FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


b3n0$

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

Tatar hat das im IV mit Strebinger (das übrigens ganz allgemein hörenswert ist), sehr gut formuliert. So wie den ASK muss man auch bei RBS mit deren eigenen Mitteln dagegen halten. Also die beiden schnellen Spitzen entschärfen und sie selbst mit gutem Umschaltspiel in Bedrängnis bringen.

Alleine, dass wir selbst gg RBS so etwas realistisch in Erwägung ziehen können, spricht schon für unsere Entwicklung. An sich ist eine "Spiegelung" ja zunächst eine Patt-Stellung. So wie beim ASK kommt aber der Verunsicherungsfaktor dazu wenn das eigene Spiel einmal nicht wie gewohnt funktioniert. Da entstehen oft ungewollte Fehler (s. letztens Schlager) und das ist jedes Mal unsere kleine Chance, gut abzuschneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 17 Minuten:

Tatar hat das im IV mit Strebinger (das übrigens ganz allgemein hörenswert ist), sehr gut formuliert. So wie den ASK muss man auch bei RBS mit deren eigenen Mitteln dagegen halten. Also die beiden schnellen Spitzen entschärfen und sie selbst mit gutem Umschaltspiel in Bedrängnis bringen.

Alleine, dass wir selbst gg RBS so etwas realistisch in Erwägung ziehen können, spricht schon für unsere Entwicklung. An sich ist eine "Spiegelung" ja zunächst eine Patt-Stellung. So wie beim ASK kommt aber der Verunsicherungsfaktor dazu wenn das eigene Spiel einmal nicht wie gewohnt funktioniert. Da entstehen oft ungewollte Fehler (s. letztens Schlager) und das ist jedes Mal unsere kleine Chance, gut abzuschneiden.

Im Unterschied zu Thalhammer is March aber jedesmal in der Lage recht schnell darauf zu reagieren sollten wir sie einmal in Schach halten. RB is schon noch eine andere Hausnummer als der Lask, obwohl sie dieses Jahr schon ein bissl schwächeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Homegrower schrieb vor 23 Stunden:

RBS kann mit dem Modus gut leben weil sie auf den Punkt Leistung bringen können. Wenn sie in der Phase wie letzte Saison mit ein wenig Rückstand ins OPO gehen ist das für sie kein Beinbruch während wir bei ein paar Punkten Rückstand schon mehr oder weniger alles abhaken können.

Dieses von wegen wenn sie enteilen wird es noch mal spannender gemacht mit einer Punkteteilung, ist nur sehr theoretischer Natur. Soll im Endeffekt heißen, Aufgrund der Möglichkeiten und der damit einhergehenden Qualität werden sie mit jedem Modus Favorit sein, haushoher Favorit. So einfach ist das.

Naja ein modus, wo der favorit nicht favorit bliebe, wäre ja auch ein eher merkwürdiger würde ich sagen.

Nichtsdestotrotz steigt unsere chance auf einen titel meines erachtens eher leicht an (auch wenn sie in den meisten jahren immer noch klein sein wird) und sie sinkt entgegen anderer behauptungen meines erachtens nicht.

Eben weil wir, wenn wir unsere hausaufgaben gut machen, genau wie die bullen im herbst oft international spielen und wir uns da sehr viel schwerer tun werden einen kader zusammenzustellen, der in der breite so viel qualität hat, dass wir die doppelbelastung (inklusive größerer verletzungswahrscheinlichkeit) jedes jahr locker wegestecken. 

Des weiteren spielen wir in österreich 4 mal gegen den einzigen wirkichen nationalen favoriten und vorher waren da 12 punkte zu verteilen und jetzt sinds nur mehr 9 punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
steveme schrieb vor 48 Minuten:

Im Unterschied zu Thalhammer is March aber jedesmal in der Lage recht schnell darauf zu reagieren sollten wir sie einmal in Schach halten. RB is schon noch eine andere Hausnummer als der Lask, obwohl sie dieses Jahr schon ein bissl schwächeln.

