Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
cmburns schrieb vor 1 Minute:

Sind aber eh nur "44000" angetanzt aus ganz Österreich. Die anderen sind dann zu faul und halt wegen irgendeinem Bekannten/Idioten auf der Antiwelle.

Also insgesamt find ich 44000 mit vielen Demotouristen aus den bekannten Lagern angenehm überschaubar in Wirklichkeit.

Man müsste halt die Mitschwimmer überzeugen, ein Mittel eben wohl die Impfpflicht, wenns ans Börserl geht is is dann nimma so mit der Überzeugung. Ich wär allerdings einfach für eine Anhebung der SV-Abgaben bei denen die "die Freiheit" wollen mit Zweckbindung direkt in die Spitäler, Ausmaß ähnlich den Strafen in Euros.Dann hatten sie die Wahl ohne Stich.

eine strafe ist halt juristisch viel einfacher umzusetzen als sv-abgaben nach gesundheitskategorien einzuführen. 

eine strafe wirkt freilich nur, wenn entweder moralisch sowieso genug verständnis da ist (kann man bei den impfgegnern großteils ausschließen) oder wenn der mix aus strafhäufigkeit mal strafhöhe abschreckend ist (und es dann nicht auch noch x schlupflöcher gibt).

bringen wir letzteres nicht zusammen (wonach es dzt aussieht), wäre deine methode die bessere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
raumplaner schrieb Gerade eben:

doch, es ist genau dieselbe dummheit. und diese dummheit kostet menschenleben. und da hört meine toleranz auf. 

Nein - ist es nicht. Wie kommst du überhaupt zu der Idee, dass du Fälle beurteilen könntest von denen du nicht die geringste Ahnung hast? Das ist ungefähr so seriös wie wenn ein Koch und Kellner die Wirksamkeit oder Gefährlichkeit einer Impfung beurteilen will.
Es gibt unterschiedliche Gründe und bei einigen (ja, eine deutliche Minderheit) sind diese nachvollziehbar und zu respektieren. Alle in eine Schublade zu stecken ist Schwachsinn und bringt die Vertreter der eigentlich "guten" Seite in ein schlechtes Licht - insbesondere dann, wenn es mit Gewaltphantasien und Aggression einher geht, wie es (nicht nur) hier immer öfter zu lesen ist.

Immerhin hält es ja sogar der Gesetzgeber für erforderlich, dass es Ausnahmen zur Impfpflicht geben wird müssen.

Sich darüber aufzuregen, dass offensichtliche ahnungslose Deppen sich herausnehmen alles besser wissen zu wollen und dann selber alles besser wissen zu wollen ist wohl nicht der Weisheit letzter Schluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tirnweth schrieb vor 20 Minuten:

Kanns verstehen das man sich solche Gedanken macht, andererseits sind die Hartcoregegner, die lieber sterben als sich behandeln zu lassen oder gar zugeben Corona zu haben sehr in der Minderheit, die meisten sind halt Menschen die Groll in sich haben hier endlich ein Ventil finden den rauszulassen, auf die da oben scheißen aber oft nicht weiter denken als sie Spuken können, und die gehören halt auch "geschützt" durch den Staat das sie nicht noch mehr durch den Rost fallen. Was hält komplett untergeht bei der emotionelen Debatte ist das Rechte/Pflichten verhalten. 

Und genau das ist die falsche Sichtweise. Warum haben nur die jenigen Rechte, die sich nicht impfen lassen wollen? Anscheinend sind das die einzigen die Rechte haben. Auch Geimpfte haben Rechte auf keine Lockdowns mehr und auf geplante Operationen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Kante schrieb vor 1 Stunde:

Du hast offenbar wenig Erfahrung dort, sonst wüsstest du, dass man bei diesen Demos durchaus auch mal angegangen wurde, wenn man eine Bierdose in der Hand gehabt hat. Eine gar nicht so kleine Gruppe der radikalen Linken bei Demos ist nämlich massiv gegen Alkohol auf solchen Veranstaltungen.

@PjotrTG versucht den altbekannten Trick "Linke Demos" und "Rechtsextreme Demos" gleichzusetzen, weil das Liberale so machen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

Nein - ist es nicht. Wie kommst du überhaupt zu der Idee, dass du Fälle beurteilen könntest von denen du nicht die geringste Ahnung hast?

dann erzähl mal, warum sie nicht geimpft sind.

und dann lassen wir mediziner beurteilen, ob eine corona-infektion ungefährlicher sein würde.

komischerweise gibt's nämlich fast überhaupt keine indikationen mehr, dass man nicht impfen sollte - auch wenn so viele menschen medizinische gründe vorschieben. und die gründe, die es heute noch gibt, sind meist temporär, sprich, da gibt's noch weniger menschen, die seit einem dreiviertel jahr nicht geimpft werden hätten sollen.

in fast allen fällen ist die impfung der bessere weg zu einer andauernden gesundheit. und nebenbei nicht nur zur eigenen gesundheit.

es ist absolut der falsche zeitpunkt sich jetzt für irgendwelche minderheiten einzusetzen, die nichts zu befürchten haben - außer, dass es vielleicht kein krankenbett gibt, wenn es sich für sie verschlechtert. und da schellen bei mir die alarmglocken. gibt ja eh die geschichte vom angelmarias mutter, das ist eine schande für österreich und das sollten wir nicht mehr hinnehmen. und da braucht's halt endlich mal eine solidarität mit den vernünftigen menschen und nicht immer nur das weinen, dass die gesellschaft so aggressiv sei und gespalten wird und so weiter. das rettet keinen einzigen menschen.

Sirus schrieb vor 10 Minuten:

Und genau das ist die falsche Sichtweise. Warum haben nur die jenigen Rechte, die sich nicht impfen lassen wollen? Anscheinend sind das die einzigen die Rechte haben. Auch Geimpfte haben Rechte auf keine Lockdowns mehr und auf geplante Operationen

sie haben sogar noch größere rechte, weil sie eben auch das soll erfüllt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sirus schrieb vor einer Stunde:

Ich meinte ja auch, daß die Impfgegner auch Pflichten haben und sich nicht nur die Rechte rauspicken können. Wir leben in einem Staat, in einer Gesellschaft und da hat man neben Rechten halt auch Pflichten. Wir haben so viele Regeln die uns das Leben ermöglichen das wir nun haben und die sind meist schon so selbstverständlich das es den meisten gar nicht bewusst ist, am ehesten merkt man es dann, wenn Fremde kommen und sich schwer tun sich auch an die Pflichten zu halten, weil sie das aus ihren Ursprungsländern oft nicht kennen. Dadurch haben wir ja den "sozialen Frieden". Der wird gerade wegen einer neuen Pflicht die wir uns leider auferlegen(müssen) gerade sehr strapaziert von Brandreden und Spaltversuchen (speziell auch gefördert von der FPÖ) 

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!
01er Veilchen schrieb vor 16 Stunden:

mich kotzen die meldungen von Diktatur sooooo an. die sollen mal in eine wirkliche diktatur ziehn. da d<rfens nämli ned auf einer demo ihren scheiß verbreiten... brauchen nur 8 bis 10 stunden richtung osten fahren und in belarus nachfragen. voitrottln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
iceman schrieb vor 53 Minuten:

mich kotzen die meldungen von Diktatur sooooo an. die sollen mal in eine wirkliche diktatur ziehn. da d<rfens nämli ned auf einer demo ihren scheiß verbreiten... brauchen nur 8 bis 10 stunden richtung osten fahren und in belarus nachfragen. voitrottln

Ja komplett weltfremd mittlerweile, das sind solche dummen Aussagen, so wie manche mal einen Tag auf die Intensiv gehören damit sie sehen was dort wirklich los ist und wie das dort so abläuft, gehören andere mal für einen Tag in Diktaturen verfrachtet und dort sollen auch mal so Schrein uns sich aufführen, könnt sein, daß ma die dann nicht mehr zurück bekommen:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

dann erzähl mal, warum sie nicht geimpft sind.

und dann lassen wir mediziner beurteilen, ob eine corona-infektion ungefährlicher sein würde.

komischerweise gibt's nämlich fast überhaupt keine indikationen mehr, dass man nicht impfen sollte - auch wenn so viele menschen medizinische gründe vorschieben. und die gründe, die es heute noch gibt, sind meist temporär, sprich, da gibt's noch weniger menschen, die seit einem dreiviertel jahr nicht geimpft werden hätten sollen.

in fast allen fällen ist die impfung der bessere weg zu einer andauernden gesundheit. und nebenbei nicht nur zur eigenen gesundheit.

es ist absolut der falsche zeitpunkt sich jetzt für irgendwelche minderheiten einzusetzen, die nichts zu befürchten haben - außer, dass es vielleicht kein krankenbett gibt, wenn es sich für sie verschlechtert. und da schellen bei mir die alarmglocken. gibt ja eh die geschichte vom angelmarias mutter, das ist eine schande für österreich und das sollten wir nicht mehr hinnehmen. und da braucht's halt endlich mal eine solidarität mit den vernünftigen menschen und nicht immer nur das weinen, dass die gesellschaft so aggressiv sei und gespalten wird und so weiter. das rettet keinen einzigen menschen.

sie haben sogar noch größere rechte, weil sie eben auch das soll erfüllt haben.

Nein, es ist nie der falsche Zeitpunkt um Minderheiten vor ungerechtfertigten Angriffen und vor Aggression zu schützen. Gewalt, Lynchjustiz, Schubladendenken sind NIE die richtige Antwort. Jeder Mensch ist individuell und muss auch als Individuum wahrgenommen und beurteilt werden. 

Aber du wirst das natürlich wieder frei interpretieren und wohl so auslegen, dass ich irgendwelche Demoschwurbler oder Neonazis schützen will, weil ich 2 Fälle kenne die nicht in diese Schublade passen, was du halt nicht wahrhaben willst. Von Fakten weit weg und ziemlich unguter Diskussionsstil.

