SCR Altach - SK Rapid Wien


Bacarl-1899

Recommended Posts

Postinho
sulza schrieb vor 38 Minuten:

Da kann man sich bei Pokorny bedanken :facepalm:

Dank ihm und Junuzovic hat Ljubicic nur 2 der letzten 10 Spiele gespielt bzw in dieser Saison überhaupt nur die hälfte der Spiele...

Eigentlich sehr bemerkenswert, dass wir nach Schwab Abgang den langfristigen Ljubicic Ausfall so gut kompensieren konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sulza schrieb vor 4 Stunden:

Da kann man sich bei Pokorny bedanken :facepalm:

Mich kotzt das echt schon an auf Ljubicic haben sie es besonders abgesehen die Herrschaften von RB & Co. Ich weiß eh alles nur unglücklich und Zufall. :facepalm:

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Mich kotzt das echt schon an auf Ljubicic haben sie es besonders abgesehen die Herrschaften von RB oder ehmalig RB. Ich weiß eh alles nur unglücklich und Zufall. :facepalm:

Wohl der zentrale Spieler in unserer Mannschaft und dann gleich 2x durch einen RBS Spieler schaut halt wirklich ungschickt aus.

...ich glaube dennoch, dass da absolut keine Absicht dahinter steckt sondern es ein extrem unglücklicher Zufall ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Mich kotzt das echt schon an auf Ljubicic haben sie es besonders abgesehen die Herrschaften von RB oder ehmalig RB. Ich weiß eh alles nur unglücklich und Zufall. :facepalm:

bin echt kein verschwörungstheoretiker aber es ist hald doch sehr auffällig das sich unsere spieler sehr oft gerade gegen RB verletzten, meistens auch noch recht lang. in der laufen und letzten saison haben sich gegen RB Kitagawa, Murg, Dibon, Sonnleitner, Ljubicic schwer verletzt, gut bei Dibon und Sonnleitner waren es blöde bewegungen aber dann bleiben immer noch drei schwere verletzungen.

ein hauptgund dafür ist das aggressive spiel von RB wo oft sehr ober die strenge geschlagen wird ohne das es zu gelben karten führt! das läuft alles unter pressing, zweikampfstärke etc. wo sie es leider dann oft übertreiben und vom schiri wird es nicht gepfiffen. wenn man dagegenhalten will fliegen dann die karten wie beim preisschnapsen, kann man so gut wie bei jedem spiel beobachten das es den anschein hat das RB eine art kleinen kredit bei den zweikämpfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbes Team wie gegen die Kärtner. Aufstellungen mit Ritzmaier im DM und Fountas am Flügel sind mir bissl zu offensiv für den Start. Ich denke aber leider, dass uns vor allem Ljubicic sehr abgehen wird.

Hilft nix. Rapid muss weiter marschieren. Avanti ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor 23 Minuten:

bin echt kein verschwörungstheoretiker aber es ist hald doch sehr auffällig das sich unsere spieler sehr oft gerade gegen RB verletzten, meistens auch noch recht lang. in der laufen und letzten saison haben sich gegen RB Kitagawa, Murg, Dibon, Sonnleitner, Ljubicic schwer verletzt, gut bei Dibon und Sonnleitner waren es blöde bewegungen aber dann bleiben immer noch drei schwere verletzungen.

ein hauptgund dafür ist das aggressive spiel von RB wo oft sehr ober die strenge geschlagen wird ohne das es zu gelben karten führt! das läuft alles unter pressing, zweikampfstärke etc. wo sie es leider dann oft übertreiben und vom schiri wird es nicht gepfiffen. wenn man dagegenhalten will fliegen dann die karten wie beim preisschnapsen, kann man so gut wie bei jedem spiel beobachten das es den anschein hat das RB eine art kleinen kredit bei den zweikämpfen hat.

Und es gibt nicht einmal eine Gelbe dafür...!

MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

Graho statt Ritzi dann sollte es passen :)

Taxi mal auf der Bank - zum disziplinieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ton1z schrieb vor 53 Minuten:

Strebinger 

Stojkovic - Greiml - Barac - Ullmann

Ritzmaier -  Petrovic 

Schick - Knasmüllner - Fountas

Kara 

Es ist bemerkenswert, dass Ritzi so viele Positionen spielen kann, aber als 6er fand ich ihn ehrlicherweise nicht wirklich gut. Lieber wär mir Graho oder halt ein Schuster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
damich schrieb vor 21 Minuten:

bin echt kein verschwörungstheoretiker aber es ist hald doch sehr auffällig das sich unsere spieler sehr oft gerade gegen RB verletzten, meistens auch noch recht lang. in der laufen und letzten saison haben sich gegen RB Kitagawa, Murg, Dibon, Sonnleitner, Ljubicic schwer verletzt, gut bei Dibon und Sonnleitner waren es blöde bewegungen aber dann bleiben immer noch drei schwere verletzungen.

ein hauptgund dafür ist das aggressive spiel von RB wo oft sehr ober die strenge geschlagen wird ohne das es zu gelben karten führt! das läuft alles unter pressing, zweikampfstärke etc. wo sie es leider dann oft übertreiben und vom schiri wird es nicht gepfiffen. wenn man dagegenhalten will fliegen dann die karten wie beim preisschnapsen, kann man so gut wie bei jedem spiel beobachten das es den anschein hat das RB eine art kleinen kredit bei den zweikämpfen hat.

seh ich ähnlich. Die Spielweise von RB provoziert solche Unfälle. Der ballführende Spieler wird meist von 3 Gegenspielern angegangen und das oft ohne Rücksicht auf Verluste. Manchmal hab ich das Gefühl die Salzburger werden vor dem Spiel mit rohem Fleisch gefüttert so aggressiv wie sie auftreten. Wenn´s die Schiedsrichter akzeptieren muß man´s aber wohl zur Kenntnis nehmen. Daß die Salzburger hier einen kleinen Kredit bei den Schiris haben das würd ich sogar unterschreiben, denn es ist ihr dezidierter Spielstil und das wird akzeptiert. Wir hatten mal den selben kleinen Kredit als wir noch ganz oben standen, wäre nicht ungewöhnlich aber eben mühsam für die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das ist mMn wenn dann den Schiedsrichtern umzuhängen, wenn zentrale Spieler regelmäßig niedergetreten werden. Zufall ist es nicht, dass es heuer schon zwei Mal Dejan erwischt hat. Hat aber trotzdem nix mit Absicht oder Vorsatz zu tun, sondern liegt in der Natur der Sache, dass es diese Art Spieler (gerade in unserem System) erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bruno_conte schrieb vor 8 Minuten:

Daß die Salzburger hier einen kleinen Kredit bei den Schiris haben das würd ich sogar unterschreiben, denn es ist ihr dezidierter Spielstil und das wird akzeptiert.

Man kann das leicht unterlegen mit den Worten eines Spielers, der gefühlt davon häufig profitiert hat und der das selbst bestätigt:

Zitat

"Ich dachte eigentlich, dass es in Deutschland mehr Härte erlaubt ist, aber ich habe den Eindruck, dass eher kleinlicher gepfiffen wird", so der designierte EM-Teilnehmer [Anm.: Stefan Lainer]: "Und ganz ehrlich, in Österreich hatte ich einen gewissen Bonus als Nationalspieler. Da hatte ich manchmal Gelb verdient und bin ungeschoren davongekommen."

https://www.weltfussball.at/news/_n3882786_/lainer-peilt-heimsieg-gegen-den-fc-bayern-an/

Wenn dann lt. vielen Österreichs internationales Aushängeschild ist, das für alle ein Vorbild sein MUSS, dann kann man sich vorstellen, dass das wohl nicht nur für die NT-Spieler von Österreich zählt.

Dogfather schrieb vor 1 Minute:

Das ist mMn wenn dann den Schiedsrichtern umzuhängen, wenn zentrale Spieler regelmäßig niedergetreten werden. Zufall ist es nicht, dass es heuer schon zwei Mal Dejan erwischt hat. Hat aber trotzdem nix mit Absicht oder Vorsatz zu tun, sondern liegt in der Natur der Sache, dass es diese Art Spieler (gerade in unserem System) erwischt.

Natürlich muss man es den Schiedsrichtern vorhalten, eh klar. Trotzdem sollte man es ansprechen, wenn in der Liga Spieler niedergetreten werden und die Spieler dann komplett ungestraft wegkommen. Uns fehlt Ljubicic nun zum zweiten mal länger, nach heftigen Attacken und am Ende hat es nur einen einzigen Foulpfiff gegeben und nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fabi_urbw schrieb vor 8 Minuten:

Es ist bemerkenswert, dass Ritzi so viele Positionen spielen kann, aber als 6er fand ich ihn ehrlicherweise nicht wirklich gut. Lieber wär mir Graho oder halt ein Schuster.

Das wird kein spiel wie gegen den lask, wir werden eher einen spielstarken zm brauchen und da ist ritzmaier mmn die bessere option. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich muss man es den Schiedsrichtern vorhalten, eh klar. Trotzdem sollte man es ansprechen, wenn in der Liga Spieler niedergetreten werden und die Spieler dann komplett ungestraft wegkommen. Uns fehlt Ljubicic nun zum zweiten mal länger, nach heftigen Attacken und am Ende hat es nur einen einzigen Foulpfiff gegeben und nicht mehr.

Habe nix gegenteiliges behauptet. Das ist ohne weiteres zwei Mal rot. Dass sich der nächste, der den Dejan umschnitzt, keine Gedanken über mögliche Konsequenzen macht, ist dennoch einfach nur die Schuld der Schiedsrichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.