Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 21. April 2021 fearer schrieb vor 6 Minuten: Gibt es da Infos wer in die Suche involviert ist? Ein wenig Geduld noch ... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiener15031911 Europaklassespieler Geschrieben 21. April 2021 veilchen27 schrieb vor 2 Minuten: . Bzgl. LV: Martschinko gibt es halt auch noch mit Vertrag. Stöger hat ihn ja komplett abmontiert, aber was, wenn sein Trainer-Nachfolger das anders sieht? Jeder Trainer der nur ein bischen Ahnung von Fußball hat lässt einen Martschinko nicht mehr in der Bundesliga spielen!! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 21. April 2021 Westside schrieb vor 1 Minute: Ein wenig Geduld noch ... du spannst uns zu sehr auf die Folter Junge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 21. April 2021 forzaviola84 schrieb Gerade eben: du spannst uns zu sehr auf die Folter Junge Task Force wirds keine 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 21. April 2021 Westside schrieb vor 4 Minuten: Task Force wirds keine Solangs nicht wieder eine Task Farce wird.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. April 2021 Westside schrieb vor 9 Minuten: Ein wenig Geduld noch ... Aber gut zu wissen dass diese Themen auch schon angegangen werden. Nach der hoffentlich geschafften Lizenz jetzt gleich weiter planen und die Verantwortlichen für kommende Saison suchen/bestellen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McMo_18 Surft nur im ASB Geschrieben 21. April 2021 Bleib dabei, dass ich gerne Fink zurück hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stinsus Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. April 2021 Westside schrieb vor 47 Minuten: Ein wenig Geduld noch ... wer Vernünftiger? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 21. April 2021 stinsus schrieb vor 8 Minuten: wer Vernünftiger? Wollen wir Schulnoten hören? ,,, irgendwie schon 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fearer Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. April 2021 veilchen27 schrieb vor 36 Minuten: Stimmt, wobei ich Pichler nicht am Flügel sehe - und bei Keles und v.a. El Moukhantir zweifle, wie sehr wir die in der KM-Kaderplanung berücksichtigen sollten. Bzgl. Leihspieler: Ich glaube ja immer an das gute im Menschen und denke, dass Edomwonyi und Sax sicherlich einen anderen Verein vollends überzeugen können. Was halten wir eigentlich davon, dass Sterling Yateke zurückkehren könnte? Bzgl. IV: Wenn wir EPB gut ersetzen wollen, müssen wir wohl ins Ausland blicken bzw. auf Leihspieler hoffen. In Österreich gibt es zwar interessante ablösefreie Spieler (v.a. Tomka und Gugganig; Kobald hat inzwischen verlängert), aber das wären Downgrades zu EPB. Bzgl. LV: Martschinko gibt es halt auch noch mit Vertrag. Stöger hat ihn ja komplett abmontiert, aber was, wenn sein Trainer-Nachfolger das anders sieht? Und was sagst du zu Tabakovic (ablösefrei, wenn Lustenau keine Lizenz bekommt, finde ich spannender als Schubert) und Pomer (sicher ablösefrei)? Grundsätzlich gefällt mir Pichler im Sturmzentrum auch besser, kann aber durchaus auch am Flügel spielen und seine Stärken ausspielen, kommt aber eher auf den Gegner an, ob dieser tief steht oder eher nicht. In so einer Saison, wo man eben kleiner plant muss man dann einem Keles oder El Moukhantir Platz als Pendler zwischen KM und YV geben. El Moukhantir ist tendenziell etwas weiter, weil auch älter, finde aber dass Keles Speed und Wucht mitbringt, was dann in der BL wichtig sein könnte. Yateke hat mir bei den YV eigentlich ganz gut gefallen, ähnlich wie Keles bringt er Speed und Wucht mit, kann als Stürmertyp auch wichtig sein, jetzt wo dann Monschein als Konterstürmer nicht mehr im Kader ist. Kann aber seine Entwicklung in Kroatien nicht beurteilen - technisch war er jedenfalls ausbaufähig. In der IV muss definitiv ein Spieler mit Qualität kommen, da sehe ich am Ö-Markt nichts passendes und leistbares. Martschinko bitte maximal bei den YV, weil halt Vertrag. Tabakovic habe ich noch nie spielen gesehen. Wäre für mich aber mit 26, als Legionär nicht die ideale Lösung, da würde mir Zaizen schon besser gefallen - ist aber ein ganz anderer Spielertyp. Könnte aber auch auf den Flügel ausweichen. Westside schrieb vor einer Stunde: Ein wenig Geduld noch ... Fände Almer ziemlich interessant. Wäre ein ruhiger und sachlicher Typ, der auch das Hirn hat für so eine Position. Connections durch seine Zeit in D und beim ÖFB wären auch vorhanden und kennt die Ö-LIga sehr gut. Dürfte das aber in Mattersburg schon nicht gern gemacht haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 21. April 2021 fearer schrieb vor 19 Minuten: Yateke hat mir bei den YV eigentlich ganz gut gefallen, ähnlich wie Keles bringt er Speed und Wucht mit, kann als Stürmertyp auch wichtig sein, jetzt wo dann Monschein als Konterstürmer nicht mehr im Kader ist. Kann aber seine Entwicklung in Kroatien nicht beurteilen - technisch war er jedenfalls ausbaufähig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 21. April 2021 Wenn wir budgetmäßig kürzen müssen, dann würde ich mal bei der Quantität beginnen. Derzeit haben wir zwei Kader 32 Spielern bei der KM und 31 Spielern bei den Violets laut Transfermarkt, davon sind 7 Spieler doppelt genannt. Insgesamt also 56 Spieler, ohne verliehene Spieler. Eigentlich sollten wir mit deutlich weniger auskommen würde ich meinen: - 11 Mann für die KM als Startelf - 11 Mann Schattenkader KM (jede Position doppelt besetzt) - 11 Mann für die Violets als Startelf - 11 Mann Schattenkader Violets aus der AKA (jede Position doppelt besetzt) So wären das 44 Spieler, also fast 25% weniger als jetzt. Gewisse Positionen sind derzeit auch völlig überbesetzt, während andere trotzdem zu knapp ausgestattet sind, also weiterhin ein unausgewogener Kader den man selbst mit weniger Personal resilienter machen kann. Ich glaube mit grundsätzlich 33 "Profis", also 11 für die Violets und 11 für die KM, mit einer gemeinsamen Schattenmannschaft dazwischen, welche bei beiden auf der Bank sitzen kann und Einwechslungen bekommt, würde man schon sehr gut durchkommen. Dazu noch eine AKA-U18er-Mannschaft die bei den Violets einspringen kann, aber die Spielpraxis noch in der AKA sammelt. Nehme ich Spieler die >100min heuer in den Beinen haben, also jene die in irgendeiner Form vielleicht unverzichtbar waren, dann komme ich auf: - 26 Spieler bei den YV - 26 Spieler bei der KM Davon 5 Spieler doppelt. Also 47 Spieler mit zumindest 100min in einer Mannschaft, ziemlich nahe dran an den 44. Da wir wohl weiter fleißig sparen müssen und dennoch gewisses Geld für die Spitze frei machen wollen, wäre das denke ich ein guter Ansatz. 25% weniger Spieler heißt zwar nicht 25% weniger Kosten, aber wenn es am Ende wegen der Kaderreduktion 10% weniger Kosten sind, dann ist das auch ein Beitrag. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fearer Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. April 2021 pramm1ff schrieb vor 12 Minuten: Wenn wir budgetmäßig kürzen müssen, dann würde ich mal bei der Quantität beginnen. Derzeit haben wir zwei Kader 32 Spielern bei der KM und 31 Spielern bei den Violets laut Transfermarkt, davon sind 7 Spieler doppelt genannt. Insgesamt also 56 Spieler, ohne verliehene Spieler. Eigentlich sollten wir mit deutlich weniger auskommen würde ich meinen: - 11 Mann für die KM als Startelf - 11 Mann Schattenkader KM (jede Position doppelt besetzt) - 11 Mann für die Violets als Startelf - 11 Mann Schattenkader Violets aus der AKA (jede Position doppelt besetzt) So wären das 44 Spieler, also fast 25% weniger als jetzt. Gewisse Positionen sind derzeit auch völlig überbesetzt, während andere trotzdem zu knapp ausgestattet sind, also weiterhin ein unausgewogener Kader den man selbst mit weniger Personal resilienter machen kann. Ich glaube mit grundsätzlich 33 "Profis", also 11 für die Violets und 11 für die KM, mit einer gemeinsamen Schattenmannschaft dazwischen, welche bei beiden auf der Bank sitzen kann und Einwechslungen bekommt, würde man schon sehr gut durchkommen. Dazu noch eine AKA-U18er-Mannschaft die bei den Violets einspringen kann, aber die Spielpraxis noch in der AKA sammelt. Nehme ich Spieler die >100min heuer in den Beinen haben, also jene die in irgendeiner Form vielleicht unverzichtbar waren, dann komme ich auf: - 26 Spieler bei den YV - 26 Spieler bei der KM Davon 5 Spieler doppelt. Also 47 Spieler mit zumindest 100min in einer Mannschaft, ziemlich nahe dran an den 44. Da wir wohl weiter fleißig sparen müssen und dennoch gewisses Geld für die Spitze frei machen wollen, wäre das denke ich ein guter Ansatz. 25% weniger Spieler heißt zwar nicht 25% weniger Kosten, aber wenn es am Ende wegen der Kaderreduktion 10% weniger Kosten sind, dann ist das auch ein Beitrag. Ja, das sehe ich ganz genau so. Deshalb habe ich schon mal erwähnt, dass die Abgänge sowieso nicht alle zu ersetzen sind und dass unser Kader zu aufgebläht ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 22. April 2021 (bearbeitet) Westside schrieb vor 13 Stunden: Diese Aufgabe wird jemandem anderen zu Teil. Stöger wird aber mithelfen. Deine Schulnote für diese Person? ;-) Edith: da war der Wunsch auch schon von Anderen zu lesen. ;-) bearbeitet 22. April 2021 von hope and glory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 22. April 2021 fearer schrieb vor 12 Stunden: Yateke hat mir bei den YV eigentlich ganz gut gefallen, ähnlich wie Keles bringt er Speed und Wucht mit, kann als Stürmertyp auch wichtig sein, jetzt wo dann Monschein als Konterstürmer nicht mehr im Kader ist. Kann aber seine Entwicklung in Kroatien nicht beurteilen - technisch war er jedenfalls ausbaufähig. In der IV muss definitiv ein Spieler mit Qualität kommen, da sehe ich am Ö-Markt nichts passendes und leistbares. Tabakovic habe ich noch nie spielen gesehen. Wäre für mich aber mit 26, als Legionär nicht die ideale Lösung, da würde mir Zaizen schon besser gefallen - ist aber ein ganz anderer Spielertyp. Könnte aber auch auf den Flügel ausweichen. Yateke hat halt sowohl bei uns als auch jetzt in Kroatien verheerende Statistiken für einen Stürmer. Ich habe ihn zu selten spielen gesehen, um ihn wirklich beurteilen zu können. Letztendlich denke ich, dass es uns gut tun würde, neben den spielerisch versierteren Djuricin/Pichler/Huskovic noch einen etwas anderen Stürmertyp im Kader zu haben, nämlich einen großen, bulligen, zweikampfstarken Spieler wie Tabakovic oder Yateke, der von der Bank kommen kann, v.a. bei Rückstand. Letztendlich ist das aber eine Trainer-Frage. Viele Trainer brauchen so einen bulligen 9er unbedingt, manche Trainer auf keinen Fall, Suchard wäre eher der letztgenannte Typ, denke ich. In der IV muss es wohl, wenn es mit EPB nichts wird, auf eine Leihe hinauslaufen, eben nach ähnlichem Modell wie bei Palmer-Brown oder auch Martel und Poulsen. Anders sehe ich da kaum eine Möglichkeit. Zaizen kenne ich kaum, Statistiken und Vita lesen sich ok. Hast du ihn schon öfter gesehen? Offensiv wäre ich aber eher für eine Leihe von Marlon Mustapha aus Mainz. Denke, so ein junger, positionsflexibler Spieler ist das, wonach wir in der Offensive suchen sollten, v.a. dann wenn die flexiblen Pichler und Wimmer gehen sollten. (Übrigens halte ich einen Wimmer-Abgang für realistischer als einen Pichler-Abgang und fände den auch verkraftbarer) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts