Wintertransferzeit 20/21


mrneub

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 15 Minuten:

Alles Spekulationen. 

Absolut.

Aber schon interessant: Bei uns hat die halbe Mannschaft Angebote, teilweise mit nicht mal einem ganzen sehr guten Jahr in den Beinen. Beim LASK verlängern viele Spieler, weil es angeblich, trotz starker Leistungen seit einigen Saisonen sowohl in Liga als auch im EC, keine Angebote gibt und aus Dankbarkeit dem Verein gegenüber und weil es ihnen besser geht als den meisten anderen Österreichern um extrem niedrige Beträge. Ich bleib dabei, das greift nicht. :gruebel: 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 18 Minuten:

Absolut.

Aber schon interessant: Bei uns hat die halbe Mannschaft Angebote, teilweise mit nicht mal einem ganzen sehr guten Jahr in den Beinen. Beim LASK verlängern viele Spieler, weil es angeblich, trotz starker Leistungen seit einigen Saisonen sowohl in Liga als auch im EC, keine Angebote gibt und aus Dankbarkeit dem Verein gegenüber und weil es ihnen besser geht als den meisten anderen Österreichern um extrem niedrige Beträge. Ich bleib dabei, das greift nicht. :gruebel: 

Trauner, Holland, Ranftl vl. schon zu alt? Schlager und Michorl wundern mich.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Glaube, dass wir einen Umbruch erleben werden. Aber keinen solchen, dass die Mannschaft komplett auseinander fällt.

Wie immer wird man den ein oder anderen verlieren (Ljubicic und Demir sind ganz heiße Kandidaten, auch Ullmann, Fountas und Kara gehören im weitern Kreis dazu) und diese durch einige wenige externe Zugänge und den Rest aus dem eigenen Nachwuchs bzw. bereits vorhandenen Spielern (z. B. Ibrahimoglu, Kitagawa) nachbesetzen.

Was eher das Problem sein wird, dass der Transfermarkt keine für Rapid adequaten Ablösen einbringen könnte. Geld, dass man womöglich für die Akademie brauchen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 26 Minuten:

Trauner, Holland, Ranftl vl. schon zu alt? Schlager und Michorl wundern mich.. 

Trauner und Ranftl sind nur ein knappes Jahr älter als Stojkovic, der angeblich Angebote hat. :ratlos: Edit: Und bekanntlich war Schwab sogar älter und hat es noch geschafft. Es muss nicht jeder gerne nach Griechenland gehen und im Einzelfall ist es schon möglich, dass da manche lieber in Linz bleiben. Die Summe macht es halt aus.

Raguz würde ich auch dazu zählen, der ohne Not (Vertrag lief noch bis 2022) vorzeitig verlängert hat. Mit einem Kreuzbandriss wird er evtl. sogar noch am Ende der Saison wieder spielen können.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So wie jedes Jahr eigentlich. Es gibt unzählige Angebote und deshalb werden auch einige Spieler gehen. Allerdings wird man irgendwann auch einen Riegel vorschieben. Wir hätten in der Vergangenheit wohl auch sehr oft noch mehr Spieler verkaufen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das hat auch schon seine positiven Seiten, die Spieler wissen dass sie bei uns in der Auslage stehen, dass es ein top geführter Verein ist und dass man sich weiterentwickeln kann als junger Spieler. Was will man mehr..

Nächste Saison werden die Jungen aus der zweiten Reihe weiter sein, wieder mit ein paar Routinieres und Zugekauften die einerseits selbst Perspektive suchen und/oder als Gestande uns qualitiativ heben..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Was mich schon sehr überrascht hat war das Brügge Angebot. Also da hätte ich schon mit mehr als nur 2 Millionen gerechnet bei einem der gerade mal 19 wurde. 

steveme schrieb vor 2 Minuten:

Das hat auch schon seine positiven Seiten, die Spieler wissen dass sie bei uns in der Auslage stehen, dass es ein top geführter Verein ist und dass man sich weiterentwickeln kann als junger Spieler. Was will man mehr..

Nächste Saison werden die Jungen aus der zweiten Reihe weiter sein, wieder mit ein paar Routinieres und Zugekauften die einerseits selbst Perspektive suchen und/oder als Gestande uns qualitiativ heben..

So ist es. Ist mir lieber als bei der Austria - wo sich jeder fragt, welcher Spieler eigentlich überhaupt was wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Was mich schon sehr überrascht hat war das Brügge Angebot. Also da hätte ich schon mit mehr als nur 2 Millionen gerechnet bei einem der gerade mal 19 wurde.

Wird wohl auch der Grund gewesen sein, weshalb Greiml nicht gewechselt ist. Zusätzlich hat er damals eigentlich auch erst im OPO so richtig überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sulza schrieb vor 8 Minuten:

Wird wohl auch der Grund gewesen sein, weshalb Greiml nicht gewechselt ist. Zusätzlich hat er damals eigentlich auch erst im OPO so richtig überzeugt.

Ein Wechsel wäre noch zu früh gekommen. Im kommenden Sommer könnte das eventuell anders aussehen. Wenngleich ich meine, dass er zuerst Stammspieler bei Rapid werden und erst dann ins Ausland wechseln soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 24 Minuten:

Was mich schon sehr überrascht hat war das Brügge Angebot. Also da hätte ich schon mit mehr als nur 2 Millionen gerechnet bei einem der gerade mal 19 wurde. 

So ist es. Ist mir lieber als bei der Austria - wo sich jeder fragt, welcher Spieler eigentlich überhaupt was wert ist.

also ich sehe die 2 mio bei Greiml eigentlich als mehr an als gedacht. Er ist für sein Alter ein solider IV. Aber für einen bärenstarken IV fehlt ihm noch viel bzw weiß ich nicht ob er die großen Schritte die er noch braucht überhaupt schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

also ich sehe die 2 mio bei Greiml eigentlich als mehr an als gedacht. Er ist für sein Alter ein solider IV. Aber für einen bärenstarken IV fehlt ihm noch viel bzw weiß ich nicht ob er die großen Schritte die er noch braucht überhaupt schafft.

Ihm fehlt bei der Spieleröffnung so unfassbar viel, dass er es bei einem Verein mit konstruktivem Spielaufbau von hinten immer sehr schwer haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gunner schrieb vor 4 Stunden:

Bei Ljubicic wird man an die Schmerzgrenze gehen, könnte zu wenig sein.
Ritzmaier möchte man verpflichten, wenn er wieder an die Herbstform anschließen kann. 
Barac und Knasmüllner müssen Gehaltsabstriche machen. 
Sonnleitner wird geklärt, ob Bundesliga oder Leithammel bei den Amas. Zoki sieht ihn zukünftig als Trainer. 
Gartler & Ibrahimoglu auch noch offen.  Könnte sein, dass alle sieben ablösefrei gehen, Zoki würde sie gerne halten wegen Eingespieltheit. 

Ljubicic: Sollte natürlich so gut es irgendwie geht gehalten werden, man hat eh gesehen, wie man ohne ihn in den Wochen vor der Winterpause gespielt hat. Klar ist aber auch, dass er sicher bessere Angebote als das von uns haben wird.

RItzmaier: Schockiert mich ehrlich gesagt, dass man da überhaupt über eine Verpflichtung nachdenkt. Den will ich unter keinen Umständen länger bei uns sehen, ned amal wenn ers gratis macht.

Barac & Knasmüllner: Bei beiden passt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Wenn sie zu einem billigen Preis bleiben wollen, ok, ansonsten dürfen die ruhig gehen.

Sonnleitner: Für mehr als eine Rolle als Notnagel reichts in der Bundesliga nicht mehr, aber die Option als Führungsspieler/Trainerlehrling in der zweiten Mannschaft würde mir eigentlich gut gefallen

Gartler: Es gibt wirklich keinen Grund, warum der verlängert werden sollte, außer Strebinger wird abgegeben und eine klare Nummer 1 geholt. Dann kann er von mir aus als Backup bleiben.

Ibrahimoglu: Auch wenn er den nächsten Schritt noch nicht gemacht hat, seh ich bei ihm immer noch irre viel Potenzial. Den sollte man auf jeden Fall halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Problem ist halt dennoch dass du auch einen Kader zusammenstellen musst.

Es ist leicht dass man Leute verkauft/nicht verlängert , aber andererseits hast du kaum Geld für Neu Verpflichtungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die künftige Rolle für Ritzmaier scheint für mich aktuell auch ein wenig fraglich. Als 6er bzw. 8er agiert er mir zu körperlos und hinter der Spitze hat er mit Knasmüllner und Koya sowie aktuell noch Demir große Konkurrenz. Darüber hinaus ist er auch kein großartiger Scorer, was ihn in der Position hinter der Spitze in den meisten Partien nicht besonders effektiv macht.

Er hat ohne Frage ein gutes Auges und eine passable Technik. Doch weiß ich nicht, wo er seine Fähigkeiten in einem 3-5-2 am ehesten einbringen kann. Aus meiner Sicht wäre er am stärksten links in einer Mittelfeld-Raute oder auf der linken Halbposition im MF in einem 4-4-2, wo hinter ihm jemand absichert. Als Ullmann-Ersatz sehe ich ihn nicht, da er defensiv doch seine Probleme hat und ich ihm auch nicht zutraue, die linke Seite im Alleingang zu beackern. 

Wie sehr ihr seine Zukunft bei Rapid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.