Recommended Posts

Postaholic
DrSaurer schrieb vor 42 Minuten:

Diese Schüsse-Statistik ist so ziemlich die sinnloseste die es gibt.
Die brauchen nur die Leute, die aufzeigen wollen, wie scheisse die eigene Mannschaft ist.

Dafür brauche ich keine Statistik! 

Aber gut, dann kehren wir es unter den Teppich und loben uns für ein paar gute Minuten! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
DrSaurer schrieb vor 4 Minuten:

Aber die restliche Statistik erwähnt er nicht.
Vor allen zählen in der nur die Tore.

Der LASK hat 28x in Richtung Tor geschossen, es aber nur 8x geschafft direkt zum Tor zu schießen. Das nenn ich mal eine vernichtende Statistik.

Na gut, dann nenn ich nur die wichtigste Statistik. Und das ist die Tabelle. 

Und 8 Schüsse aufs Tor ist eigentlich nicht vernichtend sondern unsere mit nur 2 an der Zahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

Die Schüsse Statistik alleine ist wertlos. Aber wenn man sich alle Zahlen ansieht vom Spiel gestern, ist das eine Vernichtung für die Wiener Austria! Passgenauigkeit 50% ist irre! Ballbesitz in Kombination mit den anderen Werten auch tragisch mies.

Aber am Ende zählen die Tore! Und gestern hatten wir halt Glück, dass wir da einen Punkt mitgenommen haben. Abstiegskampf wirds diese Saison soundso. Das haben wir aber alle gewusst :) Schau ma mal, ob wir wirtschaftlich am Leben bleiben, dann red ma über die Tabelle! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaxPower schrieb vor 6 Minuten:

Aber gut, dann kehren wir es unter den Teppich und loben uns für ein paar gute Minuten! 

Lob gehört der Mannschaft gestern, weil sie mMn die taktische Vorgabe sehr gut erfüllt und alles versucht hat um zu punkten. 

Ja, der Lask war (wie zu erwarten) das aktivere Team mit weit mehr Abschlüssen. Komischerweise hatte ich, bis auf den 11er, nie eine Angst die Partie zu verlieren. Mit Glück und besserer Chancenauswertung, wäre noch mehr möglich gewesen. 

Ich verfalle nicht in Jubelchören. Gut war das noch lange nicht. Freue mich aber über den Punkt, den unserer Austria nicht viele zugetraut haben. Mir inklusive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ein Spiel mit 50% Passquote und hier sind manche zufrieden. Kompliment an alle die das aus unserer Austria gemacht haben.

Wir sind Austria Wien! der erfolgreichste Verein in Österreich!!! geht's scheissen. Gott sei Dank ist Winterpause und man muss diese Versager länger nicht mehr sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C
hanschi schrieb vor 15 Minuten:

Na gut, dann nenn ich nur die wichtigste Statistik. Und das ist die Tabelle. 

Und 8 Schüsse aufs Tor ist eigentlich nicht vernichtend sondern unsere mit nur 2 an der Zahl.

Du solltest schon genau lesen.
Nicht die 8 Schüsse sind eine vernichtende Statistik, sondern dass man es nur 8x bei 28 Versuchen direkt aufs Tor zu schießen.

Und ja, ich weiß, dass wir momentan schlecht sind.

MaxPower schrieb vor 19 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen, dass das wer macht.

pesce schrieb vor 1 Minute:

ein Spiel mit 50% Passquote und hier sind manche zufrieden.

Ich habe ja nicht alle Kommentare gelesen, aber eine Zufriedenheit wie man momentan spielt wär mir nicht aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
DrSaurer schrieb vor einer Stunde:

Diese Schüsse-Statistik ist so ziemlich die sinnloseste die es gibt.
Die brauchen nur die Leute, die aufzeigen wollen, wie scheisse die eigene Mannschaft ist.

Durchschnittsalter ist noch sinnloser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

farii schrieb vor 15 Stunden:

Die Statistik spricht schon Bände, spielerisch komplett unterlegen. Ein Spiel wie es von der Admira hätte sein können.

Natürlich spricht es Bände, aber das war ja erwartbar. Unsere Offensive ist mit 12 erzielten Toren in 12 Matches auch gleich schwach wie jene der Admira, einzig Altach hat noch seltener getroffen. Dass wir gegen einen Titelanwärter da nicht ein Offensivfeuerwerk abfackeln, war also anzunehmen.

Groovee schrieb vor 15 Stunden:

Bei Grünwald heißt es doch immer er spielt weil er Erfahrung rein bringt...wie kann man dann innerhalb von 10 Min 2x Gelb sehen und einen Elfer verschulden?

Keine Ahnung, was mit AG los ist. Aber zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen so einen Irrsinn zu Spielende abziehen, da muss schon irgendwie mehr dahinter sein. Im Endeffekt ist in der Situation, in der wir uns befinden, jeder Punkt verdammt wichtig - dass er als so ein erfahrener Spieler da innerhalb von ein paar Augenblicken derart hirnverbrannt alles aufs Spiel setzt ist eigentlich unbeschreiblich.

Alles in allem muss man froh sein, dass Pentz derart in Überform agiert und wir aus so einer Partie einen Punkt mitnehmen. Aber offensiv muss PS über den Winter echt einiges herbeizaubern, unser Spielaufbau und in logischer Konsequenz unsere Torausbeute sind einfach kaum mehr bundesligatauglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
hope and glory schrieb vor 56 Minuten:

Lob gehört der Mannschaft gestern, weil sie mMn die taktische Vorgabe sehr gut erfüllt und alles versucht hat um zu punkten. 

Ja, der Lask war (wie zu erwarten) das aktivere Team mit weit mehr Abschlüssen. Komischerweise hatte ich, bis auf den 11er, nie eine Angst die Partie zu verlieren. Mit Glück und besserer Chancenauswertung, wäre noch mehr möglich gewesen. 

Ich verfalle nicht in Jubelchören. Gut war das noch lange nicht. Freue mich aber über den Punkt, den unserer Austria nicht viele zugetraut haben. Mir inklusive.

Ja, da geb ich dir Recht. Teilweise, wenn ich mir die 1. LASK Partie und die von gestern ansehe, dann finde ich, dass wir uns nicht zum Guten entwickelt haben. 

Aber ja, wir haben gestern einen Plan mal 94 Min verfolgt. Die letzten 2 Min hat Grünwald komplett vernichtet, unglaublich wie man als Kapitän wiederholt so ungeschickt sein kann. War wohl angepisst, weil er so lange auf der Bank gesessen ist. 

Trotzdem finde ich, dass wir (auch wenn gestern "wenige" aufs Tor waren) wir viel zu viele Schüsse zulassen. 

Ja und die Passquote ist halt vernichtend, Pass, Fehlpass, Pass, Fehlpass,.... 

bearbeitet von MaxPower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Südveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub die Unzufriedenheit besteht nicht wegen dem gestrigen Spiel, sondern wegen der Aussage vom letzten Jahr, dass mit dem Kader ein besserer Fußball möglich sein muss.

Und den besseren Fußball kann ich momentan leider auch nicht erkennen. Aber ich hab ihn mir auch nicht erwartet, weil ich schon seit 2 Jahren sag, dass der Kader Mist ist, und das da ein jeder Trainer an der Seitenlinie stehen kann und nichts bewirken wird.

Ich denke es wäre gut, weiterhin die vergangenen Aussagen von Stöger und Muhr Ihnen die nächsten Jahre / Jahrzehnte vorzuhalten und sie darauf festnageln. Wie konnten Sie nur ... :laugh:

forzaviola84 schrieb vor einer Stunde:

Schönredner @DrSaurer ist endlich wieder gesund :winke: 

oder sauer !!

Zum Spiel:

Hab nur die Zusammenfassung gesehen, aber man hat gegen den (heimlichen) Fast-Winterkönig kaum gute Chancen zugelassen und ein taktisches Konzept eingehalten, das eigentlich auch gut aufgegangen ist. Mit etwas mehr Glück hätte ein Sieg auch gelingen können. Chancen von Sarkaria, Teigl und Pichler waren ja da und keine so schlechten !! 

Kritikpunkt:

man wechselt zum Schluss zur Lasten der Offensive - schade. Ich hätte mich gefreut, wenn man auch gegen Ende stärker nach vorne spielt - aber das traut PS wohl der Mannschaft derzeit nicht zu 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Nein, bin ich nicht. 
Ich bin so frei mich trotzdem manchmal zu melden.

Alles Gute, @DrSaurer

Egal ob man einer Meinung ist über die Spielweise der Austria, über Statistiken. Sogar egal ob die Austria gut oder Orsch spielt. Die Gesundheit ist das Wichtigste! Eines der ganz, ganz wenigen Dinge, die über der Austria stehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Du solltest schon genau lesen.
Nicht die 8 Schüsse sind eine vernichtende Statistik, sondern dass man es nur 8x bei 28 Versuchen direkt aufs Tor zu schießen.

Und ja, ich weiß, dass wir momentan schlecht sind.

Kann mir nicht vorstellen, dass das wer macht.

Ich habe ja nicht alle Kommentare gelesen, aber eine Zufriedenheit wie man momentan spielt wär mir nicht aufgefallen.

Naja, so mancher sieht halt schon Fortschritte und dass wir mit dem LASK mitgehalten hätten und eigentlich wegen Teigl nicht gewonnen hätten.

Ich sehe dass wir gegen ein letztes Aufgebot des LASK der schon müde wirkte ein Remis erkämpft haben. Wie halt ein richtiger Abstiegskandidat zwar gewackelt aber nicht gefallen sind, Pentz sei Dank.

Wenn sich im Frühjahr nicht schnell was ändert wird das wirklich Abstiegskampf pur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
hanschi schrieb vor einer Stunde:

ein letztes Aufgebot

So ein letztes Aufgebot mit Trauner, Ranftl, Michorl, Goiginger und Co hätt ma bei uns wahrscheinlich auch gern (edit: also ich nicht- jedenfalls nicht diese Herren, das hat aber andere Gründe). Hirn und Herz der Mannschaft war da am Platz, vom letzten Aufgrbot reden ist irgendwie naja...

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 12 Minuten:

So ein letztes Aufgebot mit Trauner, Ranftl, Michorl, Goiginger und Co hätt ma bei uns wahrscheinlich auch gern. Hirn und Herz der Mannschaft war da am Platz, vom letzten Aufgrbot reden ist irgendwie naja...

Ganz genau. Allein die Wechselmöglichkeiten waren beim LASK gestern nur nicht so, dass sie da keinen Qualitätsverlust hätten. Ansonsten ist das eine "Maschinerie" die funktioniert.

Ich hab schon einmal erwähnt Trainings beider Mannschaften (bei der Austria mit Letsch, Ibertsberger, Ilzer - LASK mit Glasner, Ismael) mehrfach gesehen zu haben und musste immer wieder die eklatanten Unterschiede erkennen, welch Engagement da auf den unterschiedlichen Trainingsplätzen zu sehen war. Es ist dann nicht verwunderlich, was man dann an Spieltagen zu sehen bekommt.

Hier wird hoffentlich unter Stöger & Co anders gearbeitet, wobei ja die Akteure zum Großteil die gleichen geblieben sind.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag