Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

fak-ler schrieb vor 8 Minuten:

also epb ist auf jeden fall besser wie die die bei uns unter vertrag stehen 

Das ist schwer zu quantifizieren, letzte Saison war er besser, die Saison davor waren immer unglaubliche Fehler dabei. Ich wüsste jetzt nicht, warum Mühl schlechter sein sollte, ist aber natürlich schwer zu messen. Sein Transfer zeigt jedenfalls nicht unbedingt, dass sein Potenzial großen Anklang am Markt findet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 13 Minuten:

Kein Monstertransfer für jemanden der angeblich nicht zu ersetzen ist. Entweder er wird hier überschätzt oder die Scouts in Europa schlafen alle  

Angesichts der Ablöse, die 2,5 Millionen Euro betragen soll, gar kein so schlechter Transfer für einen B-Team-Spieler, der bei City nur noch ein Jahr Vertrag hatte.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chinomoreno schrieb Gerade eben:

Angesichts der Ablöse, die 2,5 Millionen Euro betragen soll, gar nicht so schlecht für einen B-Team-Spieler.

Dass er schlecht wäre sagt ja keiner, aber viele dürften nicht bereit gewesen sein, den Betrag zu zahlen, sonst wäre er wohl nicht zum Letzten in Frankreich gegangen. Ich denke, seinen Abgang werden wir verkraften (zumindest solange sich keiner verletzt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
veilchen27 schrieb vor 43 Minuten:

Ja, klingt bisserl so. Hier das gesamte Interview von Ortlechner inkl. diesen Aussagen: https://www.skysportaustria.at/fak-sportdirektor-ortlechner-im-sky-interview-ogris-kehrt-zur-austria-zurueck/

ist das unser Königstransfer in dieser Transferperiode? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 13 Minuten:

Das ist schwer zu quantifizieren, letzte Saison war er besser, die Saison davor waren immer unglaubliche Fehler dabei. Ich wüsste jetzt nicht, warum Mühl schlechter sein sollte, ist aber natürlich schwer zu messen. Sein Transfer zeigt jedenfalls nicht unbedingt, dass sein Potenzial großen Anklang am Markt findet. 

 

behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Dass er schlecht wäre sagt ja keiner, aber viele dürften nicht bereit gewesen sein, den Betrag zu zahlen, sonst wäre er wohl nicht zum Letzten in Frankreich gegangen. Ich denke, seinen Abgang werden wir verkraften (zumindest solange sich keiner verletzt). 

Mühl ist gar zum Letzten in Österreich gegangen und das ohne Ablöse. Was sagt das über ihn erst aus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb Gerade eben:

 

Mühl ist gar zum Letzten in Österreich gegangen und das ohne Ablöse. Was sagt das über ihn erst aus? 

Er kennt das ja mit dem Absteigen, wieso sollte Ihn das stören? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Also Stammspieler bedeutet gerade  bei uns noch nicht, dass man Leistungsträger war...

Ich sehe einfach den aktuellen Kader und versuche, die Leistungsfähigkeit einzuschätzen, direkte Vergleiche sind da nicht immer sinnvoll.

Hm, dann let's agree to disagree. Wenn Monschi bei uns kein Leistungsträger war, dann frag ich mich, wen man als solchen bewerten kann. Er war Leistungsträger bei einem Verein, der das OPO 2 Mal in Folge verpasst hatte, woran seine nicht immer großartigen Spiele auch einen Anteil hatten. Aber er war eben Leistungsträger, meiner Meinung nach, betrachtet man seine Rolle und Spielzeiten. Und auch wenn 1:1 Vergleiche nicht stets passen, war Djuricins Verlängerung wohl zugleich eine Entscheidung gegen Monschis Verbleib.

Der Spielmacher schrieb vor einer Stunde:

Rechtliche Schritte gegen die Verursacher dieser Misere ist für mich die einzige Lösung, denke, die Bank ist auch nicht ganz unschuldig und lässt uns somit vielleicht mehr „Luft“ …

Es ist wohl durchaus ein Interessenskonflikt, wenn mit Zadrazil ein Entscheidungsträger vom größten Gläubiger im Verwaltungsrat des Vereins sitzt, an den dessen Arbeitgeber Kredite vergibt. Aber da seh ich wenig rechtlichen Spielraum für den Verein, man hat das ja selbst gebilligt.

Castor schrieb vor 1 Stunde:

Schön zusammengefasst und geschrieben.

hat-tip-leave.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

 

Mühl ist gar zum Letzten in Österreich gegangen und das ohne Ablöse. Was sagt das über ihn erst aus? 

In erster Linie, dass sein Vertrag ausgelaufen ist. Nachdem PB auch bei uns gespielt hat und Mühl jetzt für uns spielt weiß ich nicht, woran ich ablesen sollte, dass PB besser wäre? Mühl hat jedenfalls mehr Erfahrung und spricht unsere Sprache. Mir geht's ja  nur darum, dass seine Leistung bei uns ersetzbar sein sollte. 

Nur zur Klarstellung, ich hätte PB gerne behalten, er hat sicher Potenzial und aufgrund seines Alters einen gewissen Transferwert, aber ehrlich, was hättest du gesagt, wenn wir 2,5 Mio für ihn zahlen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb Gerade eben:

Hm, dann let's agree to disagree. Wenn Monschi bei uns kein Leistungsträger war, dann frag ich mich, wen man als solchen bewerten kann. Er war Leistungsträger bei einem Verein, der das OPO 2 Mal in Folge verpasst hatte, woran seine nicht immer großartigen Spiele auch einen Anteil hatten. Aber er war eben Leistungsträger, meiner Meinung nach, betrachtet man seine Rolle und Spielzeiten.

Monschein war ca. ein halbes Jahr Leistungsträger bei uns.

FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

an solche kaliber wirst dich gewöhnen müssen.

Da gebe ich vorher Mester oder Pross die Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 7 Minuten:

Hm, dann let's agree to disagree. Wenn Monschi bei uns kein Leistungsträger war, dann frag ich mich, wen man als solchen bewerten kann.

ZB Djuricin, der neu dazugekommen in 17 Spielen mehr Punkte macht als Monschi die ganze Saison. Leider zählt dazu auch seine Verletzungsanfälligkeit und sein eindimensionales Spiel, das nach einer super Saison nicht mehr funktioniert hat. Ich habe Monschi immer gemocht, aber im Tausch für Djuricin bringe ich ihn mit den Radl direkt ins Spital nach Linz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.