Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Das kommt ja noch dazu! Jemand, der an Corona stirbt kämpft oft tagelang mit dem Tod, fiebert & schwitzt stark - das ist kein so leiwander Tod. Und dann arbeite ich dort und lass mich nicht impfen? Trage wenns blöd läuft den Tod zu mehreren Menschen? Das kanns ja nicht sein :kopfwand:

Aber im Prinzip tut man sich hier echt schwer als Gesetzgeber, da bei einer Impfpflicht für Angestellte im Pflegeheim da vielleicht viele kündigen und man angeblich eh schon jetzt zu wenige Menschen hat, die dort arbeiten wollen.

Daher wäre eine Idee, den Leuten dort eine beträchtliche Geldprämie (zb 3000,-€)  zu zahlen, damit sie sich freiwillig impfen lassen.

In weiterer Folge müsste eine Impfbereitschaft in die Dienstverträge, und wer nicht will, muss sich halt einen neuen Job suchen. Sonst hat man in ein paar Jahren beim nächsten Virus oder einer gröberen Mutation das nächste Problem!?

Ja das wärs ja noch. Die Leute für ihre Blödheit bezahlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

Das kommt ja noch dazu! Jemand, der an Corona stirbt kämpft oft tagelang mit dem Tod, fiebert & schwitzt stark - das ist kein so leiwander Tod. Und dann arbeite ich dort und lass mich nicht impfen? Trage wenns blöd läuft den Tod zu mehreren Menschen? Das kanns ja nicht sein :kopfwand:

Aber im Prinzip tut man sich hier echt schwer als Gesetzgeber, da bei einer Impfpflicht für Angestellte im Pflegeheim da vielleicht viele kündigen und man angeblich eh schon jetzt zu wenige Menschen hat, die dort arbeiten wollen.

Daher wäre eine Idee, den Leuten dort eine beträchtliche Geldprämie (zb 3000,-€)  zu zahlen, damit sie sich freiwillig impfen lassen.

In weiterer Folge müsste eine Impfbereitschaft in die Dienstverträge, und wer nicht will, muss sich halt einen neuen Job suchen. Sonst hat man in ein paar Jahren beim nächsten Virus oder einer gröberen Mutation das nächste Problem!?

Komm, was willst noch alles machen? Das ist doch eine lächerliche Diskussion, Impfpflicht einführen und die Sache ist erledigt. Es ist wirklich traurig, aber es geht halt nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

Die wenigsten werden kündigen, da mach ich mir keine Sorgen. Aus Prinzip werden sie sich nicht der Gefahr des Jobverlusts aussetzen.

Man erkennt eher die Kommunikationsprobleme der Politik, die ja selbst eher ein zögerliches Bild bei der Impfbereitschaft suggerieren.

Ohrban kann sich noch auf sein Alter rausreden (bin no ned dran) , aber VdB als über 70 Jähriger sollte da nicht so zurückhaltend sein. Das ergibt kein gutes Bild

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
plieschn schrieb vor 23 Minuten:

Komm, was willst noch alles machen? Das ist doch eine lächerliche Diskussion, Impfpflicht einführen und die Sache ist erledigt. Es ist wirklich traurig, aber es geht halt nicht anders.

man könnte auch das personal mal entsprechend bezahlen, dann erübrigt sich sorge um personalm impfpflicht, prämien etc. natürlich ist es einfacher für kurz, anschober und co., zuerst nichts bezahlen lassen und dann auf eine pflicht pochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
J.E schrieb vor 1 Minute:

man könnte auch das personal mal entsprechend bezahlen, dann erübrigt sich sorge um personalm impfpflicht, prämien etc. natürlich ist es einfacher für kurz, anschober und co., zuerst nichts bezahlen lassen und dann auf eine pflicht pochen

Das sollte man unabhängig von der Thematik machen ja. Um eine Impfpflicht käme man dennoch nicht herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
plieschn schrieb vor 6 Minuten:

Das sollte man unabhängig von der Thematik machen ja. Um eine Impfpflicht käme man dennoch nicht herum.

doch. weil dann bewerben sich auch genug geimpfte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Auch in meinem Umfeld gibt es noch genug, die bzgl. Impfung skeptisch sind bzw. sich nicht impfen lassen werden. Witzig finde ich nur, dass es ein paar gibt, die im medizinischen/Pflegebereich arbeiten und die sich alle impfen lassen, die Gegner sind mal wieder diejenigen, die sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen. Zumindest die Eltern und die Oma konnte ich positiv beeinflussen, bei den anderen habe ich aufgegeben, ich hoffe nur, dass sie es der Oma nicht wieder ausreden.

Die Diskussionen sind unfassbar mühsam, ich bin echt gespannt, wie das klappen soll. Im Endeffekt durch diejenigen, die sich impfen lassen und nichts haben. Werde ich auch so machen, wenn ich geimpft bin und alles gut über die Bühne gegangen ist. Dann heißt es die Leute im Umfeld zu motivieren und ihnen zu zeigen, dass alles sicher ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

doch. weil dann bewerben sich auch genug geimpfte

Zum einen hast da einige Ausbildungszeit, so einfach wirst nicht den ganzen Betrieb 1:1 durch neues Personal ersetzen. Genug sind erst dann geimpft, wenn alle geimpft sind, jeder andere ist ein Risiko für die Bewohner. Die Leute auszutauschen soll ja auch gar nicht das Ziel sein, das Ziel soll sein, dass die Leute, die jetzt schon hervorragende Arbeit leisten endlich das bezahlt kriegen, was ihnen zusteht und dass sie sich bitte impfen lassen. Letzteres wirst nur mit einer Impfpflicht schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Zum einen hast da einige Ausbildungszeit, so einfach wirst nicht den ganzen Betrieb 1:1 durch neues Personal ersetzen. Genug sind erst dann geimpft, wenn alle geimpft sind, jeder andere ist ein Risiko für die Bewohner. Die Leute auszutauschen soll ja auch gar nicht das Ziel sein, das Ziel soll sein, dass die Leute, die jetzt schon hervorragende Arbeit leisten endlich das bezahlt kriegen, was ihnen zusteht und dass sie sich bitte impfen lassen. Letzteres wirst nur mit einer Impfpflicht schaffen.

dass es für jetzt zu spät ist, ist mir schon klar. pflicht wird keine kommen, nachdem in dieser frage alle parteien einig sind, werden sie da nicht umfallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

dass es für jetzt zu spät ist, ist mir schon klar. pflicht wird keine kommen, nachdem in dieser frage alle parteien einig sind, werden sie da nicht umfallen

Natürlich wird es nicht kommen, wäre ja unpopulär. Also wird man mit dem Virus leben lernen müssen, wenn es Spaß macht, kann man natürlich weiterhin mit Lockdowns Arbeitsplätze vernichten gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 40 Minuten:

aber VdB als über 70 Jähriger sollte da nicht so zurückhaltend sein. Das ergibt kein gutes Bild

MMn sollte er tatsächlich öfters auftreten momentan...am liebsten nach jeder PK unserer Bundesregierung...

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
OidaFoda schrieb vor 58 Minuten:

Man erkennt eher die Kommunikationsprobleme der Politik, die ja selbst eher ein zögerliches Bild bei der Impfbereitschaft suggerieren.

Ohrban kann sich noch auf sein Alter rausreden (bin no ned dran) , aber VdB als über 70 Jähriger sollte da nicht so zurückhaltend sein. Das ergibt kein gutes Bild

Ich versteh das auch nicht ganz. Mitglieder der Bundesregierung sollten gleich am Anfang der Phase 2 als Teil der kritischen Infrastruktur geimpft werden. Das sind die höchsten Organe der Exekutive. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Neocon schrieb vor 38 Minuten:

Ich versteh das auch nicht ganz. Mitglieder der Bundesregierung sollten gleich am Anfang der Phase 2 als Teil der kritischen Infrastruktur geimpft werden. Das sind die höchsten Organe der Exekutive. 

Nein da ist erst mal Wrabetz dran dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gepflegt & Arrogant
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Stunden:

Nachdem man es nach derzeitigem Stand auch als Geimpfter übertragen kann, ist es viel wichtiger, dass sich alle Bewohner impfen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag