Wieviele Medaillen holt Österreich  

70 Stimmen

1. 1. Wie viele Medaillen holen die Herren?

2. 2. Wie viele Medaillen holen die Damen?

3. 3. Wie viele Medaillen holt Österreich?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Legende
SVR-SCR schrieb vor 21 Minuten:

da fehlt ja auch wieder die halbe Weltelite. Ist also auch völlig wertlos dieser Bewerb.

Bei uns lässt man überwiegend die Läufer fahren, die sonst nicht zum Einsatz kommen. So hat man wenigstens einen Grund, sie mitgeschleppt zu haben. Wieso sich das Holdener nochmals antut, erschliesst sich mir aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso schrieb vor einer Stunde:

Allerdings. Liensberger gefühlt auch ein bisserl hinten. Und bei anderen Läufen hab ich mich auch gewundert.

Wobei Liensberger den Arm weit ausgestreckt hat. Also gut möglich, dass die Hand die Zeitnehmung früher ausgelöst hat? 

swisspower schrieb vor 59 Minuten:

Federica Brignone bleibt auch nichts erspart an dieser WM. Sie ist mit dem genau gleichen Szenario wie im Finale ausgeschieden gegen Bassino.

Nein das war Worley. Brignone war 2/100 langsamer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Einfach allen 32 Sportlern, die im Finalbewerb dabei waren, eine Goldene umhängen und passt schon. Dürfen sich alle Weltmeister nennen.

Der Medaillenspiegel wär auch lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
Zwara schrieb vor 1 Stunde:

Brignone zurecht sauer. 

Wobei ich ihr nicht zustimme, dass der Kurs gerade sein muss. Ich sage es schon zum dritten Mal, aber das große Problem ist die 5 Zehntel Regel. Die muss bei dem Kurs auf mindestens eine Sekunde angehoben werden. Liensberger wäre zumindest eine verdiente Weltmeisterin, die war permanent start, Bassino sicher nicht.

Im Italienischen TV hat sie eh auch gesagt, dass es unfair ist, dass man im ersten Lauf nur maximal 0.5 sek rausholen kann, im zweiten aber viel mehr. Und dass man deshalb, wenn man den 2.auf blau fahren muss, die Arschkarte gezogen hat, weil man da in ein Gefälle kommt und dann aus dem "Loch" erst wieder rausfahren muss. Hat dann noch angefügt, dass es sie wirklich interessieren würde, wie viel sie Bassino im ersten Lauf abgenommen und dass sie im zweiten zwar schon einen kleinen Fehler eingebaut hat, diesen aber vielleicht auch hätte verschmerzen können, wenn sie im ersten DG mehr als 0,5 Sek hätte rausfahren können. Die war wirklich pissed, was ich absolut verstehen kann. 

swisspower schrieb vor 44 Minuten:

Die Frage ist, ob die Italiener oder die Schweizer Einspruch erheben oder nicht.

Warum sollte Italien Einspruch erheben? Brignone ist zwar wegen der Piste rausgeflogen, dafür ist Bassino aber zur Goldenen gekommen wie die Jungfrau zum Kind :D Nichts werden's machen, außer am Abend paar Flaschen Prosecco vernichten :lol:

Freut mich aber, dass es für Liensberger doch noch zur Goldenen gereicht hat, hat es sich definitiv mehr verdient als Bassino (was, um ehrlich zu sein, aber auch nicht wirklich schwer ist :davinci: ). Dennoch freu ich mich über ihr Gold, vielleicht geht es ha jetzt, wo ein Teil des Drucks abgefallen ist, im RTL leichter :augenbrauen: Bassino kann ihre Wut hoffentlich richtig kanalisieren,

Italien hat aber für morgen erkannt, dass der Ausgang der Parallelrennen großteils vom Glück abhängt und irgendwen ins Rennen geschickt :D Aufgrund der Startliste wäre ein Außenseitersieg durchaus möglich, wobei ich mit Österreich und Norwegen auf dem Podest rechne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SVR-SCR schrieb vor 46 Minuten:

Abfahrt, Super G, RTL, Slalom und eventuell Kombi (wenn faire Bedingungen für alle)

Mehr braucht man nicht, alles andere gehört wieder abgeschafft

Also einen Teambewerb braucht es schon mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Richtig sauer war auch Ex-Skifahrer Felix Neureuther. Der fünffache WM-Medaillengewinner kommentierte das Rennen für die ARD und erklärte frustriert: «Das ist unfair. Ich will so ein Format bei einer WM nicht sehen. Sinnlos.» Neureuther wurde gar so sauer, dass er sein Live-Mikrofon abschaltete und während der Sendung FIS-Renndirektor Markus Waldner auf der Stecke anrief um sich zu beschweren.

Doch Neureuther kam nicht durch: «Er hat keine Verbindung.» Doch über WhatsApp klappte der Kontakt. Waldner rechtfertigte sich, dass es ja zwei Läufe gebe und der Sieger des ersten Laufes mit einem Vorsprung in den zweiten geht.» Das konnte den TV-Experten aber natürlich nicht beruhigen: «Die halbe Sekunde reicht nicht. Man kann Fehler machen, aber man muss reagieren. Es ist nicht gerecht», so das Fazit von Neureuther. (pre)

Episch :D

Hahahahaahahaa na dann wird es so richtig geil :D

Der Renndirektor hat während dem Rennen Zeit über WhatsApp zu kommunizieren?

Geile Faschingsausklangsveranstaltung heute. In der Privatwirtschaft würden jetzt einige Leute um ihren Arbeitsplatz zittern, denn da ist so viel schief gelaufen (kurzfristige Reglementänderungen, schlechte Präperierung des Qualilaufes, komplett jenseitige Kursführung in den Finalläufen, falsche Regelauslegung bei Zeitgleichheit von Finalläufen, scheinbar (habe ich selber nicht gesehen) Probleme mit der Zeitnehmung und (das habe ich selber gesehen) Probleme mit der Leitung in der Qualifikation (die digitale Leitung hatte die Qualität eines Streams anno 1998)).

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also, das ganze heute war natürlich eine riesige Farce, das hat eh jeder gesehen (außer vermutlich der Hr. Waldner wenn das mit dem Neureuther stimmt - aber genau so schätze ich den Herren eh ein - der ist seit Jahren heillos überfordert mit seiner Aufgabe und schon längst absolut rücktrittsreif).

Aber durch die letzte Entscheidung bin ich doch etwas besänftigt. 2x Gold, das passt schon. Und es waren trotzdem 2 Mädls vorne, denen man das Gold gönnt.

Ich möchte da auch eine Lanze für Liensberger brechen, sie wird ja auch oft etwas belächelt ob ihres Auftretens, aber heute hat man wirklich wieder gesehen, dass sie eine extrem faire Sportlerin ist. Wie sie sich - sofort nach der Entscheidung - wirklich herzlich und ehrlich mit Bassino gefreut hat, obwohl sie ganz sicher auch wusste, dass unter fairen Bedingungen SIE gewonnen hätte, das war schon klass. Mit etwas Abstand hat das doch für ein von der FIS vermurkstes Rennen entschädigt (und das hab ich mir auch gedacht, als ich noch nix von Gold für Liensberger wusste).

Bassino ist sowieso meine persönliche Favoritin, auch wenn es objektiv gesehen sicher feschere gibt, aber die ist schon äußerst nett finde ich ;)

Man stelle sich vor, Shiffrin htäte das Finale unter diesen Bedingungen gegen Vlhova mit 0 / 100 Vorsprung gewonnen. Die eine: "Oh my god, me??? Incredible, I am so surprised! Oh my gooood!!!" und die andere hätte gschaut wie ein Essigkrug...

Bei den Herren hat auch definitv der beste Läufer gewonnen (okay, Meillard hätte es sich auch verdient, aber der hat ja immerhin Bronze). Also unterm Strich passen die Resultate eh...

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb Gerade eben:

Die Grafik war falsch :lol:

„Sie können die Regel (5 Zehntel) nicht wegen einem Rennen ändern.“

Oida, die sollen das allgemein ändern, das Reglement ist deppad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
derp schrieb vor 4 Stunden:

Sykora ohne Chance gegen Meissnitzer.

Ich zitiere dich nur um dann wieder zurück zu finden.

Lohnt es sich die 37 Seiten durchzulesen? Gabs auch ein paar Schmankerl oder eh nur FIS Bashing weil die ihre eigenen Regeln nicht kennen. :lol: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sykora macht mich grad auch fertig mit seinen Aussagen.

rapidwien21 schrieb Gerade eben:

Lohnt es sich die 37 Seiten durchzulesen? Gabs auch ein paar Schmankerl oder eh nur FIS Bashing weil die ihre eigenen Regeln nicht kennen und weil die aktuellen Regeln dumm sind. :lol: :facepalm:

fyp

Im asb lohnt es sich grundsätzlich immer alles nachzulesen. :davinci:

Aber wenn dich alte Wetten und FIS Bashing nicht intressieren, wohl eher weniger. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag