Jump to content
Much1

FC Admira Wacker vs. Linzer ASK

310 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Brudis,

Was ist eigentlich los, dass ich einen Matchfred eröffnen muss? Gfreits eh keinen mehr? :davinci:

1 Woche kein Spiel, und es fühlt sich fast an wie eine Winterpause :davinci:

In 4 Tagen gehts aber wieder ab, und zwar auswärts in der Südstadt. Zuletzt war die Admira immer ein sehr gern gesehener Gegner für uns. Ich hoffe, das bleibt sie auch. Unterschätzen darf man die Südstädter aber sicher nicht. Seit der Rückkehr von Trainer Buric stabilisert sich die Truppe immer mehr, und mit Atanga hat man nun einen richtig gefährlichen Offensivdribblanski in seinen Reihen. 

Auf unserer Seite fällt mit Filipovic ein zuletzt wieder sehr verlässlicher Abwehrspieler aus. Genau in einer Phase, in der er wieder zu alter Stärke zurückfand, ist das besonders bitter. Hoffentlich beflügelt der eben angelaufene Hafen der Ehe seinen Ersatzmann Andres Andrade, und er kann wieder an seine starken Leistungen im Herbst anschließen. Nach den beiden Siegen in St. Pölten und gegen Sturm, scheint der LASK Motor wieder ins Laufen zu kommen. In allen Bereichen konnte man sich in diesen beiden Spielen verglichen mit den vorangegangenen Matches steigern. Diesen Trend gilt es zu bestätigen. Mit einem disziplinierten und konsequenten Auftritt wie gegen Sturm in Hälfte 2 sehe ich auch nicht viel Grund zur Sorge gegen die Admiraner. 

Mein Tipp: ein souveräner 2:0 Auswärtssieg vor 0 Linzer Schlachtenbummlern & einem euphorisierten Professor.

Edited by casual1908

Share this post


Link to post
Share on other sites

In 9 Duellen gegen die Admira, gab es seit dem Aufstieg 8 Siege und lediglich 1 Niederlage. Und die ist nun auch schon ein paar Jährchen her. 

Von den 8 Siegen gingen 6 Siege zu Null aus, wobei gerade Auswärts ein 1:0 unser Lieblingsergebnis zu sein scheint. 

Vom Papier her wäre also alles andere als ein Sieg eine herbe Enttäuschung. Dennoch darf man die Admira nicht unterschätzen. Die haben sich im Winter gut und sinnvoll verstärkt und mit Buric einen Mann der weiß wie er mit der Admira umzugehen hat. 

Sieg wär geil. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn man wo in der "geliebten" dritten Dress spielen muss, dann genau auswärts in der Südstadt und der Gegner in Schwarz spielt. 
Genau für sowas haben unsere Verantwortlichen ja dieses Trikot gestaltet (böse Zungen würden von "verunstaltet" sprechen) - nicht für diverse prestigeträchtigere Heimspiele gegen Mannschaften von der Insel

Also in dem Fall wird mich unser auslaufen in der farblichen Mischung von Rot und Weiß (positiv denken) am wenigsten stören

Share this post


Link to post
Share on other sites
AllesKlar schrieb vor 1 Minute:

Also wenn man wo in der "geliebten" dritten Dress spielen muss, dann genau auswärts in der Südstadt und der Gegner in Schwarz spielt. 
Genau für sowas haben unsere Verantwortlichen ja dieses Trikot gestaltet (böse Zungen würden von "verunstaltet" sprechen) - nicht für diverse prestigeträchtigere Heimspiele gegen Mannschaften von der Insel

Also in dem Fall wird mich unser auslaufen in der farblichen Mischung von Rot und Weiß (positiv denken) am wenigsten stören

this!
ansonsten alles vom Much, außer dass ma a staubiges 0:5 hambringa werden. Sheeeesh

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Verletzung von Filipovic tut schon weh. Er ist im Positionsspiel und in der Defensive einfach um Klassen besser als Andrade und gibt so der Verteidigung mehr Stabilität.

Andrade hat dafür mit seinem Offensivdrang oft auch schon für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen können. Wichtig wird für ihn (bzw. Potzmann oder Renner) sein, dass er nicht auf die defensive Absicherung vergisst. Denke Ramsebner wird eher nicht in die IV rücken, auch wenn ich mir irgendwie wünsche, dass er wieder zur alten Stärke zurück findet. Fände aber eine IV Ramsebner - Trauner - Wiesinger und Andrade als LV auch ganz interessant.

Ansonsten rechne ich mit einem Sieg. Die Mannschaft + Trainerteam scheint wieder etwas geerdeter zu sein und zurück zum Wir-Schauen-Von-Spiel-Zu-Spiel-Stil gefunden zu haben. Tippe auf einen 2:0 Sieg mit einem klassischen Trauner Tor nach Michorl Ecke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
hariASK schrieb vor 2 Stunden:

4. Sieg in Folge und der Saisonstart mit 5/0/2 wäre doch wieder geglückt.

Zudem würde man mit einen Erfolg wieder auf einen spiele/Punkteschnitt von genau 2 kommen.

Das ist für mich persönlich immer eine Benchmark das die Saison sehr gut läuft.

Sind  am Sonntag Konzentration und Intensität auf hohen Niveau sollte sich die höhere Qualität durchsetzen.

Tipp 2:0 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...