Ski WM 2021 Cortina


Wieviele Medaillen holt Österreich  

70 Stimmen

  1. 1. Wie viele Medaillen holen die Herren?

  2. 2. Wie viele Medaillen holen die Damen?

  3. 3. Wie viele Medaillen holt Österreich?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Austr(al)ia!
aragorn schrieb vor 14 Minuten:

Ich sehe das entgegen des running Gag hier anders (um kurzfristig Ernst zu sein, obwohl das der Clownbewerb eh nicht verdient). Nach dem Zielfoto ist wohl auszuschließen, dass sie zeitgleich waren. Entschieden hat daher, dass Bassino im zweiten Lauf als Erste im Ziel war (und damit natürlich der Cap im ersten DG). Es war an diesem Nachmittag ja nicht das erste Mal, dass die Zeitnehmung irrtümlich ein totes Rennen angezeigt hat. 

Okay, jetzt ändern sie die Regel halt noch einmal, nach Abschluss des Bewerbes und ignorieren auch ein Foto, dass die offizielle Zeitnehmung deutlich wiederlegt. Seems legit....

Mars92 schrieb vor 3 Minuten:

das war aber dennoch nicht der grund, warum bassino anfangs als 1. und somit als goldmedaillen-gewinnerin gelistet wurde.

die FIS hatte kein photo-finish als entscheidungsgrundlage und auch wenn liensberger im photo-finish um einen cm vorne gewesen wäre, die zeitnehmung hat ex aequo angezeigt und somit wäre wohl auch im umgekehrten fall bassino aufgrund der 2.laufzeit als siegerin festgestanden ...

zumindest wenn es nach dieser regel, wie es davor immer angewandt wurde, gehandhabt worden wäre.

jetzt ist es aber sowieso irrelevant. :D

Die Zeiteinblendung war aber objektiv erkennbar falsch (und zwa genauso falsch wie bei Vinatzer und der Basketball-Flitzerin in Schladming). Was im TV-Insert eingeblendet ist, ist ja unerheblich.

Ich bezweifle auch, dass diese "Regel" davor angewendet wurde. Zumindest bei zwei (ob es mehr gab habe ich mit dem einen Auge, dass ich entbehrt habe, für diesen Dreck, nicht mitbekommen) angeblichen ex-aequo davor, war ebenfalls die Zeiteinblendung (einmal sogar noch wesentlich deutlicher) schlicht falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin gespannt, welche RTL-Läuferinnen, die am Donnerstag eine realistische Chance auf eine Medaille haben, morgen antreten. 

im Teambewerb darf normal die besser gerankte Nation den Kurs wählen. also wirds sowieso unmöglich für die kleineren Nationen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 36 Minuten:

Zuerst freust du dich wie ein Schneekönig, dass Meillard ausscheidet. Und jetzt vergiesst du Tränen. Das ist schon sehr amüsant.

Du wärst eh abgegangen, hätte die Liensberger Gold geholt (was nicht mal unverdient gewesen wäre, obwohl sie in der Quali nicht vorne war).

Alles richtig :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb Gerade eben:

Okay, jetzt ändern sie die Regel halt noch einmal, nach Abschluss des Bewerbes und ignorieren auch ein Foto, dass die offizielle Zeitnehmung deutlich wiederlegt. Seems legit....

Die Frage ist, ob die Italiener oder die Schweizer Einspruch erheben oder nicht.

Ich glaube aber nicht, dass das Sinn macht. Dann gewinnen halt beide Gold, es spielt bei diesem Rennen doch eh keine Rolle mehr. Man sollte jetzt nach Vorne schauen, ich hoffe mal, das Schweizer Team sieht es genauso und zeigt etwas Würde in diesem schwierigen Moment. Meillard und Holdener werden natürlich mächtig angepisst sein.

Man kann nicht immer gewinnen. Und im Medaillenspiegel seid ihr nun wohl nur mehr sehr schwer zu biegen, so läuft es halt. Immerhin haben wir jetzt eine gute Challenge ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb Gerade eben:

FIS :fuckthat:.

Naja was soll man sich auch von einem Verband erwarten, der seine Kongresse in Ländern veranstaltet, die eher für den Sextourismus als für's Skifahren bekannt sind.

