Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Fanatischer Poster
ozzy schrieb vor 24 Minuten:

vielleicht hätte er auch nicht die nerven verlieren dürfen und so wie andere am ball bleiben. er wollte weg und bekam seinen willen, andere haben durchgebissen und spielen jetzt.

Das ist etwas sehr vereinfacht dargestellt. Ich behaupte einfach mal frech, wenn Stöger noch Trainer bei uns und/oder die aktuelle Finanzsituation eine andere wäre, hätten sich die anderen nicht "durchgebissen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austrianer48 schrieb vor 22 Minuten:

Auf was willst du warten, wenn der sportliche Leiter und gleichzeitig Trainer dich plötzlich nicht mehr benötigt und anscheinend eine Lösung sucht.

lange hätte er ja nicht warten müssen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Wusste man damals ja noch nicht, wie so vieles.... 

wie auch immer, jetzt passt es ja für ihn. bereuren werden wir das ganze nur wenn er um grosse kohle wechselt und das wissen wir heute nicht, wie so vieles....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ozzy schrieb vor 4 Minuten:

wie auch immer, jetzt passt es ja für ihn. bereuren werden wir das ganze nur wenn er um grosse kohle wechselt und das wissen wir heute nicht, wie so vieles....

Spannend... also darf man Schössi auch nicht "nachtrauern", weil er ja nicht um große Kohle wechseln wird? 

Wir hatten einen entwicklungsfähigen IV der in der schwedischen Liga um die Meisterschaft spielen kann, langfristig gebunden zu geringen Bezügen im Kader und haben ihn um wenig Geld ziehen lassen, weil man nicht auf ihn gesetzt hat. 

Das kreide ich Stöger schon an, wie er auch bei anderen Entscheidungen im Kader eher auf Routine anstatt auf Entwicklung gesetzt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Spannend... also darf man Schössi auch nicht "nachtrauern", weil er ja nicht um große Kohle wechseln wird? 

Wir hatten einen entwicklungsfähigen IV der in der schwedischen Liga um die Meisterschaft spielen kann, langfristig gebunden zu geringen Bezügen im Kader und haben ihn um wenig Geld ziehen lassen, weil man nicht auf ihn gesetzt hat. 

Das kreide ich Stöger schon an, wie er auch bei anderen Entscheidungen im Kader eher auf Routine anstatt auf Entwicklung gesetzt hat. 

du darfst nachtrauern wem du willst, andere schauen in die zukunft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich habs im "was wurde aus" Thread auch schon erwähnt, ich finde es schade, dass Maudo uns verlässt, weil er etwas mitgebracht hat, was sich Schmid zu Beginn der Saison gewünscht hat, nämlich Speed. Außerdem ist er zweikampfstark und robust.

Er war aber dann leider die logischere Lösung für eine Leihe, als Schoissengeyr. Aus seiner Sicht auch der richtige Schritt.

Unter Stöger nicht mehr berücksichtigt hat er dann einfach unbedingt spielen wollen und hat eine Leihe angestrebt. Dass ein Spieler, der hier nicht beheimatet ist, dann vielleicht nicht so lange Geduld zeigt, wie ein junger Wiener, der hier zuhause ist, ist auch nachvollziehbar.

Zu dem Zeitpunkt hatten wir mit EPB, Handl, Schößwendter, Madl, Maudo und Schoissengeyr und Meisl 7 IV, von denen 5 KM-Stamm Ambitionen hatten. Mit ein bisschen Weitsicht hätte man auch damit rechnen können, dass uns EPB, Schößwendter und Madl verlassen werden, ist leider nicht passiert.

Was auch zeigt, dass Maudo gut zu uns gepasst hätte ist die Aussage vom Elfsborg Coach, der ihm Attribute zuschreibt, die unsere Führung derzeit bei jedem Spieler/Transfer fordert: "Er ist ein sehr guter Defensivspieler mit guten Führungsqualitäten und Siegermentalität, der die Mannschaft in allen Situationen immer pusht."

Hätte meiner Meinung nach auch das Zeug zum Publikumsliebling gehabt.

PS: Elfsborg ist in der Quali-Runde der Conference League erst gegen Feyernoord ausgeschieden (somit später als wir) und national auch sehr gut unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wenn dafür im winter ein brauchbarer iv kommt, kann ich den abgang von maudo verschmerzen. kann auch von mir aus ein talent sein, hauptsache kein schoissengeyr mehr. würde mal nach skandinavien schauen, dort laufen einige verträge aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
V.I.P.

