SCR Altach - SK Rapid Wien 0:0


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
Hobbykicker schrieb vor 47 Minuten:

Nichts über die taktische Flexibilität unseres Startrainers sagen...  ;) :x macht doch jeder, bei diesem Spielverlauf den 10er zur Halbzeit auszuwechseln und weiter mit 4er-Kette und Doppel-6 zu spielen... :saufen1::facepalm:

Dieses Spiel ist das beste Beispiel warum Rapid seit ca 25 Jahren keinen Cup und ca 15 Jahre keine Meisterschaft gewonnen hat: es fehlt dieser absolute Wille ein Spiel zu gewinnen, man gibt sich zu schnell mit kleinen Erfolgen zufrieden... 

Man spielt gegen den Tabellenletzten 70 Minuten mit einem Mann mehr und schafft es nicht 1 Tor zu schießen.  Trotzdem sind alle zufrieden, denn man  kann sich weiterhin mit irgendwelchen Punktedurchschnitte von schlechteren Jahren vergleichen und die gefürchteten Großclubs aus Wolfsberg und Hartberg klar hinter sich lassen:klatschgrin:

Man qualifiziert sich sogar für die EL- Gruppenphase und spielt dann ausgerechnet im Emirates-Stadion mit den Amateuren... :vogelzeigen:

5 Siege und 1 Unentschieden in Folge ohne Schwab, Murg, Dibon, Schobesberger, Taxi und jetzt Hofmann und Ljubicic.. Du bist Ahnungslos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Tribal schrieb vor 59 Minuten:

Ist kein Beinbruch, wir hatten die letzten Partien oft das Glück auf unserer Seite (WAC, Sturm daheim, mit Pech kassieren wir beim LASK auch den Ausgleich). Heut hatten wir halt mal Pech und es ist nur ein X geworden, was soll‘s

Sehe das genauso, hatten viel Glück die letzten spiele aber salzburg spielt ebenfalls nur Mittelmaß aber erbrunzt sich die Siege  runde für runde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Hobbykicker schrieb vor einer Stunde:

Nichts über die taktische Flexibilität unseres Startrainers sagen...  ;) :x macht doch jeder, bei diesem Spielverlauf den 10er zur Halbzeit auszuwechseln und weiter mit 4er-Kette und Doppel-6 zu spielen... :saufen1::facepalm:

erstens wurde der 10er durch einen anderen 10er ersetzt - wer den live thread verfolgt hat, der hat auch mitbekommen dass etliche user den einsatz vom demir in diesem spiel gefordert haben. das sei sein spiel wurde gesagt. leider wurde es das nicht.

zweitens wurde von beginn an mit keiner doppel 6 gespielt, denn petrovic ist alles, aber kein 6er. petrovic ist ein 8er, ein eher offensiver zentraler mittelfeldspieler. eine doppel 6 wäre es wenn wir zwei grahovac typen im zentralen mittelfeld aufgeboten hätten. petrovic war heute im übrigen einer der besten rapid spieler.

und zum thema 4er kette will ich noch anmerken, dass wir damit deutlich offensiver sind als zb mit einer 3er kette. die 3er kette ist eher eine taktik gegen salzburg, lask oder den wac. wer sich vom zahlenspiel blenden lässt und glaubt, dass wir damit hinten einen verteidiger mehr am spielfeld haben, der uns vorne abgehen könnte, der analysiert die spiele nicht korrekt und vorallem nur sehr oberflächlich.

im übrigen hat die taktische flexibilität unseres trainers dazu geführt dass wir relativ sicher zweiter in der meisterschaft sind, dass wir den lask seit 5 spielen immer besiegen konnten und dass wir eine entwicklung unserer mannschaft erleben durften, die bemerkenswert ist. deine respektlosigkeit ist unangebracht. bei solchen postings muss ich immer an irgendwelche habwüchsigen fans denken die einst schöttel mit bier beschüttet haben und rapid sind wir skandierten. null respekt, null fußballverstand und null geduld. eine toxische zusammensetzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich habe ja überhaupt nix gegen kühbauer, aber dass er ernsthaft meint, die rote karte hat altach in die karten gespielt, ist schon sehr absurd ... :betrunken:

dh sie sollten in zukunft am besten immer nur mehr gleich mit 10 mann gegen uns antreten, weil das deren chancen erhöht oder wie? :lol:

das wäre auch mal eine variante.

