flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 17. Februar 2021 Del Potro hat einen GS Titel, Wawrinka 3. Wenn die in einem Atemzug mit Nadal, Federer oder Djokovic genannt werden, naja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 17. Februar 2021 selbstverständlich war Murray gemeint. der steht natürlich klar über Wawrinka & del Potro, aber auch klar hinter den Big 3. eine Zeit lang gabs zurecht den Begriff "Big 4". Murray hat die Tour 2016 wirklich dominiert. das hat sich mit der Verletzung aber leider erledigt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 17. Februar 2021 (bearbeitet) flanders schrieb vor 26 Minuten: Del Potro hat einen GS Titel, Wawrinka 3. Wenn die in einem Atemzug mit Nadal, Federer oder Djokovic genannt werden, naja. Djokovic, Federer und Nadal haben zusammen 57 Grand Slam Turniere gewonnen, standen davon aber nur 23x (also nicht mal die Hälfte) einem der anderen beiden Big3 im Finale gegenüber. Das allein zeigt schon recht deutlich, dass sie nur sehr selten alle 3 gleichzeitig in Form waren. Weil Murray sehr oft der Finalgegner war (8x von 57), wird er halt gerne dazu gezählt. Und ehrlicherweise war Murray auch sehr oft eine der größten Hürden auf dem Weg zum Titel. lp-x schrieb vor 16 Minuten: Murray hat die Tour 2016 wirklich dominiert. Und in diesem Jahr trotzdem "nur" ein GS gewonnen. Aber GS Turniere sind ja nicht alles, auch wenn sie mit Abstand die größte Auszeichnung sind. Wawrinka (3x), Murray (2x) und Del Potro sind halt die einzigen Spieler die einen (oder mehrere) der Big3 in einem GS-Finale bezwungen haben. Das alleine reicht für mich schon, um sie besonders hervorzuheben. Für mich werden die drei auch immer über anderen 2-fachen, 3-fachen oder 4-fachen GS-Champions stehen. bearbeitet 17. Februar 2021 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 17. Februar 2021 lp-x schrieb vor einer Stunde: selbstverständlich war Murray gemeint. der steht natürlich klar über Wawrinka & del Potro, aber auch klar hinter den Big 3. eine Zeit lang gabs zurecht den Begriff "Big 4". Murray hat die Tour 2016 wirklich dominiert. das hat sich mit der Verletzung aber leider erledigt. An den hab ich gar nicht mehr gedacht. Wobei du richtigerweise eh sagst, richtig dominant war es über ein Jahr. Die anderen 3 haben über 10 Jahre das Tennis dominiert. Jetzt kommt dann langsam die Ablöse. Federer sowieso, wobei es kultig wäre wenn er Wimbledon noch gewinnen würde. Djokovic und AO kann ich mir jetzt auch nicht so richtig vorstellen. Also ja wir werden wieder häufiger verschiedene Sieger erleben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 17. Februar 2021 (bearbeitet) wie gestern schon erwähnt führt kein Weg an Medwedev vorbei. Bin kein Freund seines Tennisspiels, aber es ist effizient und wenn er nicht überpowered beinahe fehlerlos. Wie man mit dieser Technik so erfolgreich sein kann ist unglaublich und lässt Hoffnung für mich persönlich. bearbeitet 17. Februar 2021 von Korki14 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 17. Februar 2021 Man hat lange anstatt den "Big-3" "Big-4" gesagt und Murray als 4. Großen bezeichnet. Das hat weniger damit zu tun, dass er so viel gewonnen hat, sondern dass er während der Peak-Phase von Federer, Nadal und Djokovic so von 2009-2016 eigentlich immer unter den Top-4 der WRL gestanden ist, und viele Halbfinali aus den 4 genannten Spielern bestanden haben. Aber natürlich war er deutlich weniger erfolgreich als die anderen 3. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2021 (bearbeitet) Auf Osaka ist Verlass. Williams gleich zu Beginn mit einem Break angefüttert, damit es 5 Minuten so aussieht, als ob sie eine Chance hat und dann gnadenlos abgeschossen. Man muss Williams eh Respekt zollen, dass sie in dem Alter im Tennis noch so gut mithalten kann, aber Osaka zeigt ihr dann doch immer wieder die Grenzen auf bzw. lässt sie alt aussehen. bearbeitet 18. Februar 2021 von DonFetzo 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2021 (bearbeitet) Das wird Vater Djokovic gar nicht gefallen, dass der Russe mehr Support genießen darf. bearbeitet 18. Februar 2021 von Zwara 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 18. Februar 2021 matthias1745 schrieb am 16.2.2021 um 14:50 : Aber ich denke der kara macht keine 10 Games gesamt! Fehlen nur noch 9. Hält sich aktuell ziemlich gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2021 Xaverl Nick schrieb Gerade eben: Fehlen nur noch 9. Hält sich aktuell ziemlich gut. Ich wünsche mir wirklich dass du recht hast. Also nicht dass er 13 Games macht, sondern dass er es gewinnt. Das Spiel dazu hat er allemal. Aber ob das ausreichend ist?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 18. Februar 2021 (bearbeitet) Murray war Nummer 1 der Welt, ist Doppelolympiasieger und hat 3 GS-Titel. Klar ist er unter die Big3 zu stellen, aber über alle anderen. Daher ist bei Big4 immer Murray mitgemeint. Karatsev gefällt mir. Hoffe er kann dieses Spiel lang aufrechterhalten und bricht nicht ein. bearbeitet 18. Februar 2021 von Heikki 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2021 Ohne erste Aufschläge funktioniert bei Karatsev nicht viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 18. Februar 2021 Well... das wurde jetzt sehr schnell sehr antiklimaktisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 18. Februar 2021 die Verletzung hat Djokovic zu Isner/Karlovic transformiert serviert für seine Verhältnisse die letzten Spiele unglaublich. wird sich leider den Titel holen. und den Oscar 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 18. Februar 2021 Heute nix Kasatschok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts