Australian Open 2021


Recommended Posts

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

4 GS Titel und 7 WTA Titel für Osaka. Spielt sie eigentlich nur Grand Slams oder ist sie eher so wie Wawrinka, dass sie sich nur bei großen Turnieren so richtig motivieren kann? 

Auf Rasen und Sand ist sie noch zu schwach, hat alle Siege nur auf Hartplatz geholt und war zwischendurch auch immer wieder mal verletzt und musste pausieren. Wenn sie fit bleibt, sollten in der Saison aber mehr Titel herausschauen und für die US-Open ist sie sowieso Topfavoritin. Mir kommt es aber, ohne nachzusehen auch so vor, dass sie nicht so immens viele Turniere spielt. Interessant such, dass sie sich mit 22 für die japanische und nicht die amerikanische Staatsbürgerschaft entschieden hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

Sondern? 

Über Best of 5 kann er seine mangelnde Konstanz besser kompensieren, außerdem kommt in engen, Fünf-Satz Matches seine meistens überragende Fitness zu tragen.

Und zum Teil ist es auch Zufall. Er hätte sicher 2-3 weitere Masters gewinnen können, bei denen er das Eitzerl Glück im Gegensatz zu den GS eben nicht hatte.

bearbeitet von limessuperior92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

Auf Rasen und Sand ist sie noch zu schwach, hat alle Siege nur auf Hartplatz geholt und war zwischendurch auch immer wieder mal verletzt und musste pausieren. Wenn sie fit bleibt, sollten in der Saison aber mehr Titel herausschauen und für die US-Open ist sie sowieso Topfavoritin. Mir kommt es aber, ohne nachzusehen auch so vor, dass sie nicht so immens viele Turniere spielt. Interessant such, dass sie sich mit 22 für die japanische und nicht die amerikanische Staatsbürgerschaft entschieden hat. 

Osaka hat gesamt erst 7 Tuniersiege,4 davon sind Grand Slams :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Derni schrieb vor 17 Minuten:

Osaka hat gesamt erst 7 Tuniersiege,4 davon sind Grand Slams :lol:

Habe ich wohl davor schon gelesen. Trotzdem die mit Abstand beste Hartplatzspielerin im Moment, das wird also schon noch. Dubai und Miami sollte sie halt im März  noch mitnehmen.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 43 Minuten:

Über Best of 5 kann er seine mangelnde Konstanz besser kompensieren, außerdem kommt in engen, Fünf-Satz Matches seine meistens überragende Fitness zu tragen.

Und zum Teil ist es auch Zufall. Er hätte sicher 2-3 weitere Masters gewinnen können, bei denen er das Eitzerl Glück im Gegensatz zu den GS eben nicht hatte.

Stimmt schon. Aber ich glaube dass er eben auch im Kopf "bereiter" ist für den ganz großen Coup. Zumindest deute ich seinen Finger zum Kopf immer so. Und diese Geste hab ich bei einem normalen Turnier noch nie gesehen. 

Aber ja, Bo5 kommt ihm natürlich auch entgegen. Denn Stan wirkt ein wenig pummelig, ist aber durchaus einer der fittesten Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
flanders schrieb vor 3 Stunden:

Ein Finale welches mich wenig vom Hocker haut. Djokovic mag ich sowieso nicht, der Russe begeistert mich auch nur mäßig.

Medwedew soll das natürlich gewinnen. Mittlerweile denke ich aber an Sieg Djokovic. 

Gewinnen wird das Medwedew. 

Eigentlich ist es mir jedoch egal, weil beide eine Art von Tennis spielen die mir nicht sonderlich gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Zaches Finale aber auf der anderen Seite mal komplett entspannt da ich für keinen irgendwelche Sympathien hege. Hoff das es wenigstens spannend wird und beide mal wieder ein bissl zeigen warum ihnen net grad die Herzen der Fans zufliegen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cap0 schrieb vor 6 Stunden:

Zaches Finale aber auf der anderen Seite mal komplett entspannt da ich für keinen irgendwelche Sympathien hege. Hoff das es wenigstens spannend wird und beide mal wieder ein bissl zeigen warum ihnen net grad die Herzen der Fans zufliegen ;)

Medvedev wird Djokovic künftig ablösen. Haben doch eine sehr ähnliche Spielweise, ähnliche Stärken, einen ähnlichen Charakter (wobei mir Medvedev intelligenter wirkt). 

Einzig geerdeter ist Medvedev aktuell noch. Aber klar, er zählt ja auch noch lange nicht zu den GOAT, also ist er da natürlich noch demütig. Mal sehen wie das sein wird, wenn Medvedev dann mal 4-5 Grand Slam Titel hat. Und ja, ich denke Medvedev wird mindestens 5 GS Turniere in seiner Karriere gewinnen. Ich sehe ihn als den großen Nachfolger der Big3. Medvedev auf Hardcourt, Thiem auf Sand. Nur auf Rasen zeichnet sich noch nicht wirklich jemand ab. Denke Medvedev wird der neue Djokovic, Thiem der neue Nadal. Und dann kommt mal lange nichts. Zverev, Tsitsipas, FAA, Alcaraz, Sinner, Musetti, Shapovalov, Rublev werden die ersten Herausforderer. 

Kaktus schrieb vor 7 Minuten:

Hoffe mal, das Spiel wird heute spannender als das gestrige Finale.

Glaub ich schon. Djokovic lässt sich bei den AO nicht abschießen. Medvedev ist zu gut in Form um glatt zu verlieren. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.