In solchen Spielen zeigt sich halt dann die individuelle Qualität. Während wir da gegen den LASK sicher relativ gut abschneiden und sogar trotz Ausfälle von wichtigen Spielern ebenbürtig sind, hat Salzburg halt einen Kader, der einfach viel mehr Qualität in der Breite als auch Tiefe hat. Selbst ihr schwächeln dieses Jahr reicht aus um einen Abstand zur Konkurrenz zu haben, den ich gerne Klavier spielen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andyyyxxx schrieb vor 40 Minuten:

Naja ein modus, wo der favorit nicht favorit bliebe, wäre ja auch ein eher merkwürdiger würde ich sagen.

Nichtsdestotrotz steigt unsere chance auf einen titel meines erachtens eher leicht an (auch wenn sie in den meisten jahren immer noch klein sein wird) und sie sinkt entgegen anderer behauptungen meines erachtens nicht.

Eben weil wir, wenn wir unsere hausaufgaben gut machen, genau wie die bullen im herbst oft international spielen und wir uns da sehr viel schwerer tun werden einen kader zusammenzustellen, der in der breite so viel qualität hat, dass wir die doppelbelastung (inklusive größerer verletzungswahrscheinlichkeit) jedes jahr locker wegestecken. 

Des weiteren spielen wir in österreich 4 mal gegen den einzigen wirkichen nationalen favoriten und vorher waren da 12 punkte zu verteilen und jetzt sinds nur mehr 9 punkte.

Also du widersprichst beim dritten Absatz dem zweiten Absatz. Ich hoffe das ist dir klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andyyyxxx schrieb vor 50 Minuten:

Naja ein modus, wo der favorit nicht favorit bliebe, wäre ja auch ein eher merkwürdiger würde ich sagen.

Nichtsdestotrotz steigt unsere chance auf einen titel meines erachtens eher leicht an (auch wenn sie in den meisten jahren immer noch klein sein wird) und sie sinkt entgegen anderer behauptungen meines erachtens nicht.

Eben weil wir, wenn wir unsere hausaufgaben gut machen, genau wie die bullen im herbst oft international spielen und wir uns da sehr viel schwerer tun werden einen kader zusammenzustellen, der in der breite so viel qualität hat, dass wir die doppelbelastung (inklusive größerer verletzungswahrscheinlichkeit) jedes jahr locker wegestecken. 

Des weiteren spielen wir in österreich 4 mal gegen den einzigen wirkichen nationalen favoriten und vorher waren da 12 punkte zu verteilen und jetzt sinds nur mehr 9 punkte.

Die Punkteteilung wurde und wird ja gerne so verkauft, als würde das die Chancen RBS zu knacken erhöhen. Dem ist halt absolut nicht so da sich RBS wie jeder andere Verein auch eben darauf einstellt. Darauf wollte ich hinaus. Legst du dann eine Saison wie der Lask letztens hin, fliegt einem das sogar um die Ohren (natürllich ist den Betrügern in der Saison noch viel mehr um die Ohren geflogen).

Insofern glaub ich nicht an den Anstieg einer Titelchance, natürlich Pauschal ohnehin schwierig, je nach Saisonverlauf nicht immer gleich. Tendenziell kann aber RBS mit seinen möglichkeiten jeden Modus für sich zum Vorteil nutzen, nicht nur in jedem ohnehin Favorit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor einer Stunde:

Im Unterschied zu Thalhammer is March aber jedesmal in der Lage recht schnell darauf zu reagieren sollten wir sie einmal in Schach halten. RB is schon noch eine andere Hausnummer als der Lask, obwohl sie dieses Jahr schon ein bissl schwächeln.

Da kommt halt einiges zusammen, Marsch wird gerne relativ schlecht geredet, ganz so ist es auch nicht, auch wenn bei RBS sicher schon fähigere Trainer zugange waren. Die individuelle Qualität ist halt ein weiterer Faktor, wobei das wohl die "schwächste" Abwehrreihe seit Jahren ist (dieses "Problem" hätte wohl nahezu trotzdem die Liga nur zu gerne).

Thalhammer ist ein Theoretiker, ist aber im gegensatz zu seinem ersten Anlauf im Vereinssport recht gut unterwegs. Es wird sich sich ohnehin zeigen, was am Ende dabei heraus schaut. Spannender für mich, wie zufrieden wird Diktator Sigi sein je nachdem was sie erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

Da kommt halt einiges zusammen, Marsch wird gerne relativ schlecht geredet, ganz so ist es auch nicht, auch wenn bei RBS sicher schon fähigere Trainer zugange waren. Die individuelle Qualität ist halt ein weiterer Faktor, wobei das wohl die "schwächste" Abwehrreihe seit Jahren ist (dieses "Problem" hätte wohl nahezu trotzdem die Liga nur zu gerne).

Thalhammer ist ein Theoretiker, ist aber im gegensatz zu seinem ersten Anlauf im Vereinssport recht gut unterwegs. Es wird sich sich ohnehin zeigen, was am Ende dabei heraus schaut. Spannender für mich, wie zufrieden wird Diktator Sigi sein je nachdem was sie erreichen.

Ja, RB wird aber in diesem Spiel zumindest dann doch einige wichtige Spieler vorgeben müssen.

Der Lask ist sowieso ein eigenes Kapitel. Dass Gruber aufgrund seiner geschäftlichen Cleverness und Abgezocktheit das Finanzielle in den nächsten Jahren schaukeln wird kann man annehmen. Die viel interessanter Frage ist aber ob sie das sportliche Niveau halten können. Im Kern zehren sie noch von den Glasner Jahren so wie wir eigentlich sehr lange von Barisic` Arbeit gelebt haben in den Jahren danach. Ismael war ein Top Profi, so einen bekommt man auch nicht so leicht, ob sie sich da mit seiner Entlassung nicht ein Eigentor geschossen haben. Wenn die Achse aus den Glasner Jahren einmal bröckelt tickt die Stunde der Wahrheit. So gross ist der Spielraum nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steveme schrieb vor 39 Minuten:

Ja, RB wird aber in diesem Spiel zumindest dann doch einige wichtige Spieler vorgeben müssen.

Der Lask ist sowieso ein eigenes Kapitel. Dass Gruber aufgrund seiner geschäftlichen Cleverness und Abgezocktheit das Finanzielle in den nächsten Jahren schaukeln wird kann man annehmen. Die viel interessanter Frage ist aber ob sie das sportliche Niveau halten können. Im Kern zehren sie noch von den Glasner Jahren so wie wir eigentlich sehr lange von Barisic` Arbeit gelebt haben in den Jahren danach. Ismael war ein Top Profi, so einen bekommt man auch nicht so leicht, ob sie sich da mit seiner Entlassung nicht ein Eigentor geschossen haben. Wenn die Achse aus den Glasner Jahren einmal bröckelt tickt die Stunde der Wahrheit. So gross ist der Spielraum nicht.

Hoffentlich, dann dürfen sie bald in der Regionalliga spielen nach dem finanziellen Kollaps durch das Stadion 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich glaube mit einem X könnten wir schon richtig zufrieden sein, obwohl es natürlich auf den Spielverlauf auch ankommt. Sieg wäre natürlich ein Traum und auch schon überfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Homegrower schrieb vor 5 Stunden:

Legst du dann eine Saison wie der Lask letztens hin, fliegt einem das sogar um die Ohren 

In einzelnen jahren kann das sein aber auf jahre gesehen wird der vorteil der qualitativen breite salzburgs (die sehr wahrscheinlich jedes jahr vorhanden sein wird) während der doppelbelastung dennoch tendenziell relativiert weil genau diese phase weniger wert ist. 

Gegen winter hin ging z.b nimmer viel bei uns gefühlt und dabei hatten wir da gar noch nicht so viele spiele in den knochen wie in nicht corona jahren mit europacup zu dem zeitpunkt der saison

Also wir profitieren denke ich zumindest dahingehend, dass die meisterschaft nicht schon in vielen jahren früh für uns durch ist. Zumindest einen funken hoffnung haben ist schon wichtig für fans und spieler. Vielleicht gelingts auch in einzelnen jahren mal wirklich bis auf die letzten runden knapp drann zu bleiben, dann müsste man schauen ob die nicht vielleicht auch mal nervös werden könnten. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.