Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 19 Minuten:

Unsere schlimmste Transferzeit war 2018, als wir zu Saisonbeginn lange fertig waren und uns die vermeintlichen Topleute Edomwonyi, Jeggo, Ebner und Sax schon frühzeitig um fürstliche Bezüge gesichert hatten. 

Nein danke. Da wäre es mir lieber man verhandelt etwas länger und wirft nicht den vermeintlichen Transferzielen das Geld nach, damit sie auch wirklich am 1.7. im Kader präsentiert werden können. 

Ich nehme an, dass du je nach Standpunkt Fälle finden wirst. Sturm war da mal zB. ein positives Beispiel für die gegenteilige Strategie. Es gibt per se kein Richtig oder Falsch, sonst wüsste ja jeder Verein was zu tun ist. Ich gehöre halt zu denjenigen, welche dafür plädieren, zentrale Positionen frühzeitig zu entscheiden um in der Vorbereitung an taktischen Dingen feilen zu können. Dort ist der Dreh und Angelpunkt für die offensiven und genauso für die defensiven Bemühungen . Flügelpositionen wie RF/RV/LF/LV sehe ich da zB. weit weniger zeitkritisch, nehmen sie doch in der Taktik im Vergleich zu den zentralen Positionen eine eher untergeordnete Rolle ein und können schneller integriert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Nur können wir leider weder mit viel Geld noch mit großartiger Perspektive aufwarten.
Je länger wir also warten desto wahrscheinlicher wird es auch dass andere der hundert anderen Vereine, die ähnlich viel Geld und ähnlich viel Perspektive bieten können auf diesen ominösen Spieler aufmerksam werden. 

Die Trümpfe haben nämlich ganz bestimmt nicht wir in der Hand. 

Das stimmt, aber ist auch Mutmaßung. Theoretisch könnten wir ja einen Spieler längst mit unserer Perspektive überzeugt haben, aber verhandeln noch mit seinem Verein. Oder es ist doch ganz anders. Vor allem sind es aber Mutmaßungen von uns und dementsprechend vorsichtig sollte man sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Ich nehme an, dass du je nach Standpunkt Fälle finden wirst. Sturm war da mal zB. ein positives Beispiel für die gegenteilige Strategie. Es gibt per se kein Richtig oder Falsch, sonst wüsste ja jeder Verein was zu tun ist. Ich gehöre halt zu denjenigen, welche dafür plädieren, zentrale Positionen frühzeitig zu entscheiden um in der Vorbereitung an taktischen Dingen feilen zu können. Dort ist der Dreh und Angelpunkt für die offensiven und genauso für die defensiven Bemühungen . Flügelpositionen wie RF/RV/LF/LV sehe ich da zB. weit weniger zeitkritisch, nehmen sie doch in der Taktik im Vergleich zu den zentralen Positionen eine eher untergeordnete Rolle ein und können schneller integriert werden.

Palmer-Brown, Martel und Schösswendter waren dann aber doch unsere Stützen im Zentrum der letzten Zeit und kamen allesamt spät bzw. ohne Vorbereitung. 

So richtig kann ich das Problem daher tatsächlich nicht erkennen. Im Gegenteil - ein IV spielt noch tendenziell recht eindimensional und sollte primär verlässlich sein. Da ist es mir viel wichtiger, dass das OM und der Stürmer harmonieren, dass das DM/ZM die Spielanlage versteht (siehe Raute-Experiment von Ilzer bzw. Pressing-Fantasie von Letsch), usw. 

Einen IV kannst du quasi immer ins Team integrieren und das sogar recht schnell. Umso einfacher, wenn er ein (für den jeweiligen Verein) hohes Niveau hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
veilchen27 schrieb vor 47 Minuten:

Das stimmt, aber ist auch Mutmaßung. Theoretisch könnten wir ja einen Spieler längst mit unserer Perspektive überzeugt haben, aber verhandeln noch mit seinem Verein. Oder es ist doch ganz anders. Vor allem sind es aber Mutmaßungen von uns und dementsprechend vorsichtig sollte man sein.

Nachdem du ja quasi für diese Woche noch 1 bis 2 Neuzugänge angekündigt hast, ist dies aber keine Mutmaßung...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Pinkman schrieb vor 1 Stunde:

Da erleben manche anscheinend ihre erste transferzeit... Die Nerven liegen mitte Juli blank

Am 31.8. ab 22 Uhr werden entweder F5-Tasten oder das Nervensystem zusammenbrechen…

JJU schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem du ja quasi für diese Woche noch 1 bis 2 Neuzugänge angekündigt hast, ist dies aber keine Mutmaßung...:)

True - sonst ein Bier beim ersten Heimspiel, Deal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:

Natürlich, deswegen ist es ja auch viel einfacher die guten Spieler zu Beginn der Transferphase zu überzeugen, da haben sie nämlich noch viel weniger Möglichkeiten und entscheiden sich gleich mal für die kriselnde Austria anstatt weiter ihre Optionen zu sondieren. 

Je länger wir warten, desto eher wird sich ein Spieler der eigentlich über unserem Niveau liegt finden, der dann doch bereit wäre zu uns zu gehen. 

 

Unsere schlimmste Transferzeit war 2018, als wir zu Saisonbeginn lange fertig waren und uns die vermeintlichen Topleute Edomwonyi, Jeggo, Ebner und Sax schon frühzeitig um fürstliche Bezüge gesichert hatten. 

 

Damals.... als man noch OPO spielte... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 56 Minuten:

Am 31.8. ab 22 Uhr werden entweder F5-Tasten oder das Nervensystem zusammenbrechen…

Ich nehme an es wird wieder einen Liveticker seitens des Vereins geben.
Man möchte es uns bestimmt nicht vorenthalten wenn es plötzlich ganz schnell geht und sich der Zeugwart um 23:17 noch noch neue Birkenstock-Schlapfer bestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Alle die sich aúfregen, haben nicht begriffen, dass wir schon längst mit Chiellini einig sind. Fraglich war nur, ob Italien den Titel gewinnt und er sich daher zufrieden in die Gleitpension ohne finanzielle Ansprüche begibt, sprich zu uns, oder ob er noch einmal ernsthaft weiter machen will. Dann wäre es halt nichts geworden.

Immer dieses sträfliche Unterschätzen unserer Verantwortlichen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Wurde sie denn angestrebt?

Keine Ahnung, weder was den Spieler noch was den Verein betrifft.

Ich hab nur seine Leistungen auf der - wie es hier die meisten sehen - größten aktuellen Baustelle im Kader absolut OK gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.