Recommended Posts

Held von heute
aragorn schrieb vor 5 Minuten:

Gegenüber denjenigen, die gemeint haben, wir sind ein Abstiegskandidat? Auslegungssache. Für dich ist ein Abstiegskandidat offenbar ausschließlich jemand, der in der letzten Runde rechnerisch noch absteigen kann. Andere ziehen die Begriffsgrenze deutlich weiter und meinen vielleicht, wer nach 22 Runden fünf Punkte vor dem letzten Platz liegt, gehört dazu.

Für mich ist ein Abstiegskandidat einer, der - egal zu welchem Zeitpunkt - einen Abstieg realistisch ins Kalkül ziehen muss. Das mussten wir im Vorjahr meines Erachtens nie. Heuer habe ich dazu leider noch kein klares Bild vor Augen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Für dich ist ein Abstiegskandidat offenbar ausschließlich jemand, der in der letzten Runde rechnerisch noch absteigen kann.

Wo ist es offensichtlich, dass es nur diese Möglichkeit gibt? Die letzten beiden Saisonen waren wir jeweils im Play Off, am Ende weit weg von einem Abstiegsplatz, wenn man will kann man das als einen Abstiegskandidaten bezeichnen aber wahrscheinlich macht das nur jemand, der unbedingt Recht behalten will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Für mich ist ein Abstiegskandidat einer, der - egal zu welchem Zeitpunkt - einen Abstieg realistisch ins Kalkül ziehen muss. Das mussten wir im Vorjahr meines Erachtens nie. Heuer habe ich dazu leider noch kein klares Bild vor Augen.

müssen wir definitiv,  haben noch keinen sieg, sind letzter und haben mit sakaria,  wimmer, pichler 3 ganz wesentliche spieler verkauft. wenn kein Wunder geschieht bis morgen mitternacht wird das heuer ganz knapp dass wir nicht absteigen 

bearbeitet von violetboys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mit Pichler, Wimmer, Sarkaria und Monschein haben uns im Angriff: (4 Österreicher)

133 Spiele / 34 Tore / 29 Vorlagen verlassen.

-----

Mit Erik, Schössi, Zwi, Ebner und Madl haben uns in der Verteidigung: (4 Österreicher)

125 Spiele / 3 Tore / 6 Vorlagen verlassen.

-----

Wenn ich jetzt noch tippen müsste wechselt PP morgen leider noch um 1 Mio +/- zum VFB Stuttgart...

-----

Mit den bisherigen Ausländerplätzen im Kader bleibt für Verstärkungen der Österreicher Markt übrig, eventuell können noch 1-2 Ausländer als Verstärkungen dem Austria-Kader zugeführt werden. Hab mir die U21 Mannschaften der letzten Jahre angesehen, "brauchbare" Österreicher gibt es quasi nicht am Markt: Dovedan (D2), Honsak(D2), Horvath(Hartberg & Ex), Ballo (Chelsea U23), Dilaver(Vereinslos & Ex), Gorgon(PL & Ex), Jakupovic (Slo) - aber alle genannten Spieler eher nicht in unserer Preisklasse.

-----

Vereinslose Österreicher auch Mangelware bzw. kaum aktuelle Verstärkungen...

-----

Folglich werden wir bis Morgen 24 Uhr, oder die Tage danach, 1-3 neue Spieler dazubekommen & hoffen dass man irgendwo in der GA einen Kessel mit Zaubertrank findet, um mit dem Abstieg heuer nichts zu tun zu haben...

-----

Halten wir Orti, MS und Co die Daumen, dass sie für uns noch dringend benötigte Kaderverstärkungen verpflichten können - die Zeit drängt...! FV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

Dir ist hoffentlich bewusst, dass man das umdrehen kann. Du bringst die gleichen Argumente wie im Vorjahr, wobei uns unsere Top 3 Innenverteidiger, unsere Top 3 Mittelfeldspieler (Pichler hier mitgezählt), die alleine für über 50 Scorerpunkte verantwortlich waren, und ein recht verlässlicher Stürmer verlassen haben. Zudem bangen wir um den besten Tormann der Liga. Wie oft schaffen wir einen solchen Aderlass, ohne dass wir quasi automatisch nichts mit dem Abstieg zu tun haben?

Kann man umdrehen, klar, genauso wie man jedes negative Szenario zeichnen kann wenn man will. Und dann sagt man, beweise doch, dass es nicht eintreffen kann. 

Wir wissen noch nicht einmal, wie der Kader vollständig aussieht, parallel verlieren auch andere Mannschaften wichtige Spieler.

Wie auch immer, ich muss niemanden überzeugen, soll an die Abstiegsgefahr glauben wer will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinkman schrieb vor 1 Stunde:

Morgen gibt's einen transfer liveticker auf der Insignia Seite. Morgen kaufen sie alles auf

Ain Gisni (wie spricht man den eigentlich aus) der neue starke Mann bei Insignia kauft morgen mit alles und scharf tm.at. auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bedanken für diese Scheißsituation darf man sich bei MK und Konsorten. 

Jetzt muss man offenbar alles zu Geld machen, um irgendwie die Lizenz zu erhalten.

Zum Glück kann MK noch ein Jahr mit fetter Gage spazieren gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
and111 schrieb vor 4 Minuten:

Bedanken für diese Scheißsituation darf man sich bei MK und Konsorten. 

Jetzt muss man offenbar alles zu Geld machen, um irgendwie die Lizenz zu erhalten.

Zum Glück kann MK noch ein Jahr mit fetter Gage spazieren gehen. 

falsch: wir müssen spieler verkaufen um MK seine Gage bezahlen zu können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
violetboys schrieb Gerade eben:

falsch: wir müssen spieler verkaufen um MK seine Gage bezahlen zu können

Normalerweise müsste man diesen Wixxer auf seine Gage der letzten 5 jahre verklagen und diese zurückfordern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Fällt nicht leicht, deine Meinung ernst zu nehmen, AG war jahrelang einer der besten OM der Liga, und zwar gemessen an Zahlen, nicht an Konjunktiven.  

Ich nehme an du meinst, sagen wir mal 14/15, 15/16 und 16/17. Damals war er sehr gut unterwegs, keine Frage, aber er hat eben keine internationale Karriere eingeschlagen und nicht den nächsten Schritt gewagt. Null Nationalteameinsätze sagen da auch etwas aus. Stattdessen, vielleicht auch wegen der einen längeren Verletzung als Startschuss, Jahr für Jahr abgebaut und den Anschluss an den modernen Fußball verloren. Für einen der jahrelang einer der besten OM der Liga war, nach Zahlen gemessen, ging das dann doch viel zu schnell und im Endeffekt hat das nicht in eine entsprechende Karriere umgesetzt. 

Bis 2017 waren wir ja auch noch als Verein erfolgreich, danach ging es aber im Gleichschritt mit AG steil bergab. Deswegen sage ich ja, dass AG für mich den Niedergang repräsentiert wie kein zweiter im Kader. Der FAK hat sich, wie AG wohl auch, auf vergangenen Erfolgen und Talent ausgeruht, geglaubt es geht von alleine so weiter und es sich im Nest bequem gemacht, statt auszufliegen. 

Klar haben wir ihm viel zu verdanken, aber die Zeit der Erfolge ist lange vorbei und für Nostalgie haben wir einfach kein Geld mehr. Daher war die erneute VVL, obwohl wir Fitz, Jukic, Braunöder und co haben, für mich völlig unnötig und ein falsches Zeichen - wie auch seine durchaus regelmäßigen und (für mich) ziemlich sinnlosen Einsätze im Endeffekt zeigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

An alle, die schon einen Abgang von Pentz herbeischreiben: Pentz bleibt und erhalten!

Ich frag mich sowieso die ganze Zeit wieso alle von einem Transfer fantasieren. Der geht nächstes Jahr ablösefrei und kassiert gutes Handgeld. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Ich nehme an du meinst, sagen wir mal 14/15, 15/16 und 16/17. Damals war er sehr gut unterwegs, keine Frage, aber er hat eben keine internationale Karriere eingeschlagen und nicht den nächsten Schritt gewagt.

Genauso in der Meistersaison. Über AG wurde hundertfach diskutiert, jeder hat seine Meinung. Aber dass er aus seinem Potenzial nichts gemacht hat ist etwas eigenwillig, vor allem wenn parallel Fitz pausenlos gelobt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Der geht nächstes Jahr ablösefrei und kassiert gutes Handgeld. 

Hat er sich aber auch verdient. 
Für den Verein heißt es jetzt schon Ersatz zu suchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag