Wintertransferzeit 20/21


mrneub

Recommended Posts

C O Y G

Bei Ljubicic wird man an die Schmerzgrenze gehen, könnte zu wenig sein.
Ritzmaier möchte man verpflichten, wenn er wieder an die Herbstform anschließen kann. 
Barac und Knasmüllner müssen Gehaltsabstriche machen. 
Sonnleitner wird geklärt, ob Bundesliga oder Leithammel bei den Amas. Zoki sieht ihn zukünftig als Trainer. 
Gartler & Ibrahimoglu auch noch offen.  Könnte sein, dass alle sieben ablösefrei gehen, Zoki würde sie gerne halten wegen Eingespieltheit.  

Demir, Kara und Fountas wollen alle in besser Ligen, es muss für alle passen, Kara bleibt laut eigener Aussage bis Sommer. 
Für Greiml bot Brügge 2 Millionen, angeblich nur bis Sommer zu halten. 
Ullmann ist gefragt, ebenso wie Stojkovic. Und selbst Arase hat angeblich Angebote. 
 

Zitat

Fazit: Es werden nicht alle 14 genannten Spieler Rapid 2021 verlassen, aber Barisic bereitet sich schon auf einen gröberen Umbau vor.

„Abgestimmt mit dem Trainerteam und den Scouts suchen wir zuerst in Österreich, aber auch im Ausland. Es gilt, für viele Positionen gerüstet zu sein.“

Wird interessant jedenfalls.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Wenn wir ein gutes Frühjahr spielen, wird das ein Megaumbruch. Mal schauen, ab wann wieder Zuschauer erlaubt sind, je länger es Geisterspiele gibt, umso wahrscheinlicher, dass es zu etlichen Verkäufen kommt, um Geld aufzutreiben. 

Es ist wie immer, spielt man vorne mit, hagelt es Angebote. Sehr schade, aber war erwartbar. Bei Ullmann, Greiml, Demir und Kara rechne ich mal mit Abgängen. Dazu Ljubicic ablösefrei (würde mich sehr überraschen, wenn er verlängert). 

Knasi-Verlängerung für weniger Geld gerne, bei Barac bin ich noch skeptisch, mal schauen, wie er im Frühjahr so drauf ist. Taxi wird auch ein gutes Frühjahr brauchen, die letzten Wochen hat er sich eher kaum für bessere Ligen empfohlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TomTom90 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn wir ein gutes Frühjahr spielen, wird das ein Megaumbruch. Mal schauen, ab wann wieder Zuschauer erlaubt sind, je länger es Geisterspiele gibt, umso wahrscheinlicher, dass es zu etlichen Verkäufen kommt, um Geld aufzutreiben. 

Es ist wie immer, spielt man vorne mit, hagelt es Angebote. Sehr schade, aber war erwartbar. Bei Ullmann, Greiml, Demir und Kara rechne ich mal mit Abgängen. Dazu Ljubicic ablösefrei (würde mich sehr überraschen, wenn er verlängert). 

Knasi-Verlängerung für weniger Geld gerne, bei Barac bin ich noch skeptisch, mal schauen, wie er im Frühjahr so drauf ist. Taxi wird auch ein gutes Frühjahr brauchen, die letzten Wochen hat er sich eher kaum für bessere Ligen empfohlen. 

Wenn da taxi nicht einen Abgang provoziert. Siehe admira Vorbereitungsspiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ok also wird man sich von den spielern die ablöse bringen werden wohl verabschieden können. 

Greiml, demir, fountas,kara,ullmann, stojkovic und vlt. Arase. (Da laufen ja großteils verträge 2022 aus).

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
mrneub schrieb vor 16 Minuten:

Ok also wird man sich von den spielern die ablöse bringen werden wohl verabschieden können. 

Greiml, demir, fountas,kara,ullmann, stojkovic und vlt. Arase. (Da laufen ja großteils verträge 2022 aus).

Einen Abverkauf wird es nicht geben. Ist wird wie jedes Jahr der ein oder andere Spieler verkauft werden wenn das Angebot passt. Aber das wäre auch ohne Corona so der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ablöse zahlen, die Summen die es einmal gab sind Geschichte, werden immer mehr Vereine sich nicht leisten können und unter dem MW wird kein Verein verkaufen und wenn der Spieler nicht mehr will, dann ab auf die Tribüne und nach 1 Jahr hat er seine Karriere zerstört. Der Spieß wird sich jetzt in die andere Richtung drehen zu beginnen, Probleme für die Vereine werden die Spieler mit auslaufenden Verträgen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Team_Player schrieb vor 10 Minuten:

Ablöse zahlen, die Summen die es einmal gab sind Geschichte, werden immer mehr Vereine sich nicht leisten können und unter dem MW wird kein Verein verkaufen und wenn der Spieler nicht mehr will, dann ab auf die Tribüne und nach 1 Jahr hat er seine Karriere zerstört. Der Spieß wird sich jetzt in die andere Richtung drehen zu beginnen, Probleme für die Vereine werden die Spieler mit auslaufenden Verträgen ....

Ganz so dramatisch wird es nicht werden. Vereine aus dem unteren Drittel bis Mittelfeld werden weniger ausgeben können. Die konnten bisher aber auch nur investieren, wenn Geld herein kam. Es wird weniger werden, aber nicht aufhören. Vielleicht wird die 2. Deutsche Liga weniger zum Problem. Oder Vereine wie Union Berlin, Bielefeld usw. England wird ein interessantes Gebiet. Sobald ein Spieler die neuen, strengeren Vorraussetzungen erfüllt, werden die zugreifen. Und da ist nach wie vor Geld genug da. Bsp Ullmann. Der macht die paar Länderspiele, erfüllt die Vorgaben und ein englischer Aufsteiger greift zu. Vereine aus Deutschland, Frankreich und Spanien ohne Mäzen werden eher weniger das Ziel sein. Dazu Ajax, die nach wie vor Geld ausgeben (diese Saison alleine 80Mio). Und wenn die ausgeben, werden die, die daran verdienen es auch tun. War immer so. Es wird halt weniger werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 42 Minuten:

Einen Abverkauf wird es nicht geben. Ist wird wie jedes Jahr der ein oder andere Spieler verkauft werden wenn das Angebot passt. Aber das wäre auch ohne Corona so der Fall.

Problem dabei ist heuer das eig. Alle schon länger bei rapid sind sich weiterentwickeln wollen und ab sommer nur mehr ein jahr restvertrag haben. Verlängerung wohl nur sehr schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Den Umbruch muss man eigentlich als Chance sehen, den Kader ganz nach der Vorstellungen von Zoki zu gestalten. Dejan zu halten wäre wahnsinn glaub ich allerdings nicht daran. Taxi und Demir werden auch gehen, Kara hoffe ich nicht liest sich auch eher nach Abschied. Bringt halt ordentlich Millionen um da eine neue Offensive aufzubauen. Von Ritzmair/Knasmüllner würde ich mindest einen halten beide kann ich mir nicht vorstellen. Barac je nach Gehaltsreduktion allerdings wäre ein Abschied nicht so schlimm, da gibts sicherlich alternativen. Sonnleitner bitte nicht mehr für die 1. das reicht einfach nicht mehr. Greiml und Ullmann wird man wohl auch nicht halten können (Karic! holen) Stojko würde ich unbedingt halten der ist zu wichtig. Alles in allem braucht man, dann wohl mindestens 2 Stürmer, 1-2 IVs, 1-2 ZMs, 1 LV und 1 Flügel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Boidi schrieb vor 18 Minuten:

Den Umbruch muss man eigentlich als Chance sehen, den Kader ganz nach der Vorstellungen von Zoki zu gestalten.

So ist es, man kann ihm nur viel Glück wünschen und dass alles so läuft wie er sich das vorstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 34 Minuten:

Problem dabei ist heuer das eig. Alle schon länger bei rapid sind sich weiterentwickeln wollen und ab sommer nur mehr ein jahr restvertrag haben. Verlängerung wohl nur sehr schwer.

Das erklärst uns halbjährlich in jeder Transferzeit. Mit der Realität hat es dann selten was zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steveme schrieb vor 9 Minuten:

So ist es, man kann ihm nur viel Glück wünschen und dass alles so läuft wie er sich das vorstellt.

Zumal er sich (theoretisch) ja auch "seinen" Trainer installieren kann. AUch wenn ich mit einer Verlängerung von Didi rechne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.