Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
sammy1981 schrieb vor 2 Stunden:

Könnte aber für uns einen positiven Side-Effekt haben. Man wird mit Leipzig eher eine Verlängerung auf ein 2. Jahr aushandeln können - wenn er 30-40% der Leihe auf einem Fitnesslevel war, der 90 Minuten Einsätze verhindert. 

Das ist das Positivszenario, ja. Könnte allerdings auch so kommen, dass wir ihn auf ein vernünftiges Fitnesslevel bringen und ihm bissl Matchpraxis geben "dürfen", die er dann kommende Saison bei RBS oder RBL anwendet. We will see, schade jedenfalls, dass er körperlich doch alles andere als auf der Höhe sein dürfte.

behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Nein, die Diskussion ist schon interessant, ich meinte nur welcher Name wen 1:1 ersetzt wie es in der Diskussion war auf die ich geantwortet hat.

"Ich hätte Keles eher als Sarkaria-Ersatz gesehen, Akademie-Spieler für Akademie-Spieler. Hammond eher als Ersatz für Zeka"

Welchen Unterschied macht es, ob Keles für Zeka, Wimmer oder Sarkaria kommt? Er wird ein neuer Außenspieler sein und der Beste wird spielen.  

Also wo ich dir recht geb und was ich versteh, ist, dass es relativ wenig erleuchtend ist, jeden Transfer wie einen 1:1 Spielertausch zu verstehen. Zeka halte ich zudem ohnehin für ausnehmend irrelevant, der hat letzte Saison nur 200min gespielt und in diesen jetzt auch nicht wasweißich für bahnbrechende Dinge vollbracht.

Aber mit Sarka (2.400 min Einsatzzeit) und Wimmer (1.700 min) fallen absolute Stützen und Stammspieler weg. Als Ersatz für ersteren sehe ich eben Fischer - der ist auch stets gesetzt, wirkt topfit und ist von der Spielanlage nicht gaaaanz anders. Dem traue ich +2.000 min zu. Die Frage ist, wer Wimmers Adieu kompensiert - dass es Teigl mal nicht sein darf/soll, ist wohl allen Beteiligten klar. Nicht zuletzt ob des zeitlichen Zusammenfallens mit dem Hammond-Zukauf hätte ich ihn als Wimmer-Ersatz verstanden. Ohio seh ich vorne (im momentanen Zustand) als Backup für MS und Flügel. Aber an eine Variante mit Pichler + Djuricin glaub ich bisher (insb nach der schauderhaften Darbietung gg die Isländer) nicht. Ebenso halt ich es, weil ja auch noch Keles da ist, nicht unbedingt für wahrscheinlich/notwendig, dass noch ein Flügel kommt. (vorausgesetzt, Hammond ist im Gegensatz zu Ohio voll matchfit)

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fak-ler schrieb vor einer Stunde:

warum sollte pp verlängern? 

wird nicht die welt verdienen und sportlich sind wir seit jahren im anus

stand jetzt sag ich geht er zu 99,9% nächsten sommer für lau 

Und Du glaubst, wenn er ins Ausland wechselt, ist er sofort stammtorhüter? 

Ich glaube dass PP sehr wohl weiss was er bei uns für ein standing hat. Er weiss sehr wohl, was er dem Verein alles zum danken hat. Und er sagte auch, dass er nicht jetzt unbedingt den drang hat zu wechseln. Auch wenn es sportlich nicht läuft sagt er selber dass die Austria noch immer eine Topadresse ist. 

Und als Torhüter hast du nicht viele Chancen auf einsätze wenn du auf der Bank sitzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Nein, die Diskussion ist schon interessant, ich meinte nur welcher Name wen 1:1 ersetzt wie es in der Diskussion war auf die ich geantwortet hat.

"Ich hätte Keles eher als Sarkaria-Ersatz gesehen, Akademie-Spieler für Akademie-Spieler. Hammond eher als Ersatz für Zeka"

Welchen Unterschied macht es, ob Keles für Zeka, Wimmer oder Sarkaria kommt? Er wird ein neuer Außenspieler sein und der Beste wird spielen.  

Ich dachte, dass meine Antwort ausreichen würde. Was für uns uninteressant sein könnte, sollte nicht uninteressant für die sportliche Führung sein. Wir arbeiten mit Namedropping und gewisse eigene Vorstellungen, der Verein sollte zusätzlich doch noch einen Plan verfolgen mit mehreren zusätzlichen Faktoren.

pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:

Zurückgetreten ist wohl noch selten jemand. Nicht mal diejenigen die jeweils 2 Mio und mehr für Serbest und Monschein abgelehnt haben - Ergebnis ist bekannt. 

Die Zeiten in denen wir auf Ablösen verzichten konnten sind vorbei. Daher muss man nehmen was man bekommen kann, insbesondere, wenn das trotzdem 2-3 Jahresgehälter eines KM-Spielers sind. 

Zocken und träumen ist nicht mehr drin, die Gründe dafür sind auch bekannt. 

Ist sicher etwas überspitzt, aber das hat nichts mit zocken oder träumen zutun, sondern sind doch realistische Forderungen, außer man sagt zu jedem Angebot ja, das sollte aber bei weitem nicht so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 37 Minuten:

außer man sagt zu jedem Angebot ja, das sollte aber bei weitem nicht so sein.

Wir sollten beim besten Angebot ja sagen, nicht beim ersten. Aber wenn ein (junger) Spieler nicht langfristig verlängern will, dann soll er um Ablöse gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 11 Minuten:

Wir sollten beim besten Angebot ja sagen, nicht beim ersten.

Richtig, die genannte Summe sehe ich aber nicht in diesem Bereich. Dazu sollte einbezogen werden, ob wir überhaupt qualitativen Ersatz finden werden. Auch hier gibt es Unterschiede zwischen den drei genannten Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Richtig, die genannte Summe sehe ich aber nicht in diesem Bereich. Dazu sollte einbezogen werden, ob wir überhaupt qualitativen Ersatz finden werden. Auch hier gibt es Unterschiede zwischen den drei genannten Spieler.

Wimmer ist schon weg, dort war es der beste Preis und alle anderen Fragen erübrigen sich. 

Pentz wird wohl nicht viel einspielen und sein Ersatz ist bereits seit einem Jahr verpflichtet. 

Pichler wird nächstes Jahr auch ned mehr als Wimmer bringen. 

Dennoch sollte man, bevor sie ablösefrei gehen, auch 3x 700k nehmen bevor man gar nichts hat. Für ein Jahr ihrer Dienste ist keiner der drei 700k plus Gehalt wert. Allenfalls Pentz, aber da sind es zwei Gehälter weil der Ersatz schon herumsitzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Wimmer ist schon weg, dort war es der beste Preis und alle anderen Fragen erübrigen sich. 

Kann ich nicht beurteilen.

pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Pentz wird wohl nicht viel einspielen und sein Ersatz ist bereits seit einem Jahr verpflichtet. 

Der Stammtorhüter und Leistungsträger wird trotz 1-Jahresvertrag doch mehr Wert sein, wenn nicht für andere dann hoffentlich doch für den eigenen Verein. Ist Helac der Ersatz oder doch nur die Nummer 2 mit erwarteten Potential für mehr?

pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

Pichler wird nächstes Jahr auch ned mehr als Wimmer bringen.

Kann gut sein, er könnte aber auch einen herausragende Saison spielen und zum Beispiel im Winter um die doppelte Summe wechseln. Vieles ist möglich, so auch nächsten Sommer.

pramm1ff schrieb vor 9 Minuten:

Dennoch sollte man, bevor sie ablösefrei gehen, auch 3x 700k nehmen bevor man gar nichts hat. Für ein Jahr ihrer Dienste ist keiner der drei 700k plus Gehalt wert. Allenfalls Pentz, aber da sind es zwei Gehälter weil der Ersatz schon herumsitzt. 

Man sollte aber auch die Saison nicht vergessen, die ebenfalls zu bewerten ist. Findet man keinen qualitativen Ersatz dann kann der Gewinn auf Umwegen auch ganz schnell wieder weg sein. Einen guten Ersatztormann brauchst du so oder so, bezüglich Ersatz siehe oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kein einziger unserer Spieler wird für eine siebenstellige Summe wechseln in den nächsten 2 Jahren. Und das hat nichts mit der sportlichen Qualität zu tun (aber auch die würde wohl kaum höhere Summen rechtfertigen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 18 Minuten:

Kann ich nicht beurteilen.

Hat doch geheißen, dass man andere Vereine sucht die mehr zahlen. Scheint nicht gelungen zu sein, also war es "beste Preis". 

 

Austrianer48 schrieb vor 18 Minuten:

Der Stammtorhüter und Leistungsträger wird trotz 1-Jahresvertrag doch mehr Wert sein, wenn nicht für andere dann hoffentlich doch für den eigenen Verein. Ist Helac der Ersatz oder doch nur die Nummer 2 mit erwarteten Potential für mehr?

Nicht mehr... früher waren unsere Spieler im Schnitt teurer, das ist nun nicht mehr so und wird sich noch stärker ändern. Ziehe ich die Violets (Jungprofis) und die Leihspieler mit einer kleinen Pauschale ab, dann haben wir wohl so 300k-400k pro Spieler, die neueren Spieler wohl sogar weniger. Wir müssen weiter sparen um zu überleben. Da kann man sich keine Spieler um 700k plus Gehalt für eine Saison leisten (Opportunitätskostenbetrachtung). 

Wenn Helac der Ersatz sein soll, dann ist halt Kos der Nachfolger. Beide werden es kaum sein... 

 

Austrianer48 schrieb vor 18 Minuten:

Kann gut sein, er könnte aber auch einen herausragende Saison spielen und zum Beispiel im Winter um die doppelte Summe wechseln. Vieles ist möglich, so auch nächsten Sommer.

Hätte hätte... eine viel bessere Saison als letztes Jahr bzw. Wimmer wird er kaum spielen und ist dann auch schon 25 Jahre alt. Ohne Europacup, ohne Länderspiele und wohl auch ohne eine herausragende Saison. Kannst dir zammrechnen wie wahrscheinlich hier mehr als 700k sind. 

 

Austrianer48 schrieb vor 18 Minuten:

Man sollte aber auch die Saison nicht vergessen, die ebenfalls zu bewerten ist. Findet man keinen qualitativen Ersatz dann kann der Gewinn auf Umwegen auch ganz schnell wieder weg sein. Einen guten Ersatztormann brauchst du so oder so, bezüglich Ersatz siehe oben.

Achso? Wie viel punkteabhängigen Umsatz haben wir denn? Alles in die Waagschale werfen damit wir vielleicht wieder den letzten EC-Platz erobern und dann drei Playoff-Runden überstehen müssen? 

 

Ich bin der festen Überzeugung, dass man, sofern man solche Angebote bekommt, also nicht deutlich weniger als 700k und auch nicht gar keine, diese für alle drei Spieler nehmen würde bzw. sogar nehmen müsste. 

Während du hierfür halblustig Rücktritte von GK und MO forderst, sehe ich das als unsere bittere Realität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Hat doch geheißen, dass man andere Vereine sucht die mehr zahlen. Scheint nicht gelungen zu sein, also war es "beste Preis". 

Weiß ich nicht, wo steht das? Außerdem, warum sollte der Verein, der den Spieler halten möchte, auf Vereinssuche gehen, das ist doch die Aufgabe des Spielermanagers. Die Austria legt hier die Rahmenbedingungen vor, darauf reagieren Spieler, Spielermanager und andere Vereine. Ein erster Punkt für eine Analyse wären detaillierte Vertragsinformationen, diese werden aber nicht bekommen, da bleibt dann nur Warten auf den GB für diese Saison.

pramm1ff schrieb vor 9 Minuten:

Nicht mehr... früher waren unsere Spieler im Schnitt teurer, das ist nun nicht mehr so und wird sich noch stärker ändern. Ziehe ich die Violets (Jungprofis) und die Leihspieler mit einer kleinen Pauschale ab, dann haben wir wohl so 300k-400k pro Spieler, die neueren Spieler wohl sogar weniger. Wir müssen weiter sparen um zu überleben. Da kann man sich keine Spieler um 700k plus Gehalt für eine Saison leisten (Opportunitätskostenbetrachtung). 

Wer bestimmt solche Summen und Einschätzungen?

pramm1ff schrieb vor 14 Minuten:

Wenn Helac der Ersatz sein soll, dann ist halt Kos der Nachfolger. Beide werden es kaum sein...

 Oder es ist keiner von beiden und wir gehen dann wieder auf die Suche nach einer neuen Nr.1. 3 Torhüter im KM Kader ist keine Seltenheit.

pramm1ff schrieb vor 16 Minuten:

Hätte hätte... eine viel bessere Saison als letztes Jahr bzw. Wimmer wird er kaum spielen und ist dann auch schon 25 Jahre alt. Ohne Europacup, ohne Länderspiele und wohl auch ohne eine herausragende Saison. Kannst dir zammrechnen wie wahrscheinlich hier mehr als 700k sind. 

Ja, so laufen halt viele Diskussion ab. Von Monschein hatten wir auch diese eine halbe Saison, die ihn plötzlich interessant gemacht hat, hast du selbst aufgezählt. Kann bei Pichler ebenfalls passieren oder auch nicht. Es gibt genug Parameter die hier einfließen.

pramm1ff schrieb vor 20 Minuten:

Achso? Wie viel punkteabhängigen Umsatz haben wir denn? Alles in die Waagschale werfen damit wir vielleicht wieder den letzten EC-Platz erobern und dann drei Playoff-Runden überstehen müssen? 

 

Ich bin der festen Überzeugung, dass man, sofern man solche Angebote bekommt, also nicht deutlich weniger als 700k und auch nicht gar keine, diese für alle drei Spieler nehmen würde bzw. sogar nehmen müsste. 

Während du hierfür halblustig Rücktritte von GK und MO forderst, sehe ich das als unsere bittere Realität. 

Jetzt wirst ein wenig unsachlich, natürlich gibt es genug Faktoren eine Saison ohne Transfers finanziell beeinflusst, oberflächlich mal erwähnt Zuschauer, Prämien, TV, Sponsoren, etc.

Und bezüglich des halblustigen Beitrags zum Rücktritt, ich bin mir ziemlich sicher, dass MO hier nicht so agieren wird.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Weiß ich nicht, wo steht das? Außerdem, warum sollte der Verein, der den Spieler halten möchte, auf Vereinssuche gehen, das ist doch die Aufgabe des Spielermanagers. Die Austria legt hier die Rahmenbedingungen vor, darauf reagieren Spieler, Spielermanager und andere Vereine. Ein erster Punkt für eine Analyse wären detaillierte Vertragsinformationen, diese werden aber nicht bekommen, da bleibt dann nur Warten auf den GB für diese Saison.

Die Austria möchte Wimmer ja nicht halten, sondern teuer verkaufen. Hätte man ihn halten wollen, dann hätte man ihn ja nicht um 700k ziehen lassen. Will man mehr Interessenten finden, dann informiert man Medien etc. und verbreitet die Botschaft, dass der Spieler abgegeben werden soll bzw. dass man dazu bereit ist. 

 

Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Wer bestimmt solche Summen und Einschätzungen?

Unsere Finanzen. 

 

Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Oder es ist keiner von beiden und wir gehen dann wieder auf die Suche nach einer neuen Nr.1. 3 Torhüter im KM Kader ist keine Seltenheit.

Möglich, aber der wird dann sicher billiger als 700k pro Jahr, zumindest wenn wir nicht doppelt so viel wie im Ligaschnitt bezahlen wollen.

 

Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Jetzt wirst ein wenig unsachlich, natürlich gibt es genug Faktoren eine Saison ohne Transfers finanziell beeinflusst, oberflächlich mal erwähnt Zuschauer, Prämien, TV, Sponsoren, etc.

 Wie hoch ist die Differenz der Zuschauereinnahmen, Prämien, TV, Sponsoren, etc. zwischen Platz 7 und Platz 10? Oder sagen wir auch gerne zwischen Platz 5 und Platz 7. Ich denke das wird das berühmte Kraut nicht fett machen und etwaige Prämien kosten ja sogar Geld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.