[N] FK Austria Wien 1 - 1 LASK


HwG

Recommended Posts

Stammspieler
DrSaurer schrieb vor 26 Minuten:

Diese Schüsse-Statistik ist so ziemlich die sinnloseste die es gibt.
Die brauchen nur die Leute, die aufzeigen wollen, wie scheisse die eigene Mannschaft ist.

 

farii schrieb vor 14 Stunden:

Die Statistik spricht schon Bände, spielerisch komplett unterlegen. Ein Spiel wie es von der Admira hätte sein können. 

7BA389DD-0C88-4DD5-8E88-B9E886257881.jpeg

Die restliche Statistik schaut halt auch nicht besser aus. 

2 Schüsse aufs Tor in fast 100 Minuten.

33% Ballbesitz

50% Passgenauigkeit

Es wird nicht besser. Und wenn wir dann noch aufs Derby schauen wo uns genau Pentz und Gott gerettet hat.

Oder doch eher die Tabelle die den 10. Platz anzeigt?

Es wird nicht besser.

bearbeitet von hanschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
xenios - oö schrieb vor 34 Minuten:

also wenn ich es nicht besser wüsste ich würde sagen das hier ist kein fussballforum ..... zumindest haben hier scheinbar einige ausser fifa playstation noch nie selber fussball gespielt.

ich habe 17 jahre auf bezirks / landesliga niveau gespielt und trau mich zu behaupten das das was wir jetzt spielen teil der Stabilisierung sein kann. Eine Mannschaft die solche Nackenschläge wie letzte wo (elfer) bekommt geht nicht mit breiter Brust in ein solches Match oder spielt mit dem Lask mit ( das wäre aus Trainersicht Selbstmord). Ich finde das die Umschaltsituationen um einiges besser wurden - ok sie werden nicht richtig fertig gespielt oder unsere offensive (sakaria) ist zu langsam um solche situationen im 1:1 zu lösen und uns vorteile zu verschaffen.

ich habe das Spiel gestern nicht so schlecht gesehen - 30 Schüsse ok aber wohin ?? mir fallen nur 3 Situationen ein die gefährlich waren. Wo ich allerdings auch grossen Verbesserungsbedarf sehe ist die körperliche Entwicklung - wenn ich körperlich unterlegen bin muss ich mir mit Fouls an der richtigen Stelle helfen - wir sind die Mannschaft mit den wenigsten gelben Karten ( dafür mit vielen Trottel - Roten).

Ich bin auch der Meinung das OPO wirds net spielen aber so schwarz wie andere hier sehe ich das bei weitem nicht ! 

 

Das verstehe ich am aller wenigsten. Wenn ich schon nicht spielen kann muss ich zumindest laufen bis ich mich anspeib oder mal etwas härter reinsteigen.

Aber genau das tun wir ja auch nicht. Ganz im Gegenteil sogar ist uns auch hier der LASK überlegen obwohl die etliche Spiele mehr in den Beinen haben. Vorallem in letzter Zeit hatten diese nur englische Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

wir haben seit Jahren keinen Führungsspieler im Mittelfeld, der das Spiel an sich reißt, organisiert und den Jungen halt gibt damit sich diese entfalten können. Grünwald, den ich sehr schätze, und Madl (aus der Abwehr herausspielend) konnten diese Rolle leider nicht einnehmen und die anderen erfahrenen Spieler (Ebner, Zwierschitz und Co) sind eben nur solide Spieler die in einer gut funktionierende Mannschaft sicherlich auch ihren Teil beitragen könnten. Jetzt ist unser Problem dass die Jungen ohne Führungsspieler aufzeigen müssen, und sobald sie das tun kann man mit ihrem Abgang spekulieren (Pichler, Wimmer).

Ein Handl neben Bak, Wimmer, Pichler und Co neben Acimovic und wir würden ganz anders dastehen und unsere Talente könnten sich langsam entwickeln und hineinwachsen :(  

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
hanschi schrieb vor 10 Minuten:

 

Die restliche Statistik schaut halt auch nicht besser aus. 

2 Schüsse aufs Tor in fast 100 Minuten.

33% Ballbesitz

50% Passgenauigkeit

Es wird nicht besser. Und wenn wir dann noch aufs Derby schauen wo uns genau Pentz und Gott gerettet hat.

Oder doch eher die Tabelle die den 10. Platz anzeigt?

Es wird nicht besser.

Aber die restliche Statistik erwähnt er nicht.
Vor allen zählen in der nur die Tore.

Der LASK hat 28x in Richtung Tor geschossen, es aber nur 8x geschafft direkt zum Tor zu schießen. Das nenn ich mal eine vernichtende Statistik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Darf man eigentlich noch einen Spieler für die Austria finanzieren? Star & Friends wurde ja irgendwann unterbunden. Denn EPB MUSS irgendwie gehalten werden.

Ich denke du kannst nur dem Verein Geld zur Verfügung stellen und dir zusichern lassen, dass es für EPB aufgewendet wird. Ggf. kann man diese Zweckwidmung sogar vertraglich festhalten. Was aber nicht (mehr) geht ist eine Beteiligung an den Spielerrechten sowie eine direkte Weiterverkaufsbeteiligung. 

Macht man allerdings einen Sponsoring-Vertrag daraus, könnte man etwa für seine Spielminuten eine Beteiligung reinschreiben. Also Sponsorsumme X, zu verwenden für Spieler Y und ein Kickback bei Ereignis Z. Es darf halt rechtlich nicht den Anschein machen der Spieler würde eigentlich dem Investor gehören. 

 

xenios - oö schrieb vor 35 Minuten:

ich habe das Spiel gestern nicht so schlecht gesehen - 30 Schüsse ok aber wohin ?? mir fallen nur 3 Situationen ein die gefährlich waren.

Sehe ich auch so. Bis auf die Schlussphase hab ich die Partie sehr entspannt verfolgen können, eben weil der LASK überhaupt nicht zwingend wurde. Die wissen halt mit Ballbesitz kaum mehr anzufangen als wir derzeit und hauen dann halt aus jeder Lage drauf anstatt den Ball weiter zirkulieren zu lassen und dabei Fehler und Konter zu riskieren. Wenn der LASK nicht kontern kann - und das konnten sie gestern in keiner einzigen Spielsituation - sind sie relativ harmlos. Es bleiben noch die Standards und die individuelle Klasse in manchen Situationen (Gegentor, wo auch Teigl ausrutschen musste damit es dazu kommt). 

 

Nicht schön, aber ein guter Matchplan der recht lückenlos umgesetzt wurde und den Sieg hätte bringen können (zB Teigl-Abschluss). 

Dass wir taktisch so gut eingestellt und diszipliniert waren sehe ich sehr wohl als klare Verbesserung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DrSaurer schrieb vor 42 Minuten:

Diese Schüsse-Statistik ist so ziemlich die sinnloseste die es gibt.
Die brauchen nur die Leute, die aufzeigen wollen, wie scheisse die eigene Mannschaft ist.

Dafür brauche ich keine Statistik! 

Aber gut, dann kehren wir es unter den Teppich und loben uns für ein paar gute Minuten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
DrSaurer schrieb vor 4 Minuten:

Aber die restliche Statistik erwähnt er nicht.
Vor allen zählen in der nur die Tore.

Der LASK hat 28x in Richtung Tor geschossen, es aber nur 8x geschafft direkt zum Tor zu schießen. Das nenn ich mal eine vernichtende Statistik.

Na gut, dann nenn ich nur die wichtigste Statistik. Und das ist die Tabelle. 

Und 8 Schüsse aufs Tor ist eigentlich nicht vernichtend sondern unsere mit nur 2 an der Zahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Die Schüsse Statistik alleine ist wertlos. Aber wenn man sich alle Zahlen ansieht vom Spiel gestern, ist das eine Vernichtung für die Wiener Austria! Passgenauigkeit 50% ist irre! Ballbesitz in Kombination mit den anderen Werten auch tragisch mies.

Aber am Ende zählen die Tore! Und gestern hatten wir halt Glück, dass wir da einen Punkt mitgenommen haben. Abstiegskampf wirds diese Saison soundso. Das haben wir aber alle gewusst :) Schau ma mal, ob wir wirtschaftlich am Leben bleiben, dann red ma über die Tabelle! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaxPower schrieb vor 6 Minuten:

Dafür brauche ich keine Statistik! 

Aber gut, dann kehren wir es unter den Teppich und loben uns für ein paar gute Minuten! 

Lob gehört der Mannschaft gestern, weil sie mMn die taktische Vorgabe sehr gut erfüllt und alles versucht hat um zu punkten. 

Ja, der Lask war (wie zu erwarten) das aktivere Team mit weit mehr Abschlüssen. Komischerweise hatte ich, bis auf den 11er, nie eine Angst die Partie zu verlieren. Mit Glück und besserer Chancenauswertung, wäre noch mehr möglich gewesen. 

Ich verfalle nicht in Jubelchören. Gut war das noch lange nicht. Freue mich aber über den Punkt, den unserer Austria nicht viele zugetraut haben. Mir inklusive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ein Spiel mit 50% Passquote und hier sind manche zufrieden. Kompliment an alle die das aus unserer Austria gemacht haben.

 

Wir sind Austria Wien! der erfolgreichste Verein in Österreich!!! geht's scheissen. Gott sei Dank ist Winterpause und man muss diese Versager länger nicht mehr sehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
hanschi schrieb vor 15 Minuten:

Na gut, dann nenn ich nur die wichtigste Statistik. Und das ist die Tabelle. 

Und 8 Schüsse aufs Tor ist eigentlich nicht vernichtend sondern unsere mit nur 2 an der Zahl.

Du solltest schon genau lesen.
Nicht die 8 Schüsse sind eine vernichtende Statistik, sondern dass man es nur 8x bei 28 Versuchen direkt aufs Tor zu schießen.

Und ja, ich weiß, dass wir momentan schlecht sind.

MaxPower schrieb vor 19 Minuten:

Dafür brauche ich keine Statistik! 

Aber gut, dann kehren wir es unter den Teppich und loben uns für ein paar gute Minuten! 

Kann mir nicht vorstellen, dass das wer macht.

pesce schrieb vor 1 Minute:

ein Spiel mit 50% Passquote und hier sind manche zufrieden.

Ich habe ja nicht alle Kommentare gelesen, aber eine Zufriedenheit wie man momentan spielt wär mir nicht aufgefallen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
farii schrieb vor 15 Stunden:

Die Statistik spricht schon Bände, spielerisch komplett unterlegen. Ein Spiel wie es von der Admira hätte sein können.

Natürlich spricht es Bände, aber das war ja erwartbar. Unsere Offensive ist mit 12 erzielten Toren in 12 Matches auch gleich schwach wie jene der Admira, einzig Altach hat noch seltener getroffen. Dass wir gegen einen Titelanwärter da nicht ein Offensivfeuerwerk abfackeln, war also anzunehmen.

Groovee schrieb vor 15 Stunden:

Bei Grünwald heißt es doch immer er spielt weil er Erfahrung rein bringt...wie kann man dann innerhalb von 10 Min 2x Gelb sehen und einen Elfer verschulden?

Keine Ahnung, was mit AG los ist. Aber zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen so einen Irrsinn zu Spielende abziehen, da muss schon irgendwie mehr dahinter sein. Im Endeffekt ist in der Situation, in der wir uns befinden, jeder Punkt verdammt wichtig - dass er als so ein erfahrener Spieler da innerhalb von ein paar Augenblicken derart hirnverbrannt alles aufs Spiel setzt ist eigentlich unbeschreiblich.

Alles in allem muss man froh sein, dass Pentz derart in Überform agiert und wir aus so einer Partie einen Punkt mitnehmen. Aber offensiv muss PS über den Winter echt einiges herbeizaubern, unser Spielaufbau und in logischer Konsequenz unsere Torausbeute sind einfach kaum mehr bundesligatauglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.