Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

pramm1ff schrieb vor 11 Minuten:

Die Austria möchte Wimmer ja nicht halten, sondern teuer verkaufen. Hätte man ihn halten wollen, dann hätte man ihn ja nicht um 700k ziehen lassen. Will man mehr Interessenten finden, dann informiert man Medien etc. und verbreitet die Botschaft, dass der Spieler abgegeben werden soll bzw. dass man dazu bereit ist.

Ich dachte man wollte mit ihm verlängern?

pramm1ff schrieb vor 12 Minuten:

Unsere Finanzen.

Ja da gibt es leider wenig detaillierte Aussagekraft für diese Saison. Ich kann da keine vernünftige Analyse anstellen.

pramm1ff schrieb vor 17 Minuten:

Möglich, aber der wird dann sicher billiger als 700k pro Jahr, zumindest wenn wir nicht doppelt so viel wie im Ligaschnitt bezahlen wollen.

Und wird vielleicht auch nicht mehr die Qualitäten eines Pentz mitbringen. Was sportlich und später auch finanziell zusätzliche Belastungen bedeuten könnten.

pramm1ff schrieb vor 20 Minuten:

Wie hoch ist die Differenz der Zuschauereinnahmen, Prämien, TV, Sponsoren, etc. zwischen Platz 7 und Platz 10? Oder sagen wir auch gerne zwischen Platz 5 und Platz 7. Ich denke das wird das berühmte Kraut nicht fett machen und etwaige Prämien kosten ja sogar Geld. 

Ob ich 8 Heimspiele gegen Rapid, Salzburg, LASK oder Sturm in der Saison habe oder nur 4 macht schon mal einen großen Unterschied, haben die Vereinsverantwortlichen schon in der Vergangenheit erwähnt. (Tickets, Gastro, Fanshop,....) Werbewert und Sponsorenpräsenz sind im oberen Play-off höher und dann die TV-Gelder, wo 50% auf Punkte und Zuschauerzahlen bewertet wird. Bezüglich Platz 7 und Platz 10 geht es um die Chance um das internationale Geschäft und dadurch verbundene Zielerrreichungen bzw. Prämien von Partnern und Sponsoren, auch von Vereinsverantwortlichen als sehr wichtig eingeschätzt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:

Pentz wird wohl nicht viel einspielen und sein Ersatz ist bereits seit einem Jahr verpflichtet. 

Auch wenn ich wohl einer der wenigen User hier bin, der in Helac Potential sieht und auch vor Gindl, kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit Helac im Tor in diese Saison (bei möglichen kurzfristigen Abgang von Pentz?) oder kommende Saison gehen könnte. Dafür hat man dann einige Positionen für die finanziellen Vorzeichen verhältnismäßig schon ganz gut doppelt besetzt. Hier dann das Risiko im Tor einzugehen, dass Helac nicht performed und Kos dahinter auch nicht so das Potential zum 1er hat, wäre wohl zu gefährlich. Da würde sich MO bestimmt etwas anderes einfallen lassen.

So toll ich Pentz als Spieler und Charakter finde, kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich das noch mehr als ein Jahr antut. Für seine Entwicklung wäre es wohl am besten gewesen heuer den Verein zu verlassen. Solche Leistungen wie vergangenes Jahr muss er erst mal wiederholen, wo er trotz teils richtig schlechten Ergebnissen bei uns regelmäßig Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Wenn jetzt eine nicht ganz so herausragende Saison folgt, ist das dann auch schnell wieder vergessen. Ablösefrei findet er dann aber sicher etwas.

PS. Meine Wünsche für Leih-Abgänge: Kos, El Moukhantir, Sax, Hahn(?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fearer schrieb vor 18 Minuten:

Auch wenn ich wohl einer der wenigen User hier bin, der in Helac Potential sieht und auch vor Gindl, kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit Helac im Tor in diese Saison (bei möglichen kurzfristigen Abgang von Pentz?) oder kommende Saison gehen könnte. Dafür hat man dann einige Positionen für die finanziellen Vorzeichen verhältnismäßig schon ganz gut doppelt besetzt. Hier dann das Risiko im Tor einzugehen, dass Helac nicht performed und Kos dahinter auch nicht so das Potential zum 1er hat, wäre wohl zu gefährlich. Da würde sich MO bestimmt etwas anderes einfallen lassen.

