LASK - SK Rapid Wien 1:2 (1:2)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

5 Siege am Stück. Warum besteht die Liga eigentlich nicht nur aus Rapid, LASK und dem Fischhändler? :ratlos:

 

Hut ab vor unserer ersten Halbzeit. Ganz klares Chancenplus ab der ersten Minute, die Tore lagen permanent in der Luft und am Ende eine hochverdiente Pausenführung. Sehr starke Performance, leider nur zwei Treffer, Kara hätte ich heute ein Goal vergönnt.

Nach dem Wechsel haben wir leider zunehmend verwaltet und nach vorne immer weniger gezeigt. Die Arase-Einwechslung besiegelte dann nahezu das Ende aller Hoffnungen auf weitere Treffer, der hat vorne absolut nicht reingepasst und das Spiel völlig verschleppt mMn. Ob Ritzmaier elferreif gefoult wurde oder nicht, müssen wir glücklicherweise nicht mehr durchkauen.

Was uns noch fehlt ist, Spiele wie heute oder zuletzt St.Pölten daheim früher zu entscheiden. Auch heute wieder unnötiges Gezittere. Wovor? Wir sind gut genug für ein 3:1, anstatt noch den Ausgleich zu kassieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Strafraumkobra schrieb vor 1 Stunde:

in puncto Dietmar Kühbauer wird man zumindest mir aufgrund seines Charakters und seiner Limitiertheit als Trainer nicht mehr positive Worte entlocken können

Keine Sorge, die anderen BL-Trainer, inklusive eurer Wunderwuzzies, nehmen ihn offenbar auch nicht sonderlich ernst, wenn ich mir deren Ausrichtung gehen uns ansehe. Mir soll es recht sein, so lange er seine Konkurrenten regelmäßig alt aussehen lässt. Schon mal darüber nachgedacht, dass du deshalb keine klare Linie erkennst, weil unser Trainer sein Spiel an den Gegner anpasst? Womöglich funktioniert ein und dieselben Taktik nicht gehen jeden Gegner. Kann das sein? Ist das etwa Absicht? Oder doch nur Limitiertheit?

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
havara schrieb Gerade eben:

wo gibts das IV mim thalhammer? bei sky nichts gefunden und im orf warens 20 sekunden.

wo beichlert er länger herum? 

war direkt nachdem Match wird wohl bald auf Sky verfügbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Keine Sorge, die anderen BL-Trainer, inklusive eurer Wunderwuzzies, nehmen ihn offenbar auch nicht sonderlich ernst, wenn ich mir deren Ausrichtung gehen uns ansehe. Mir soll es recht sein, so lange er seine Konkurrenten regelmäßig alt aussehen lässt. Schon mal darüber nachgedacht, dass du deshalb keine klare Linie erkennst, weil unser Trainer sein Spiel an den Gegner anpasst? Womöglich funktioniert ein und dieselben Taktik nicht gehen jeden Gegner. Kann das sein?

Ehrlich gesagt wäre mir so ein Spielstil über 36 Runden schon etwas zu schwach.

Gegen Lask reicht es aber.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Varimax schrieb vor 9 Minuten:

Ich meine, dass man allein anhand simpler Statistiken sieht, dass wir gegen kleine Vereine dominieren, Chancen herausspielen, auch wenn diese nicht immer verwertet werden. Man "spielt kleine Vereine" also sehr wohl "her". Das sieht man eigentlich auch mit freiem Auge, wenn man sich halt die Spiele anschauen würde.

Edit. Unter "klein" verstehe ich individuell geringere Qualität, worunter derzeit auch die Austria fallen würde. Und das Derby war auch ein Paradeneispiel fürs "Herspielen" - allein das Ergebnis hat nicht gepasst. 

Die Frage ist ja nicht ob Rapid kleinere Vereine dominiert sondern ob Kühbauers Rapid z.B. im Vergleich zu Barisic Rapid eher kleinere Vereine dominiert. 

Mein Eindruck von Kühbauer ist, dass er reaktive Spielanlagen bevorzugt anstatt anderen Mannschaften sein Spiel aufpressen zu wollen.

Und das "freie Auge" ist bei solchen Fragen ungefähr so zielführend wie der "Hausverstand". Bias everywhere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Als Lask Fan würden mich die Aussagen von Thalhammer beunruhigen...wenn er nur meint dass das "Ping Pong" von Rapid ihnen einfach nicht liegt...selten so an Bledsinn von an Trainer ghört..

Der Hauptgrund dass der Lask nicht ins Spiel gekommen ist war ganz woanders..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
phy schrieb vor 2 Minuten:

Die Frage ist ja nicht ob Rapid kleinere Vereine dominiert sondern ob Kühbauers Rapid z.B. im Vergleich zu Barisic Rapid eher kleinere Vereine dominiert. 

Mein Eindruck von Kühbauer ist, dass er reaktive Spielanlagen bevorzugt anstatt anderen Mannschaften sein Spiel aufpressen zu wollen.

Und das "freie Auge" ist bei solchen Fragen ungefähr so zielführend wie der "Hausverstand". Bias everywhere.

Ich denke dass Kühbauer extrem von seiner Zeit beim SKN profitiert hat und das hat er zu Rapid mitgenommen.

Der SKN hat regelmäßig die Grossen und die kleinen gebogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

War das heute ein bewusster Freistosstrick vom Pask, wo beide zum Ball gelaufen sind und daran ein dritter aus der Drehung geschossen hat? Zuerst hätte ich gemeint, das war ein Missverständnis, im Nachhinein glaub ich fast, das war einstudiert. Irgendwie hat mir das Link ausgeschaut....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.