SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende

war nicht wirklich ein Leckerbissen gestern. Man merkt halt, wie sehr uns Lujbicic im Spielaufbau fehlt.

Grahovac ist ein braver Arbeiter, aber auch einer, der die Bälle einfach mal nach vorne schlägt und so ist kein guter Spielaufbau möglich. 

Hoffe das Lujbicic und Maxi bald wieder fit sind

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Maxi Hofmann wird es schwer haben Greiml macht das sehr gut....gestern hatte er auch mal das Glück einen Ball auf den Tormann zu lenken und nicht ins eigene Tor.....

Im Zentrum war das Gestern mit Petrovic und Grahovac sehr schwere Kost vor allem von Petrovic kam nach vorne viel zu wenig....hoffentlich kommt Ljubicic bald zurück...

Knasmüllner wirkte fertig...

Ritzmaier war in der ersten Hälfte viel zu weit vorne der muss im Spielaufbau eingebunden werden und retour kommen...

Kara ist ein Tier.... wenn er so weitermacht ist er im Sommer fix weg....

Strebinger hat wohl wieder seinen Individualbetreuer aktiviert?

Insgesamt hat man im Moment auch das nötige Spielglück vor einem Jahr hätte man die Partie verloren....

Es ist schon ziemlich auffällig wie sehr sich unser Spiel geändert hat seit Schwab nicht mehr da ist das ist von der Spielanlage/ausführung eine komplett anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
RapidWien07 schrieb vor 2 Minuten:

Maxi Hofmann wird es schwer haben Greiml macht das sehr gut....gestern hatte er auch mal das Glück einen Ball auf den Tormann zu lenken und nicht ins eigene Tor.....

Hofmann ist spielerisch dann doch etwas besser und wird wohl auch deswegen wieder seinen Platz einnehmen. Ich würde eher Barac aktuell wackeln sehen, der hat da gestern wieder ordentliche Fehler dabei gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 1 Minute:

Hofmann ist spielerisch dann doch etwas besser und wird wohl auch deswegen wieder seinen Platz einnehmen. Ich würde eher Barac aktuell wackeln sehen, der hat da gestern wieder ordentliche Fehler dabei gehabt.

Wenn Barac kein Linksfuß wäre eventuell so will ich nicht daran glauben....

Die Kopfballstärke von Barac nicht vergessen da ist er sicher einen Level über den anderen IV....

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
RapidWien07 schrieb vor 1 Minute:

Wenn Barac kein Linksfuß wäre eventuell so will ich nicht daran glauben....

Die Kopfballstärke von Barac nicht vergessen da ist er sicher einen Level über den anderen IV....

Also gestern hat Greiml da gefühlt jeden Ball in der Luft souverän geklärt. Ob Barac da abseits der Größe wirklich so stark ist, bezweifel ich auch ein wenig.Da waren zumindest gegen den SKN (und wenn ich mich richtig erinnere auch gegen den LASK) eine Aktion dabei, die man von einem guten Kopfballspieler so nicht sehen darf.

Der Linksfuß ist natürlich ein Vorteil. Wäre aber nicht das erste mal, dass man bei Rapid ohne Linksfuß spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kein spielerisches Feuerwerk, aber ein solider Auftritt und vor allem 3 Punkte gegen einen qualitativ trotzdem starken Gegner. Man darf nicht vergessen wen der WAC an guten Tagen schon allen geschlagen hat. Wir haben natürlich einen Lauf und das Momentum auf unserer Seite, der WAC das Gegenteil davon. 5 Siege in Folge und die zumindest kurzfristige Tabellenführung, so kann es weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 10 Minuten:

leider konnte ich das spiel nicht sehen, daher eine wichtige frage: wie war das zentrale mittelfeld?

Hat den primären Job, das Zentrum dicht zu machen über weite Strecken gut bis sehr gut gelöst. Spielaufbau an sich war natürlich überschaubarer als mit z.B. Dejan am Platz. Petrovic gestern sicher auch sehr ok, aber nicht ganz so staubtrocken wie bei seinen letzten Auftritten. Graho wieder viel abgeräumt, ab und an auch mal ein guter Pass nach vorne, spielt aber auch viel quer und nach hinten. So meine Eindrücke kurz zusammen gefasst.

Insgesamt hat der WAC das auch sehr geschickt gemacht, selber meistens gut verdichtet, nach vorne ganz brav gespielt aber eine nuance Fehleranfälliger als wir denke ich. Aber man hat sich auch wirklich gegenseitig das leben sehr schwer gemacht, phasenweise haben wir schon verdammt gut verschoben, ab und an auch mal einer aus unserer IV mit gutem Timing heraus gerückt um zu attackieren, das war wenn man sich auch gerne mal mit den defensiven Aspekten befasst schon nicht unspannend.

Am meisten gilt es wohl zu bemängeln wie es Didi auch angesprochen hat, dass man zeitweilig Ballbesitz unnötig hergegeben hat, in manchen Situatioen sicher mehr möglich gewesen wäre mit weniger Fehleranfälligkeit und mehr Nachdruck. Etwas was uns auch seit geraumer Zeit auszeichnet, wir bleiben geduldig, nicht immer das schönste wenn wir unseren Stiefel runter spielen aber so macht man den Gegner mürbe bis er eben einen entscheidenden Fehler macht. So wurde eigentlich recht gern immer gegen uns gespielt, jetzt ziehen wir mitunter auch dem Gegner mal eben genau so den Nerv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich gehe voll mit Kühbauer mit: da hat gestern - warum auch immer - etwas die Frische gefehlt. Dennoch war es sehr, sehr beeindruckend, wie sicher im Endeffekt die Defensive gestanden ist. Und da gefällt mir der Spirit der Burschen extrem, wie sich gegenseitig feiern, wenn sie einen Ball aus durchaus gefährlichen Zonen wegpfeffern und nicht glänzen wollen, sondern sich hemmungslos reinwerfen.

Es ist schon klar, dass man sehr vieles positiv sieht, wenn man gewinnt und schnurstracks einem Sensationspunkteschnitt entgegensegelt, aber dieser offensichtliche Zusammenhalt der Truppe ist schon lässig. Ich denke, dass da bei den letzten Transfers der Leiwandfaktor innerhalb der Mannschaft ziemlich gestiegen ist. Da geht man dann gerne zum Training, freut sich auf seine Kollegas, freut sich, wenn der Brate im Match Leistung bringt und steigert so ganz nebenbei sein eigenes Können.

Einen oder zwei Deppen hält eine Gruppe schon irgendwie aus. Aber wenn zu viele egoistische Selbstdarsteller dabei sind, dann kippt die Leistung. Deshalb bin ich immer absolut pro leiwand und gegen oasch.

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gegen den lask und wac war es zweckfußball um die nötigen punkte zu holen. davor hat man gegen sturm und st.pölten auch spielerisch sehr gut agiert. aktuell ist man defensiv wieder enorm stark. gegen altach müssen die drei punkte geholt werden und danach werden wir uns mit breiter brust auf den knaller gegen salzburg vorbereiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Naja, gut is gangen, nix is g'schehn, aber das war schon sehr mager, eine herausgespielte Torchance in 90 Minuten ist zu wenig gegen biedere Wolfsberger. Aber gut, solche Spiele gibt's halt, wichtig auch die zu gewinnen (und nicht zur Regel werden zu lassen). Trotzdem komisch, warum fast alle plötzlich so kollektiv auslassen. Schick ein Schatten im Vergleich zu den letzten Wochen, überhaupt nicht präsent, Knasi bemüht aber auch ohne Zugriff, Ritzmaier zeigt nach wie vor nichts, was für eine fixe Verpflichtung im Sommer sprechen würde. Petrovic auch mit einigen ungewohnten Fehlern und Fouls, Barac dafür mit den gewohnten Schnitzern. Ich bleib dabei, das ist einfach zu wenig, noch dazu für einen Legionär, ich kann als IV nicht so gut wie jedes Spiel zwei oder drei haarsträubende Fehler drinnen haben, hoffe der Vertrag wird nicht verlängert, so gern ich ihn hab, da muss Zoki einen solideren linken IV finden. Greiml dafür bärenstark und für mich MotM. Graho halt wieder auf Normalniveau, Arase leider auch, Ullmann, Stojko, Kara, Koya und Strebinger ok. 

Bin froh, dass Taxi jetzt wieder zurück kommt, mit Schick-Knasi-Ritzmaier-Kara fehlen uns halt schon Tempo und Dynamik in der Offensive, das sollte jetzt wieder besser werden.

Mund abputzen und in Altach gleich nochmal nachlegen, gemma! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Gunner schrieb vor 12 Minuten:

Naja, gut is gangen, nix is g'schehn, aber das war schon sehr mager, eine herausgespielte Torchance in 90 Minuten ist zu wenig gegen biedere Wolfsberger. Aber gut, solche Spiele gibt's halt, wichtig auch die zu gewinnen (und nicht zur Regel werden zu lassen). Trotzdem komisch, warum fast alle plötzlich so kollektiv auslassen. Schick ein Schatten im Vergleich zu den letzten Wochen, überhaupt nicht präsent, Knasi bemüht aber auch ohne Zugriff, Ritzmaier zeigt nach wie vor nichts, was für eine fixe Verpflichtung im Sommer sprechen würde. Petrovic auch mit einigen ungewohnten Fehlern und Fouls, Barac dafür mit den gewohnten Schnitzern. Ich bleib dabei, das ist einfach zu wenig, noch dazu für einen Legionär, ich kann als IV nicht so gut wie jedes Spiel zwei oder drei haarsträubende Fehler drinnen haben, hoffe der Vertrag wird nicht verlängert, so gern ich ihn hab, da muss Zoki einen solideren linken IV finden. Greiml dafür bärenstark und für mich MotM. Graho halt wieder auf Normalniveau, Arase leider auch, Ullmann, Stojko, Kara, Koya und Strebinger ok. 

Bin froh, dass Taxi jetzt wieder zurück kommt, mit Schick-Knasi-Ritzmaier-Kara fehlen uns halt schon Tempo und Dynamik in der Offensive, das sollte jetzt wieder besser werden.

Mund abputzen und in Altach gleich nochmal nachlegen, gemma! 

Die zweite Halbzeit wäre halt komplett anders verlaufen, hätte Kara nicht das 1:0 gemacht. Man hat gemerkt, dass man an dem Tag defensiv gut steht und dem WAC nicht viel einfällt. Deswegen hat man dann in der zweiten Halbzeit nicht viel riskiert und die Partie dann relativ trocken runtergespielt. Wäre es länger 0:0 gestanden, hätte. man auch in der zweiten Halbzeit mehr Chancen kreiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor 4 Minuten:

Naja, gut is gangen, nix is g'schehn, aber das war schon sehr mager, eine herausgespielte Torchance in 90 Minuten ist zu wenig gegen biedere Wolfsberger. Aber gut, solche Spiele gibt's halt, wichtig auch die zu gewinnen (und nicht zur Regel werden zu lassen). Trotzdem komisch, warum fast alle plötzlich so kollektiv auslassen. Schick ein Schatten im Vergleich zu den letzten Wochen, überhaupt nicht präsent, Knasi bemüht aber auch ohne Zugriff, Ritzmaier zeigt nach wie vor nichts, was für eine fixe Verpflichtung im Sommer sprechen würde. Petrovic auch mit einigen ungewohnten Fehlern und Fouls, Barac dafür mit den gewohnten Schnitzern. Ich bleib dabei, das ist einfach zu wenig, noch dazu für einen Legionär, ich kann als IV nicht so gut wie jedes Spiel zwei oder drei haarsträubende Fehler drinnen haben, hoffe der Vertrag wird nicht verlängert, so gern ich ihn hab, da muss Zoki einen solideren linken IV finden. Greiml dafür bärenstark und für mich MotM. Graho halt wieder auf Normalniveau, Arase leider auch, Ullmann, Stojko, Kara, Koya und Strebinger ok. 

Bin froh, dass Taxi jetzt wieder zurück kommt, mit Schick-Knasi-Ritzmaier-Kara fehlen uns halt schon Tempo und Dynamik in der Offensive, das sollte jetzt wieder besser werden.

Mund abputzen und in Altach gleich nochmal nachlegen, gemma! 

Mehr als eine herausgepielte Chance wars dann wohl schon, aber natürlich weniger als gegen Pölten oder Graz bzw. in vielen anderen Spielen natürlich.

Ich denke, so einiges ist eben auch dem Gegner geschuldet, WAC hinkt jetzt in der Punkteausbeute schon ordentlich hinterher, ist aber ein sehr unangenehmer Gegner. Knasi z.B. sehr unüblich wie er sich mit mehreren Fouls gewehrt hat, aber das ist eben eher nicht sein Spiel und wenn dir permenant zwei Gegner auf den Zehen stehen hat es sich manchmal schnell ausgezaubert. Da war auch der Wechsel effektiv der zwischendurch dann wieder Schwung rein gebracht hat.

Bei Schick hat man wohl am besten gesehen was Didi angesprochen hat, die spritzigkeit und leichtigkeit war kaum vorhanden, zu intensiv trainiert oder doch auch wieder die Tabellenführung im Hinterkopf als Hemmschuh, es sind so viele Dinge möglich. Bei Ritzmaier hat man permanent den EIndruck, es wäre mehr möglich, mir kommt ein wenig vor, als würde er zu sehr beweisen wollen, wie stark er sein kann und dann trifft er oft einfach die falschen Entscheidungen.

Mit Taxi eine Option mehr ist natürlich sehr gut, fast noch besser, dass wir auch ohne ihn bestanden haben und bestehen können weil wir endlich auch als kollektiv wieder ordentlich auftreten auch wenn das nicht alles wunderwuzzis sind und Fehler machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 1 Minute:

Die zweite Halbzeit wäre halt komplett anders verlaufen, hätte Kara nicht das 1:0 gemacht. Man hat gemerkt, dass man an dem Tag defensiv gut steht und dem WAC nicht viel einfällt. Deswegen hat man dann in der zweiten Halbzeit nicht viel riskiert und die Partie dann relativ trocken runtergespielt. Wäre es länger 0:0 gestanden, hätte. man auch in der zweiten Halbzeit mehr Chancen kreiert.

Und hätte eigentlich auch das 2:0 machen müssen. Nach schöner Kitagawa Vorarbeit bereits Ritzmaier, aber jedenfalls Kara. Warum er da so überhastet geschossen hat ist mir ein Rätsel. Aber völlig egal am Ende natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.