Ski WM 2021 Cortina


Wieviele Medaillen holt Österreich  

70 Stimmen

  1. 1. Wie viele Medaillen holen die Herren?

  2. 2. Wie viele Medaillen holen die Damen?

  3. 3. Wie viele Medaillen holt Österreich?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Knows how to post...
swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Die Frage ist, ob die Italiener oder die Schweizer Einspruch erheben oder nicht.

Ich glaube aber nicht, dass das Sinn macht. Dann gewinnen halt beide Gold, es spielt bei diesem Rennen doch eh keine Rolle mehr. Man sollte jetzt nach Vorne schauen, ich hoffe mal, das Schweizer Team sieht es genauso und zeigt etwas Würde in diesem schwierigen Moment. Meillard und Holdener werden natürlich mächtig angepisst sein.

Man kann nicht immer gewinnen. Und im Medaillenspiegel seid ihr nun wohl nur mehr sehr schwer zu biegen, so läuft es halt. Immerhin haben wir jetzt eine gute Challenge ;)

erstens mal ist es unerheblich und zweitens ist scheinbar ja auch die jetzige entscheidung im reglement. :feier:

„Es gibt ein eindeutiges Reglement, das besagt, dass es eindeutig Ex-aequo-Platzierungen im großen und kleinen Finale gibt. Toni (Giger) hat die Regel noch einmal ausgegraben und bei der Jury nachgefragt. Es gibt regulär zwei Goldmedaillen“, erklärte ÖSV-Damen-Chef Mitter. 

Ski-WM: Liensberger holt doch Gold bei Premiere - sport.ORF.at

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
issoisso schrieb vor 27 Minuten:

Allerdings. Liensberger gefühlt auch ein bisserl hinten. Und bei anderen Läufen hab ich mich auch gewundert.

Liensberger war im Photofinish eindeutig hinten. In jeden anderen Bewerb gibts auch Fotofinish aber so modern ist die FIS halt noch nicht. Im Endeffekt ein Juxbewerb, so wie damals die Europameisterschaft. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Ich meine die Erwartungen sind ja wirklich nicht gerade hoch... aber das Heute, das war schon eine ganz andere Hausnummer. Das wird schon Konsequenzen haben, denke ich.

Alles andere wär auch traurig

swisspower schrieb vor 1 Minute:

Welchselt nicht der Kurs jeweils? D.h. zwei Fahrer auf Rot, zwei auf Blau pro Team? Obwohl, dann muss man einfach die besten Fahrer auf dem schnelleren Kurs fahren lassen, und dann kommt man mit der Gesamtzeit locker weiter.

Ja, je ein Herr/Dame auf Blau und Rot, die beste Laufzeit als Tie Breaker

Insofern hast du da die Fairness Probleme von heute eh net, könnte aber trotzdem recht fad sein wenn eine Farbe (fast) immer gewinnt,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 1 Minute:

genau, sie dürfen wählen. 

einfach die schnellsten Läufer auf rot setzen, und man ist immer durch. 

Dann haben wir so gut wie gewonnen, wir sind ja auf der 1 gesetzt. Aber ich denke, wir sollten gar nicht erst antreten. Schauen werde ich das Ganze sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Derni schrieb vor 6 Minuten:

Die Kombination ist eigentlich so fair wie noch nie.

in der Theorie schon. Aber nicht mit Super G und so einem schweren Slalom. Speedfahrer sind so ohne Chance

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 5 Minuten:

Dann haben wir so gut wie gewonnen, wir sind ja auf der 1 gesetzt. Aber ich denke, wir sollten gar nicht erst antreten. Schauen werde ich das Ganze sicher nicht.

oder doch nicht :D 

"Team captains must announce the names of the competitors for the first round 10 minutes prior to the start, for all other rounds according to the race program. The lower ranked nation always announces first."