Und eigentlich war ich bis heute der Meinung, dass du ein ganz anderer Typ Mensch bist, habe ich mich halt geirrt. Aber was solls - wir kennen uns nicht, wird wohl auch so bleiben und ist daher nicht wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Nein, es ist nie der falsche Zeitpunkt um Minderheiten vor ungerechtfertigten Angriffen und vor Aggression zu schützen. Gewalt, Lynchjustiz, Schubladendenken sind NIE die richtige Antwort. Jeder Mensch ist individuell und muss auch als Individuum wahrgenommen und beurteilt werden. 

Aber du wirst das natürlich wieder frei interpretieren und wohl so auslegen, dass ich irgendwelche Demoschwurbler oder Neonazis schützen will, weil ich 2 Fälle kenne die nicht in diese Schublade passen, was du halt nicht wahrhaben willst. Von Fakten weit weg und ziemlich unguter Diskussionsstil.

Und eigentlich war ich bis heute der Meinung, dass du ein ganz anderer Typ Mensch bist, habe ich mich halt geirrt. Aber was solls - wir kennen uns nicht, wird wohl auch so bleiben und ist daher nicht wichtig.

Und was sind das jetzt für gute Gründe, warum man sich nicht impfen lassen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

vielleicht solltest du mal begründen, warum du das wort lynchjustiz schon zum zweiten mal mir gegenüber erwähnst. oder bringt es was, wenn ich die beiträge melde und du entscheidest dann in deiner funktion als gremiant, dass es eine ordentliche entgleisung von dir als user war?

kannst ja auch mal sachlich erklären, welcher film da bei dir gerade abläuft.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
raumplaner schrieb vor 25 Minuten:

vielleicht solltest du mal begründen, warum du das wort lynchjustiz schon zum zweiten mal mir gegenüber erwähnst. oder bringt es was, wenn ich die beiträge melde und du entscheidest dann in deiner funktion als gremiant, dass es eine ordentliche entgleisung von dir als user war?

kannst ja auch mal sachlich erklären, welcher film da bei dir gerade abläuft.

Das wird nachvollziehbar, auch für dich, wenn du dir die wochenlange Diskussion hier herinnen mit all den Gewaltphantasien zu Gemüte führst.
Es steht übrigens nirgends, dass gerade du (oder sonst wer) Lynchjustiz anwenden würden, sondern eindeutig nur, dass ich gegen eine solche bin, daher gibt es auch keine Entgleisung. Es wurde eben in zahlreichen Postings hier herinnen die Hoffnung oder der Wunsch ausgesprochen, dass man diesen "Ungeimpften", "Schwurblern", etc. endlich mit solchen Mitteln zu Leibe rücken möge. Und selbst wenn es von den jeweiligen Usern nicht angedacht ist das persönlich in die Tat umzusetzen, so ist es doch sehr grauslich, auch gefährlich, da es andere ernst nehmen und als Motivation für tatsächliche Taten nehmen könnten, und sicher sperrwürdiger als so manch Schwurblerpost für den hier Sperren gefordert wurden.
Und es ist halt so, dass du ein Post von mir, welches ganz klar nicht dir sondern eben jenen Usern galt, zum Anlass genommen hast, um mir etwas zu unterstellen was nie der Wahrheit entsprach. Dass ich diese Argumente nun dir gegenüber in unserer Diskussion erwähne dient eben der Darlegung meiner grundsätzlichen Meinung -> zu diesem Thema werden hier viel zu oft Schubladendenken, Gewaltphantasien (die, zu Ende gedacht, natürlich in Lynchjustiz, also Misshandlung ohne Verurteilung durch ein ordentliches Gericht, enden würden) gepostet und Aggression geschürt. Das befürworte ich nicht und das ist für die Impfpflichtbefürworter auch in hohem Maße kontraproduktiv. Erstens sind eben nicht 100% der Ungeimpften Schwurbler, Fanatiker und Trottel und zweitens tut man sich halt niemals einen Gefallen, wenn man sich auf ein derartiges Niveau hinabbegibt. 
Gewalt ist keine Antwort, die Impfpflicht ist die Antwort.

Aber du kannst dein Glück im Gremium gerne probieren. Ich verspreche, ich enthalte mich der Stimme. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb Gerade eben:

Es steht übrigens nirgends, dass gerade du (oder sonst wer) Lynchjustiz anwenden würden, sondern eindeutig nur, dass ich gegen eine solche bin, daher gibt es auch keine Entgleisung.

ja, man sollte in jeder diskussion einfach ohne grund einwerfen, dass man gegen lynchjustiz ist.

eigentlich sollte man jedes posting melden, wo niemand über lynchjustiz schreibt :feier:  weil dann weiß man ja nicht, dass derjenige wirklich gegen lynchjustiz ist.

passt schon wieder, manche haben die eier fehler zuzugeben, andere lassen sich die blödesten ausreden einfallen. ein kurz kam damit auch sehr weit, quod licet jovi, licet bovi. gratulation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag