Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf


nero08

Nordische Ski WM 2021  

31 Stimmen

  1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich bei der WM in Summe?

  2. 2. Wie viele Medaillen holen die SkispringerInnen für Österreich?

  3. 3. Wie viele Medaillen holen die KombiniererInnen für Österreich?

  4. 4. Wie viele Medaillen holen die LangläuferInnen für Österreich?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Simi :v: erneut stark in der Probe. 

das wär zu viel für den thread :D 

R. Kobayashi kann man wohl schon abschreiben, noch immer ohne vernünftigen Sprung. 

Bild

Huber wieder irgendwo (Platz 45).

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Konnte heute nichts sehen, aber die Damenentscheidung war ja anscheinend hochspannend und auch noch eine schöne Genugtuung. Bzw. ist man geneigt zu sagen - die Fairness hat gesiegt.

Dass die Deutschen nach der Ausgangslage in der NOK so runterschieben, sagt mir natürlich schon auch ein bisschen zu. :davinci: Bei uns war die Medialle nach dem Springen schon weg, dazu Riiber, Herola und Oftebro anscheinend richtig stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lp-x schrieb vor 31 Minuten:

Simi :v: erneut stark in der Probe. 

das wär zu viel für den thread :D 

R. Kobayashi kann man wohl schon abschreiben, noch immer ohne vernünftigen Sprung. 

Bild

Huber wieder irgendwo (Platz 45).

frag mich schon öfter, ist das eine polnische seite bzw. wer wird rot markiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor einer Stunde:

Simi :v: erneut stark in der Probe. 

das wär zu viel für den thread :D 

R. Kobayashi kann man wohl schon abschreiben, noch immer ohne vernünftigen Sprung. 

Bild

Huber wieder irgendwo (Platz 45).

Wie kann Ammann gleich schnell in der Spur sein wie Kraft? Was hat er da wieder ausgetüftelt? Könnte interessant werden auf der grossen Schanze. Auf der Kleinschanze wirds natürlich nichts mit der Kachelei ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Des könnte im Teamspringen ganz blöd ausgehen. Aschenwald und Hayböck bringen auch ganz selten konstante Leistungen. Im Einzel erwart Ich sowieso nix.

wobei er auf der Großschanze hoffentlich besser zurecht kommt. 

morgen wirds wirklich schwer. Kraft ist zwar konstant, aber bislang fehlen immer 2-3m. ob er die morgen findet? eher schwierig. 

dafür gibts Sonntag wieder fix eine Medaille. wird im Mixed ähnlich ausschauen wie heute. NOR - AUT - SLO springen sind die ersten 3 Plätze aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 14 Minuten:

Wie kann Ammann gleich schnell in der Spur sein wie Kraft? Was hat er da wieder ausgetüftelt? Könnte interessant werden auf der grossen Schanze. Auf der Kleinschanze wirds natürlich nichts mit der Kachelei ?

Großschanze wird auch nix. verliert einfach zu viel bei den Noten. 

aber wenn er die Form bis Planica hält, ist dort vielleicht wirklich nochmal ein Podestplatz drin. 

wär ich Hörl oder Fettner, würd ich mich schon ein bissl gfrotzelt fühlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Muerte schrieb vor 2 Stunden:

Marita hat gezeigt, dass sie ein wahrer Champion ist, gestern keine Ausreden gesucht und heute so zurückgeschlagen. Genau so muss das, da können wir uns schon auf die nächsten Jahre freuen.

Im Skispringen, jo freili. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe mir mal durchgerechnet, inwiefern der slowenische Sprungrichter das Ergebnis beeinflusst hat, dazu habe ich folgendes gemacht:

(1) ich habe die slowenische Wertung gestrichen

(2) von den verbliebenen vier habe ich den Durchschnitt berechnet u. auf den nächsten halben Punkt gerundet (im Zweifelsfall habe ich aufgerundet)

(3) statt der slowenischen Wertung habe ich die Wertung von (2) genommen

(4) schlussendlich die fünf Wertungen addiert u. höchste u. niedrigste abgezogen

Ergebnis: Österreich hätte so einen halben Punkt mehr gemacht (Kramer in Durchgang 2), Slowenien 2 weniger (Kriznar 0.5 in DG 1, Bogataj jeweils einen halben pro Durchgang u. Klinec 0.5 Punkte in DG 1); sprich wäre Österreich <= 2.5 Punkte hinter Slowenien gelegen, dann wäre dies auf Grund des Einflusses des slowenischen Punkterichters gewesen

Da ich das Excel Sheet schon angelegt habe, habe ich das Spiel für die anderen vier Punkterichter auch noch durchgeführt, Resultat:

Ohne A: AUT +0.5 P, SLO +2.0 P

Ohne B: AUT +/- 0.0 P, SLO +1.0 P

Ohne C: AUT +0.5 P, SLO -2.0 P

Ohne D: AUT +/-0.0 P, SLO +/-0.0 P

Ohne E: AUT +0.5 P, SLO +0.5 P

Fazit: die Differenz zum wirklichen Ergebnis ist bei C (SLO) am höchsten, D (GER) u. E (RUS) sind Nullsummenspiele, ohne A (KAZ) wäre Slowenien vor Österreich gelandet, ohne B (POL) wäre der Unterschied nur 0.4 Punkte gewesen

EDIT: und ja, ich habe offensichtlich an einem Freitag Abend nichts besseres zu tun, als ein paar Zahlen in ein Excelsheet einzutippen u. damit herumzuspielen

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 1 Minute:

Hab mir jetzt die Bewertungen angesehen: Worüber genau streitet ihr da seit Seiten? Wegen der niedrigen Bewertungd des letzten österreichischen Sprungs? ASB. lol.

Wenn man in Realzeit gesehen hat, dass der slowenische Punkterichter immer (laut FIS Ticker) bei den slowenischen Springerinnen (und nur da, sonst war er normal schnell) extrem lang mit der Eingabe gewartet zu haben schien u. dann immer am oberen Ende der Skala lag, kam da schon ein wenig an Gschmäckle auf, gerade halt nach dem Einzelspringen gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.