Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

behave yourself schrieb am 19.6.2021 um 00:19 :

Vielleicht könnte man in einem Fußballforum auch diverse Meinungen akzeptieren, vor allem wenn faktisch am Papier nichts für einen Transfer spricht. Ich sehe hier auch (von 2-3 Trollen abgesehen) niemanden, der permanent schlechte Stimmung macht - wir haben die letzten Jahre bewiesen, wie oft man in die Scheiße greifen kann während zB der LASK gezeigt hat, wie man um wenig Geld eine gute Mannschaft zusammenstellt - insofern kann man schon einmal skeptisch sein bei solchen Transfers, auch wenn man den Spielern nur das Beste wünscht. 

Solche Meldungen bei unserer Transferhistorie sind eigentlich ein Treppenwitz, darüber lacht sogar Jordania Junior. 

 

Auch einfacher wenn man einen Spielervermittler/berater und sein Netzwerk zur Verfügung hatte. Als wir mit Stars & Friends zusammengearbeitet haben bekamen wir auch gute Spieler.

pramm1ff schrieb am 19.6.2021 um 11:24 :

Das ist aber auch ein (zu) hartes Urteil. Genau genommen haben wir uns zwar sportlich (noch) wenig verbessert, aber nun bereits zwei Sommer ohne echten Transferfehler hinter uns, sofern man Zwierschitz und Cavlan nicht als komplette Böcke aburteilt. Die wirklichen Fehler waren davor und wurden jetzt doch schon eine Weile nicht mehr in der Form wiederholt. Also auch wenn wir immer noch mit den Problemen kämpfen, gebe ich da dem aktuellen Team einfach einen gewissen Vertrauensvorschuss und vermute, dass Martins halt auch einfach quasi gar nichts kostet, aber eine schwierig zu besetzende Position halbwegs gut erfüllt. Wie es ausgeht werden wir aber eh erst in der Zukunft sehen. 

Absolute Zustimmung. Auch bei mir hat die Mannschaft einen Vertrauensvorschuss. Genauso wie viele Spieler letzte Saison. Gerade den jungen Spielern wie Fitz verzeihe ich auch schlechte Phasen. Umso mehr hat es mich dann gefreut, als es drauf ankam, dass sich die Mannschaft langsam eingespielt hat. Die Laufwege haben schon viel besser ausgesehen, wie auch der Spielaufbau. Da war auch die Verpflichtung von Djuricin extrem wichtig. Denn mit technisch limitierten Stürmern die nur schnell sind kommt man nicht weit. Vor allem wenn der Gegner noch mauert. Monschein hatte eine Hochphase und kam dann zur Normalform zurück. Wird auch beim Lask ned viel reißen, denn die vielen hohen Bälle wird er nur selten auch wirklich verarbeiten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb am 19.6.2021 um 13:04 :

Das halte ich für super News! Besonders erfreulich finde ich, dass man nicht wartet, bis es höchste Zeit ist, sondern schon ein Jahr früher vorzeitig verlängert.

Ich weiß, dass die YV und der Output unserer AKA hier oft kritisch gesehen wird. Ich versuche es mal optimistisch: Wir haben mit Braunöder, Hahn, Keles, Fischerauer, Mester und Huskovic nun sechs Spieler, die im idealen Alter sind, gute BL2-Erfahrung haben, langfristig bei uns Vertrag haben und in der kommenden Saison den nächsten Schritt in der KM gehen könnten. Nicht alle werden das schaffen, aber das sind mal sechs Spieler, wo eine realistische Chance besteht. Nachdem alle bis mindestens 2023 Vertrag haben und bis dorthin auch die Verträge von Schmid/Ortlechner laufen, würde ich mal diese zwei Jahre als Rahmen für die sechs genannten Spieler sehen, um entweder den Sprung in unsere KM zu schaffen oder uns zu verlassen, weil eben nicht geschafft.

Das finde ich gut und erfreulich, wenn auch aus einer optimistischen Sicht heraus. Beispielsweise kann man kritisch anmerken, dass Hahn schon bei der Stadioneröffnung gegen den BVB gespielt hat, aber seitdem nie wirklich in der KM Fuß gefasst hat, von Stöger im Frühjahr - wie andere - gar wieder zurück zu den YV geschickt wurde. Seine Auftritte gegen Rapid und Sturm waren aber sehr in Ordnung.

Potential ist da. Die Rahmenbedingungen für junge Eigenbauspieler, den Durchbruch bei Austria Wien zu schaffen, waren wohl nie so gut wie in den kommenden zwei Jahren, wo es mit Schmid/Sekerlioglu zwei Trainer gibt, die die Spieler sehr gut kennen und auch fördern, zugleich keine großen Transfers möglich sind. Also Burschen, nutzt eure Chance! Wenn es 3 der 6 in den nächsten zwei Jahren zum KM-Stammspieler schaffen, wäre das schon eine gute Ausbeute.

Da fehlt mir noch Jukic !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb am 19.6.2021 um 14:27 :

Akzeptieren...

Macht sicherlich Spass wenn sich Leute wie Orti und Schmidt einer sehr schwierigen Situation stellen und dann im Fußballforum von Null weg lesen dürfen, dass eh alles fürn A... is was sie machen.

Wir haben in den vergangenen Jahren mehr als genug Punkte gegen Teams liegen gelassen ,die einen Bruchteil unseres Kaderwertes auf die Wiese gestellt haben. Und derzeit ist die Sachlage so, dass WIR die sein MÜSSEN die aus weniger mehr machen. Anders wird der Verein nicht überleben. Und das ist keine Meinung sondern ein Faktum. Somit solltest du hoffen, dass die Leute mehr bringen als sie kosten sonst kannst absehbar vom Fussballforum ins Nostalgieforum wechseln oder dir einen anderen Verein suchen.

 

Und was den LASK  betrifft hat der vor allem gezeigt was er mit illegalen Finanzierungmethoden zusammen gebracht hat. Die Transfers der Herrschaften Victor, Octavio, Ranftl, Michorl, Ramsebner, Wiesinger, Raguz und noch 30+ andere wurden ja offenbar nicht vom LASK finanziert.

Womit sich die Frage stellt womit der LASK gespielt hätte wenn er wirklich nur "sein weniges Geld" zur Verfügung gehabt hätte und wie gut das dann geworden wäre....?

Und die Marktwerte im Bereich um die 2 mio. sind sowieso punkto Leistungsstärke des Spielers sowieso marginal. Ein Glücksspiel. Da kann ein 300k Transfer besser einschlagen als ein 2 Mio. Spieler. Am Transfermarkt spielt Österreich bis auf RB keine wirkliche Rolle mehr. Legionäre wie einen Sionko, Jun oder gar damals Nylasi etc. bekommen wir einfach nicht mehr, da die mindestens im 2 stelligen Millionenbereich wären. In den Spähren der ÖBL sind 2 Millionen Transfers schon ein Hammer, aber der MUSS dann auch liefern, was aber nicht unbedingt der Fall sein muss nur aufgrund der Transfersumme. Ich sehe "Billigtransfers" mit etwas anderen Augen. Daran werden wir uns gewöhnen müssen. Denn Geld schießt schon Tore. Aber nur im Bereich ab RB Niveau, wo man sich auch fast sicher sein kann, dass der Spieler seine Leistung bringt. Beim Rest der Liga kann man sich keine "garantierten" Topspieler leisten. Immer ein Ritt auf der Rasierklinge wenn man mal tiefer in die Tasche greift. Noch dazu hat RB gefühlt an die 150 Spieler wo viele einfach in der Versenkung verschwinden, aber durch Transfers wie Daka, Keita etc. sich wieder auszahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Was für eine Frage. Portugal ein Traumland. Super Wetter, Klima, Lebensqualität.

 

Was für Kriterien. Die dürften beim Wechsel in die Ukraine noch völlig nebensächlich gewesen sein. Aber gut, ICH hab ihn nicht gefragt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Da fehlt mir noch Jukic !!!!!

Jukic wurde in der abgelaufenen Saison in jedem Spiel, in dem er fit war, auch eingesetzt und hat 24 BL-Spiele. Den sehe ich als fixen KM-Spieler und habe ihn daher nicht zu der Kategorie gezählt, die bisher nur bei YV spielte und nun den Sprung zur KM schaffen soll (eben die sechs genannten Spieler).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 16 Minuten:

Sarkasmus? Kennst?

ja, war aber zu gut versteckt. hättest eine ernsthafte antwort auch in petto?

eine erklärung wäre zb, man tritt in der ukraine aus seinem vertrag aus, weil man sein geld nicht erhält, und nimmt mangels alternative das einzige angebot an, um seinen traum fußballprofi nicht nach einem jahr schon wieder begraben zu müssen. nachdem hier ja einige den spieler näher kennen zu scheinen, wird es vielleicht wer wissen und nicht wie ich spekulieren

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In Portugal heißt es, dass Martins bis 2023 unterschreiben wird.

https://www.zerozero.pt/news.php?id=327115

Schon ein gewisses Vertrauen, das man in in setzt, nachdem er in Portugal gerade einmal einen Einjahresvertrag hatte.

bearbeitet von chinomoreno
Das/dass-Fehler erfolgreich abgewendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
chinomoreno schrieb vor 1 Minute:

In Portugal heißt es, dass Martins bis 2023 unterschreiben wird.

https://www.zerozero.pt/news.php?id=327115

Schon ein gewissen Vertrauen, das man in in setzt, nachdem er in Portugal gerade einmal einen Einjahresvertrag hatte.

in ihn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
chinomoreno schrieb vor 1 Minute:

Das Leben ist so ungerecht.:schluchz:

Es ist vor allem verdammt hart. So ein Hinweis ist doch ein massiver Schlag in die Magengrube. Ich kenne das und weiß daher, dass man sich davon sehr lange nicht erholt. Aber irgendwann, wird es wieder besser - glaube mir. (Freilich hält dann das Leben bestimmt schon die nächste Watsche bereit.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Austria soll bei AS Roma wegen eine Leihe von Suf Podgoreanu angefragt haben. Sind aber andere namhafte Mannschaften ebenso interessiert und Mourinho selbst will sich ihn auch erstmal anschauen, bevor er entscheidet wie es mit ihm weitergeht.

https://sports.walla.co.il/item/3442701

TN-Profil: https://www.transfermarkt.at/suf-podgoreanu/profil/spieler/540827

Der israelische Markt hat uns wieder. :love:

brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Es ist vor allem verdammt hart. So ein Hinweis ist doch ein massiver Schlag in die Magengrube. Ich kenne das und weiß daher, dass man sich davon sehr lange nicht erholt. Aber irgendwann, wird es wieder besser - glaube mir. (Freilich hält dann das Leben bestimmt schon die nächste Watsche bereit.)

Zuerst die verdammte Pandemie und dann das. Ich hoffe, es ist noch ein Platz in der Selbsthilfegruppe frei, sonst packe ich das einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chinomoreno schrieb vor 1 Minute:

Die Austria soll bei AS Roma wegen eine Leihe von Suf Podgoreanu angefragt haben. Sind aber andere namhafte Mannschaften ebenso interessiert und Mourinho selbst will sich ihn auch erstmal anschauen, bevor er entscheidet wie es mit ihm weitergeht.

https://sports.walla.co.il/item/3442701

TN-Profil: https://www.transfermarkt.at/suf-podgoreanu/profil/spieler/540827

Der israelische Markt hat uns wieder. :love:

Danke Insignia :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bereinigter Kader: https://www.fk-austria.at/de/teams/kampfmannschaft/

Grünwald und Teigl (weil es da nicht sicher war) weiterhin auf der HP

Schößwendter, Ebner, Zwierschitz, Zeka weg.

Martschinko und Mester bei den YV.

Denke, dass das schon ein bisschen Aussagekraft hat.

Edit: Madl + offizielle Abgänge natürlich auch weg

bearbeitet von fearer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.