The start order will be as follow:

“Course red” Nation 1 W1 against “Course blue” Nation 16 W1
“Course red” Nation 16 M1 against “Course blue Nation 1 M1
“Course red” Nation 16 W2 against “Course blue Nation 1 W2
“Course red” Nation 1 M2 against “Course blue Nation 16 M2

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Richtig sauer war auch Ex-Skifahrer Felix Neureuther. Der fünffache WM-Medaillengewinner kommentierte das Rennen für die ARD und erklärte frustriert: «Das ist unfair. Ich will so ein Format bei einer WM nicht sehen. Sinnlos.» Neureuther wurde gar so sauer, dass er sein Live-Mikrofon abschaltete und während der Sendung FIS-Renndirektor Markus Waldner auf der Stecke anrief um sich zu beschweren.

Doch Neureuther kam nicht durch: «Er hat keine Verbindung.» Doch über WhatsApp klappte der Kontakt. Waldner rechtfertigte sich, dass es ja zwei Läufe gebe und der Sieger des ersten Laufes mit einem Vorsprung in den zweiten geht.» Das konnte den TV-Experten aber natürlich nicht beruhigen: «Die halbe Sekunde reicht nicht. Man kann Fehler machen, aber man muss reagieren. Es ist nicht gerecht», so das Fazit von Neureuther. (pre)

Episch :D

lp-x schrieb vor 1 Minute:

oder doch nicht :D 

"Team captains must announce the names of the competitors for the first round 10 minutes prior to the start, for all other rounds according to the race program. The lower ranked nation always announces first."

Hahahahaahahaa na dann wird es so richtig geil :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
DonFetzo schrieb vor 1 Minute:

Die Pisten sind ein Witz. Herrenabfahrt ein Super-G, der Herren Super-G war zwar zwischendurch spektakulär, aber wenn eigentlich 2 Kurven ein ganzes Rennen entscheiden, kann das auch nix. Damenabfahrt sowie Super-G waren eigentlich auch eher auf der einfachen Seite und der Kombislalom war für 3 Leute fahrbar und für den Rest nicht. Parallel-Rennen heute indiskutabel.

Die Herrenabfahrt wurde von der FIS gesetzt (Verantwortlich Trinkl). Damenspeedrennen sind in Cortina jedes Jahr gleich und sicher nicht die einfachsten im Kalender.

Ich will dir ja nicht widersprechen, dass es nicht die prickelnste WM ist, nur können die Italiener für viele Dinge genau überhaupt nichts dafür (für andere -wie die Piste im Kombi-Slalom natürlich schon). Darauf wollte ich hinweisen.

Derni schrieb vor 1 Minute:

Die Kombination ist eigentlich so fair wie noch nie.

Ist sie das? Mit einem Super-G schnellen RTL und einem Slalom? Ich widerspreche. Abgesehen davon, meinte ich nicht das konkrete Regelment, sondern beispielsweise die Tatsache, wie viele Kombis es heuer im WC gibt. Und daran ist nicht nur Corona schuld. Die Kombi wurde von den alten Tattergreisen nur solange am Leben erhalten, bis man die "neuen" Bewerbe im Olympiaprogramm hat. Dann wird sie ganz verschwinden

Wie geschrieben, es hätte einer Aufwertung und mindestens 5 bis 6 Rennen im Jahr bedurft, dann hätte es durchaus Leute gegeben für die es sich wirklich auszahlt sich darauf zu spezialisieren und gleichzeitig hätten es die GWC Contender nicht ignorieren können. Dann hätte ein Pinturault durchaus auf die Abfahrt gemusst und ein Kilde in den Slalom. Oder man hätte es bewusst ignoriert und auf seine Kernkompetenzen geschaut. Wären spannende taktische Entscheidungen gewesen. Aber stattdessen prügelt man sie ins Koma, lässt sie noch ein bißchen pro forma leben und hoffiert den degenerierten Enkel, der sich "Parallel-Event" schimpft. :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Richtig sauer war auch Ex-Skifahrer Felix Neureuther. Der fünffache WM-Medaillengewinner kommentierte das Rennen für die ARD und erklärte frustriert: «Das ist unfair. Ich will so ein Format bei einer WM nicht sehen. Sinnlos.» Neureuther wurde gar so sauer, dass er sein Live-Mikrofon abschaltete und während der Sendung FIS-Renndirektor Markus Waldner auf der Stecke anrief um sich zu beschweren.

