[N] FK Austria Wien 1 - 1 LASK


HwG

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
hope and glory schrieb vor 56 Minuten:

Lob gehört der Mannschaft gestern, weil sie mMn die taktische Vorgabe sehr gut erfüllt und alles versucht hat um zu punkten. 

Ja, der Lask war (wie zu erwarten) das aktivere Team mit weit mehr Abschlüssen. Komischerweise hatte ich, bis auf den 11er, nie eine Angst die Partie zu verlieren. Mit Glück und besserer Chancenauswertung, wäre noch mehr möglich gewesen. 

Ich verfalle nicht in Jubelchören. Gut war das noch lange nicht. Freue mich aber über den Punkt, den unserer Austria nicht viele zugetraut haben. Mir inklusive.

Ja, da geb ich dir Recht. Teilweise, wenn ich mir die 1. LASK Partie und die von gestern ansehe, dann finde ich, dass wir uns nicht zum Guten entwickelt haben. 

Aber ja, wir haben gestern einen Plan mal 94 Min verfolgt. Die letzten 2 Min hat Grünwald komplett vernichtet, unglaublich wie man als Kapitän wiederholt so ungeschickt sein kann. War wohl angepisst, weil er so lange auf der Bank gesessen ist. 

Trotzdem finde ich, dass wir (auch wenn gestern "wenige" aufs Tor waren) wir viel zu viele Schüsse zulassen. 

Ja und die Passquote ist halt vernichtend, Pass, Fehlpass, Pass, Fehlpass,.... 

bearbeitet von MaxPower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Südveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub die Unzufriedenheit besteht nicht wegen dem gestrigen Spiel, sondern wegen der Aussage vom letzten Jahr, dass mit dem Kader ein besserer Fußball möglich sein muss.

Und den besseren Fußball kann ich momentan leider auch nicht erkennen. Aber ich hab ihn mir auch nicht erwartet, weil ich schon seit 2 Jahren sag, dass der Kader Mist ist, und das da ein jeder Trainer an der Seitenlinie stehen kann und nichts bewirken wird.

Ich denke es wäre gut, weiterhin die vergangenen Aussagen von Stöger und Muhr Ihnen die nächsten Jahre / Jahrzehnte vorzuhalten und sie darauf festnageln. Wie konnten Sie nur ... :laugh:

forzaviola84 schrieb vor einer Stunde:

Schönredner @DrSaurer ist endlich wieder gesund :winke: 

oder sauer !!

 

Zum Spiel:

Hab nur die Zusammenfassung gesehen, aber man hat gegen den (heimlichen) Fast-Winterkönig kaum gute Chancen zugelassen und ein taktisches Konzept eingehalten, das eigentlich auch gut aufgegangen ist. Mit etwas mehr Glück hätte ein Sieg auch gelingen können. Chancen von Sarkaria, Teigl und Pichler waren ja da und keine so schlechten !! 

Kritikpunkt:

man wechselt zum Schluss zur Lasten der Offensive - schade. Ich hätte mich gefreut, wenn man auch gegen Ende stärker nach vorne spielt - aber das traut PS wohl der Mannschaft derzeit nicht zu 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DrSaurer schrieb vor einer Stunde:

Nein, bin ich nicht. 
Ich bin so frei mich trotzdem manchmal zu melden.

Alles Gute, @DrSaurer

Egal ob man einer Meinung ist über die Spielweise der Austria, über Statistiken. Sogar egal ob die Austria gut oder Orsch spielt. Die Gesundheit ist das Wichtigste! Eines der ganz, ganz wenigen Dinge, die über der Austria stehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
DrSaurer schrieb vor einer Stunde:

Du solltest schon genau lesen.
Nicht die 8 Schüsse sind eine vernichtende Statistik, sondern dass man es nur 8x bei 28 Versuchen direkt aufs Tor zu schießen.

Und ja, ich weiß, dass wir momentan schlecht sind.

Kann mir nicht vorstellen, dass das wer macht.

Ich habe ja nicht alle Kommentare gelesen, aber eine Zufriedenheit wie man momentan spielt wär mir nicht aufgefallen.
 

Naja, so mancher sieht halt schon Fortschritte und dass wir mit dem LASK mitgehalten hätten und eigentlich wegen Teigl nicht gewonnen hätten.

Ich sehe dass wir gegen ein letztes Aufgebot des LASK der schon müde wirkte ein Remis erkämpft haben. Wie halt ein richtiger Abstiegskandidat zwar gewackelt aber nicht gefallen sind, Pentz sei Dank.

Wenn sich im Frühjahr nicht schnell was ändert wird das wirklich Abstiegskampf pur.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hanschi schrieb vor einer Stunde:

ein letztes Aufgebot

So ein letztes Aufgebot mit Trauner, Ranftl, Michorl, Goiginger und Co hätt ma bei uns wahrscheinlich auch gern (edit: also ich nicht- jedenfalls nicht diese Herren, das hat aber andere Gründe). Hirn und Herz der Mannschaft war da am Platz, vom letzten Aufgrbot reden ist irgendwie naja...

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 12 Minuten:

So ein letztes Aufgebot mit Trauner, Ranftl, Michorl, Goiginger und Co hätt ma bei uns wahrscheinlich auch gern. Hirn und Herz der Mannschaft war da am Platz, vom letzten Aufgrbot reden ist irgendwie naja...

Ganz genau. Allein die Wechselmöglichkeiten waren beim LASK gestern nur nicht so, dass sie da keinen Qualitätsverlust hätten. Ansonsten ist das eine "Maschinerie" die funktioniert.

Ich hab schon einmal erwähnt Trainings beider Mannschaften (bei der Austria mit Letsch, Ibertsberger, Ilzer - LASK mit Glasner, Ismael) mehrfach gesehen zu haben und musste immer wieder die eklatanten Unterschiede erkennen, welch Engagement da auf den unterschiedlichen Trainingsplätzen zu sehen war. Es ist dann nicht verwunderlich, was man dann an Spieltagen zu sehen bekommt.

Hier wird hoffentlich unter Stöger & Co anders gearbeitet, wobei ja die Akteure zum Großteil die gleichen geblieben sind.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
fis schrieb vor 20 Minuten:

So ein letztes Aufgebot mit Trauner, Ranftl, Michorl, Goiginger und Co hätt ma bei uns wahrscheinlich auch gern (edit: also ich nicht- jedenfalls nicht diese Herren, das hat aber andere Gründe). Hirn und Herz der Mannschaft war da am Platz, vom letzten Aufgrbot reden ist irgendwie naja...

Man stelle sich nur vor war bei uns los war bei 7 Verletzten. Das wurde überall groß herausposaunt.

 

Torberg*1911 schrieb vor 10 Minuten:

Ganz genau. Allein die Wechselmöglichkeiten waren beim LASK gestern nur nicht so, dass sie da keinen Qualitätsverlust hätten. Ansonsten ist das eine "Maschinerie" die funktioniert.

Ich hab schon einmal erwähnt Trainings beider Mannschaften (bei der Austria mit Letsch, Ibertsberger, Ilzer - LASK mit Glasner, Ismael) mehrfach gesehen zu haben und musste immer wieder die eklatanten Unterschiede erkennen, welch Engagement da auf den unterschiedlichen Trainingsplätzen zu sehen war. Es ist dann nicht verwunderlich, was man dann an Spieltagen zu sehen bekommt.

Hier wird hoffentlich unter Stöger & Co anders gearbeitet, wobei ja die Akteure zum Großteil die gleichen geblieben sind.

Und dann wundert man sich noch warum wir so abgefallen sind. Die Wohlfühloase Austria Wien muss endlich geschlossen werden. Namen dürfen keine Rolle spielen.

Wie schon des öfteren gelesen müssen wir endlich im modernen Fussball ankommen. Und der geht über die Athletik. Das schöne Spiel können wir uns nicht mehr leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AGs Rote gestern war zweifelsohne rekordverdächtig (dumm), aber wieso gibt sie der Schiri in der fast 100. Minute eines Spiels vor der letzten Aktion des Spiels, für ein Dutzendfoul. Welchen Vorteil hatte der LASK aus der nummerischen Überzahl gehabt? 

Letzte Woche bekam der WACler Jovelic in der 66. Minute für ein Foul die gelbe Karte und 5 Minuten später für das Elferfoul an AG nix und nada anstatt Gelb-Rot? Hier hätte eine 20 minütige Überzahl eine andere Gewichtung.

Da ist die Schirilinie wieder willkürlich und mit Handlungsspielraum gesegnet, lassen vor allem jegliches Fingerspitzengefühl vermissen, denn auch Trauner und Wiesinger haben gestern ein Gelb-Foul und mindestens ein weiteres danach gemacht, also WTF Herr Christian Petru Ciochirca?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb vor 5 Minuten:

AGs Rote gestern war zweifelsohne rekordverdächtig (dumm), aber wieso gibt sie der Schiri in der fast 100. Minute eines Spiels vor der letzten Aktion des Spiels, für ein Dutzendfoul. Welchen Vorteil hatte der LASK aus der nummerischen Überzahl gehabt? 

Letzte Woche bekam der WACler Jovelic in der 66. Minute für ein Foul die gelbe Karte und 5 Minuten später für das Elferfoul an AG nix und nada anstatt Gelb-Rot? Hier hätte eine 20 minütige Überzahl eine andere Gewichtung.

Da ist die Schirilinie wieder willkürlich und mit Handlungsspielraum gesegnet, lassen vor allem jegliches Fingerspitzengefühl vermissen, denn auch Trauner und Wiesinger haben gestern ein Gelb-Foul und mindestens ein weiteres danach gemacht, also WTF Herr Christian Petru Ciochirca?

Das grösste Problem der schiris ist ja das sie nicht mal ihre eigene Linie Konsequent durchziehen können. Das jeder Schiri a bisser anders tickt ist ja jedem klar-der eine lässt mehr durchgehen,der andere ist kleinlich,der andere unterbindet sofort das harte einsteigen u.s.w.

