Australian Open 2021


Recommended Posts

selbstverständlich war Murray gemeint. 

der steht natürlich klar über Wawrinka & del Potro, aber auch klar hinter den Big 3. 

eine Zeit lang gabs zurecht den Begriff "Big 4". Murray hat die Tour 2016 wirklich dominiert. das hat sich mit der Verletzung aber leider erledigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 26 Minuten:

Del Potro hat einen GS Titel, Wawrinka 3. Wenn die in einem Atemzug mit Nadal, Federer oder Djokovic genannt werden, naja. 

Djokovic, Federer und Nadal haben zusammen 57 Grand Slam Turniere gewonnen, standen davon aber nur 23x (also nicht mal die Hälfte) einem der anderen beiden Big3 im Finale gegenüber. 

Das allein zeigt schon recht deutlich, dass sie nur sehr selten alle 3 gleichzeitig in Form waren. 

Weil Murray sehr oft der Finalgegner war (8x von 57), wird er halt gerne dazu gezählt. Und ehrlicherweise war Murray auch sehr oft eine der größten Hürden auf dem Weg zum Titel. 

lp-x schrieb vor 16 Minuten:

Murray hat die Tour 2016 wirklich dominiert. 

Und in diesem Jahr trotzdem "nur" ein GS gewonnen. Aber GS Turniere sind ja nicht alles, auch wenn sie mit Abstand die größte Auszeichnung sind. 

Wawrinka (3x), Murray (2x) und Del Potro sind halt die einzigen Spieler die einen (oder mehrere) der Big3 in einem GS-Finale bezwungen haben. Das alleine reicht für mich schon, um sie besonders hervorzuheben. Für mich werden die drei auch immer über anderen 2-fachen, 3-fachen oder 4-fachen GS-Champions stehen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
lp-x schrieb vor einer Stunde:

selbstverständlich war Murray gemeint. 

der steht natürlich klar über Wawrinka & del Potro, aber auch klar hinter den Big 3. 

eine Zeit lang gabs zurecht den Begriff "Big 4". Murray hat die Tour 2016 wirklich dominiert. das hat sich mit der Verletzung aber leider erledigt. 

An den hab ich gar nicht mehr gedacht. Wobei du richtigerweise eh sagst, richtig dominant war es über ein Jahr. Die anderen 3 haben über 10 Jahre das Tennis dominiert. 

Jetzt kommt dann langsam die Ablöse. Federer sowieso, wobei es kultig wäre wenn er Wimbledon noch gewinnen würde. Djokovic und AO kann ich mir jetzt auch nicht so richtig vorstellen. Also ja wir werden wieder häufiger verschiedene Sieger erleben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

wie gestern schon erwähnt führt kein Weg an Medwedev vorbei.

Bin kein Freund seines Tennisspiels, aber es ist effizient und wenn er nicht überpowered beinahe fehlerlos.

Wie man mit dieser Technik so erfolgreich sein kann ist unglaublich und lässt Hoffnung für mich persönlich. :)

bearbeitet von Korki14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hat lange anstatt den "Big-3" "Big-4" gesagt und Murray als 4. Großen bezeichnet. Das hat weniger damit zu tun, dass er so viel gewonnen hat, sondern dass er während der Peak-Phase von Federer, Nadal und Djokovic so von 2009-2016 eigentlich immer unter den Top-4 der WRL gestanden ist, und viele Halbfinali aus den 4 genannten Spielern bestanden haben. Aber natürlich war er deutlich weniger erfolgreich als die anderen 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auf Osaka ist Verlass. Williams gleich zu Beginn mit einem Break angefüttert, damit es 5 Minuten so aussieht, als ob sie eine Chance hat und dann gnadenlos abgeschossen. :clap:

Man muss Williams eh Respekt zollen, dass sie in dem Alter im Tennis noch so gut mithalten kann, aber Osaka zeigt ihr dann doch immer wieder die Grenzen auf bzw. lässt sie alt aussehen.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Murray war Nummer 1 der Welt, ist Doppelolympiasieger und hat 3 GS-Titel. Klar ist er unter die Big3 zu stellen, aber über alle anderen. Daher ist bei Big4 immer Murray mitgemeint.

Karatsev gefällt mir. Hoffe er kann dieses Spiel lang aufrechterhalten und bricht nicht ein.

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.