Doch Neureuther kam nicht durch: «Er hat keine Verbindung.» Doch über WhatsApp klappte der Kontakt. Waldner rechtfertigte sich, dass es ja zwei Läufe gebe und der Sieger des ersten Laufes mit einem Vorsprung in den zweiten geht.» Das konnte den TV-Experten aber natürlich nicht beruhigen: «Die halbe Sekunde reicht nicht. Man kann Fehler machen, aber man muss reagieren. Es ist nicht gerecht», so das Fazit von Neureuther. (pre)

Episch :D

Felix, einer von uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SVR-SCR schrieb Gerade eben:

in der Theorie schon. Aber nicht mit Super G und so einem schweren Slalom. Speedfahrer sind so ohne Chance

Ja das liegt aber an dem lächerlichen Hang. Ich find die Kombination ist zum ersten Mal grundsätzlich fair.

Kann mich noch erinnern als Mario Matt eine Kombination gewonnen hat als 34. Weil vor ihm 4 auf den Start verzichtet haben beim Slalom. Danach konnte er mit Nummer 1 und 4 Sekunden Rückstand gewinnen weil die Piste schon so im Arsch war :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
swisspower schrieb Gerade eben:

Richtig sauer war auch Ex-Skifahrer Felix Neureuther. Der fünffache WM-Medaillengewinner kommentierte das Rennen für die ARD und erklärte frustriert: «Das ist unfair. Ich will so ein Format bei einer WM nicht sehen. Sinnlos.» Neureuther wurde gar so sauer, dass er sein Live-Mikrofon abschaltete und während der Sendung FIS-Renndirektor Markus Waldner auf der Stecke anrief um sich zu beschweren.

Doch Neureuther kam nicht durch: «Er hat keine Verbindung.» Doch über WhatsApp klappte der Kontakt. Waldner rechtfertigte sich, dass es ja zwei Läufe gebe und der Sieger des ersten Laufes mit einem Vorsprung in den zweiten geht.» Das konnte den TV-Experten aber natürlich nicht beruhigen: «Die halbe Sekunde reicht nicht. Man kann Fehler machen, aber man muss reagieren. Es ist nicht gerecht», so das Fazit von Neureuther. (pre)

Episch :D

neureuther, brignone und viele andere haben es eh richtig erfasst. sykora hat am ende auch vorsichtig gesagt, dass das reglement noch luft nach oben hat. :davinci:

klar kann man trotz der 0,5 sekunden-regel am blauen kurs ebenso ein duell gewinnen (es haben ja auch ein paar geschafft). in summe ist dieser cap sportlich aber natürlich sehr fragwürdig.

ich hoffe, sie machen sich gedanken drüber und setzen den beim nächsten mal höher an ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Derni schrieb Gerade eben:

Ja das liegt aber an dem lächerlichen Hang. Ich find die Kombination ist zum ersten Mal grundsätzlich fair.

Kann mich noch erinnern als Mario Matt eine Kombination gewonnen hat als 34. Weil vor ihm 4 auf den Start verzichtet haben beim Slalom. Danach konnte er mit Nummer 1 und 4 Sekunden Rückstand gewinnen weil die Piste schon so im Arsch war :lol:

Hirscher ist bei der Goldmedaille von Aerni (?) ja auch von 29 oder 30 vorgefahren. Da hat man schon für Fairness gesorgt, spannend wars jetzt halt nicht. Und die Abfahrt/Super G war halt nicht ganz im Sinne des Erfinders. Aber ganz so schlecht finde ich die Kombi momentan nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.