Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

ASB-Legende
Wustinger mit ST schrieb Gerade eben:

Ich meine ja nicht die neue Saison, sondern jetzt sofort: Ein paar gute Partien und Losglück in den Quali-Runden, und schon sind wir in der ECL-Gruppenphase. Damit wären wir die allergrößten finanziellen Sorgen fürs Erste los. Ist nicht so unrealistisch.

Schon klar- ja mit viel Glück kann so was passieren. Mir gings jetzt eher darum was man glaubt was realistisch ist und wie man gedenkt diesen Verein am Leben zu halten. Ich erwarte mir Schritte, diesen Verein zu sanieren- und wenn ich les wir rechnen mit Platz 2-5 nächste Saison und unseren Kader anschau - dann denk ich mir wieder das selbst eine Beinahe Insolvenz den Verein nicht erden konnte. Frustrierend.

JJU schrieb vor 15 Minuten:

Handl und Schoissi halte ich sowieso für die nominelle 1er Garnitur.

Handl kann ich mir noch vorstellen- Junior überhaupt nicht. Ich glaub, wir haben dann die langsamste IV der Liga. Freu mich schon auf die Spiele gegen RBS, LASK und Vorstadt wenn uns die Grülls und Co um die Ohren fliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
fis schrieb vor 16 Minuten:

Schon klar- ja mit viel Glück kann so was passieren. Mir gings jetzt eher darum was man glaubt was realistisch ist und wie man gedenkt diesen Verein am Leben zu halten. Ich erwarte mir Schritte, diesen Verein zu sanieren- und wenn ich les wir rechnen mit Platz 2-5 nächste Saison und unseren Kader anschau - dann denk ich mir wieder das selbst eine Beinahe Insolvenz den Verein nicht erden konnte. Frustrierend.

Handl kann ich mir noch vorstellen- Junior überhaupt nicht. Ich glaub, wir haben dann die langsamste IV der Liga. Freu mich schon auf die Spiele gegen RBS, LASK und Vorstadt wenn uns die Grülls und Co um die Ohren fliegen.

Ohne jetzt konkret zu wissen wie Schmid unser Spiel anlegen wird ist es verfrüht diese Diagnose jetzt schon zu stellen. 

Wenn wir gegen die von Dir genannten Gegner tief stehen kommts eher auf die Mannschaftliche Geschlossenheit an als aufs Tempo. 

Wenn wir offensiveres Gegenpressing im Sinn haben braucht es eben schnellere Spieler. 

Lauf und Reaktionsbezogen. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, dass wir einen gestandenen IV zu Handl und Schoissengeyr brauchen, wenn man dazu noch einen Jungen Spieler mit Potential für die IV holt, ist es auch okay . 

Und sonst sehe ich uns im Mittelfeld und Angriff gut besetzt. Grade in der IV. Wenn uns da ein guter  oder 2 gute Transfers gelingen, sehe ich uns schon stärker als letzte Saison. 

Vorallem im Zentrum mit Demaku und Martel von Beginn der Saison bis zum Ende der Saison, wird uns ordentlich nach vorne pushen

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
kingpacco schrieb vor 13 Minuten:

Fakt ist, dass wir einen gestandenen IV zu Handl und Schoissengeyr brauchen, wenn man dazu noch einen Jungen Spieler mit Potential für die IV holt, ist es auch okay . 

Und sonst sehe ich uns im Mittelfeld und Angriff gut besetzt. Grade in der IV. Wenn uns da ein guter  oder 2 gute Transfers gelingen, sehe ich uns schon stärker als letzte Saison. 

Vorallem im Zentrum mit Demaku und Martel von Beginn der Saison bis zum Ende der Saison, wird uns ordentlich nach vorne pushen

Es liegt an Ortlechner zu bewerten ob er sich die notwendige Zeit lässt um die (seiner Meinung nach) beste Lösung zu finden um den notwendigen IV zu verpflichten. 

Andererseits ließe sich auf die schnelle sicher "irgendwer" finden um zu zeigen dass man die Problemzone erkannt hat und lösen möchte. 

Ob das wirklich der bessere Weg ist? 

Dass Bedarf da ist, traue ich Ortlechner zu erkannt zu haben, wie man dafür eine Lösung findet und diese dann präsentiert ist die eigentliche Aufgabe. 

Gerade diese Saison sollte jeder Transfer sitzen, und wenn man dafür die notwendige Zeit braucht ist es eben so. 

Ein Schnellschuss der im Endeffekt nicht viel bringt hilft da net unbedingt weiter. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Für die ASB-Nerven wäre es wohl besser gewesen, ein schwacher IV wäre Ende Juni gekommen anstatt zwei, drei Wochen länger zu warten, dafür eine bessere IV-Lösung zu haben, so ungeduldig wie manche hier sind. Keep cool - ich bin mir sicher, dass es im Laufe dieser Woche, noch vor dem Cupspiel, ein bis zwei Neuzugänge geben wird. Wie schon mehrfach gesagt: Es ist nicht alles so einfach wie bei EA Sports Fußballmanager und keinesfalls scheitert es am Willen der Verantwortlichen. Auch die wissen, dass wir noch 2 IV benötigen, aber die Austria ist halt immer nur ein Teil eines Transfers. Dass manche hier so tun, als würde man nicht pausenlos verhandeln und sähe den Kader als fertig an, ist nicht nur ungeduldig, sondern auch absurd, auch wenn der Kader eh schon sehr gut und fertig aussieht mit Ausnahme der IV, wo wir mMn aber zumindest eine Lösung haben, mit der man die ersten zwei, drei Pflichtspiele bestreiten könnte.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 57 Minuten:

Davon kann ich nicht ausgehen, weil ich keinesfalls ausschließen kann, dass es im Juli nicht einen noch besseren, womöglich sogar billigeren Spieler gegeben hat, man aber zB auf einen besseren Preis gehofft hat und enttäuscht wurde, weshalb dann in höchster Not gehandelt wurde und der Neue erst ins Team integriert werden muss. Den letzten Punkt weiß ich schon jetzt, davon brauche ich nicht ausgehen.

Klar, was kann man schon ausschließen, schließlich sind wir in einem Fußballforum, da sollten bei einer Einschätzung der Situation schon sämtliche theoretischen Möglichkeiten berücksichtigt werden, sonst wäre das ganze akademisch wertlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 14 Minuten:

Für die ASB-Nerven wäre es wohl besser gewesen, ein schwacher IV wäre Ende Juni gekommen anstatt zwei, drei Wochen länger zu warten, dafür eine bessere IV-Lösung zu haben, so ungeduldig wie manche hier sind. Keep cool - ich bin mir sicher, dass es im Laufe dieser Woche, noch vor dem Cupspiel, ein bis zwei Neuzugänge geben wird. Wie schon mehrfach gesagt: Es ist nicht alles so einfach wie bei EA Sports Fußballmanager und keinesfalls scheitert es am Willen der Verantwortlichen. Auch die wissen, dass wir noch 2 IV benötigen, aber die Austria ist halt immer nur ein Teil eines Transfers. Dass manche hier so tun, als würde man nicht pausenlos verhandeln und sähe den Kader als fertig an, ist nicht nur ungeduldig, sondern auch absurd, auch wenn der Kader eh schon sehr gut und fertig aussieht mit Ausnahme der IV, wo wir mMn aber zumindest eine Lösung haben, mit der man die ersten zwei, drei Pflichtspiele bestreiten könnte.

Nur können wir leider weder mit viel Geld noch mit großartiger Perspektive aufwarten.
Je länger wir also warten desto wahrscheinlicher wird es auch dass andere der hundert anderen Vereine, die ähnlich viel Geld und ähnlich viel Perspektive bieten können auf diesen ominösen Spieler aufmerksam werden. 

Die Trümpfe haben nämlich ganz bestimmt nicht wir in der Hand. 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 10 Minuten:

Es ist nicht alles so einfach wie bei EA Sports Fußballmanager

Gut, dass das mal jemand gesagt hat.

Tatsache ist, dass es besser wäre, den IV, den man vorstellen wird, bereits vorgestellt zu haben, obwohl das auf EA Sport vermutlich egal wäre, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

Klar, was kann man schon ausschließen,

Ich würde zumindest nicht das ausschließen, was in der Vergangenheit schon oft genug der Fall war, nämlich dass man lange verhandelt und spekuliert hat und am Ende mit leeren Händen oder Notlösungen dagestanden ist.

Versteh mich nicht falsch. Es ist noch nicht Zeit in Panik auszubrechen. Aber es ist auch nicht Zeit, andern Panik anzudichten, die eine ordentliche IV bei Saisonstart für einen Erfolgsfaktor halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 46 Minuten:

Nur können wir leider weder mit viel Geld noch mit großartiger Perspektive aufwarten.
Je länger wir also warten desto wahrscheinlicher wird es auch dass andere der hundert anderen Vereine, die ähnlich viel Geld und ähnlich viel Perspektive bieten können auf diesen ominösen Spieler aufmerksam werden. 

Die Trümpfe haben nämlich ganz bestimmt nicht wir in der Hand. 

Natürlich, deswegen ist es ja auch viel einfacher die guten Spieler zu Beginn der Transferphase zu überzeugen, da haben sie nämlich noch viel weniger Möglichkeiten und entscheiden sich gleich mal für die kriselnde Austria anstatt weiter ihre Optionen zu sondieren. 

Je länger wir warten, desto eher wird sich ein Spieler der eigentlich über unserem Niveau liegt finden, der dann doch bereit wäre zu uns zu gehen. 

 

brillantinbrutal schrieb vor 39 Minuten:

Ich würde zumindest nicht das ausschließen, was in der Vergangenheit schon oft genug der Fall war, nämlich dass man lange verhandelt und spekuliert hat und am Ende mit leeren Händen oder Notlösungen dagestanden ist.

Versteh mich nicht falsch. Es ist noch nicht Zeit in Panik auszubrechen. Aber es ist auch nicht Zeit, andern Panik anzudichten, die eine ordentliche IV bei Saisonstart für einen Erfolgsfaktor halten.

Unsere schlimmste Transferzeit war 2018, als wir zu Saisonbeginn lange fertig waren und uns die vermeintlichen Topleute Edomwonyi, Jeggo, Ebner und Sax schon frühzeitig um fürstliche Bezüge gesichert hatten. 

Nein danke. Da wäre es mir lieber man verhandelt etwas länger und wirft nicht den vermeintlichen Transferzielen das Geld nach, damit sie auch wirklich am 1.7. im Kader präsentiert werden können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.