Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
fearer schrieb vor 5 Stunden:

Bin ich der einzige dem der Kader dann im OM zu groß wäre?

Selbst bei einem einem Wimmer Abgang haben wir mit Fitz, Fischer, Pichler, Jukic, Grünwald und Keles 6 Spieler für 3 Positionen. Vielleicht ist da ein Flügelspieler zu wenig dabei und ein ZOM zu viel, aber quantitativ und qualitativ in Ordnung und mit Potential auf Qualitätssteigerung der Jungen - auch weil Einsatzminuten realistisch sein würden. Ich gehe ja nicht von mehr als 4-6 international Auftritten aus. Für eine "Übergangssaison" mit sehr wenigen englischen Wochen wäre das für mich schon in Ordnung.

Sollten uns Wimmer und Pichler verlassen, wovon ich eher nicht ausgehe, und durch Spieler wie Yomov ersetzt werden, würde das doch noch mehr auf Sparkurs hindeuten, als in der Antritts-PK angedeutet. Finde nämlich, dass der Kader dann in der Offensive nicht die gleiche Qualität hätte wie im Vorjahr, so wie es Krisch bei der PK "versprochen" hat.

Was für Yomov spricht ist, dass er National Team-, EL- und europ. Erstligaerfahrung hat - den Großteil der Spiele auch über 70-90 Minuten - und auch immer wieder als Stürmer eingesetzt wurde. Mit 1,74m halt nicht unbedingt ein Riese.

Freut mich jedenfalls zu lesen, dass es wohl wirklich Spieler geben dürfte, die von uns gescoutet werden - wenn er seit 6 Monaten beobachtet wurde.

Mein Senf bezgl. Antovski noch: So hätte ich mir das vergangene Saison (eher Wintertransferfenster) schon gewünscht. Einen jungen LV zu holen, dem man 1-2 Jahre gibt, sich vielleicht über 10-15 Spiele bei den YV an Österreich zu gewöhnen, dann in die KM aufnimmt und ihn ab Sommer 2022 als Suttner-Ersatz voll vorbereitet hat. Überschaubares Risiko und im Worst-Case schon früher eine Option auf der Position. Da hatte man aber halt auch auf mehr Impact von Poulsen gehofft und Ebner und Zwierschitz als Notnagel.

Bin jedenfalls schon gespannt, wie es Schmid im Test anlegen wird. Bei so wenigen Testspielen, die man als Fan dazu nicht sieht, kristallisiert sich ein System und eine 1er Panier halt viel schwerer heraus. Für den Fan, aber letztendlich ja auch für den Trainer,.

Der einzige bist du wahrscheinlich nicht, aber ich sehe es anders, wenn man auch die 9er-Position miteinbezieht und auf dieser sind wir dann doch recht dünn besetzt.

Vermutlich spielen wir in einem 4-2-3-1 mit vier Offensivpositionen. Dafür haben wir zwar ohne Wimmer mit Pichler, Fitz, Jukic, Fischer, Grünwald, Keles, Djuricin, Huskovic und El Moukhantir neun Spieler, also mehr als doppelt besetzt, womöglich auch noch Teigl, allerdings sind einige der Genannten auch auf der 8er Position mitzudenken und andere wiederum sehr jung und erfahren.

Heißt: Wenn Wimmer geht, brauchen wir mMn unbedingt noch einen guten Offensivspieler - nicht unbedingt in der Breite, aber vor allem, um die Qualität hochzuhalten. Du hast recht, dass es quantitativ auch ohne diesen neuen Spieler gehen würde, mMn aber qualitativ nicht.

Was die Position des neuen Spielers anbelangt, so sollte er jedenfalls am Flügel zuhause, aber auch als 9er einsetzbar sein - da würde dann noch Bedarf bestehen, zentral als 10er tatsächlich nicht.

Und zum Vergleich der Kaderqualität zur Vorsaison: Man sollte hier den Kader jeweils zu Saisonbeginn vergleichen und nicht jenen von jetzt, zu Beginn, mit jenem zum Ende der Vorsaison. Wenn man das tut, ist Wimmer ein junger Spieler mit Potential, aber noch nicht der Leistungsträger, der er bis Mai inzwischen wurde.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Video schaut vielversprechend aus. 

 

thebodi schrieb vor 1 Stunde:

Warum sollte dieser Spieler für uns plötzlich leistbar sein?

Wir reden hier von einem Spieler der letzte Saison in der bulgarischen Liga (Platz 24 in der uefa 5 Jahreswertung) auf 0 Tore und 2 Assists kam. Ich seh auch in dem Video absolut nix besonderes.

Vielleicht kann er eh gut kicken und würde uns helfen, aber beurteilen kann ich ihn nach dem bisher gesehenen noch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

since1312 schrieb vor 7 Minuten:

Wir reden hier von einem Spieler der letzte Saison in der bulgarischen Liga (Platz 24 in der uefa 5 Jahreswertung) auf 0 Tore und 2 Assists kam. Ich seh auch in dem Video absolut nix besonderes.

Und er scheint letzten Sommer zu ZSKA gewechselt zu sein - klingt nicht nach ablösefrei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.