Transferbombe: GAK verpflichtet Sparta-Prag-Star


gak-4-ever

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Muss zugeben, dass ich grad ein wenig betrunken nach Hause gekommen bin... allerdings hat mir bereits ein Kumpel vom Transfer erzählt. Unter der Voraussetzung, dass ich das grad nicht träume, bin ich aufs tiefste begeistert.

Zwar muss ich zugeben, dass ich bisher noch nix von ihm gehört hab, abgesehen, von den Lobeshymnen besagten Kumpels, aber ein mehrfacher (aktueller) Teamspieler Tschechiens muss doch einiges drauf haben.

Da stellt sich bloß die Frage, wie haben es die Roten geschafft, den nach Österreich zu holen??? :eek: Mit so einem Kaliber dürfte der Titel nicht ganz so unrealistisch sein, wie befürchtet. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

coole sache,der bursche war war schon mal bei innsbruck im gespräch(als cipro trainer war glaub 1997/98)

allerdings kann ich hier die einhellige meinung nicht ganz teilen:tschechien hat das glück das sie seid jahren über 14-16 spieler verfügen die zur erweiterten weltklasse zählen! darum ist ihr nationalteam auch so erfolgreich! sionko ist im tschechischen team allerdings nur ein erstsatzspieler was ja auch nicht zu verachten ist! wenn er sogut wäre wie manche meinen wäre er nicht zum gak gegangen sondern zu liverpool,leverkusen oder juventus!

was für ihn spricht ist jedenfalls sein alter den mit 26 ist er noch im besten alter und falls er beim gak gute leistungen bringt kann man sicher ein geschäft mit ihm machen!

nochdazu ist es leider so das man bei sparta prag nur ein drittel von dem verdient was man bei uns bekommt! als aus rein sportlichen gründen wird der nicht gekommen sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Laut kleine Zeitung und RR wurde er durch ein paar Gönner finanziert. :happy:

Ja, Transfer --> ablösefrei

Gehalt --> zahlen fünf Gönner...

Na hoffentlich sind da nicht die falschen im Spiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

meine sicht der dinge:

* sionko hat (kurzfristig) keinen besseren verein gefunden

* bei sparta wollten sie ihn nicht mehr einsätzen

* er will aber im frühjahr kicken, weil er bei der em dabei sein will

* daher auch die (mit sicherheit für den kicker günstige) ausstiegsklausel - ich glaube nicht, dass da für den gak viel zu verdienen ist

mir ist lieber ein spieler bringt für ein 1/2 oder 1 Jahr spitzenleistungen und zieht dann ein häuserl weiter (milinovic, penksa, dowe ´97 bei sturm), als man hat jahrelang irgendwelche klötze am bein (kulovits, amerhauser, tutu, aloisi,!!!amoah!!!...) wo einfach gehalt und leistung nicht zusammenstimmt. natürlich wäre mir ein spitzenspieler für mehrere jahre im roten dress das liebste, aber das spielt es einfach nicht - der gak ist nicht manchester united!

man kann kicker ja sowieso nicht an einen klub fesseln. wenn sie wegwollen, gehen sie. als klub kannst dann froh sein, wennst überhaupt was kriegst, weil sonst gehen die typen vor gericht und dort wird immer zu gunsten des spielers entschieden. :nein:

die roten haben eine spitzenmischung, sowohl vom alter her, als auch von der länge der verträge. ausserdem sollte in den nächsten 3 jahren die akademie greifen - 2-3 spieler mit zumindest bundesliganiveau sollten von dieser seite her kommen.

ich freu mich auf den ersten kick!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Er wollte bei Sparta nicht mehr unterschreiben. Also wäre wohl anzunehmen, dass er sich verbessern wollte. Das passt aber so gar nicht zur österreichischen Bundesliga... :ratlos:

Ich kann mir schon vorstellen, wie das abgelaufen ist. Ich glaube, Sionko hat sich in den Verhandlungen mit anderen Vereinen einfach schwer verpokert, so dass alle Transfers geplatzt sind.

In diesem Fall wäre der GAK gar nicht dermaßen unattraktiv für ihn. Er kann in Ö sicher mehr verdienen, als in Tschechien, auch wenn Sparta sportlich mindestens eine Stufe über dem GAK steht. In Sachen Familie wäre er nicht allzu weit weg von Zuhause.

Aber vor allem! Er ist bei einem Verein gelandet, der im nächsten Jahr so gut wie sicher im Europacup spielt, von wo aus er sich in die Auslage spielen könnte. Und schließlich gibt's da ja noch besagte Klausel. So gesehen ist der GAK für ihn wohl eine reine Notlösung. Hoffe, dass er uns viel Freude bereitet und nicht irgendeine Form von Legionärsmentalität an den Tag legt, so nach dem Motto... "in 6 Monaten bin ich eh weg, da schau ich, dass ich mir nicht weh tu."

Ich bin schon sehr gespannt. Übrigens: Beim ersten Spiel sollte er geschon t werden... nicht dass ihn irgendeiner der Holzhacker von Mattersburg schon zu Beginn schwer verletzt! :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Also aus Interview vom Weninger mit 97,9 FM hab ich folgendes herausgehört:

--> Der Weninger hat einen extrem schirchen Wiener-Batzi-Dialekt... :mad::D

--> Es ist anscheinend so: Sionko hat einen Vertrag über 2 1/2 Jahre. Nach einem halben Jahr (nach der EM) kann er mittels Ausstiegsklausel gehen. Wenn nicht da, dann verfällt die Ausstiegsklausel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....
Ich kann mir schon vorstellen, wie das abgelaufen ist. Ich glaube, Sionko hat sich in den Verhandlungen mit anderen Vereinen einfach schwer verpokert, so dass alle Transfers geplatzt sind.

Aber vor allem! Er ist bei einem Verein gelandet, der im nächsten Jahr so gut wie sicher im Europacup spielt, von wo aus er sich in die Auslage spielen könnte. Hoffe, dass er uns viel Freude bereitet und nicht irgendeine Form von

Legionärsmentalität an den Tag legt, so nach dem Motto... "in 6 Monaten bin ich eh weg, da schau ich, dass ich mir nicht weh tu."

Ich bin schon sehr gespannt. Übrigens: Beim ersten Spiel sollte er geschon t werden... nicht dass ihn irgendeiner der Holzhacker von Mattersburg schon zu Beginn schwer verletzt! :eek:

Da hast du verdammt recht, aber das halbe Jahr in dem er da ist, kann er viel zeigen(oder auch nicht).

MAl sehen, ober wirklich eine "Transferbombe" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ein klasse Transfer - keine Frage. In dieser Saison ist der Meistertitel so nah wie noch nie zuvor. Natürlich braucht man (auch in Österreich) Klasse-Spieler um die Meisterschaft als 1. zu beenden.

Ich kenne unsere finanzielle Situation nur aus div. Interviews etc.

Mal angenommen der Tscheche wurde von privaten Gönnern gesponsort - alles paletti.

Mal angenommen der Grazer AK rechnet mit dem Meistertitel sowie mit der Gruppenphase in der Champions - League - russisches Roulette mit einer Kugel im Lauf.

Besser keinen Meistertitel als keinen GAK

Nichts desto trotz

Auf die Roten

bearbeitet von Erz-Roter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Besser keinen Meistertitel als keinen GAK

Ohne Zweifel richtig. Allerdings vertrau ich in dieser Hinsicht völlig auf unseren Präsidenten. Rudi Roth steht an der Spitze eines Unternehmens, das jährlich viele, viele Millionen Euro Umsatz macht. Das heißt, er ist sich dessen bewusst, wie der Hase so hoppelt in der Geschäfts- und Finanzwelt. Und, was viel wichtiger ist, er ist ein sehr besonnener Mensch, der denkt, bevor er handelt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Roth sich auf finanzielle Abenteuer einlassen würde, wie es bei Tirol der Fall war. Wobei man natürlich dazu sagen muss, dass die Sache in Innsbruck schon ein Extremfall ist. Nicht umsonst ermittelt dort der Staatsanwalt, ob da krumme Dinger gedreht wurden...

Dass man bei den Roten nicht in der Knete schwimmt, ist ja kein Geheimnis, aber solange ein seriöser Mann wie Rudi Roth am Ruder ist, halten sich meine Sorgen in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....
Dass man bei den Roten nicht in der Knete schwimmt, ist ja kein Geheimnis, aber solange ein seriöser Mann wie Rudi Roth am Ruder ist, halten sich meine Sorgen in Grenzen.

Ich denke auch, dass Herr Roth schon weiß auf was er sich da einlässt.

Der Transfer kann fast nur von Gönnern finanziert worden sein, so ein Spitzsenspieler wird nicht umsonst in Österreich spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Hasek war angeblich auch so ein superstar bei sparta. was er in österreich gebracht hat, hab ma eh alle gsehn!

Den hab ich auch nur gekannt weil sein Bruder berühmt ist. Gell domi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.