Wie gesagt-der Schiri gestern hatte nicht den Mut oder was weiss ich was,kurz vor Ende Foul an Pichler zu geben.obwohl es ein Foul war.Aber anderseits gibt er da ein foul ,in der 97 min. Was mich dabei so aufregt,ist ja das zum Beispiel ein trauner vorallem erste Halbzeit gerne den Klammeraffen bei Pichler gespielt hat,nicht einmal umgefallen ist,und da fällt er hin? Sry sowas gehört eher mal unterbunden .Was machen die schiris zwischen den Spieltagen,schauen die sich nicht die Spiele an,wer sich leicht fallen lässt usw?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hanschi schrieb vor 2 Stunden:

Man stelle sich nur vor war bei uns los war bei 7 Verletzten. Das wurde überall groß herausposaunt.

 

Und dann wundert man sich noch warum wir so abgefallen sind. Die Wohlfühloase Austria Wien muss endlich geschlossen werden. Namen dürfen keine Rolle spielen.

Wie schon des öfteren gelesen müssen wir endlich im modernen Fussball ankommen. Und der geht über die Athletik. Das schöne Spiel können wir uns nicht mehr leisten.

Ich glaub auch die Trainingsintensität ist bei uns nicht so, wie bei anderen Vereinen in der Bundesliga.

Und deshalb ist man dann im richtigen Match schnell verunsichert, weil da doch sapperlot der Gegner viel rascher und aggressiver attackiert, wie in jedem Training von uns.

Ein altes Sprichwort lautet: So wie man trainiert, so spielt man auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Das grösste Problem der schiris ist ja das sie nicht mal ihre eigene Linie Konsequent durchziehen können. Das jeder Schiri a bisser anders tickt ist ja jedem klar-der eine lässt mehr durchgehen,der andere ist kleinlich,der andere unterbindet sofort das harte einsteigen u.s.w.

Wie gesagt-der Schiri gestern hatte nicht den Mut oder was weiss ich was,kurz vor Ende Foul an Pichler zu geben.obwohl es ein Foul war.Aber anderseits gibt er da ein foul ,in der 97 min. Was mich dabei so aufregt,ist ja das zum Beispiel ein trauner vorallem erste Halbzeit gerne den Klammeraffen bei Pichler gespielt hat,nicht einmal umgefallen ist,und da fällt er hin? Sry sowas gehört eher mal unterbunden .Was machen die schiris zwischen den Spieltagen,schauen die sich nicht die Spiele an,wer sich leicht fallen lässt usw?

Ganz genau - der eine macht´s halt weniger schlau, der andere gar nicht dumm. Routine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Ich finde man hat bei euch gestern gesehen, dass man mit gelungenen Einzelaktionen wie jener von Pichler dem Gegner durchaus weh tun kann. Er oder Wimmer haben sicher das Potenzial dazu. Der LASK wird heuer nicht der Maßstab sein, aber gegen Altach und Konsorten sollte das doch reichen.

Zudem habt ihr mit Pentz den im Moment formstärksten Torwart der Liga. Auch wenn selbst ein Stöger mit so einem Kader keine Bäume ausreißen kann, kann man zumindest auf einer gewissen Basis aufbauen.

Persönlich wäre es mir lieber, wenn die zwei Wiener Vereine einen sportlichen sowie finanziellen Rollentausch machen würden. :D

Merry X-Mas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südveilchen schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub auch die Trainingsintensität ist bei uns nicht so, wie bei anderen Vereinen in der Bundesliga.

Und deshalb ist man dann im richtigen Match schnell verunsichert, weil da doch sapperlot der Gegner viel rascher und aggressiver attackiert, wie in jedem Training von uns.

Ein altes Sprichwort lautet: So wie man trainiert, so spielt man auch.

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. LG an einige unserer Diven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mani1970 schrieb vor 19 Stunden:

Und ausserdem ist er weiter vorne auch viel besser

Ja er gefällt mir prinzipiell auch aber er macht in jedem Spiel noch extrem gefährliche Abspielfehler bzw. verliert den Ball so, dass sofort ein Konter entsteht...aber mir is es auch lieber es spiel einer aktiver und riskiert bisl was...

QPRangers schrieb vor 19 Stunden:

Fitz war mehrere Monate verletzt

Das ist mir schon klar aber wenn einer noch keine Zweikämpfe bestreiten kann (egal ob psychisch oder physisch) dann ist er vielleicht noch zu früh eingesetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Warum fällt in solchen Situationen regelmäßig der Vorwurf an den Schiri, warum er in den letzten Minuten eines Spiels so einen Elfer pfeift? 

Ein Schiri bewertet Situationen GsD unabhängig der verbleibenden Zeit, warum sollte ein anderes Maß angesetzt werden, nur weil wir uns in der Nachspielzeit befinden? Sie können nichts dafür, dass wir zwei Wochen in Folge absolute Trottelfouls last-minute produzieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.