SKN St. Pölten vs. LASK


Traunseelaskler

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Der Athletiker schrieb am 7.2.2021 um 19:30 :

Keine Ahnung aber irgendwie geh ich von einem easy win aus. 

 

Much1 schrieb am 7.2.2021 um 19:32 :

lol bist fett?

 

Der Athletiker schrieb am 7.2.2021 um 19:33 :

St. Pölten away ist fix Sieg brudi :davinci:

Will mich ja nicht selber zitieren aber easy win. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LittleDreamer schrieb am 9.2.2021 um 00:28 :

Denke das wir gewinnen werden. 

Schlager war ja außer Form und findet jetzt wieder zu alter Stärke zurück. Das gleiche wird mit der restlichen Defensive langsam aber sicher auch der Fall sein.

Ein Tor machen wir, trotz aller Kritik, eigentlich eh immer. Nur in 3 Partien haben wir dieser Saison kein Tor gemacht, das war gegen Antwerpen, Tottenham und in der 4ten Runde gegen Rapid. Sehr da keinen Grund warum St Pölten da mit weißer Weste vom Platz gehen soll, selbst in unserer schwächsten Phase seit langem schaffen wir es noch konstant zu treffen.

Tipp 3:1 Sieg

Wie ein Orakel :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Her mit den 3 Punkten. Nehmen wir gerne.

Fakt - wir haben sehr viele Chancen gehabt, in Relation dazu nur wenig genutzt. Generell hat mir der Auftritt gut gefallen, wobei man wieder gesehen hat, wie schnell es gehen kann, wenn man einen quasi toten Gegner wieder reanimiert. Da hätte es echt noch eng werden können.

Danke auch an den Alexander Schmitt - ein Gentleman. Der dürfte sich gedacht haben, dass er seinem "eigentlichen" Verein kein Ei reinlegen darf. Großartige Geste :huldigung:

PS: Petzi alias Kopfballmonster :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Auf 90 Minuten gesehen ein verdienter Sieg.

Die zwei Heimniederlagen haben  selbstverständlich das Selbstvertrauen angekratzt.

Spürbar  bei rückschlägen wie beim 1:2 .In den Minuten bis zum 3:1 war die Verunsicherung praktisch greifbar.

Die defensiven Standards muss man irgendwie in Griff bekommen.

Die Formschwäche hat aktuell  mit Holland und ranftl  zwei Schlüsselfiguren fest im Griff.

Das sei zwei absoluten Leistungsträger der letzten Jahren  freilich verziehen aber ich hoffe sie kommen bald wieder in Form. Beide sind für unser Spiel essenziell

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

@Der Athletiker du bist 1fach 1 kenner.

erkenntnisse von heute:

- defensive standardschwäche ist noch nicht abgelegt, aber zumindest verteidigte man einige eckbälle ziemlich humorlos

- wenn petzi die ecken nicht ordentlich hinbringt, weiß er stattdessenzumindest wie man sie reinköpfelt

- defensive eigentlich sehr solide heute (bis auf ein paar unsicherheiten nach dem anschlusstreffer). schlager bestätigte erneut seine topform.

- offensive gefiel es mir schon wieder ganz gut. man wird wieder variabler, kommt wieder in den strafraum, ist schwer ausrechenbar (einmal über die seite, einmal mitte, dazu wechseln die 3 stürmer untereinander auch sehr viel). es fehlt nur noch die präzision, aber im gegensatz zu den letzten spielen war das ein riesen schritt vorwärts, und man konnte die guten phasen aus dem klagenfurt spiel heute mitnehmen und verbessern.

- goiginger & balic mit starken leistungen. gruber hingegen fällt derzeit klar ab. hoffe er kann sich an den anderen aufbauen.

- andrade und renner derzeit leider schon ziemliche unsicherheitsfaktoren. sehe potzmann und filipovic da klar vorne.

- so ein zielspieler wie alex schmidt hätte uns (nicht nur) heute gut getan. schade, dass wir so einen nicht haben :davinci: - nein im ernst, freu mich schon, wenn der bei uns ist. ziemlicher riegel, ähnlich wie kara, trotzdem schnell, technisch ganz gut. der wird was für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

3:1 Auswärtssieg, Chancenverwertung nicht grade prickelnd, Spiel war aber schon in Ordnung. Der gefährlichste Spieler der Gegner ist ein junges Stürmertalent, dass uns gehört. Insgesamt ein guter Tag würde ich sagen

bearbeitet von Das_Zebra_vom_ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 1 Minute:

3:1 Auswärtssieg, Chancenverwertung nicht grade prickelnd, Spiel war aber schon in Ordnung. Der gefährlichste Spieler der Gegner ist ein junges Stürmertalent, dass uns gehört. Insgesamt ein guter Tag würde ich sagen

dazu die tolle stellungnahme von magic siegi. laskler herz, was willst du mehr :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mein Fazit zur heutigen Partie:

Sehr engagiert, entschlossen, zweikampfstark und mit der nötigen Energie begonnen, das sah im Vergleich zu den vergangenen Spielen richtig gut aus und hat Spaß gemacht. Vor allem hat mir gefallen und zugesagt, wie wieder mit mehr Nachdruck nach vorne verteidigt wurde und die entscheidenden Zweikämpfe für sich entschieden werden konnten. So gelang es durch gutes Pressing, sich leichter in die gefährlichen Zonen vorzuarbeiten.

Es war augenscheinlich, dass dem LASK der Spielvortrag über dem Boden weitaus mehr behagt, als der übermäßige Gebrauch der langen Schläge. Nicht, dass ich diese als Mittel zur Spieleröffnung gänzlich ablehnen würde, sie können situativ durchaus Sinn ergeben. Sich ihrer allerdings derart häufig zu bedienen wie zum Beispiel gegen Rapid halte ich, anderer Matchplan des Gegners hin oder her, nach wie vor für verfehlt. Defensiv war das vor der Pause sehr konzentriert, abgesehen vom Stangenschuss Schmidts ließ man keinerlei gefährliche Aktionen der St. Pöltener dazu, sofern ich das richtig gesehen habe, konnte in dieser Sequenz Schlager all sein Können unter Beweis stellen. :super:

Offensiv wirkte das Spiel weitaus zielgerichteter und schnörkelloser nach vorne, das war auch an diesem Ende des Feldes ein gemeinschaftlich wirklich guter Auftritt, so glückte es bereits vor dem Pausentee sich immer wieder in gute Positionen zu bringen und daraus Abschlüsse zu generieren.

Nach der Pause bewirkte der Anschlusstreffer durchaus ein wenig einen Knick im Spiel, das ändert aber nichts daran, dass diese Partie bereits zuvor angesichts der Vielzahl an wirklich guten Gelegenheiten allemal entschieden sein hätte müssen. Schlager hielt in einer der wenigen Situationen, als seine Qualitäten gefordert waren, die Führung fest und strahlte die nötige Sicherheit aus. Die etwas lässige Spielerei von Andrade, bei der er sich auch seinen Kopfverband zuzog, sehe ich in einer Phase, wie der aktuellen nicht sonderlich gerne, das kann durchaus auch einmal ins Auge gehen. Es freut mich sehr, dass uns Michorl mit seinem 2. Treffer dann eine etwaige heftige Zitterpartie zum Schluss erspart hat.

Alles in allem sowohl offensiv als auch defensiv definitiv und ohne Frage ein Schritt in die richtige Richtung. Verbesserungspotenzial verbleibt natürlich in allen Belangen, ich bin aber heute mehr als zufrieden.:super: So will ich den LASK sehen :love:, ich denke, ich spreche damit für nicht wenige.

Freilich mag auch der Umstand, dass man auf einen alles andere als in guter Form befindlichen Gegner getroffen ist, dem LASK in die Karten gespielt haben. Vielmehr befindet sich St. Pölten ja seit einiger Zeit mehr oder weniger im freien Fall, das ändert aber nichts daran, dass es gilt, seine Hausaufgaben zu erledigen. Das haben die Schwarz-Weißen heute mit Bravour geschafft.:super::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.