Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Gast
veilchen27 schrieb vor 9 Minuten:

Austria wird heute zu 90% noch am Transfermarkt aktiv, außerdem gibt es am NM Update zur Verletzung von Yateke.

Beruhigt mich auch wenig. Oder denkst du wir bekommen einen echten Scorer oder einen sonstigen Wunderwuzzi den nur wir gefunden haben?

Also ich nicht.

Doc Walter Schleger schrieb vor 2 Minuten:

Djuricin (bzw seine Vertragsverlängerung) war ja auch der Ersatz für Monschein. Den hatte er ja nicht mal aufgezählt und der war - auch wenn ich ihn nie als den Überstürmer empfunden hab - auch Stammspieler aka Leistungsträger.

Und ja, vielleicht gibt es noch Transfers und Leihen - vielleicht geht auch noch Pentz - das wissen wir dann morgen. Vielleicht wird Hammond auch in ein paar Monaten regelmäßig auflaufen und sehr gut spielen und Ohio bleibt länger als eine Saison, wissen wir dann irgendwann.

Was wir heute wissen ist, dass Krisch meinte, der Kader dieser Saison werde nicht schwächer sein als jener der Vorsaison. Jetzt kann man freilich sarkastisch anmerken "Selbst schuld, wer ihm das geglaubt hat." Aber sowas schürt halt Erwartungen, die sich derzeit nicht nur als falsch, sondern eher als irreführend herausstellen.

Man will in dieser Krise ablösefreie Abschiede wie bei Sarka vermeiden und mittels Transfereinnahmen die finanzielle Schieflage lindern. Kurzfristig mag das auch funktionieren, wenn man auf die Lizenzvergabe im Frühjahr schielt. Aber der Kader ist bereits jetzt qualitativ kaum mehr konkurrenzfähig und man unterminiert nun das sportliche Überleben (siehe Tabelle). Es kann ja auch nie und nimmer reichen: Wir haben zig Mio Schulden, die genau zu beziffern eh keiner vermag, die sich aber auf Gesamtbudgets von irgendwas zwischen 2 und 4 Saisonen belaufen. Das kann man einfach nie und nimmer mit 1-Mio-Transfers abbauen (außer man denkt, derart die nächsten 20 Jahre erstklassig bleiben zu können). Aber eine (Covid-)Insolvenz war eben einigen Sponsor-Gläubiger-Aufsichtsratsmitgliedern nicht genehm und jetzt steht man vor dem Büchse der Pandora, wie man da sonst raus kommen soll.

Schön zusammengefasst und geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 5 Minuten:

Djuricin (bzw seine Vertragsverlängerung) war ja auch der Ersatz für Monschein. Den hatte er ja nicht mal aufgezählt und der war - auch wenn ich ihn nie als den Überstürmer empfunden hab - auch Stammspieler aka Leistungsträger.

Und ja, vielleicht gibt es noch Transfers und Leihen - vielleicht geht auch noch Pentz - das wissen wir dann morgen. Vielleicht wird Hammond auch in ein paar Monaten regelmäßig auflaufen und sehr gut spielen und Ohio bleibt länger als eine Saison, wissen wir dann irgendwann.

Was wir heute wissen ist, dass Krisch meinte, der Kader dieser Saison werde nicht schwächer sein als jener der Vorsaison. Jetzt kann man freilich sarkastisch anmerken "Selbst schuld, wer ihm das geglaubt hat." Aber sowas schürt halt Erwartungen, die sich derzeit nicht nur als falsch, sondern eher als irreführend herausstellen.

Man will in dieser Krise ablösefreie Abschiede wie bei Sarka vermeiden und mittels Transfereinnahmen die finanzielle Schieflage lindern. Kurzfristig mag das auch funktionieren, wenn man auf die Lizenzvergabe im Frühjahr schielt. Aber der Kader ist bereits jetzt qualitativ kaum mehr konkurrenzfähig und man unterminiert nun das sportliche Überleben (siehe Tabelle). Es kann ja auch nie und nimmer reichen: Wir haben zig Mio Schulden, die genau zu beziffern eh keiner vermag, die sich aber auf Gesamtbudgets von irgendwas zwischen 2 und 4 Saisonen belaufen. Das kann man einfach nie und nimmer mit 1-Mio-Transfers abbauen (außer man denkt, derart die nächsten 20 Jahre erstklassig bleiben zu können). Aber eine (Covid-)Insolvenz war eben einigen Sponsor-Gläubiger-Aufsichtsratsmitgliedern nicht genehm und jetzt steht man vor dem Büchse der Pandora, wie man da sonst raus kommen soll.

Rechtliche Schritte gegen die Verursacher dieser Misere ist für mich die einzige Lösung, denke, die Bank ist auch nicht ganz unschuldig und lässt uns somit vielleicht mehr „Luft“ …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 3 Minuten:

Djuricin (bzw seine Vertragsverlängerung) war ja auch der Ersatz für Monschein. Den hatte er ja nicht mal aufgezählt und der war - auch wenn ich ihn nie als den Überstürmer empfunden hab - auch Stammspieler aka Leistungsträger.

Also Stammspieler bedeutet gerade  bei uns noch nicht, dass man Leistungsträger war...

Ich sehe einfach den aktuellen Kader und versuche, die Leistungsfähigkeit einzuschätzen, direkte Vergleiche sind da nicht immer sinnvoll. Klar tun einige Abgänge weh und vielleicht schätze ich das Potenzial zu positiv ein, wir werden es bis zum Frühling sehen, bis dahin hat auch die Mannschaft unter Stöger nichts Besonderes gezeigt alsobsolltenbwir auch dieser die Zeit geben. 

Zur allgemeinen finanziellen Situation stimme ich absolut zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 42 Minuten:

Alle Transfers bestimmt nicht, aber warum sollten nicht 2-3 zu neuen Leistungsträgern werden? Warum sollten Hammond, Keles, Jukic, Muki, Handl, Ohio oder weitere Transfers nicht dieses Potenzial haben? Niemand der gegangen ist war in Zahlen so überragend und man muss ja auch die Entwicklung der Konkurrenten sehen, die ist auch nicht gerade beunruhigend, wenn man die Top 4 einmal ausnimmt. 

Ich behaupte nicht, dass es nicht 2-3 schaffen können, wobei wir halt bereits vier Butterbrotspieler bräuchten, um die vier Butterbrotspieler zu ersetzen. Wobei es mir beim (ohnehin schmerzlichen) Abgang geht, ist, dass durch diese Abgänge nur ganz wenig Gehaltsbudget frei wird. Das ist bei Leistungsträgern üblicherweise anders. Da gewinnt man Handlungsspielraum. Edo wird irgendwann (zynisch gesagt: leider) auch wieder fit, dann müssen wir auch noch sein Gehalt pecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Ich behaupte nicht, dass es nicht 2-3 schaffen können, wobei wir halt bereits vier Butterbrotspieler bräuchten, um die vier Butterbrotspieler zu ersetzen. Wobei es mir beim (ohnehin schmerzlichen) Abgang geht, ist, dass durch diese Abgänge nur ganz wenig Gehaltsbudget frei wird. Das ist bei Leistungsträgern üblicherweise anders. Da gewinnt man Handlungsspielraum. Edo wird irgendwann (zynisch gesagt: leider) auch wieder fit, dann müssen wir auch noch sein Gehalt pecken.

Genau habe ich es nicht mehr in Erinnerung. Aber Wimmer, Pichler, Manprit und Co. haben vor 2 oder 3 Saisonen die ersten 7 Spiele in der BL2 so gut wie nicht gepunktet. Und jetzt wurden alle verschenk...äh verkauft. So schnell kann es gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich bin sehr gespannt ob wir heute noch einen Innenverteidiger verpflichten der uns sofort helfen kann - Schiossengeyr ist zu schwach, Mühl braucht noch Zeit. Ich hoffe dass diese Verpflichtung nicht von der Insignia abhängt sonst können wir es gleich vergessen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Edo wird irgendwann (zynisch gesagt: leider) auch wieder fit, dann müssen wir auch noch sein Gehalt pecken.

Da er sowieso diese Saison bei uns nicht mehr spielen wird und danach vertragsfrei ist, sollte man hier den medizinischen Spielraum bis zu einer gemeldeten Einsatzbereitschaft ausnutzen so gut es geht. Also "langsam und gründlich" ausheilen und nicht wie ein Rennpferd fit spritzen, überspitzt gesagt. 

Dafür kann man ihm von mir aus auch mit 2 garantierten Einwechslungen bei der KM und 2 garantierten Startelfeinsätzen bei den Violets, oder etwas anderes in die Richtung, für Mai entgegenkommen. Er soll halt bis möglichst weit ins Jahr 2022 Therapien machen. Win-Win... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MVP2021 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin sehr gespannt ob wir heute noch einen Innenverteidiger verpflichten der uns sofort helfen kann

Genauso wichitg wären auch ein offensiver MF Spieler und ein Stürmer die uns sofort weiterhelfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

MVP2021 schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin sehr gespannt ob wir heute noch einen Innenverteidiger verpflichten der uns sofort helfen kann - Schiossengeyr ist zu schwach, Mühl braucht noch Zeit. Ich hoffe dass diese Verpflichtung nicht von der Insignia abhängt sonst können wir es gleich vergessen... 

Nach den Abgängen gehe ich davon aus, dass wir Geld für zumindest einen vernünftigen Spieler haben. Holt man damit keinen IV, dann ist das die Entscheidung von Sporti und nicht von Insignia. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MVP2021 schrieb vor 12 Minuten:

Ich bin sehr gespannt ob wir heute noch einen Innenverteidiger verpflichten der uns sofort helfen kann - Schiossengeyr ist zu schwach, Mühl braucht noch Zeit. Ich hoffe dass diese Verpflichtung nicht von der Insignia abhängt sonst können wir es gleich vergessen... 

Inwiefern braucht Mühl noch Zeit? Das lasse ich bei Hammond, Antovski oder Ohio gelten, aber Mühl ist ein ausgereifter Spieler, der meines Erachtens auch von Spiel 1 weg gut performed hat und eine Verstärkung ist. Auch Handl war zuletzt gut, ganz generell unsere IV in den letzten vier Runden stets bei den positiven Aspekten des Spiels. Dennoch würde ich mich über einen weiteren IV freuen, allein schon für die Kaderbreite, aber ich sehe es nicht mehr so dringend wie vor einigen Wochen und einen Offensivspieler für wichtiger (und wahrscheinlicher).

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
veilchen27 schrieb vor 8 Minuten:

Inwiefern braucht Mühl noch Zeit? Das lasse ich bei Hammond, Antovski oder Ohio gelten, aber Mühl ist ein ausgereifter Spieler, der meines Erachtens auch von Spiel 1 weg gut performed hat und eine Verstärkung ist. Auch Handl war zuletzt gut, ganz generell unsere IV in den letzten vier Spielen stets bei den positiven Aspekten des Spiels. Dennoch würde ich mich über einen weiteren IV freuen, allein schon für die Kaderbreite, aber ich sehe es nicht mehr so dringend wie vor einigen Wochen und einen Offensivspieler für wichtiger (und wahrscheinlicher).

Mühl ist erst 24. da geht er in unserer Liga noch locker 1-2 Jahre als Talent durch und muß vorsichtig aufgebaut werden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.