Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

pramm1ff schrieb vor 38 Minuten:

Was hätte Wimmer gewonnen? Der könnte ja deutlich mehr verdienen in den drei Jahren wenn er jetzt oder 2022 (inkl. Handheld) wechselt. 

Was hätte sein Manager gewonnen? 

Sein Manager hat für uns null Relevanz und ich hoffe, auch für Wimmer wird das keine Motivation darstellen - und trotzdem würde er wohl bei der zukünftigen Klausel mehr mitschneiden. Wimmer würde mehr Gehalt bekommen und hätte quasi garantierte Einsatzzeit, wahrscheinlich sogar einen Stammplatz.

Drei Jahre würde er ja nicht bleiben, das wäre allen Beteiligten klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde den Wechsel für Wimmer definitv zu früh. Er hat gerade ein Jahr (und ein paar Monate) in Ö Liga 1 gespielt, noch nichts erreicht, 2 mal UPO gespielt. Das ist keine Visitenkarte für einen Wechsel. In 1-2 Jahren wäre es früh genug.

Die Ablösesumme muss so hoch sein, dass es dem neuen Verein ein Anliegen sein muss, den Burschen spielen zu lassen und weiter aufzubauen. "Billige" Spieler sind kein Risiko, was einen schnellen Weg auf die Bank bzw Tribüne ebnet...was nichts kostet ist nichts wert. Daher nicht unter 2-3 Mio

Mein Rat wäre, 2 Jahre verlängern, fixe AK für das Ausland, hier in Österreich durchsetzen, Stammkraft und über die Austria den Weg ins Nationalteam schaffen....DANN ist man gereift und stark genug für das Ausland. Sch**** Manager, die sich selber der Hintern vergolden wollen und den jungen Kickern sonst was ins Ohr setzen

Warum eigentlich, wurde Schösswendter nicht verlängert ? Er war ein stets verlässlicher IV, Vorbild für die Jungen mit gutem Stellungsspiel ... und teuer kann eine Verlängerung auch nicht gewesen sein. Ich halte mehr von ihm als von Schoissengeyr. Finde es sehr schade, dass da so gar nichts rauskommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der illusorisch leistbaren Ablöse für EPB ist es wenig überraschen wohl doch nichts geworden... 

Ich hoffe übrigens, dass bald noch 2-3 interessante Transfers kommen (vielleicht wartet man auf die Abgänge von Sax & Co) - unsere Konkurrenz hält sich nicht an die EM Vereinbarung und hat teilweise ganz gut zugeschlagen. Aktuell wirds etwas schwer, über eine Saison mit SCR, Sturm und LASK mitzuhalten.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KindausFavoriten schrieb am 29.6.2021 um 17:27 :

3 Klassen Unterschied, aber exakt derselbe Spielertyp. Die bewegen sich sogar extrem ähnlich.

Ich habe gerade gelesen, dass Pedri die drittmeisten Kilometer aller Spieler der EM abgespult hat bislang - damit ist der Treppenwitz vollkommen und wohl jeder weitere Vergleich obsolet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe gerade gelesen, dass Pedri die drittmeisten Kilometer aller Spieler der EM abgespult hat bislang - damit ist der Treppenwitz vollkommen und wohl jeder weitere Vergleich obsolet. 

Gibts da irgendwo eine Statistik? - mich würde nämlich interessieren, wie viele KM unser Mittelfeld (Schlager,Laimer,Sabitzer) abgespult hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 33 Minuten:

Mit der illusorisch leistbaren Ablöse für EPB ist es wenig überraschen wohl doch nichts geworden... 

Ich hoffe übrigens, dass bald noch 2-3 interessante Transfers kommen (vielleicht wartet man auf die Abgänge von Sax & Co) - unsere Konkurrenz hält sich nicht an die EM Vereinbarung und hat teilweise ganz gut zugeschlagen. Aktuell wirds etwas schwer, über eine Saison mit SCR, Sturm und LASK mitzuhalten.

Das ist uns auch in den letzten beiden Jahren nicht gelungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 44 Minuten:

Ich finde den Wechsel für Wimmer definitv zu früh. Er hat gerade ein Jahr (und ein paar Monate) in Ö Liga 1 gespielt, noch nichts erreicht, 2 mal UPO gespielt. Das ist keine Visitenkarte für einen Wechsel. In 1-2 Jahren wäre es früh genug.

Die Ablösesumme muss so hoch sein, dass es dem neuen Verein ein Anliegen sein muss, den Burschen spielen zu lassen und weiter aufzubauen. "Billige" Spieler sind kein Risiko, was einen schnellen Weg auf die Bank bzw Tribüne ebnet...was nichts kostet ist nichts wert. Daher nicht unter 2-3 Mio

Mein Rat wäre, 2 Jahre verlängern, fixe AK für das Ausland, hier in Österreich durchsetzen, Stammkraft und über die Austria den Weg ins Nationalteam schaffen....DANN ist man gereift und stark genug für das Ausland. Sch**** Manager, die sich selber der Hintern vergolden wollen und den jungen Kickern sonst was ins Ohr setzen

Warum eigentlich, wurde Schösswendter nicht verlängert ? Er war ein stets verlässlicher IV, Vorbild für die Jungen mit gutem Stellungsspiel ... und teuer kann eine Verlängerung auch nicht gewesen sein. Ich halte mehr von ihm als von Schoissengeyr. Finde es sehr schade, dass da so gar nichts rauskommt

Sehe ich wie du. Es gibt halt nur einen Haken - im Ausland verdienst halt das Vielfache. Und daher ist der Abgang leider "normal". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ich wie du. Es gibt halt nur einen Haken - im Ausland verdienst halt das Vielfache. Und daher ist der Abgang leider "normal". 

Er hat aber nicht viel davon, wenn er dann nach 3 Monaten auf der Bank sitzt und bald gar nicht mehr spielt (was ich ihm natürlich nicht wünsche, weil ich ein Fan von Wimmer bin, mir taugt seine Spielweise, seine Unbekümmertheit. Aber wie gesagt, viel erlebt und erreicht hat er noch nicht. Er müsste sich noch mindestens 2 Jahre als Stammspieler hier etablieren und ins Nationalteam kommen...oba mi frogt leider kana ^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 8 Minuten:

Er hat aber nicht viel davon, wenn er dann nach 3 Monaten auf der Bank sitzt und bald gar nicht mehr spielt (was ich ihm natürlich nicht wünsche, weil ich ein Fan von Wimmer bin, mir taugt seine Spielweise, seine Unbekümmertheit. Aber wie gesagt, viel erlebt und erreicht hat er noch nicht. Er müsste sich noch mindestens 2 Jahre als Stammspieler hier etablieren und ins Nationalteam kommen...oba mi frogt leider kana ^^ 

Bin eh ganz bei dir. Es wäre auch für ihn gut zu bleiben und eben mit einer AK für das Ausland zu verlängern. Aber ich denke, es ist wie immer das Geld das lockt bzw. sollte ein Sportler auch von sich überzeugt sein. Und Wimmer ist mMn ein Spieler, der sich durchsetzen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
QPRangers schrieb vor 19 Minuten:

Er hat aber nicht viel davon, wenn er dann nach 3 Monaten auf der Bank sitzt und bald gar nicht mehr spielt (was ich ihm natürlich nicht wünsche, weil ich ein Fan von Wimmer bin, mir taugt seine Spielweise, seine Unbekümmertheit. Aber wie gesagt, viel erlebt und erreicht hat er noch nicht. Er müsste sich noch mindestens 2 Jahre als Stammspieler hier etablieren und ins Nationalteam kommen...oba mi frogt leider kana ^^ 

Wer sagt dass er anderswo auf der Bank sitzt? Er muss ja ned zu Chelsea gehen um deutlich mehr einzustreifen als bei uns. 

Ich meine Wimmer kann locker um ein Gehalt in Richtung 700k bis 1 Mio unterschreiben, für 3 Jahre, und hätte dazu mehrere Vereine in verschiedenen Ligen zur Auswahl bei denen er realistisch um die Startelf spielen kann. 

Alles was wir heuer Ablöse bekommen könnten, kann er 2022 on-top noch als Handgeld kassieren. Womit er von einer Klausel auch nicht profitiert. 

Sein Manager schneidet da 1:1 mit und wird ihm natürlich zum Karriere-Höchstverdienst raten. 

 

Er hat null finanzielles Interesse zu verlängern. Über das Sportliche wird man reden müssen, aber da ist die Qualität der Bühne bei uns auch eher wackelig und zB bei einem EC-Fixstarter deutlich attraktiver. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 33 Minuten:

Gibts da irgendwo eine Statistik? - mich würde nämlich interessieren, wie viele KM unser Mittelfeld (Schlager,Laimer,Sabitzer) abgespult hat. 

Ich habs jetzt nur vom Kurier, da gibt es sicher umfangreichere Quellen - Sabitzer war top bei den Laufleistungen

https://kurier.at/sport/fussball/em-zwischenbilanz-zwei-oesterreicher-sind-absolute-europaklasse/401429952

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

bei wimmer stellt sich die frage wohin er tatsächlich geht. natürlich wäre für uns eine lösung mit verlängerung und ak eine super sache nur realistisch gesehen werden klubs interessiert sein, die ihn genau jetzt haben wollen und ihm eben den gehalt x3, x4, x5 auszahlen können. eine verlängerung wäre aus seiner sicht wohl nur sinnvoll wenn er ebenfalls soviel kassieren könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
behave yourself schrieb vor 47 Minuten:

Ich habe gerade gelesen, dass Pedri die drittmeisten Kilometer aller Spieler der EM abgespult hat bislang - damit ist der Treppenwitz vollkommen und wohl jeder weitere Vergleich obsolet. 

Das ist in der Tat etwas, was man beim bloßen Zuschauen nicht mitbekommt.
So ähnlich wie in der Vergangenheit auch bei uns die KIlometer und die Zweikampfwerte von Holzhauser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Er hat null finanzielles Interesse zu verlängern. Über das Sportliche wird man reden müssen, aber da ist die Qualität der Bühne bei uns auch eher wackelig und zB bei einem EC-Fixstarter deutlich attraktiver. 

Warum nicht, er hätte dann schon dieses Jahr ein höheres Gehalt. So einfach wird er auch nicht 700-1.000k verdienen, da wird er meiner Meinung nach etwas überschätzt, technisch halte ich ihn in der DBL für maximal Durchschnitt. Das Potenzial wird er schon haben, aber da fehlt schon noch etwas, ein guter Berater würde das auch sehen und ihm Spielzeit verschaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.