Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
cmburns schrieb vor 2 Minuten:

Wenn der Sur draufkommt um 22h30 er zahlt doch nix, dann kannst dir jede Planung aufzeichnen, Alternativen warten nicht bis um die Uhrzeit ob die Wiener Austria Plan B/C braucht.

Für solche Fälle sollte es halt Verträge geben die ganz genau regeln, welche Konsequenzen Säumigkeit bei Zahlungen  hat. Aber offenbar haben wir uns Insignia total ausgeliefert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Haben wir in der Vergangenheit auch schon geschafft. Was ist mit IV, LF, RF oder anderen Alternativen?

Damals halt mit Geld, jetzt 0 Geld.

Die werden alle ein Gehaltsbudget/Handgeld/ oder bei Leihe teilweise Kostenübernahme brauchen. Jene die helfen würden. Nix gegen den Wedl, aber diese Preisklasse hätt ma natürlich bekommen, da kannst aber gleich auf die YV setzen.

DeusAustria schrieb vor 2 Minuten:

Für solche Fälle sollte es halt Verträge geben die ganz genau regeln, welche Konsequenzen Säumigkeit bei Zahlungen  hat. Aber offenbar haben wir uns Insignia total ausgeliefert. 

Ja  stimmt wohl. Da kann sich der Orti aber am Kopf stellen und planen was er will, ohne Geld, ka Musi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 19 Minuten:

Der Start von Ortlechner war leider nicht besonders gut....

Ja wenn du zu einem abgebrannten Haus kommst tust da schwer beim Fensterputzen.

Die Leute die nach Kretschmar kamen sind arme Schweine. Ich frag mich noch immer, warum ein Konkurs nicht besser gewesen wäre. Die Kronjuwelen san trotzdem weg und statt den eingenommenen 2 Mio hättet ihr eine Entschuldung geschafft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Verstehe die Verärgerung vieler hier im Forum - auch ich habe gehofft auf die eine oder andere Verstärkung  - nonaned - aber in der Situation ist man nun gezwungen,  den von vielen geforderten Umbruch (auch von mir) endlich zu realisieren. Was bitte ist so schlimm, wenn Huskovic spielt? Wird vielleicht ein paar Spiele brauchen, aber ich sehe nicht den Weltuntergang jetzt. Gilt ebenso für andere Positionen. Natürlich kann man wieder den Umbruch verhindern und einen AG in die Startelf stellen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 2 Minuten:

Damals halt mit Geld, jetzt 0 Geld.

Die werden alle ein Gehaltsbudget/Handgeld/ oder bei Leihe teilweise Kostenübernahme brauchen. Jene die helfen würden. Nix gegen den Wedl, aber diese Preisklasse hätt ma natürlich bekommen, da kannst aber gleich auf die YV setzen.

Die Ausrede mit dem Geld ist jetzt einfach und bequem, statt einem sechsten Tormann kann ich auch einen IV holen, zumindest für die Breite. Es gibt talentierte Spieler in den unteren Ligen, zwei davon haben wir jetzt mit Ablöse verkauft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frastei schrieb vor 5 Minuten:

Verstehe die Verärgerung vieler hier im Forum - auch ich habe gehofft auf die eine oder andere Verstärkung  - nonaned - aber in der Situation ist man nun gezwungen,  den von vielen geforderten Umbruch (auch von mir) endlich zu realisieren.

Es geht ja nicht darum Superstars einzukaufen, jeder kennt die Situation. Aber zumindest die fehlenden Positionen in der Breite zu verstärken, ist auf jeden Fall möglich. Das wurde nicht vorgenommen IV, Flügel, ST.

frastei schrieb vor 7 Minuten:

 Was bitte ist so schlimm, wenn Huskovic spielt? Wird vielleicht ein paar Spiele brauchen, aber ich sehe nicht den Weltuntergang jetzt.

Nichts, aber wenn man ein System mit zwei Stürmern spielen will, sollte man nicht nur mit 3 KM-Stürmern in die Saison gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
frastei schrieb vor 9 Minuten:

Verstehe die Verärgerung vieler hier im Forum - auch ich habe gehofft auf die eine oder andere Verstärkung  - nonaned - aber in der Situation ist man nun gezwungen,  den von vielen geforderten Umbruch (auch von mir) endlich zu realisieren. Was bitte ist so schlimm, wenn Huskovic spielt? Wird vielleicht ein paar Spiele brauchen, aber ich sehe nicht den Weltuntergang jetzt. Gilt ebenso für andere Positionen. Natürlich kann man wieder den Umbruch verhindern und einen AG in die Startelf stellen ....

Wird man machen müssen, sonst hätte man ihn ja nicht verlängert. Sein Gehalt ist auch Geld, das man ausgibt, obwohl man sonst klammer nicht sein könnte. Wäre halt nicht verkehrt gewesen einen Plan für den Kader zu haben. Im Moment sieht es nicht danach aus.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin eigentlich gar nicht verärgert...ich kann nur noch lachen....und das ist eigentlich viel schlimmer. Zeigt nur wie weit wir schon gekommen sind.

Letzter und trotzdem "alles leiwand" kann ich ja noch irgendwie verstehn weil man nicht so schlecht gespielt hat wie es der Tabellenplatz vermuten lässt ABER:

- Saisonziele bis jetzt nicht vorhanden oder lächerliche Spinnerei in den Social Media Kanälen

- Insignia reißt seit Monaten groß die Pappn auf welche Kontakte sie nicht haben und außer einem Hawara bei den Violets unter zu bringen haben Sie NULL Spieler gebracht.

- Alle die halbwegs kicken konnten oder zumindest an Toren beteiligt waren verkauft

- Lächerliche Transfers gemacht die derzeit maximal als Mitläufer durchgehen oder nicht einmal spielen...Ohio nehm ich hier mal aus.

- Einen 6. Goalie geholt

- IV nix getan

- Sturm nix getan (Ohio war eher ein Geschenk)

Und sich dann hinstellen und sagen, dass der Kader Qualitativ gleichwertig zum Vorjahr ist, ist einfach nur noch lächerlich.

 

Mir ist klar, dass wir kein Geld haben. Aber dann sollen Sie sich hinstellen und sagen, dass sie keine Transfers machen können und das Ziel der Klassenerhalt ist.

Wie soll man jemals die Schulden abbauen, wenn man die nächsten Jahre nicht in die EL kommt??

Aber wie gesagt...ich ärger mich gar nimma...ich kann nur noch lachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

So, es reicht! Ich denke wir Fans, die, vorallem die letzten Jahre!!!, viel Geld der Austria geschenkt haben ( Arenabaumeister, Abohelden, Awsc!......), haben das Recht zu erfahren wie es mit und um Insignia steht! Was der Plan mit ihnen ist (war? Nur die Bankgarantie? Die es nie gab?) Wie es passieren kann, dass der Deal quasi in "letzter Sekunde" platzen? 

 

Du bist aber schnell von gestern Abend "Was glaubt ihr was ohne Geld möglich ist? Bleibts bitte ruhig und stehts weiterhin zu unserer Austria wie bisher in dieser Saison!" zum heutigen "So, es reicht!" übergegangen... alles nur wegen dem Facundo?

Ich fand es eher erschreckend, dass wir mit dem wenigen Geld heuer diesen Wedl als sechsten Tormann holen, dass Nachwuchsspieler bei der KM auftauchen und trotz guter Leistungen gleich wieder verschwinden, dass wir Antovski holen und schließlich ausschließlich wegen dessen Verletzung El Sheiwi am Spielfeld als Rohdiamant sichten, dass wir mit Fischer das ZM weiter überladen und auf die IV sowie Flügel vergessen, dass wir einen Flügel nach dem anderen verkaufen aber Keles trotzdem keine Einsatzminuten bekommt (der ja jetzt übernehmen muss)... 

Ob wir jetzt einen weiteren Stürmer holen, von dem man um 20 Uhr noch nichts wusste und der dann eh nicht kam,... naja, das ist mir eher wurscht. Auch wenn es schließlich peinlich ist/war, aber die anderen Probleme, Inkonsistenzen und Fehlentscheidungen tun mir deutlich mehr weh. 

Die waren allesamt gestern schon klar als du noch Einigkeit und Ruhe eingefordert hast. Also bitte ich dich jetzt mal um das Gleiche, der Facundo hätte uns heuer eh ned rausgerissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Den Goalie-Transfer kann ich halt NULL nachvollziehen. Der ist komplett eine in die Goschn von Kos, und co.

Sorry, aber das muss man Ortlechner schon ankreiden. Auch, wenn er 0 Geld zur Verfügung hat und wir halt keine Spieler holen können, dann ist dieser Transfer (auch wenn vielleicht über Harreither finanziert) einfach nur lachhaft. 

Wie @Austrianer48 richtig schreibt, für die Breite wäre ein IV, LF oder RF aus der 2. Liga sicher möglich gewesen und vor allem wichtiger als ein 6.(!!) TW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
JJU schrieb vor 6 Stunden:

Bin sehr zufrieden mit dieser Transferphase. Wir konnten Jordania halten und zudem mit Wedl den wohl besten Ersatztormann von ganz Innsbruck verpflichten…

Ist er nicht sogar der beste Ersatzersatztormann?

elmod schrieb vor 3 Stunden:

Platz 8 mit "Topscorer, besten Talent, besten Goalgettern, und Abwehrchef". 

Also kannst du dir ausrechnen, wo wir heuer in etwa landen werden.

ignite schrieb vor 1 Stunde:

Ich fürchte man "kann" nicht so einfach aus dem Vertrag raus!

Wenig ist leichter, als aus einem Vertrag auszusteigen, bei dem ein Partner seine Leistungen nicht ordnungsgemäß erbringt. Wenn daher von "vereinbarten Zahlungen" die Rede ist, die nicht (oder nicht in zugesagten Höhe) einlangen, sehe ich kein Problem.

Der Verein ist hier mit einer unfassbaren Naivität auf einen Haufen Blender reingefallen. Ich habe das des öfteren in meinem Berufsleben erlebt und mir immer wieder die Frage gestellt, wir man so blauäugig sein kann. Nur da hat es sich um Private oder bestenfalls kleine Unternehmen ohne große wirtschaftliche Erfahrung gehandelt.

Ich bin immer noch fassungslos, was hier bei der Austria abgehen konnte. Das ist von der Dimension der Verarschung um nichts besser, als Mauerwerk/El Nimr oder Admira/Scheich. Es hat selbst für Außenstehende so viele Alarmsignale gegeben, dass man längst die Reisleine hätte ziehen müssen.

Decay26 schrieb vor 13 Minuten:

 Zur Zeit sind wir Letzter, es sind aber noch genug Spiele bis zur Teilung. Austria supporten und hinter der Mannschaft stehen, auch wenn es sicherlich nicht die Beste Mannschaft ist. 

Das versteht sich von selbst.

Decay26 schrieb vor 13 Minuten:

Wir werden jetzt 2 bis 3 Jahre durchtauchen müssen und hoffen das es sich dann langsam wieder einpendelt.

Diese Durchhalteparole liest man immer und immer wieder. Leider basiert sie auf dem Prinzip Hoffnung und sonst nichts.

Es wird in zwei oder drei Jahren (sofern es uns in dieser Form noch gibt, was ich derzeit für wenig wahrscheinlich halte) nichts anders sein. Ohne große Veränderung wird jedes Jahr ablaufen wie heuer.

Wie sollen wir in zwei oder drei Jahren auch nur irgendwie gesunden, bei dieser Schuldenlast?

Aus meiner Sicht gibt es genau zwei realistische Möglichkeiten des Weiterbestehens:

1. Das Mittelstandsmodell von RH geht durch die Decke. Danach sieht es nicht aus (wobei ich zugebe, hier keinen genauen Einblick zu haben).

2. Man gibt sich doch einem Investor hin. Und zwar einem, der den Namen verdient und Teil einer erfahrenen Gruppe ist (und nicht irgendwelchen Selbstdarstellern mit wenug mehr als Briefkastenfirmen). Einzige Bedingung, Farbe und Name bleiben. Dann sind wir eben der siebente Zwerg von Links in einer Gruppierung, aber leben wenigstens.

cmburns schrieb vor 4 Minuten:

Wenn der Sur draufkommt um 22h30 er zahlt doch nix, dann kannst dir jede Planung aufzeichnen,

Wenn das so gelaufen ist, gibt es wohl kein plakativeres Beispiel für das an Skurrilität nicht mehr zu überbietende Verhältnis Austria-Insignia. Bei allem Wahnsinn, wäre es die Krone, würden wir einen Spieler herholen, einzig weil Insignia offenbar ohne jede Absicherung sagt "na gut". Und das mit den bisherigen Erfahrungen.

Wie auch immer, mein Eindruck nach den ersten Monaten: Wir haben nicht annähernd die Kompetenz im Verein, die erforderlich wäre um uns aus dieser Riesenscheiße zu holen.

(Wenn ich hier schreiben würde (dürfte) wofür derzeit alles kein Geld da ist und man deshalb versucht Sponsoren extra aufzustellen, würden die Tränen zu einem Fluß werden)

Ich befinde mich derzeit jedenfalls am Beginn einer emotionalen Abschiedstournee von der Austria, wie ich sie seit Jahrzehnten kenne und liebe.

Ich hoffe der 27.09. schafft es, wieder etwas Optismus zu wecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.