Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Pentz

Teigl - Handl/Schoissengeyr - XXX - Suttner

Martel - Demaku

Wimmer - Fitz/Jukic - Pichler

Djuricin

Die Position des IV neben Handl/Schoissengeyr wäre für mich, die wichtigste Personalie gewesen, vor diesen 3 neuen (obwohl ich von Fischer viel halte). Ich halte das im übrigen für eine gute Truppe, mit einem guten IV, die durchaus in unserer Liga gut reüssieren kann, weshalb mich vielleicht die Situation um den IV auch so wurmt.

Ich halte das ebenfalls für eine sehr anständige Truppe. Grüni und Fischer als Optionen noch dazu, dann passt das sehr gut. Viel darf halt nicht passieren, Möglichkeiten zum Rotieren haben wir so eher nicht.

Handl und Schoissi halte ich sowieso für die nominelle 1er Garnitur. Handl hat gezeigt, dass er auf dem Niveau bestehen kann, und Schoissi ist auch ein Guter - mit dem Risiko der Verletzungsanfälligkeit. Ich bin aber sicher, dass Orti und Schmid das am Radar haben. Die Frage ist, was im Rahmen unserer Möglichkeiten auch machbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten:

Würde mich schon sehr wundern wenn Fischer keinen Fixplatz hätte. 

Es ging ja darum, dass dies die Mannschaft ohne den 3 neuen schon gewesen wäre. Fischer hat diesen Kader in der Offensive nochmal ordentlich verstärkt und uns noch einiges an Spielraum gebracht in der Offensive bzw. ist schon eine gute Vorbereitung darauf, wenn uns Wimmer verlässt.
Aber unser eigentliches Problem wurde mit den 3 neuen Spielern nicht gelöst, darauf wollte ich ja hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Wustinger mit ST schrieb vor 27 Minuten:

Ich halte das ebenfalls für eine sehr anständige Truppe. Grüni und Fischer als Optionen noch dazu, dann passt das sehr gut. Viel darf halt nicht passieren, Möglichkeiten zum Rotieren haben wir so eher nicht.

Handl und Schoissi halte ich sowieso für die nominelle 1er Garnitur. Handl hat gezeigt, dass er auf dem Niveau bestehen kann, und Schoissi ist auch ein Guter - mit dem Risiko der Verletzungsanfälligkeit. Ich bin aber sicher, dass Orti und Schmid das am Radar haben. Die Frage ist, was im Rahmen unserer Möglichkeiten auch machbar ist.

Mit TripleX in der IV werden wir Meister!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 33 Minuten:

wenn also zB eine top Leihe im August bekanntgegeben wird kann man davon ausgehen, dass es die Möglichkeit im Juli nicht gab.

Davon kann ich nicht ausgehen, weil ich keinesfalls ausschließen kann, dass es im Juli nicht einen noch besseren, womöglich sogar billigeren Spieler gegeben hat, man aber zB auf einen besseren Preis gehofft hat und enttäuscht wurde, weshalb dann in höchster Not gehandelt wurde und der Neue erst ins Team integriert werden muss. Den letzten Punkt weiß ich schon jetzt, davon brauche ich nicht ausgehen.

Dass das Szenario keineswegs aus der Luft gegriffen ist, kann die @Gizmowohl bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wustinger mit ST schrieb vor 25 Minuten:

Ich halte das ebenfalls für eine sehr anständige Truppe. Grüni und Fischer als Optionen noch dazu, dann passt das sehr gut. Viel darf halt nicht passieren, Möglichkeiten zum Rotieren haben wir so eher nicht.

Handl und Schoissi halte ich sowieso für die nominelle 1er Garnitur. Handl hat gezeigt, dass er auf dem Niveau bestehen kann, und Schoissi ist auch ein Guter - mit dem Risiko der Verletzungsanfälligkeit. Ich bin aber sicher, dass Orti und Schmid das am Radar haben. Die Frage ist, was im Rahmen unserer Möglichkeiten auch machbar ist.

in der Offensive haben wir schon ein paar gute Alternativen im Moment mit Fischer, Grünwald, Jukic und mit abstrichen Keles. Selbst wenn Djuricin ausfällt, hast du noch eine gute alternative mit Pichler. Defensiv sehe ich hier die Probleme, weil eben auch hier von den YV nicht nachgekommen ist, da darf absolut gar nichts passieren an manchen Positionen, wobei ich Antonovski und Martens nicht bewerten kann und sie für mich zum aktuellen Zeitpunkt eine Wundertüte (was ist das österreichische Wort dazu?) sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Wustinger mit ST schrieb vor 58 Minuten:

Dass es ohne Sponsoren, ohne Spielerverkäufe und ohne Oligarchengeld heuer finanziell noch trister ausschauen wird als letzte Saison, sollte mittlerweile jeder verstanden haben. Das erklärt, warum die Kaderplanung momentan so ist wie sie ist. Könnte mir allerdings vorstellen, dass sich ein gewisser Handlungsspielraum ergibt, wenn die ECL-Gruppenphase erreicht wird.

