SCR Altach - SK Rapid Wien 0:0


pironi

Recommended Posts

Gast
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Wir hätten die Überzahl viel besser ausspielen müssen. Die Strafraumbesetzung war quasi nicht vorhanden, weil kaum Spieler in die gefährlichen Räume vorgestoßen sind. Es macht in so einem keinen Sinn die, die zugeteilte Position einzuhalten. Da müssen die Abwehrspieler weiter aufrücken und die ZMs müssen sich Richtung Strafraum orientieren. So wie wir gespielt haben, haben wir in den gefährlichen Zonen keine Überzahl hergestellt und das ist dann viel zu leicht zu verteidigen.

Das stimmt aber so kannst dir auch einen Konter einfangen. So spielt Liverpool sehr oft oder auch der Lask und die kriegen dann schon immer wieder ein, oder zwei. Aber die Strafraumbesetung war zuwenig, ein zweiter Stürmer wär ein Muss gewesen, immer wenn Alar mit im Strafraum war ist Kara zu einer Chance gekommen, also genau zwei Mal.

Trotzdem waren die Chancen ja da, es ist bei entsprechender Chancenverwertung auch nicht falsch so zu spielen wie wir es getan haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Es geht hier nicht um Ansprüche sondern um Möglichkeiten, die man nützen kann. Ich schreibe regelmäßig, dass wir von Haus aus nicht auf Salzburg schauen sollen, weil es uns ablenkt. Das heißt aber nicht, dass wir uns mit vertanen Chancen zufrieden geben müssen.
Übrigens halte ich dieses X trotzdem für eine Steigerung. Solche Partien haben wir in den letzten Jahren gut und gerne auch einmal komplett abgegeben. Aber ich bin Rapidler - und da kann mich ein Auswärts-X gegen 10 Mann vom Letzten nicht befriedigen, unabhängig von sonstigen Umständen.

Ich bin auch nicht happy und habe klarerweise ebenfalls mit 3 Punkten gerechnet. Die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen war ja da, aber wir können nicht aus jedem Spiel das Maximum mitnehmen. Die Qualität haben wir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ernsthaft, ich bin schwer angefressen, dass wir diese Partie nicht gewonnen haben. Tabellenletzter, ein Mann mehr, klar überlegen eigentlich. 

Aber soll halt so sein. Deshalb ist jetzt aber nicht wieder alles schlecht. Nächste Runde gehts gegen die Bullen und wir werden sehen ob wir da oben mitspielen können oder nicht. Die Chancen müssen wir dort halt machen, im Gegensatz zu heute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pironi schrieb vor 3 Minuten:

Sicher darf man, aber dieses Gesudere, dass jetzt alles wieder Oasch sei, nervt dennoch. Wir sind noch immer ungeschlagen im Frühjahr. 

Gleich vorweg: den Meistertitel fasse ich grundsätzlich nicht ins Auge, solange es das Konstrukt gibt. Die Kritik richtet sich an einen nervenden Systemfehler, den wir seit Jahren nicht beheben können. Nämlich genau die bereits mehrfach genannte fehlende Intelligenz und Durchschlagskraft in genau solchen Spielen gegen destruktive Gegner, die nicht am Spiel intressiert sind. Wenn die gegnerischen Mannschaften wissen "Gegen Rapid brauchst dich nur einbunkern und es wird gut gehn!", dann wird mir übel, wenn ich etwa an das kommende Derby oder unsere nächste Begegnung mit dem fülligen Dario denke. Aber eben genauso an die kommenden Saisonen.

Man darf sich Cleverness erwarten, ohne dabei automatisch Richtung Titel zu schielen. Mit genug von ersterem tritt letzteres halt wahrscheinlicher ein, but that's it.

Platz 2 passt schon und wird für uns mittelfristig das höchste der Gefühle bleiben, mit ganz seltenen Ausreißern nach oben und regelmäßigeren Ausrutschern nach unten. Red Bull Titel sind ohnehin nichts wert und moralisch sind wir sowieso die Sieger, wenn man mal die zweiten Plätze seit 2005/06 zählt. Ganz klare Nummer 1, wenn man den ungeladenen Gast außen vor lässt. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
LiamG schrieb Gerade eben:

Ernsthaft, ich bin schwer angefressen, dass wir diese Partie nicht gewonnen haben. Tabellenletzter, ein Mann mehr, klar überlegen eigentlich. 

Aber soll halt so sein. Deshalb ist jetzt aber nicht wieder alles schlecht. Nächste Runde gehts gegen die Bullen und wir werden sehen ob wir da oben mitspielen können oder nicht. Die Chancen müssen wir dort halt machen, im Gegensatz zu heute...

Unsere Möglichkeiten werden sich mit Ljubicic wieder verbessern. Auch wenns gegen RBS vll trotzdem nicht reicht, sollten wir wieder etwas spritziger werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hütteldorfer94 schrieb vor 13 Minuten:

Warum? Kritik nach einem 0:0 gegen 10 Altacher nicht erlaubt? 

Mich regt es einfach auf, wenn vor 3 stunden noch welche vom meistertitel schreiben, weil wir so stark sind u jetzt sind wir einfach nur schlecht. 

Das hat nix mit kritik zu tun, eine realistische betrachtungsweise wäre mal schön. 

Gibt halt so spiele. Salzburg passiert das nicht, aber die sind halt in einer eigenen liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Das ist so sicher besser formuliert als ich es getan habe - rein praktisch bedeutet in unserer Situation natürlich "den Abstand nach hinten zu vergrößern" gleichzeitig "mit RBS mithalten zu können".
Was ich gar nicht mag ist der Bezug zu einem Punkteschnitt. Der ist mir doch scheißegal im Spiel und an den denkt ja auch kein Mensch bei Rapid. Das ist etwas was ich am Jahresende anschauen kann um meine Leistung einzuordnen. Heute ist der doch völlig nebensächlich. Ich bin nicht unzufrieden mit unserer Gesamtleistung sondern ich beziehe mich auf das heutige Spiel. Deshalb ist auch nicht "olles oasch". Das heutige Spiel schon ein bissl.

Ich würde am liebsten auch jedes Spiel gewinnen. Nur sind wir uns ehrlich, sportlich lief es schon zu lange zu gut. Wer Rapid länger verfolgt, musste eigentlich schon zittern, dass wir uns nach dem Sturm-Spiel nicht sofort gegen Sankt Pölten anschütten. Deshalb kann man natürlich mit dem heutigen Spiel unzufrieden sein. Enttäuscht bin ich aber nicht, weil ich diesen "Umfaller" fast schon erahnt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Unsere Möglichkeiten werden sich mit Ljubicic wieder verbessern. Auch wenns gegen RBS vll trotzdem nicht reicht, sollten wir wieder etwas spritziger werden.

Für RB wirds nicht reichen da Hofmann und Dejan der Rythmus fehlen wird. Um gegen die was mitzunehmen müssen die besten 11 top sein, sonst geht nix.

Aber eigentlich ist es besser zu dem Zeitpunkt als dann im OPO. Da müssen wir voll da sein, gut dass wir uns schon so eine Position erarbeitet haben dass wir uns es quasi leisten können ein paar Fehler zu machen und trotzdem oben dabei zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich habe die hoffnung dass die zwei verlorenen punkte heute noch sehr wichtig für unsere entwicklung werden, nämlich insofern dass die mannschaft reflektiert dass man bei solchen Spielen anders agieren muss. sich im besten @Ernestostyle darauf zu verlassen dass der Gegner müde wird und die spielentscheidenden fehler von selber kommen, reicht nicht aus. wenn diese lektion durch dieses spiel auch erlernt wurde, dann sind die zwei punkte die wir liegen gelassen haben, ein guter preis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AbZock3r schrieb vor 4 Minuten:

Mich regt es einfach auf, wenn vor 3 stunden noch welche vom meistertitel schreiben, weil wir so stark sind u jetzt sind wir einfach nur schlecht.

Es gibt es eine einfache Methode, den Blutdruck gesund zu halten: dem Meistergefasel jene Bedeutung zugestehen, die es verdient. ;)

Und ja, heute waren wir "einfach nur schlecht", so leid es mir tut. So eine Partie muss in allen Fällen, und nicht nur in 99 von 100, gewonnen werden - völlig unabhängig von irgendwelchen haltlosen Meisterambitionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

ich habe die hoffnung dass die zwei verlorenen punkte heute noch sehr wichtig für unsere entwicklung werden, nämlich insofern dass die mannschaft reflektiert dass man bei solchen Spielen anders agieren muss. sich im besten @Ernestostyle darauf zu verlassen dass der Gegner müde wird und die spielentscheidenden fehler von selber kommen, reicht nicht aus. wenn diese lektion durch dieses spiel auch erlernt wurde, dann sind die zwei punkte die wir liegen gelassen haben, ein guter preis

Hast du dich gerade selbst markiert? 
fuck jetzt habe ich im ASB alles gesehen :D

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.