle" befeuerten das halt noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
lp-x schrieb vor 4 Stunden:

nein, ich bin für Objektivität, auch wenns meinen Verein/Spieler betrifft. 

Österreich war mir heute wesentlich lieber. 

der Slowene gab genau in 2v8 Durchgängen die alleinige Höchstnote. bei den Österreichern ist er nur 1x mit der alleinigen niedrigsten Note rausgefallen.

wie in der 2. klasse, wo der eigene funktionaer den liri macht. wennst 5 mal bei nix wichtigem richtig anzeigst, kriegst das vertrauen vom ref, wenn "deiner" dann allein aufs tor rennt laesst die fahne unten und die chance ist hoch, dass ers schluckt. 1000 mal gesehen im unterhaus. so seh ich das hier auch, nur gehts um a bissl mehr. ich bleibe dabei, deine posts (mmn nach a bissl amilastig) schaetze ich sehr, hier werden wir nicht auf einen nenner kommen. alles gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor 4 Stunden:

freut mich extrem für die daniela :clap:

kommt aus einer zeit, wo weibliche skispringerinnen noch belächelt worden sind und eine wm oder gar olympische spiele utopie waren und musste sich mehrmals rechtfertigen, warum sie diesen sport überhaupt ausübt und gesponsert wird..  dabei war sie ein teil davon, dass das niveau im damenskisprungsport extrem gestiegen ist und die bewerbe absolut professionell abgehalten werden 

musste auch nach ihrem outing einiges einstecken :facepalm:

und was man auch sieht: der niveauunterschied zur kramer und co., die zeigen, wie sehr sich der sport noch weiterentwickelt hat, wo halt die daniela damals den grundstein dafür gesetzt hat vor vielen jahren :)

Eva Ganster und Anette Sagen wären als Pionierinnen auch noch zu nennen. Diesen 3 Damen verdanken die ganzen jungen Mädels die heute damit sogar ein bisschen Geld verdienen, wirklich wirklich viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

barra brava schrieb vor 12 Minuten:

ich bleibe dabei, deine posts (mmn nach a bissl amilastig) schaetze ich sehr, hier werden wir nicht auf einen nenner kommen. alles gut. 

jop, sowas kommt vor. kein Prob. 

ein Faible für die Amis hab ich aber eig. eh nur bei den Alpinen, dort kann ich dieses aber kaum verbergen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 2 Stunden:

Im Skispringen, jo freili. :lol: 

Bei den Ladies ist die Liste der unterschiedlichen Weltcup-Siegerinnen aber noch sehr gering. Also da halten sich die meisten schon vorne, sofern sie sich nicht schwer verletzen. 

Edit: In 10 Jahren Weltcup gab es bisher 21 verschiedene Siegerinnen. Wobei zwei "Zufallssiegerinnen" mit Windglück dabei waren. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lp-x schrieb vor 9 Stunden:

im Endeffekt war auch nicht viel. wenn man wirklich darauf achtet, findet man wohl in jeder Saison 10+ Bewerbe mit auffälligeren Bewertungen. 

die Vorgeschichte von gestern + ein Roscher "müssen heute nur die Österreicherinnen zur Materialkontrolle" befeuerten das halt noch. 

die diskussion wär hier halt viel spannender wenns statt dem slowenischen team/jury ein schweizer team/jury wäre :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wird wohl keine Österreicher Medaille Slamik glaub ich keine gute Läuferin

Moats abgestürzt, damit leider irgendwas zwischen 3 Nor und 1 Ger

Obwohl Nakamura scheint nicht so schlecht zu laufen vielleicht geht da noch was

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Scheint alles angerichtet für die Norwegerinnen zu sein, wenn ich das Resultat des einzigen Weltcupbewerbs hernehme. Geraghty-Moats war dort klar die schnellste Läuferin (u. gewann das Rennen), aber dem norwegischen Trio vorne hat sie dort nicht genug abgenommen, dass zu erwarten wäre, dass sie die heute holt. Die Japanerin Nakamura kämpft auch um die Medaillen mit. Für die Österreicherinnen ist das höchste der Gefühle Rang 6. Purker ist klar die schlechteste Läuferin u. wird sich ziemlich am Ende des Klassements wiederfinden, den anderen drei ist irgendwas im Bereich 6-12 zuzutrauen.

Wie gesagt, alles Interpolation von der Ramsau, wo komplett andere Loipenverhältnisse geherrscht haben. Gut möglich, dass die Schere im Langlaufen noch viel weiter auseinandergeht als in der Ramsau (die Laufschnellste - Geraghty-Moats - war 50 s schneller als die 5. in der Loipe, 1:25 schneller als die 10., 2:05 schneller als die 20. u. 4:05 schneller als 30. u. langsamste Läuferin).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.