Ich meine die Erwartungen sind ja wirklich nicht gerade hoch... aber das Heute, das war schon eine ganz andere Hausnummer. Das wird schon Konsequenzen haben, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Okay, jetzt ändern sie die Regel halt noch einmal, nach Abschluss des Bewerbes und ignorieren auch ein Foto, dass die offizielle Zeitnehmung deutlich wiederlegt. Seems legit....

Die Zeiteinblendung war aber objektiv erkennbar falsch (und zwa genauso falsch wie bei Vinatzer und der Basketball-Flitzerin in Schladming). Was im TV-Insert eingeblendet ist, ist ja unerheblich.

Ich bezweifle auch, dass diese "Regel" davor angewendet wurde. Zumindest bei zwei (ob es mehr gab habe ich mit dem einen Auge, dass ich entbehrt habe, für diesen Dreck, nicht mitbekommen) angeblichen ex-aequo davor, war ebenfalls die Zeiteinblendung (einmal sogar noch wesentlich deutlicher) schlicht falsch.

keine ahnung.

bei worley/bassino wurde es scheinbar auch so entschieden.

die beiden waren laut zeitnehmmung ex aequo (auch da vl beim photo-finish bassino ganz minimal vorne) und somit trat eben diese "regel" in kraft, dass die 2. laufzeit zählt.

angeblich war das auch die ursprüngliche entscheidungsgrundlage im finale und eben nicht das photo-finish. das wurde nur vom orf immer wieder ins spiel gebracht.

aber egal, es war in jedem fall ein witz ... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 4 Minuten:

bin gespannt, welche RTL-Läuferinnen, die am Donnerstag eine realistische Chance auf eine Medaille haben, morgen antreten. 

im Teambewerb darf normal die besser gerankte Nation den Kurs wählen. also wirds sowieso unmöglich für die kleineren Nationen. 

Welchselt nicht der Kurs jeweils? D.h. zwei Fahrer auf Rot, zwei auf Blau pro Team? Obwohl, dann muss man einfach die besten Fahrer auf dem schnelleren Kurs fahren lassen, und dann kommt man mit der Gesamtzeit locker weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 4 Minuten:
DonFetzo schrieb vor 48 Minuten:

Brignone. :super::super::super: Die Italiener haben eine WM veranstaltet, die bis jetzt eigentlich eher an ein C-Veranstaltung erinnert. 

Für den Wettbewerb und die Regeln können die Italiener eigentlich recht wenig. Ebensowenig für die leider von der FIS forcierte Zerstörung der Kombi. Auch für das Wetter in der ersten Woche und die wenigen Zuseher, kann man sie nur schwer verantwortlich machen. Was haben sie also so großartig falsch gemacht?

Die Pisten sind ein Witz. Herrenabfahrt ein Super-G, der Herren Super-G war zwar zwischendurch spektakulär, aber wenn eigentlich 2 Kurven ein ganzes Rennen entscheiden, kann das auch nix. Damenabfahrt sowie Super-G waren eigentlich auch eher auf der einfachen Seite und der Kombislalom war für 3 Leute fahrbar und für den Rest nicht. Parallel-Rennen heute indiskutabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb Gerade eben:

Die Pisten sind ein Witz. Herrenabfahrt ein Super-G, der Herren Super-G war zwar zwischendurch spektakulär, aber wenn eigentlich 2 Kurven ein ganzes Rennen entscheiden, kann das auch nix. Damenabfahrt sowie Super-G waren eigentlich auch eher auf der einfachen Seite und der Kombislalom war für 3 Leute fahrbar und für den Rest nicht. Parallel-Rennen heute indiskutabel.

Und jetzt wird es erst so richtig warm. Am Wochenende 10 Grad und pralle Sonne. Wir können uns also auf die Riesenslaloms und Slaloms freuen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb Gerade eben:

Welchselt nicht der Kurs jeweils? D.h. zwei Fahrer auf Rot, zwei auf Blau pro Team? Obwohl, dann muss man einfach die besten Fahrer auf dem schnelleren Kurs fahren lassen, und dann kommt man mit der Gesamtzeit locker weiter.

genau, sie dürfen wählen. 

einfach die schnellsten Läufer auf rot setzen, und man ist immer durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.