Viel Licht, etwas Schatten. Auch wenn Antovski, Hammond oder Wedl unter Schatten fallen, Fischer, Mühl und mittlerweile auch Martins sind absolute Leistungsträger. Wenn in jeder Transferperiode drei Spieler einschlagen, wäre es eine Topbilanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 51 Minuten:

Viel Licht, etwas Schatten. Auch wenn Antovski, Hammond oder Wedl unter Schatten fallen, Fischer, Mühl und mittlerweile auch Martins sind absolute Leistungsträger. Wenn in jeder Transferperiode drei Spieler einschlagen, wäre es eine Topbilanz.

Jein, ich weiß wie du es meinst, aber drei von zwölf wäre auch nicht gut. Wichtig ist, dass die teureren drei Transfers eingeschlagen haben und "nur" die Ergänzungsspieler ohne große Vita/Kosten hinter den Erwartungen bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor einer Stunde:

Viel Licht, etwas Schatten. Auch wenn Antovski, Hammond oder Wedl unter Schatten fallen, Fischer, Mühl und mittlerweile auch Martins sind absolute Leistungsträger. Wenn in jeder Transferperiode drei Spieler einschlagen, wäre es eine Topbilanz.

Antovski hab ich damals schon nicht verstanden. Aus dem wird mMn nichts mehr.

Hammond hingegen ist vor kurzem erst 19 geworden und könnte unter Umständen doch noch einmal interessant werden. Würde ich jetzt zumindest nicht kategorisch aufgeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ooeveilchen schrieb vor 13 Minuten:

Antovski hab ich damals schon nicht verstanden. Aus dem wird mMn nichts mehr.

Hammond hingegen ist vor kurzem erst 19 geworden und könnte unter Umständen doch noch einmal interessant werden. Würde ich jetzt zumindest nicht kategorisch aufgeben. 

Zustimmung bei Hammond, aber kann man bei Hammond mit seinem Alter argumentieren, dafür den nur um 2 Jahre älteren Antovski kategorisch abschreiben? Bei den Young Violets hat Antovski bisher sicherlich mehr gezeigt als Hammond, im KM-Matchkader war von den beiden auch nur Antovski (wenngleich nur 1x). Ich bin auch nicht so richtig überzeugt von Antovski, zumal er von Schmid in der KM bisher quasi ignoriert wurde, auch wenn Platz im Matchkader war. Aber die Argumentation finde ich hinkend und ich würde ihn auch nicht kategorisch abschreiben. 21 Jahre, U21-Teamkapitän seines Landes, dort auch Stammspieler, bei uns bei den Young Violets zumindest gute Ansätze gezeigt. Jedenfalls hat er Vertrag bei uns bis 2023 und selbst wenn Suttner verlängert und El Sheiwi im Sommer zurückkehrt, wird uns Antovski gut tun, weil wir bei den YV am linken Flügel nicht umwerfend stark aufgestellt sind.

Von Hammond hätte ich mir schneller Fortschritte erwartet, wenngleich er von Verletzungen zurückgeworfen wurde, auch aktuell. Selbiges gilt bisher für Pecar nach eineinhalb Monaten bei uns mit 1 1/2 YV-Spielen als magere Bilanz. Bisher wenig Werbung für die Kaufoption, wenn auch eigentlich unverschuldet durch seine Verletzung. Wedl hingegen erfüllt die Erwartungen bisher punktgenau: er macht eine gute Figur in der Harreither-Akademie und stört im sportlichen Bereich niemand. ;)

Jedenfalls, wie J.E. sagt, gibt mit Martins eine kleine Wundertüte eine sehr gute Figur ab, Fischer übertrifft die Erwartungen, Mühl und Galvao erfüllen sie absolut im positiven Sinne, auch die Ohio-Leihe bewerte ich insgesamt positiv, so viele Nerven er mir manchmal auch kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke im grossen und ganzen können wir mit den Sommer/Wintertransfers zufrieden sein. Ich ärgere mich noch immer darüber dass wir Wimmer und Pichler quasi verschenkt haben. Aber da ist eher auch die Kritik an die leute die vorher dran waren aber Verlängerungen nicht rechtzeitig gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 39 Minuten:

Ich denke im grossen und ganzen können wir mit den Sommer/Wintertransfers zufrieden sein. Ich ärgere mich noch immer darüber dass wir Wimmer und Pichler quasi verschenkt haben. Aber da ist eher auch die Kritik an die leute die vorher dran waren aber Verlängerungen nicht rechtzeitig gemacht haben.

Wer weiß obs uns nicht ohne die Transfererlöse zerissen hätte im Sommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.