sry, aber natürlich muss es gegen 10 altacher noch leichter sein, 3 punkte zu holen, als gegen 11.

eine rote karte erhöht immer die gewinn-wahrscheinlichkeit für den anderen.

und wenn altach dann nur mehr mit 10 mann hinten mauert, dann muss man eben auch die eigene spielweise daran anpassen und die räume anders bespielen, damit sie eben nicht so leicht verteidigen können.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es hört sich vielleicht blöd an, der größte Fehler war mmn aber das wir zu hoch gestanden sind. Das hat es altach um einiges einfacher gemacht zu verteidigen. Die zwei Viererkette hat altach am 16er aufgestellt und unsere offensiven sind dazwischen gestanden, damit hat man es altach leicht gemacht zu verteidigen da alles sehr statisch war.

Mmn hätte man ab und zu wirklich komplett zurück spielen müssen bis zu strebinger, alle Spieler zurück bis etwa zur mittelauflage und dann einen neuen Angriff mit Schwung starten, wenn man mit Tempo kommt kann man das viel schwerer verteidigen und es passieren auch leichter Fehler. Wenn man sich als Mannschaft mal stellen kann wirds um ein vielfaches schwerer zum durchkommen.

Trotzdem hatten wir heute genug Chancen um das Spiel zu entscheiden mit den Chancen von Knasmüllner, schick, demir, grahovac, barac und greiml. Da hätte hald zumindest eine drinnen sein müssen.

Natürlich bin ich auch angefressen das man nicht gewonnen hat aber komplett unzufrieden bin ich auch nicht mit der Mannschaft, man hat sich eine handvoll Torchancen herausgearbeitet, das man sie nicht genützt hat war dann teilweise Unvermögen, teilweise auch Pech.

Wenn wir dafür nächste Woche etwas aus Salzburg mitnehmen wäre ich schon sehr zufrieden. Sehe das Spiel jetzt auch nicht als all zu wichtig an da 1. Vor der punkteteilung und 2. Kein Konkurrent im playoff. Ich spiele lieber gegen altach x und gewinnen dafür gegen eine Mannschaft die später auch mit uns im oberen playoff ist um dafür einen etwas größeren Polster zu haben als umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ja, eh, Altach hat das clever gemacht und einfach gemauert. Dennoch hätte man sie knacken können. Mit einem trägen Spielaufbau und einer Einfallslosigkeit in der Hälfte des Gegners aber wohl kaum. 

Und natürlich kann ein Ausrutscher mal passieren. Allerdings ist es gar nicht so lange her, da haben fehlendes Tempo im Spielaufbau, fehlende Kreativität (und Ungenauigkeit beim entscheidenden Pass) unser Spiel quasi geprägt. Ich hoffe, dass es tatsächlich ein Ausrutscher war und die Mannschaft nicht wieder in alte Muster zurückfällt. 

bearbeitet von Hütteldorfer94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Mars92 schrieb vor 7 Stunden:

ich habe ja überhaupt nix gegen kühbauer, aber dass er ernsthaft meint, die rote karte hat altach in die karten gespielt, ist schon sehr absurd ... :betrunken:

 

Komisch - dasselbe hab ich mir aber auch gedacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hütteldorfer94 schrieb Gerade eben:

Kobras ist gestern über sich hinausgewachsen? Hab ich ein anderes Match gesehen? Wie viele 100-prozentige Chancen hatten wir denn? 

Genug um zumindest 2:0 zu gewinnen. Schick alleine aufs Tor oder der Kopfball von Barac zum Beispiel. Auch Knasi (oder wars Petrovic?) war ganz knapp dran, als der Altacher auf der Linie geklärt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Genug um zumindest 2:0 zu gewinnen. Schick alleine aufs Tor oder der Kopfball von Barac zum Beispiel. Auch Knasi (oder wars Petrovic?) war ganz knapp dran, als der Altacher auf der Linie geklärt hat.

Sicher. Aber zu großen Teilen war es Unvermögen unserer Spieler, den Ball im Tor unterzubringen. Die große Rolle, die Kobras dabei gespielt hätte, hab ich jetzt eigentlich nicht gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.