So toll ich Pentz als Spieler und Charakter finde, kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich das noch mehr als ein Jahr antut. Für seine Entwicklung wäre es wohl am besten gewesen heuer den Verein zu verlassen. Solche Leistungen wie vergangenes Jahr muss er erst mal wiederholen, wo er trotz teils richtig schlechten Ergebnissen bei uns regelmäßig Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Wenn jetzt eine nicht ganz so herausragende Saison folgt, ist das dann auch schnell wieder vergessen. Ablösefrei findet er dann aber sicher etwas.

PS. Meine Wünsche für Leih-Abgänge: Kos, El Moukhantir, Sax, Hahn(?)

Also ich stimme dir ja grundsätzlich zu, aber MO hätte doch niemals Kos verlängern dürfen, wenn man nicht prinzipiell mit Helac UND Kos bereit wäre Pentz zu verkaufen. Wozu hätte man die beiden sonst? Ggf. halt im Winter. 

Das Interview mit Pentz suggeriert ja, dass es Gespräche gab und niemand genug Ablöse zahlen wollte. Um den Bogen zur Diskussion zu schlagen, man hätte ihn meiner Meinung nach um 700k (oder mehr) sehr wohl verkauft, aber keine entsprechenden Angebote erhalten. 

Aber wir können ja nur spekulieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Also ich stimme dir ja grundsätzlich zu, aber MO hätte doch niemals Kos verlängern dürfen, wenn man nicht prinzipiell mit Helac UND Kos bereit wäre Pentz zu verkaufen. Wozu hätte man die beiden sonst? Ggf. halt im Winter. 

Das Interview mit Pentz suggeriert ja, dass es Gespräche gab und niemand genug Ablöse zahlen wollte. Um den Bogen zur Diskussion zu schlagen, man hätte ihn meiner Meinung nach um 700k (oder mehr) sehr wohl verkauft, aber keine entsprechenden Angebote erhalten. 

Aber wir können ja nur spekulieren. 

Ja, die Kos-Verlängerung ist für mich auch so gar nicht nachvollziehbar. Ich glaube aber nicht, dass das auf MO's Mist gewachsen ist - Verlängerung war ja Anfang Mai. MO kam erst irgendwann im Juni/Anfang Juli. Vielleicht gab es ja wirklich für Helac eine Anfrage oder konkrete Abgangs-Planungen, so dass man gesagt hat, man verlängert Kos als Zweier. Sonst ist das Ganze für mich auch ein großes Fragezeichen. Auch finde ich es komisch, dass man die Beiden auch nur sehr wenig spielen lässt(bei den YV). Wirkt nicht so, als würde man da einen als neuen 1er aufbauen wollen. Oder man plant mit Gindl und will Helac dann weiterhin als Zweier, der halt Gindl dann Druck macht. Aber alles, wie du sagst, Spekulation.

Agree mit der Theorie, dass wohl zu wenig für Pentz geboten wurde. Auch, dass er von den 3 (Pentz, Wimmer, Pichler) der Abgang wäre, den man am schwersten verkraften würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
9 hours ago, kingpacco said:

Du meinst  spieler die schon seit jahren da bei den YV spielen? Und nicht wirklich Bundesliga-tauglich sind?

Ja, wenn man in unserer finanziellen Situation ist und die alternativen Zeka oder Alhassan sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fearer schrieb vor 17 Stunden:

Auch wenn ich wohl einer der wenigen User hier bin, der in Helac Potential sieht und auch vor Gindl, kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit Helac im Tor in diese Saison (bei möglichen kurzfristigen Abgang von Pentz?) oder kommende Saison gehen könnte. Dafür hat man dann einige Positionen für die finanziellen Vorzeichen verhältnismäßig schon ganz gut doppelt besetzt. Hier dann das Risiko im Tor einzugehen, dass Helac nicht performed und Kos dahinter auch nicht so das Potential zum 1er hat, wäre wohl zu gefährlich. Da würde sich MO bestimmt etwas anderes einfallen lassen.

So toll ich Pentz als Spieler und Charakter finde, kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich das noch mehr als ein Jahr antut. Für seine Entwicklung wäre es wohl am besten gewesen heuer den Verein zu verlassen. Solche Leistungen wie vergangenes Jahr muss er erst mal wiederholen, wo er trotz teils richtig schlechten Ergebnissen bei uns regelmäßig Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Wenn jetzt eine nicht ganz so herausragende Saison folgt, ist das dann auch schnell wieder vergessen. Ablösefrei findet er dann aber sicher etwas.

PS. Meine Wünsche für Leih-Abgänge: Kos, El Moukhantir, Sax, Hahn(?)

Wieso wäre es besser gewesen, er hätte sich diese Saison nicht angetan? 

Er ist hier die klare Nummer eins! Warum sollte er das aufs Spiel setzen.,wenn sowieso noch keine gescheiten Angebote für ihn dabei wären. 

Man darf einen Tormann nicht mit einem Feldspieler vergleichen. Vorallem nach einem Wechsel. Es ist wirklich nur dann gut, wenn beim anderen Verein der Stammtorhüter wechselt und du dann dessen Ersatzmann bist. Aber nicht, wenn der stammgolie bleibt. Weil der ist mit der Mannschaft eingespielt. Und du kommst da wirklich nur dann zum Zug.wenn vielleicht Cupspiel ist der Torhüter verletzt oder gesperrt ist. Und wenn er dann nicht funktioniert, ist der Pentz schneller vom 1er goalie weg als vorher. 

Hier ist er die klare Nummer 1, er ht sich einen Status durch Leistungen aufgebaut, wurde zum besten Torhüter der Liga  gewählt. Und für mich wäre er auch im Team unter den 2 besten Torhüter dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 28 Minuten:

Wieso wäre es besser gewesen, er hätte sich diese Saison nicht angetan? 

Er ist hier die klare Nummer eins! Warum sollte er das aufs Spiel setzen.,wenn sowieso noch keine gescheiten Angebote für ihn dabei wären. 

Man darf einen Tormann nicht mit einem Feldspieler vergleichen. Vorallem nach einem Wechsel. Es ist wirklich nur dann gut, wenn beim anderen Verein der Stammtorhüter wechselt und du dann dessen Ersatzmann bist. Aber nicht, wenn der stammgolie bleibt. Weil der ist mit der Mannschaft eingespielt. Und du kommst da wirklich nur dann zum Zug.wenn vielleicht Cupspiel ist der Torhüter verletzt oder gesperrt ist. Und wenn er dann nicht funktioniert, ist der Pentz schneller vom 1er goalie weg als vorher. 

Hier ist er die klare Nummer 1, er ht sich einen Status durch Leistungen aufgebaut, wurde zum besten Torhüter der Liga  gewählt. Und für mich wäre er auch im Team unter den 2 besten Torhüter dabei

Ich stimme dir ja grundsätzlich zu, aber denkst du nicht, dass Pentz mit 25 Jahren nicht für 5 Jahre in der DBL unterschrieben würde? Sagen wir mal für das dreifache Jahresgehalt wie bei uns und als vorläufige Nummer 2 hinter einem Tormann in den 30ern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schmid hat heute bei der PK zum Klagenfurt-Spiel nochmals seinen Wunsch nach einem weiteren Defensivspieler bekräftigt. Interessantes Detail: Er sprach explizit von einem erfahrenen Führungsspieler.

Außerdem lobte er Mühl dafür, wie schnell er trotz Trainingsrückstand in das Mannschaft fand, die Defensive führt und einteilt. Das widerspricht manch einer Einschätzung hier, dass er kein Abwehrchef sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 2 Minuten:

Außerdem lobte er Mühl dafür, wie schnell er trotz Trainingsrückstand in das Mannschaft fand, die Defensive führt und einteilt. Das widerspricht manch einer Einschätzung hier, dass er kein Abwehrchef sei.

Der hat 2 Monate nicht gespielt, der wird achon denke ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.