FC Admira Wacker vs. Linzer ASK


Much1

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 19 Minuten:

Gruber hat weder den Ball berührt, noch irgendeinen Gegenspieler aktiv im Spiel beeinflusst. Wäre er nicht da gewesen hätte Goiginger genau das Gleiche machen können weil kein Gegenspieler weit und breit da war. Es war nicht Abseits also wieso sollte hier der Treffer nicht zählen?

Fakt ist, hätte der Schiri gepfiffen, als der Linienrichter die Fahne hob. Hätte sich keiner beschwert. 

Das unglaubliche daran ist, wie fit Goigi im Kopf war, der hat doch Egge gewarnt den Ball nicht zu berühren, und hat somit als einziger am Platz neben dem Schiri die Situation richtig gedeutet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
111ASK schrieb Gerade eben:

Das unglaubliche daran ist, wie fit Goigi im Kopf war, der hat doch Egge gewarnt den Ball nicht zu berühren, und hat somit als einziger am Platz neben dem Schiri die Situation richtig gedeutet. 

alleine deswegen ist das geile tor schon verdient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 31 Minuten:

Gruber hat weder den Ball berührt, noch irgendeinen Gegenspieler aktiv im Spiel beeinflusst. Wäre er nicht da gewesen hätte Goiginger genau das Gleiche machen können weil kein Gegenspieler weit und breit da war. Es war nicht Abseits also wieso sollte hier der Treffer nicht zählen?

Bin jetzt sicher nicht derjenige, der die Regeln am profundesten kennt, aber, alleine dadurch, dass Eggestein zumindest zu Beginn seines Laufwegs Anstalten macht in Richtung Ball zu gehen, denke ich, dürfte er in diesem Fall klar aktiv werden. Darüber hinaus hindert er den Torhüter auf alle Fälle daran, sich auf eine gezielte Abwehrhandlung vorzubereiten, also zumindest diesen beeinflusst er – um es mit deinen Worten zu sagen – aktiv. Beim  Abseits genügt ja ansonsten auch des Öfteren die bloße Sichtbehinderung des Torhüters.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK_92 schrieb vor 1 Minute:

Bin jetzt sicher nicht derjenige, der die Regeln am profundesten kennt, aber, alleine dadurch, dass Eggestein zumindest zu Beginn seines Laufwegs Anstalten macht in Richtung Ball zu gehen, denke ich, dürfte er in diesem Fall klar aktiv werden. Darüber hinaus hindert er den Torhüter auf alle Fälle daran, sich auf eine gezielte Abwehrhandlung vorzubereiten, also zumindest diesen beeinflusst er – um es mit deinen Worten zu sagen – aktiv. Beim  Abseits genügt ja ansonsten auch des Öfteren die bloße Sichtbehinderung des Torhüters.

Nja das ist ja Wurscht. Die Spielsituation war ja wieder neu & hat ja nix mit der davor zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Nja das ist ja Wurscht. Die Spielsituation war ja wieder neu & hat ja nix mit der davor zu tun.

Ja, habe ich schlecht ausgedrückt. 

Habe eher damit gemeint, dass, sobald sich Eggestein zum Ball bewegt, Leitner, genauso wie seine Vorderleute, aus (mMn) guten Gründen damit rechnen darf, dass der Abseitspfiff ertönt. In dem Moment, in dem er realisiert, dass dem nicht so ist, sind seine Chancen naturgemäß nur mehr verschwindend gering.

Das ist aber im Wesentlichen kein Unterschied zur Situation, mit der sich seine Verteidiger konfrontiert sehen, insofern, hast du vermutlich recht, dass dieses Argument, von der regeltechnischen Seite her betrachtet, nicht schlagend werden wird.

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Spielleiter hat es auf Sky ganz schlüssig erklärt.

Der Fehler war das der Linienrichter die Fahne zu bald gehoben hat.

Wenn Eggestein den Ball nicht berührt oder einen Gegenspieler bei einem Zweikampf behindert ist das ein reguläres Tor. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lasso schrieb vor 3 Stunden:

Der Spielleiter hat es auf Sky ganz schlüssig erklärt.

Der Fehler war das der Linienrichter die Fahne zu bald gehoben hat.

Wenn Eggestein den Ball nicht berührt oder einen Gegenspieler bei einem Zweikampf behindert ist das ein reguläres Tor. 

 

 

Der Spielleiter kennt selbst die Regeln nicht und wird deshalb die nächsten Wochen maximal Zaungast sein. 

Mir is wurscht, 3 Punkte hama. Alles andere ist sowieso primär!

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor 3 Stunden:

Der Spielleiter kennt selbst die Regeln nicht und wird deshalb die nächsten Wochen maximal Zaungast sein. 

Mir is wurscht, 3 Punkte hama. Alles andere ist sowieso primär!

Außerdem bin ich mir sicher, dass wir das Gegentor nicht bekommen hätten wenn wir nicht zu diesem Zeitpunkt 2:0 geführt hätten. Ich freue mich über die 3 Punkte und bedaure die Verletzung von Gruber. Recht viel mehr gibt es zu diesem Spiel auf diesem elendigen Acker nicht zu sagen.

Ich habe vorhin die Zusammenfassung von Sturm vs. WAC gesehen. Man hätte Graz die feine Wiese aus dem Linzer Stadion schenken können. Da müssen wir schließlich noch einmal spielen. Und so wird die Stadt Graz wohl mit dem Rasentausch warten bis ihr letzte Woche publizierter 3 Mrd. EUR U-Bahn-Traum realisiert ist.

PS: Ich glaube die frühe Verletzung von Gruber in Kombination mit dem schlechten Platz haben die Mannschaft mental etwas gehemmt. Man wollte sich nicht weh tun.

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Petroleum schrieb vor einer Stunde:

alleine deswegen ist das geile tor schon verdient

Ausserdem grenzt es an ein wunder, dass eggestein verstanden hat, was auch immer ihm goigi in der hitze des gefechts in feinstem salzburger bauerndialekt zugerufen hat. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
111ASK schrieb vor 11 Stunden:

Das unglaubliche daran ist, wie fit Goigi im Kopf war, der hat doch Egge gewarnt den Ball nicht zu berühren, und hat somit als einziger am Platz neben dem Schiri die Situation richtig gedeutet. 

 

Much1 schrieb vor 10 Stunden:

Ausserdem grenzt es an ein wunder, dass eggestein verstanden hat, was auch immer ihm goigi in der hitze des gefechts in feinstem salzburger bauerndialekt zugerufen hat. :davinci:


Vor kurzem hab ich ihn noch für eine gewisse "Eigensinnigkeit" kritisiert hier herinnen, jetzt muss ich ihn schon dafür loben. Wer sich selber Tore auflegt und somit alle Abseitsregeln umgeht, macht das toll und darf gerne dabei bleiben :D

Fand es auch sehr geil in der Wiederholung zu sehen wie der Goigi den Egge anschreit beim hinterherlaufen. :support: Sehr hohe Spielintelligenz von Goigi, dass er das sofort kapiert hat, was da am Feld grad passiert. :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
LASK_92 schrieb vor 15 Stunden:

Bin jetzt sicher nicht derjenige, der die Regeln am profundesten kennt, aber, alleine dadurch, dass Eggestein zumindest zu Beginn seines Laufwegs Anstalten macht in Richtung Ball zu gehen, denke ich, dürfte er in diesem Fall klar aktiv werden. Darüber hinaus hindert er den Torhüter auf alle Fälle daran, sich auf eine gezielte Abwehrhandlung vorzubereiten, also zumindest diesen beeinflusst er – um es mit deinen Worten zu sagen – aktiv. Beim  Abseits genügt ja ansonsten auch des Öfteren die bloße Sichtbehinderung des Torhüters.

Richtig.

Der Athletiker schrieb vor 15 Stunden:

Nja das ist ja Wurscht. Die Spielsituation war ja wieder neu & hat ja nix mit der davor zu tun.

Völlig falsch.

casual1908 schrieb vor 15 Stunden:

Der Spielleiter kennt selbst die Regeln nicht und wird deshalb die nächsten Wochen maximal Zaungast sein. 

Mir is wurscht, 3 Punkte hama. Alles andere ist sowieso primär!

Richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.