Wintertransferzeit 20/21


mrneub

Recommended Posts

Posting-Maschine

Marktwerte sehe ich eher als Richtwert bei normaler Vertragslaufzeit.

Wenn einer 5€ Millionen Wert ist und 4 Jahre Vetrag hat, wird er eben über diesen Wert verkauft. Bei 1 Jahr Restvertrag weit drunter. 

Ansonsten wird der Wert natürlich noch durch Angebot und Nachfrage beeinflusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor schrieb vor 4 Minuten:

du glaubst, dass vereinsverantwortliche auf transfermarkt surfen und sich dort anhand der marktwerte bilanzen erstellen?

Seit der Umstellung auf Kapitalgesellschaften aufgrund der steuerlichen Vorgaben des BMFs hat man bei ablösefreien Spielern bzw selbst ausgebildeten Spielern die Möglichkeit einer Zuschreibung, aber das passt hier nicht rein.

Auch um etwaige stille Reserven zu bewerten, nimmt man mangels Alternativen gern zumindest TM als Anhaltspunkt.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Immobiliare schrieb vor 3 Stunden:

Andere Frage- könnte man dann Ljubicic - Dejan Ljubicic und Dejan 4-3-3 spielen?  

Das könnten wir auch jetzt schon. Ich erinnere auch gerne an das 3-4-3 gegen den LASK, mit Fountas - Kara - Murg als Offensivtrio.

R. Ljubicic wäre natürlich eine durchaus vernünftige Verstärkung. Der ist mit seinen 21 Jahren bereits ein guter BL-Spieler. Hierbei möchte ich auch nochmal die großartige Entwicklung seines älteren Bruders in den letzten 1,5 Saisonen hervorstreichen. Ich sehe auch bei Robert noch sehr viel Potenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn du dir die Werte der letzten Jahre anschaust, war Wöber halt auch der einzige grobe Ausreißer. Sonst haben die Werte mit den Ablösesummen um + - ein paar 100k immer übereingestimmt. Talente in unserer Liga wie Wöber ohne grosse Erfahrung im Profifußball waren damals halt auch schwierig zu bewerten, weil wir zum damaligen Zeitpunkt keinen Richtwert hatten, was solche Spieler überhaupt einspielen können. 

Sicher sind wir auch nur Fussballfans die sich mit der Materie beschäftigen und keine Experten. Aber die Werte werden halt auch nicht von sämtlichen Medien und TV Sendern als Refernzwert genommen, weil sie immer komplett daneben liegen. 

Die Krux liegt halt darin, dass Marktwert und Verkaufssumme miteinander nie deckungsgleich sein können. Aber das kann man 100x erklären, wird das immer falsch diskutiert werden.

Der Marktwert soll einen annähernden Qualitätswert darstellen, der es, unabhängig von der Vertragsdauer, ermöglicht, verschiedene Spieler und deren Qualität miteinander zu vergleichen. Dieser Wert stimmt aber praktisch nie mit dem Verkaufserlös zusammen, weil es dazu unzählige Einflussfaktoren (Ligazugehörigkeit, Einsatzfrequenz, Verletzungen, Formschwankungen, und und und) gibt. Wenn man das alles laufend aktualisieren würde, kommen am Ende dann noch Bedarf des Abnehmers, Bedarf des Abgebers und die Restvertragslaufzeit dazu, die ca. 2 Jahre vor Ablaufdatum schlagend wird und den möglichen Verkaufspreis kontinuierlich reduziert, es sei denn ...

Am Ende steht die Verkaufssumme, die man sich wünschen kann - aber auch nur das.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

mein tipp (aufgebaut auf Infos):

1.) Demir zu 98% weg

2.) Dejan bleibt - mit hoher Wahrscheinlichkeit, wer auch immer schrieb: fix weg - das isg aktuell keineswegs so

3.) Fountas wird uns erhalten bleiben, weil wer will ein Lama?

Ansonsten ist es oberflächlich...... nichts detailiertes bislang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
oestl schrieb vor 5 Stunden:

Zoran Petrovic..

Nun meinst Boran Betrovic oder?

beatboy schrieb vor 8 Minuten:

mein tipp (aufgebaut auf Infos):

1.) Demir zu 98% weg

2.) Dejan bleibt - mit hoher Wahrscheinlichkeit, wer auch immer schrieb: fix weg - das isg aktuell keineswegs so

3.) Fountas wird uns erhalten bleiben, weil wer will ein Lama?

Ansonsten ist es oberflächlich...... nichts detailiertes bislang

Abgesehen davon dass ich das ähnlich einschätze gefällt mir der Formulierungsansatz.

Zu "98%ige Oberflächlichkeit ohne auf Details eingehen zu wollen" ist genau wie man Zockis Kommunikationsstrategie beschreiben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
beatboy schrieb vor 13 Minuten:

mein tipp (aufgebaut auf Infos):

1.) Demir zu 98% weg

2.) Dejan bleibt - mit hoher Wahrscheinlichkeit, wer auch immer schrieb: fix weg - das isg aktuell keineswegs so

3.) Fountas wird uns erhalten bleiben, weil wer will ein Lama?

Ansonsten ist es oberflächlich...... nichts detailiertes bislang

Jetzt im Winter oder Sommer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
mrneub schrieb vor 18 Minuten:

klingt ganz nach winter. 

Vertragsverlängerung nicht unrealistisch..... Wenn Demir geht, wonach es scheint, ist der Kapitän möglicherweise länger da, da man sich seine Verlängerung dann leisten kann.

Aktuell ist alles finanziell ausfinanziert, auch wenns eng ist - aber neue Verträge müssen Abschläge akzeptieren! Verlängerungen müssen es billiger geben..... wobei es da auch Ausnahmen gibt, wie eben unseren Kapitän. Der Schachzug mit Dejan als Capitano war definitiv sehr sehr clever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Wenn nach einem Demir-Abgang bereits im Winter R. Ljubicic & Grüll kommen würden, und 9 Millionen übrig bleiben, wäre ich ganz zufrieden mit der Transferzeit... :D

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
beatboy schrieb vor 55 Minuten:

3.) Fountas wird uns erhalten bleiben, weil wer will ein Lama?

Es sind schon genügend spuckende, tretende, prügelnde oder beißende Problemboys bei Vereinen untergekommen. Auch für Taxi wird man einen Verein finden, wenn es gewollt wird. Gut möglich, dass wir nicht mehr soviel Geld bekommen wie davor, aber da wir ihn ja ablösefrei bekommen haben immer noch ein Geschäft für uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

vielleicht sollte man um einen Abnehmer für Fountas zu finden, das Indernett durchstöbern, welche Mannschaft Odol oder Fischermans Friend o.ä. als Sponsor hat, da gäbe es gewisse Synergien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.