Andernfalls gilt das, was Schmid bei der Antritts-PK gesagt hat: "Es könnten 1,2 Scheiß-Jahre werden". Da müssen wir dann einfach durch.

Das heißt, man will ohne Innenverteidigung die Ziele erreichen??? Das stell ich mir schwierig vor.

Da spielt dann Martel in der IV und im Mittelfeld wundern wir uns, wenn wir wieder offen sind wie eine Ostnutte im Puff...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Wustinger mit ST schrieb vor 36 Minuten:

Ich halte das ebenfalls für eine sehr anständige Truppe. Grüni und Fischer als Optionen noch dazu, dann passt das sehr gut. Viel darf halt nicht passieren, Möglichkeiten zum Rotieren haben wir so eher nicht.

Handl und Schoissi halte ich sowieso für die nominelle 1er Garnitur. Handl hat gezeigt, dass er auf dem Niveau bestehen kann, und Schoissi ist auch ein Guter - mit dem Risiko der Verletzungsanfälligkeit. Ich bin aber sicher, dass Orti und Schmid das am Radar haben. Die Frage ist, was im Rahmen unserer Möglichkeiten auch machbar ist.

Handl und Schoissi 1 er Garnitur??? Das kann man nicht ernst meinen. Schoissi für mich maximal IV Nr. 4...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

 Wundertüte 

Wir haben tüten in Österreich?

 

JJU schrieb vor 1 Minute:

Handl und Schoissi 1 er Garnitur??? Das kann man nicht ernst meinen. Schoissi für mich maximal IV Nr. 4...

Einer von beiden wird es wohl werden, ich nehme an, es wird Handl. Aufgrund der finanziellen Situation wüsste ich nicht, wie wir uns 2 leisten können, die besser als die beiden sind. Aber der eine kommt hoffentlich bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wustinger mit ST schrieb vor 10 Minuten:

Deswegen habe ich ja schon an anderer Stelle angedeutet, dass wir zum sportlichen Erfolg verdammt sind, und das halte ich mit der ECL für gar nicht mal so unrealistisch. Alleine das könnte uns enorm weiterhelfen.

Ich hoffe, dass im Verein niemand ernsthaft so plant, argumentiert oder hofft. Obwohl wenn ich drüber nachdenke - in den PWC Bericht im Juni 21 reinzuschreiben, dass man mit Platz 2-5 und EC rechnet .... spricht dafür, dass das wirklich so in den Köpfen drin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Wir haben tüten in Österreich?

 

Einer von beiden wird es wohl werden, ich nehme an, es wird Handl. Aufgrund der finanziellen Situation wüsste ich nicht, wie wir uns 2 leisten können, die besser als die beiden sind. Aber der eine kommt hoffentlich bald.

Handl sehe ich sowieso als gesetzt, aber Schoissi sollte eben maximal auf der Bank sitzen.

Was ist eigentlich mit dem getesteten Argentinier??? Da hört man auch wieder einmal gar nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fis schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe, dass im Verein niemand ernsthaft so plant, argumentiert oder hofft. Obwohl wenn ich drüber nachdenke - in den PWC Bericht im Juni 21 reinzuschreiben, dass man mit Platz 2-5 und EC rechnet .... spricht dafür, dass das wirklich so in den Köpfen drin ist.

Ich meine ja nicht die neue Saison, sondern jetzt sofort: Ein paar gute Partien und Losglück in den Quali-Runden, und schon sind wir in der ECL-Gruppenphase. Damit wären wir die allergrößten finanziellen Sorgen fürs Erste los. Ist nicht so unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Wustinger mit ST schrieb Gerade eben:

Ich meine ja nicht die neue Saison, sondern jetzt sofort: Ein paar gute Partien und Losglück in den Quali-Runden, und schon sind wir in der ECL-Gruppenphase. Damit wären wir die allergrößten finanziellen Sorgen fürs Erste los. Ist nicht so unrealistisch.

Geh mal davon aus dass wir in der Play off Runde als ungesetzter sehr viel Glück brauchen werden um nen Gegner zu bekommen bei dem ein weiterkommen nicht unrealistisch ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.