Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
chili schrieb vor 1 Minute:

Das ist für mich einer der wesentlichsten Faktoren - kann ich nach der Impfung noch Überträger sein oder nicht...

Wissen wir noch nicht, werden wir aber erfahren, bis dass die Impfung für unsereins ein Thema ist. 

Mein Tipp: ja, aber es ist deutlich eingeschränkter (Zeitraum, virenlast) als ohne Impfung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Fuxxl schrieb vor 4 Minuten:

Wissen wir noch nicht, werden wir aber erfahren, bis dass die Impfung für unsereins ein Thema ist. 

Mein Tipp: ja, aber es ist deutlich eingeschränkter (Zeitraum, virenlast) als ohne Impfung.

Ja, ist mir bewusst, dass es dazu noch keine Sicherheit gibt.

Die Umfrage hättest übrigens ruhig auf den aktuellen Stand anpassen können - nachdem es bspw. inzwischen schon zugelassene Impfstoffe in Europa gibt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
chili schrieb vor 42 Minuten:

Das ist für mich einer der wesentlichsten Faktoren - kann ich nach der Impfung noch Überträger sein oder nicht...

Weil die Frage immer wieder kommt (auch in den Medien): Nachdem die Impfung nicht zu 100% schützt, wirst du sicher Überträger sein können. Aber nachdem das Risiko einer Erkrankung erheblich sinkt, wird sicherlich auch das Risiko einer Übertragung gesenkt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Weil die Frage immer wieder kommt (auch in den Medien): Nachdem die Impfung nicht zu 100% schützt, wirst du sicher Überträger sein können. Aber nachdem das Risiko einer Erkrankung erheblich sinkt, wird sicherlich auch das Risiko einer Übertragung gesenkt werden.

Sag „könntest du“.

Man weiß es noch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Sag „könntest du“.

Man weiß es noch nicht. 

Ich soll als Erkrankter nicht mehr infektiös sein können? Wie soll das funktionieren? Die Impfung blockiert ja nicht den Ausstoß des Virus.

Wie bei allen Dingen in dieser Pandemie (Tests, Schutzmaßnahmen etc.) geht es auch bei der Impfung um eine (erhebliche) Reduktion des Risikos und nicht um einen Ausschluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

2021 soll das Jahr der Impfung werden und nicht der Viren. Ich will von Charts über Memes alles voll von Impfungen haben.

Leiwand wäre auch ein Thread, worauf man sich am meisten freut, wenn diese light, knallhart, extremen, was auch immer Lockdowns wegen diesen Impfungen halbwegs fallen. 

Meine spontanen Top5:

1. Familie/Freunde-Treffen ohne Infektionsgefahr.

2. Kick im Stadion verfolgen.

3. In den Beisln wertlose Diskussionen mit irgendwelchen Boomern zu führen.

4. Abwechslung im Alltag durch räumlich getrennten Arbeitsplatz, Freizeit und Daheim.

5. Sauna.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spechtl schrieb vor 6 Minuten:

2021 soll das Jahr der Impfung werden und nicht der Viren. Ich will von Charts über Memes alles voll von Impfungen haben.

Leiwand wäre auch ein Thread, worauf man sich am meisten freut, wenn diese light, knallhart, extremen, was auch immer Lockdowns wegen diesen Impfungen halbwegs fallen. 

Meine spontanen Top5:

4. Abwechslung im Alltag durch räumlich getrennten Arbeitsplatz, Freizeit und Daheim.

5. Sauna.

1. endlich sind wieder ASB Treffen möglich

edit:
ernsthaft: 
Freunde/Familie treffen ohne blödes Gefühl
Verschobenen Urlaub nachholen

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero
Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

In den Bauerndiskos wird's heißen: "Hauptsoch gimpft" statt wie früher "hauptsoch gfirmt"

Corona vageht , Impfung besteht :bauer3:

Spechtl schrieb vor 20 Minuten:

Meine spontanen Top5:

5. Sauna.

1.Stadion

2.Clubs

3.Saufhittn 

4.Konzerte 

5.Urlaub

ohne besondere Reihenfolge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter

Möchte ja nicht die Euphoriebremse sein, aber 2021 wird die Normalität noch nicht zurück sein. Noch dazu kommen die Folgen der Lockdowns zum Tragen.

Die impfbedingte Herdenimmunität wird nicht so schnell erreicht sein

Vor 2022 seh ich noch kein Licht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich würde mich gleich als Erster medienwirksam impfen lassen. 

Als Werbe-Testimonial mit ASB und Keilrahmen.at Pickerl auf meinem Rippshirt. :v: 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlauer Poet schrieb vor 29 Minuten:

Corona vageht , Impfung besteht :bauer3:

1.Stadion

2.Clubs

3.Saufhittn 

4.Konzerte 

5.Urlaub

ohne besondere Reihenfolge

oh ja konzerte, heuer sind mir immerhin 3 ausgefallen :verymad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Fuxxl schrieb vor 5 Stunden:

oh ja konzerte, heuer sind mir immerhin 3 ausgefallen :verymad:

Ich freu mich sogar auf das Pizzera und Jaus Konzert, bei dem ich meiner Frau zuliebe mitgegangen wäre :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
fcw_1913 schrieb vor 6 Minuten:

Ich freu mich sogar auf das Pizzera und Jaus Konzert

image.png

Oida??????????????????????

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Neocon schrieb vor 7 Stunden:

Ich soll als Erkrankter nicht mehr infektiös sein können? Wie soll das funktionieren? Die Impfung blockiert ja nicht den Ausstoß des Virus.

Wie bei allen Dingen in dieser Pandemie (Tests, Schutzmaßnahmen etc.) geht es auch bei der Impfung um eine (erhebliche) Reduktion des Risikos und nicht um einen Ausschluss.

Es macht aber einen riesigen Unterschied ob eine geringe Restwahrscheinlichkeit bestehen bleibt oder ob ich generell weiter Überträger sein kann, auch wenn ich nicht daran erkranke. Und das weiß man einfach noch nicht.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag