Australian Open 2021


Recommended Posts

matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

So ist es. 

Ka was er mit Plan B meint der xaverl 

Varianz im Spiel. Serve and Volley, Ball früher returnieren, mehr Slice spielen, mehr Flugbahn, nachgehen und mit dem Volley abschließen, Stopps spielen. 

Das sind ganz natürliche Sachen die fast jeder Top-Spieler im Repertoire hat. Medvedev halt eben nicht. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Varianz im Spiel. Serve and Volley, Ball früher returnieren, mehr Slice spielen, mehr Flugbahn, nachgehen und mit dem Volley abschließen, Stopps spielen. 

Das sind ganz natürliche Sachen die fast jeder Top-Spieler im Repertoire hat. Medvedev halt eben nicht. 

Schau dir tsitsi- rafa an.

Da hat tsitsi rein gar nichts geändert an seinem Spiel. Er hat einfach seine Sicherheit gefunden und konnte so das Spiel drehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 2 Minuten:

Ich überlass dir deine Meinung und bilde mir nach ca. 15 jähriger Beobachtung der beiden Spieler meine eigene.

Ich schau Nadal und Djokovic auch schon seit 15 Jahren zu. Und trotzdem haben die Leute die sie besiegt haben sich was einfallen lassen und nicht einfach Vorhand/Rückhand rein gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Den Plan B, Umstellung auf Serve and Volley oder mehr Slice kann man übrigens häufig beobachten. Gefühlt 99 von 100 Mal bringt das die Spieler auch nicht zum Erfolg. Dafür retournieren die Top-Spieler zu gut und ein Slice tut auch keinem so richtig weh auf Dauer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Ich schau Nadal und Djokovic auch schon seit 15 Jahren zu. Und trotzdem haben die Leute die sie besiegt haben sich was einfallen lassen und nicht einfach Vorhand/Rückhand rein gespielt. 

Aso? Was hat sich stan einfallen lassen? 

Der hat sein spiel immer durchgezogen. Und irgendwann war er im Kopf stark genug um auch mal nen grossen zu schlagen!

Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Haha Mischa Zverev sagt genau das was ich auch sage :lol:

Ja eben,  Und du meinst er sollte da während des Spiels einfach umstellen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Ja eben,  Und du meinst er sollte da während des Spiels einfach umstellen! 

Nein ich sage nicht dass er es sollte, sondern ich sagte (wenn du genau lesen würdest) dass er es halt eben nicht umstellen kann. Weil ihm das fehlt. Und genau deshalb hab ich ihn in der Vergangenheit auch unterschätzt, weil er diese Varianz noch nie hatte. 

Und dein Beispiel mit Tsitsipas passt halt insofern nicht, weil Tsitsipas das Paradebeispiel für einen Spieler mit Varianz ist. Bei dem ist Varianz nicht Plan B, sondern eigentlich Plan A. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Nein ich sage nicht dass er es sollte, sondern ich sagte (wenn du genau lesen würdest) dass er es halt eben nicht umstellen kann. Weil ihm das fehlt. Und genau deshalb hab ich ihn in der Vergangenheit auch unterschätzt, weil er diese Varianz noch nie hatte. 

Und dein Beispiel mit Tsitsipas passt halt insofern nicht, weil Tsitsipas das Paradebeispiel für einen Spieler mit Varianz ist. Bei dem ist Varianz nicht Plan B, sondern eigentlich Plan A. 

Alles klar, für dich ist es also Varianz wenn man hin und wieder mal Aufschlag-Volley spielt.:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.