Formel 1 Saison 2021


pironi

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

Gibt ja einen eigenen SKY Sender für die F1, heute zufällig eine kleine Doku über die 1999 Saison gesehen. 

Bin ungefähr 2 Jahre davor eingestiegen, kann mich an diese Saison aber kaum mehr erinnern. War halt doch erst 12. Aber der Schumacher Unfall, oder wie Hakkinen in Hockenheim der Heckflügel gebrochen ist. Die Unfälle in Belgien waren auch katastrophal. Ebenso muss da schon angefangen worden sein, in ein paar Ländern Zigarettenwerbung zu verbieten, da gabs nämlich die Mclaren mit Mika und David. Oder der in der Mitte geteilt lackierte BAR. Dafür das Hakkinen Weltmeister geworden ist, hat er auch verdammt viele Fehler gemacht und Ausfälle gehabt. Hab ich alles vergessen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
fcw_1913 schrieb vor 29 Minuten:

Gibt ja einen eigenen SKY Sender für die F1, heute zufällig eine kleine Doku über die 1999 Saison gesehen. 

Bin ungefähr 2 Jahre davor eingestiegen, kann mich an diese Saison aber kaum mehr erinnern. War halt doch erst 12. Aber der Schumacher Unfall, oder wie Hakkinen in Hockenheim der Heckflügel gebrochen ist. Die Unfälle in Belgien waren auch katastrophal. Ebenso muss da schon angefangen worden sein, in ein paar Ländern Zigarettenwerbung zu verbieten, da gabs nämlich die Mclaren mit Mika und David. Oder der in der Mitte geteilt lackierte BAR. Dafür das Hakkinen Weltmeister geworden ist, hat er auch verdammt viele Fehler gemacht und Ausfälle gehabt. Hab ich alles vergessen :fuckthat:

Habs leider noch nicht gesehen, aber was ich an 1999 verbinde wie schnell die "F1-Fans" vergessen. Letztes Jahr als Russell fast in Bahrain gewonnen hätte im Mercedes, wurde immer erwähnt (großteils von Marmeladinger), dass es so einfach ist im Mercedes und nicht zu vergleichen mit den Schumi-Zeiten.

Tja und 1999 wäre Eddie Irvine, mit Sicherheit nicht zu den talentiertesten Fahrern zählend, beinahe Weltmeister im Ferrari gewonnen. Und der Ersatzpilot von Schumacher, Mika Salo, hat in Hockenheim gar Eddie Irvine den Sieg im Ferrari geschenkt und wurde Zweiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Gibt ja einen eigenen SKY Sender für die F1, heute zufällig eine kleine Doku über die 1999 Saison gesehen. 

Bin ungefähr 2 Jahre davor eingestiegen, kann mich an diese Saison aber kaum mehr erinnern. War halt doch erst 12. Aber der Schumacher Unfall, oder wie Hakkinen in Hockenheim der Heckflügel gebrochen ist. Die Unfälle in Belgien waren auch katastrophal. Ebenso muss da schon angefangen worden sein, in ein paar Ländern Zigarettenwerbung zu verbieten, da gabs nämlich die Mclaren mit Mika und David. Oder der in der Mitte geteilt lackierte BAR. Dafür das Hakkinen Weltmeister geworden ist, hat er auch verdammt viele Fehler gemacht und Ausfälle gehabt. Hab ich alles vergessen :fuckthat:

Auch vorhin drüber gestopert.
War wohl doch etwas spannender, als ich es in Erinnerung hatte :D
Weiß nicht warum, aber 1999 kam mir immer als ziemlich unspektakuläres Rennjahr in den Sinn

Möglich, dass der wochenlange Ausfall von Schumi dazu beigetragen hat :notsure:

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was mir von 1999 in unangenehmer Erinnerung geblieben ist, dass Ferrari auf dem Nürburgring beim Boxenstopp von Irvine keine Reifen da hatte. Das hat ihm den Titel gekostet. 

Ich hätte das damals so gefeiert, wenn ausgerechnet Irvine nach 20 Jahren wieder einen Titel für die Scuderia holt. Allein schon für die dummen Schumi-Lemminge. 

Achja. Heinz Harald Frentzen hatte eine grandiose Saison im Jordan. Schade und auch verwunderlich, dass er gegen Villeneuve so abgestunken ist bei Williams. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Qualifying-Sprints bei 3 Rennen heuer. Hab noch keine näheren Infos dazu - nur auf Facebook die Breaking News von formelaustria.at

274F3424-892E-45BD-B8A6-9F2058A20C42.jpeg

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Joke schrieb vor 9 Minuten:

Qualifying-Sprints bei 3 Rennen heuer. Hab noch keine näheren Infos dazu - nur auf Facebook die Breaking News von formelaustria.at

274F3424-892E-45BD-B8A6-9F2058A20C42.jpeg

2 davon in Europa, eines außerhalb.  Gebe dem ganzen natürlich eine Chance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich fand das Qualifyngsformat schon perfekt. Bin zwar gespannt, aber mehr Spannung geht ja kaum.

Soll in Silverstone, Monza und Interlagos stattfinden. 30 Minuten soll das Sprint-Qualifying dauern.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Joke schrieb vor einer Stunde:

Qualifying-Sprints bei 3 Rennen heuer. Hab noch keine näheren Infos dazu - nur auf Facebook die Breaking News von formelaustria.at

274F3424-892E-45BD-B8A6-9F2058A20C42.jpeg

Ob es da jetzt extra Motoren und so weiter gibt, da ja die Kilometerleistung steigt.... ???

https://www.rtl.de/cms/formel-1-entscheidung-gefallen-sprintrennen-kommen-4748918.html?utm_term=formel-1-bei-rtl&utm_medium=echobox&utm_campaign=post&utm_source=Facebook#Echobox=1619453147

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
bobby the cat schrieb vor 5 Minuten:

Ob da jeder soviel riskiert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bobby the cat schrieb vor 13 Minuten:

Ob es da jetzt extra Motoren und so weiter gibt, da ja die Kilometerleistung steigt.... ???

Dafür ist ein Training weniger, insgesamt wird sich das mit den Kilometern die Waage halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.