Formel 1 Saison 2021


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
greenwhite_dna schrieb vor 11 Stunden:

Soweit die Tests es hat zulassen. Wenn ein Athlet doping betreibt, welches noch nicht nachgewiesen werden kann, dann doped er trotzdem.

Innovativ ja, die Flexiwings gabs zumindest immer schon. Allenvoran 2011 hat Red Bull damit schon für Aufsehen gesorgt. Unter einer regelkonformen Innovation verstehe ich aber etwas anderes. Der Flexiwing oder der Trick beim fuel flow Sensor dient ja nur dazu, die Regeln auszutricksen. DAS, der Doppeldiffusor oder das Doppelkupplungsgetriebe waren regeltechnisch lupenreine Innovationen.

Entweder es liegt an mir oder an dir aber ich versteh dich nicht immer ganz. Jedenfalls kann sich aus der Perspektive die Motorenabdeckung nicht bewegen. Denn die Kamera ist auf der Motorenabdeckung fixiert. Ich weiß schon was du meinst, durch den Winkel des Unterbodens, wird dieser bei höheren Geschwindigkeiten niedriger. Das kann man aber anhand der Onboard Kamera gar nicht erkennen, denn diese ist eben an der Motorenabdeckung fixiert. Wenn sich also die Motorenabdeckung bewegt, dann auch die Kamera. Schau dir einfach die Spitze der Finne an. Da siehst du eindeutig, dass sich der Hinterflügel massiv im Vergleich zur Motorenabdeckung bewegt.

 

Na, wirklich nicht.

Ich weiß jetzt nicht, inwiefern der alte Racing Point dem Mercedes geähnelt hat. Jedoch ist es seit 2011 (bitte um Korrektur falls falsch, jedenfalls Anfang der 2010er) verboten, wenn zwei Teams die gleiche Karosserie verwenden. Der Anlassfall war damals Red Bull und Toro Rosso, die mit gleichen Autos gefahren sind. Ab nächster Saison wird das noch mehr eingeschränkt, die Details dazu muss ich mir aber noch zur Genüge führen.

So ist das halt und als Ferrari alles in Grund und Boden fuhr, hat man von der Ferrari International Assistance gesprochen. Ein Team baut ein unbesiegbares Auto, die anderen versuchen mit allen Mitteln näher zu kommen und behelfen sich mit nicht immer legalen Mitteln.

Gut allein das du den "pink Mercedes" aus der (!) Vorsaison(¡) nicht kennst und irgendwas mit 2010/2011 erwähnst... 

Das du glaubst RB und TR seien mit dem "selben Auto" gefahren obwohl damals andere Motoren\Getriebe und somit a ganz andere Heckkonfig vorhanden war.. (die selben Motoren aber eben Vorjahres specs und somit auch Vorjahres getriebe wurden 2014, 2015 gefahren - somit nicht "das selbe" aber auch andere Aero von Front bis Heck und Eigenentwicklung <ich kenn halt zufällig auch nen Zulieferer von Kleinteile für TR aus der Zeit> und dann ab 2019 mit Honda) 

Das für dich das eine Illegal weil flexibel aber im Rahmen der Tests zulässig und das andere (sogar vom Fahrer steuerbar) a ganz andere Strömungscharakteristik von der Vorderachse an bedeutet "nur innovativ" ist... 

... zeigt eigentlich das du dich nicht wirklich mit der F1 beschäftigst.

Das du auch nicht des Spalt auf Screenshots nicht wahrhaben willst bzw. eine Paralaxe von über nem halben Meter als "kann ned sein"/"is mir zuwenig" ab tust - ohne einzuräumen das es vielleicht doch sein KÖNNTE (denn nix anderes bringe ich vor) tut sein übriges. 

Du nennst dich "Greenwhite_dna" aber verwehrst dich dagegen das ein F1team innerhalb der Tests und des Regulativ ans Limit geht (und genau das ist eben die DNA der Formel1).

BTW: Nein ein Athlet dem keine Substanz auf der Dopingliste nachgewiesen wird betreibt kein Doping. Er handelt nicht im Sinne des Sports! Wenn die Liste erweitert wird und er wird mit der Substanz erwischt dann und erst dann dopt er. Durch die Erweiterung greifst du eben auch ein. Das änderst aber auch nicht von "heute auf morgen" In der F1 greifst hält mit costcap und spielbedingungen (ala 2022 is alles neu) eh schon ein. Und zurück zu neu verbotenen Substanzen weist du auch nicht ob du der Nummer 3-7 oder vielleicht doch den Nummern 250-400 mehr schadet dadurch das die Substanz verboten ist. Aber alle Rahmenbedingungen änderst dadurch eben nicht ein aerokonzept ändert in der F1 aber sehr viel an allem incl. der vollen Effizienz des Motor. 

Aber eh egal.... Hauptsache Mercedes schreit illegal - weil ihnen 6 Motorenspezialisten abspringen weil mit costcap zuwenig Gehalt..... Da wird sofort beim ersten verdacht gehandelt. 

Wär nur lustig wenn die neuen Tests dann Williams oder AM mehr schaden ?

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Der Koch schrieb vor 5 Stunden:

... zeigt eigentlich das du dich nicht wirklich mit der F1 beschäftigst.

Es wird langsam echt mühsam, ich hoffe ich muss dir nicht mein curriculum mitsamt meines Studiums vorlegen. Natürlich kenne ich die Geschichte mit dem RP aus letzter Saison. Ich habe mich aber auf den Toro Rosso und den Red Bull aus Anfang der 2010er Jahre bezogen, die Arbeit tu ich mir nicht an, deswegen bitte ich dich, solltest du Interesse haben, die Geschichte zu googeln. *

Der Koch schrieb vor 5 Stunden:

Das für dich das eine Illegal weil flexibel aber im Rahmen der Tests zulässig und das andere (sogar vom Fahrer steuerbar) a ganz andere Strömungscharakteristik von der Vorderachse an bedeutet "nur innovativ" ist... 

Ich erkläre dir jetzt nicht zum zweiten Mal den Unterschied zwischen aerodynamischen Teilen und Radaufhängung bzw einem Reifen. Das wird jetzt ein Schock für dich sein aber: Reifen dürfen sich frei bewegen und die steuert der Fahrer auch selbst! Skandal! Dass DAS übrigens primär zur Regulierung der Reifentemperatur da war (toe in bzw toe out) und NICHT um die Strömung zu beeinflussen, ignorierst du oder weißt du nicht?

Der Koch schrieb vor 5 Stunden:

Wenn die Liste erweitert wird

Und die Tests werden angepasst, damit der Flexiwing auch tatsächlich illegal wird.

Der Koch schrieb vor 5 Stunden:

In der F1 greifst hält mit costcap und spielbedingungen (ala 2022 is alles neu) eh schon ein.

Seit 1950 ändert die Formel 1 ihre Regeln.

 

Auf den Rest geh ich nicht ein aber ich möchte dir noch eines mitgeben: bitte besuch einen Grammatikkurs, bei manchen Sätzen muss man echt mehr als nur zwei mal drüber lesen um auch nur ansatzweise zu verstehen, was du überhaupt meinst. 

 

*Jetzt hab ich mir die mühsame zwei Sekunden Suche tatsächlich angetan. Steht sogar auf Wikipedia, HIER.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
greenwhite_dna schrieb vor 2 Stunden:

 

Und die Tests werden angepasst, damit der Flexiwing auch tatsächlich illegal wird.

.... 

Da der Rest nur wieder irgendwas ist,....

Ja sieh an also doch legal und die Änderung der Prüfkriterien um es illegal zu machen. 

Von nichts anderem hab ich diesbezüglich gesprochen. 

Danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Jaaaaaaa

Auch bei der Formel 1 wirds ein Double Header in Spielberg :clap: 

Jo und hinfahren dürfen ma wahrscheinlich trotzdem ned ?

Ich hab meine Tickets im Sommer nach dem Rennen 2019 gekauft, und 2022 sinds dann evtl mal gültig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schlagi009 schrieb vor 8 Minuten:

Jo und hinfahren dürfen ma wahrscheinlich trotzdem ned ?

Ich hab meine Tickets im Sommer nach dem Rennen 2019 gekauft, und 2022 sinds dann evtl mal gültig ?

Hahaha ja des is bitter. 

Aber andererseits siehst die neue F1 live 

greenwhite_dna schrieb vor 4 Stunden:

Kannst nicht erfinden. :facepalm:

War eh zitiert und nicht erfunden ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Hahaha ja des is bitter. 

Aber andererseits siehst die neue F1 live

Ja ich war seit 2014  bei jedem Rennen in der Steiermark. Jetzt hab i scho a bissl Entzug ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schlagi009 schrieb vor 6 Minuten:

Ja ich war seit 2014  bei jedem Rennen in der Steiermark. Jetzt hab i scho a bissl Entzug ?

Okay dann bist echt auf turkey (?

Aber ja Daumen drücken, vielleicht wirds ja was mit 3000 Leuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 16 Minuten:

Okay dann bist echt auf turkey (?

Aber ja Daumen drücken, vielleicht wirds ja was mit 3000 Leuten

würd mich nicht wundern, wenn die f1 eine "testveranstaltung" mit 20.000 oder mehr fans wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

So werden die neu angesetzten Rennen übertragen:

  • Frankreich: Servus TV
  • Steiermark: Servus TV
  • Österreich: Servus TV und ORF

Monaco nächste Woche läuft bei Servus TV, Baku dann im ORF.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
OoK_PS schrieb vor 19 Minuten:

So werden die neu angesetzten Rennen übertragen:

  • Frankreich: Servus TV
  • Steiermark: Servus TV
  • Österreich: Servus TV und ORF

Monaco nächste Woche läuft bei Servus TV, Baku dann im ORF.

Da steigt Servus TV sehr gut aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

https://m.motorsport-magazin.com/formel1/news-270895-formel-1-dr-helmut-marko-wie-hart-trifft-red-bull-die-regel-aenderung-fia-heckfluegel-max-verstappen/

Interview mit dem Doktor. 

Er ist überrascht, wie gut Hamilton ist :lol:

Auch gibt er zu, dass sich ihr Flügel verbiegt. Sie werden also nachbessern müssen, wissen aber noch nicht genau wieviel fehlt, dass er legal wäre (nach der neuen Messmethode). 

Schauma mal, ob es irgendwelche Auswirkungen auf das Performance Verhältnis haben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.